Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geschrieben, dass Radfahrer in Ö gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind, wenn das Polizisten hier nicht so wahrnehmen,.
aber keineswegs zu vergessen, die Radfahrer haben ausserdem auch die gleichen Pflichten, auch wenn ein grosser Teil von ihnen das nicht wahrnehmen will
die ganzen Radfahr-Hasser
ja ich hasse Radfahrer - nicht alle, aber diejenigen, die mich auf dem Gehsteig anschreien, ich soll mich aus dem Weg schleichen, diejenigen die an mir im Zentimeterabstand quer vorbeirasen, wenn ich bei grün den Fussgängerübergang benutze, dejenigen, die den Gehsteig blockieren, um sich den Regenschutz anzulegen,weil der Radweg ist ja nur direkt daneben, den kann man ja nicht dazu benutzen, ...
die vom Steuerzahler, also auch den Radfahrern, bezahlt werden,
das allerletzte Argument - ich zahlen, du parieren
den Verkehr zu regeln, nicht um ihre Ressentiments gegen gewissen Gruppen von Verkehrsteilnehmer auszuleben.
wäre ja auch noch schöner, wenn sie es gar wagen täten einen Radfahrer auf seine Pflichten hinzuweisen

Wir haben einen Polizisten hier unter uns? Wer soll das sein?

250.510 User aktuell... wieviel davon Polizisten schätzt Du? Und wieviel grüne Wedeln? Wieviele Radfahrer...? Wieviele.....

Ein Querschnitt der Gesellschaft, schon bedenklich wenn man da jemandem seine (legitime) Privatmeinung in einem anonymen Forum verbieten will.

Ziggy: Wenn ein/ mehrere Polizisten zufällig deine Argumente vertreten würden - d.h. über die Autofahrer herziehen - , tätst dann auch so laut Feuer schreien?

Zuletzt bearbeitet:
die ganzen Radfahr-Hasser, inkluusive des Kieberers hier, sei ins Stammbuch geschrieben, dass Radfahrer in Ö gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind, wenn das Polizisten hier nicht so wahrnehmen, sollte man einschreiten gegen solche Individuen, die vom Steuerzahler, also auch den Radfahrern, bezahlt werden, um den Verkehr zu regeln, nicht um ihre Ressentiments gegen gewissen Gruppen von Verkehrsteilnehmer auszuleben.

Wenn Radfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind dann erklär mir warum sich gut 50 % verhalten wie die letzten Arschlöcher für die anscheinend die StVO nicht zu gelten hat?

Unterste Schublade, hier in seiner Rage user beruflich outen zu wollen, Pfui Teufel. :evil: Ekelhaft.

die ganzen Radfahr-Hasser, inkluusive des Kieberers hier, sei ins Stammbuch geschrieben, dass Radfahrer in Ö gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer sind, wenn das Polizisten hier nicht so wahrnehmen, sollte man einschreiten gegen solche Individuen, die vom Steuerzahler, also auch den Radfahrern, bezahlt werden, um den Verkehr zu regeln, nicht um ihre Ressentiments gegen gewissen Gruppen von Verkehrsteilnehmer auszuleben.

ach, seit wann zahlen denn radfahrer abgaben....ist das neu......:hmm:

sonst wird der blödsinn nicht kommentiert, nur etwas, fürs stammbuch: "TRINK AUS UND GEH SCHLAFEN, DU HAST GENUG........"

aber keineswegs zu vergessen, die Radfahrer haben ausserdem auch die gleichen Pflichten, auch wenn ein grosser Teil von ihnen das nicht wahrnehmen will

:nono: die doch nicht, die haben die rechte und die anderen die pflichten.....

ja ich hasse Radfahrer - nicht alle, aber diejenigen, die mich auf dem Gehsteig anschreien, ich soll mich aus dem Weg schleichen, diejenigen die an mir im Zentimeterabstand quer vorbeirasen, wenn ich bei grün den Fussgängerübergang benutze, dejenigen, die den Gehsteig blockieren, um sich den Regenschutz anzulegen,weil der Radweg ist ja nur direkt daneben, den kann man ja nicht dazu benutzen, ...

alles "urban legends" solche radfahrer gibts genau so wenig wie weihnachtsmann und osterhas :haha:

250.510 User aktuell... wieviel davon Polizisten schätzt Du? Und wieviel grüne Wedeln? Wieviele Radfahrer...? Wieviele.....

Ein Querschnitt der Gesellschaft, schon bedenklich wenn man da jemandem seine (legitime) Privatmeinung in einem anonymen Forum verbieten will.

Ziggy: Wenn ein/ mehrere Polizisten zufällig deine Argumente vertreten würden - d.h. über die Autofahrer herziehen - , tätst dann auch so laut Feuer schreien?

Mein. Weil der MIV hat eh überall 1000 Lobbys und niemand stößt sich daran, dass zB NIRGENDS in Ö ein Auto in einer Wohnstraße Schritt-Tempo oder in er 30er Zone30 fährt. Aber 2 depperte angrennte Radler, die am Gehsteig fahren, oder gegen die Einbahn, oder bei Rot über die Ampel, sind ein Skandal. Ich hab über 10 Jahre bei der Nussdorfer Straße gewohnt, da sind täglich 10000 Autos bei Rot über die Ampel gefahren, wo waren da die maggis und die anderen Schreier hier? Ups, vergessen, KfZs dürfen das - das Feindbild, das den Verkehr in Wien stört, sind die 6 Prozent Radler, die verursachen auch alle Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, seit wann zahlen denn radfahrer abgaben....ist das neu......:hmm:

sonst wird der blödsinn nicht kommentiert, nur etwas, fürs stammbuch: "TRINK AUS UND GEH SCHLAFEN, DU HAST GENUG........"

:nono: die doch nicht, die haben die rechte und die anderen die pflichten.....

alles "urban legends" solche radfahrer gibts genau so wenig wie weihnachtsmann und osterhas :haha:

a geh, zahl ich keine Kommunalsteuern?? Oder ghören die Straßen Euch?
Deine Aussagen sind schlimm, weil sie Dich sowas von disqualifizieren. Nur Klischees. Fahr mal selber mit dem Rad und dann verbeiß Dir Deine Häme und komm mal runter vom hohen Ross.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab über 10 Jahre bei der Nussdorfer Straße gewohnt, da sind täglich 10000 Autos bei Rot über die Ampel gefahren, wo waren da die maggis und die anderen Schreier hier? Ups, vergessen, KfZs dürfen das - das Feindbild, das den Verkehr in Wien stört, sind die 6 Prozent Radler, die verursachen auch alle Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

Falsch!
Weder Auto-, noch Radfahrer dürfen´s machen! Jedoch isses so, dass KFZ in Österreich nunmal der Zulassungspflicht unterliegen und zumindest deren Zulassungsbesitzer im Falle eines Verstoßes auch im Nachhinein ausgeforscht werden können....die Radfahrer machen sich diesen (noch) Vorteil gerne zu Nutze und verschwinden dann gerne mal auf Nimmerwiedersehn...

a geh, zahl ich keine Kommunalsteuern?? Oder ghören die Straßen Euch?
Deine Aussagen sind schlimm, weil sie Dich sowas von disqualifizieren. Nur Klischees. Fahr mal selber mit dem Rad und dann verbeiß Dir Deine Häme und komm mal runter vom hohen Ross.

jaja, die zahlst du, aber von denen werden keine straßen gebaut. die autofahrer zahlen ungleich mehr an steuern, das wirst ja hoffentlich nicht einmal du bestreiten.

nur klischees....das sagt der hohepriester der vorurteile, der war guuuuuut......wirklich :haha:

Warum erklärt man eigentlich manche Straße in Wien als Wohnstraße? Komplett sinnlos. Natürlich fahre ich da keine 4km/h.

Mein. Weil der MIV hat eh überall 1000 Lobbys und niemand stößt sich daran, dass zB NIRGENDS in Ö ein Auto in einer Wohnstraße Schritt-Tempo oder in er 30er Zone30 fährt. Aber 2 depperte angrennte Radler, die am Gehsteig fahren, oder gegen die Einbahn, oder bei Rot über die Ampel, sind ein Skandal. Ich hab über 10 Jahre bei der Nussdorfer Straße gewohnt, da sind täglich 10000 Autos bei Rot über die Ampel gefahren, wo waren da die maggis und die anderen Schreier hier? Ups, vergessen, KfZs dürfen das - das Feindbild, das den Verkehr in Wien stört, sind die 6 Prozent Radler, die verursachen auch alle Verkehrsunfälle mit Personenschäden.

ach ja, ich habs überlesen. die 10000 autofahrer, die dort nach deiner schilderung bei rotlicht über die kreuzung gefahren sind, haben alle brav strafe gebrannt, weil ungefähr sooo lang gibts dort eine rotlichtkamera, weißt.......:mrgreen:

Warum erklärt man eigentlich manche Straße in Wien als Wohnstraße? Komplett sinnlos. Natürlich fahre ich da keine 4km/h.

für das wärs aber gedacht, du kleinkrimineller :lehrer:

stell dich in die ecke zu den gehsteigradlern und schäm dich :haha:

Aber da spielen keine Kinder. Der nächste Park in Wien ist unter 5min zu erreichen.

wäre ja auch noch schöner, wenn sie es gar wagen täten einen Radfahrer auf seine Pflichten hinzuweisen

noch garnicht so lange her, evtl 3-4 Tage..... Gott war meine Verwunderung groß, als neben mir das Blaulicht anging an der Ampel, doch dann fuhren Sie nur um's Eck und haben sich den Suizid-Radler vom Drahtesel gefischt, der (wie 100e andere jeden Tag..) bei, sagen wir.. dunkel grün, aka rot... den Fußübergang Franzensbrücke über..schoss, queren war das ja nicht mehr...
Da war die Schadenfreude/Erleichterung ebenso groß, muss ich gestehen.. :D

allgemein sehe ich genau dort immerwieder die Kollegen vom Stern recht aufmerksam durchgreifen... in Bezug auf Autofahrer, wie Radlern.. Fußgänger bauen den meisten Mist halt doch eher an SO unübersichtlichen stellen, dass die Uniformierten da selbst kaum sind.. ;(
(auch die vom 3. Bez. bzgl wilder Linksabbieger..)

nebenbei, da es ja auch schon angesprochen (und ein wenig belächelt wurde..)
ein Kennzeichen muss nicht sehr groß sein an einem Bike, ist es auch auf einem Moped nicht, das reicht jedoch auch, um für (fast..) jeden lesbar zu sein. Macht man's halt nicht rot+weiße Schrift, sondern zu Ehren der Verfechter und der Lobby: grün+weiße Schrift... eindeutig zu unterscheiden, daher auch keine Überschneidung mit den Moped Kennzeichen (bzgl Zahl/Buchstabenkombination..)
Für Fußgänger wird das wirklich enger, das umzusetzen gränzt an's 3. Reich, das brauchen wir nicht noch'mal.
Und ich weiß wovon ich rede, mindestens 1x/Woche rennt mir, meist Mama+Kind, jemand quer über einen kleinen Platz, obwohl dort in alle Richtungen Fußgängerüberwege WÄREN.. (wenn man dann auch nur kurz andeutet, dass es Diese gibt, bekommst den Mittelfinger, und die restlichen Passanten, die es nicht betrifft schauen DICH vorwurfsvoll an... nice..)
Ebenso hatte ich das Vergnügen, dass ein guter Mann HINTER mir die Straße querte (an der roten Ampel stehend, direkt als 1. vor der Linie...), dabei stolperte, mit einem Stecken auf die Stoßstange drauf, schnell aufsprang, wegrannte und mich mit gesplittertem Lack stehen ließ...

Ich sag' ja nicht, dass Autofahrer Engel sind, würde auch gerne den Ein oder Anderen rausziehen und zur Fahrschule tragen, aber das ewige Rumhacken auf 'uns ordentlichen Autofahrern' ist einfach auch nicht mehr schön.
War 1 Jahr lang in der Schulwegsicherung eingeteilt, weiß daher um die dunklen Seiten aller 3 Nutzer. Nur soviel: die Taxler direkt neben meiner zugewiesenen Kreuzung waren, mit Abstand, die angenehmsten Teilnehmer, um die ich mich am wenigstens sorgen musste, am Meisten um Halbstarke + Radler, die auf den Hinweis hin, dass KEIN Autofahrer innerhalb von 5m von 50 (oder 30 etc) auf 0 kommt, nur weil er dem Gesetz nach eigentlich eh immer schuldig ist, einem nur entgegnen:
Na und, wenn er mich anfährt ist er dran und muss Schmerzensgeld zahlen! :P
Ja, danke, davon hast du etwas, wenn du im Eimer bist, zieh Leine... -.-
Ergo, Autofahrer: wenn ihr euch über uniformierte Kollegen, oder auch Zivis aufregt, bedenkt erst'mal: Die stehen nicht um euch zu ärgern, sondern zu eurem Schutz dort... ;)

schönen Abend noch, und mehr Liebe für Wiens Verkehr! Egal ob horizontal oder KFZ!

War 1 Jahr lang in der Schulwegsicherung eingeteilt, weiß daher um die dunklen Seiten aller 3 Nutzer. Nur soviel: die Taxler direkt neben meiner zugewiesenen Kreuzung waren, mit Abstand, die angenehmsten Teilnehmer, um die ich mich am wenigstens sorgen musste, am Meisten um Halbstarke + Radler, die auf den Hinweis hin, dass KEIN Autofahrer innerhalb von 5m von 50 (oder 30 etc) auf 0 kommt, nur weil er dem Gesetz nach eigentlich eh immer schuldig ist [...]

Prinzipiell hast du damit natürlich vollkommen recht, aber müssten die Fahrbahnbenutzer (auch Radler) nicht eigentlich so fahren, dass sie vor dem Fußgängerübergang zum Stillstand kommen könnten, umso mehr als durch parkende Großraumtransporter die Übergänge und Bürgersteige oft gar nicht einsehbar sind? Ich mag mich da jetzt täuschen, bilde mir aber ein das so gelernt zu haben.

Prinzipiell hast du damit natürlich vollkommen recht, aber müssten die Fahrbahnbenutzer (auch Radler) nicht eigentlich so fahren, dass sie vor dem Fußgängerübergang zum Stillstand kommen könnten, umso mehr als durch parkende Großraumtransporter die Übergänge und Bürgersteige oft gar nicht einsehbar sind? Ich mag mich da jetzt täuschen, bilde mir aber ein das so gelernt zu haben.

ja klar sollte / müsste das so sein .... komischerweise klappts gar nicht trotz vieler Stopptafeln wobei schon die Gesundheit im Vordergrund stehen solle / müsste :lalala:

Gebotszeichen gäbe es da auch noch wie zb "links abbiegen" .... könnte ja vielleicht eng werden ==> aber das betrifft auch kaum welche ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben