Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo sich zwei jungfahrer ein laut Zeitung (ein hatzerl gemacht) und einen Fußgänger niedergeführt haben der dann starb.

Das Thema sind hier die Radler. Trotzdem eine Stellungnahme: Solchen Idioten gehört der Schein abgenommen. Auch dann, wenn nichts passiert.
 

das sind halt diese testosteron-gesteuerten Komplexler, für die ein schnelles Auto sowas wie ein Phallus-Symbol darstellt :evil:

Auch die Formel 1 ist im Grunde genommen nix anderes als ein Testosteron-Event - wer hat den besten, schnellsten, größten Schwanz Boliden
 
Nein, auch wenn die verblödeten Radrowdies am Gehsteig fahren, hat der Fußgänger nix am Radweg verloren.
Ich kann mich nicht über einen sehr ärgerlichen Mißstand aufregen, aber dann haargenau das Gleiche, im umgekehrten Sinn machen.


Da hast du schon prinzipiell recht, dennoch denkt man sich oft, daß es nur so so manche Radler begreifen würden!
 
daß es nur so so manche Radler begreifen würden!

Nach einigem Überlegen darüber glaube ich das deshalb nicht, daß das sinnvoll wäre, weil ich damit ja die sehr wohl brav am Radweg fahrenden Radler störe, diese daher nicht mitkriegen (können), daß ich aus "Erziehungsmaßnahmen" gegen ihre Rowdykumpels ein Exempel statuiere.
 
wenn jeder Autofahrer, der in einer 30er Zone die Geschwindigkeit überschreitet, die Rechtsregel verletzt oder einen Schutzweg überfährt, obwohl dort Leute im Begriff sind drüber zu gehen, rigoos gestraft werden, dann könn ma auch über die Radfahrer reden - wie gesagt, 5% der Bevölkerung, und davon ein kleiner Teil, der die StVO missachtet, wir reden also über Promillebeträge im gesamten öffentlichen Verkehr. Nur dass er von ein paar Menschen hier übertrieben wahrgenommen und total pauschalierend und überzogen geschildert und aufgebauscht wird.
Das Verhalten dieser Leute ist abzulehnen, aber wie gesagt, wir reden über Marginalien
Zahlen von Verkehrunsfällen mit KfZs mit Verletzungen bzw tödlichem Ausgang bitte mit Fahhradunfällen vergleichen.
Dann die persönliche Abneigung gegen die "alternativen Radler und Grünen" mal beiseite schieben und objektiv weiterargumentieren

danke
Z
 
Heiliger sankt florian, verschon mein haus, zünds andere an...
Alle gehören gestraft, alle überwacht, alles gfrasta, alles terroristen....
 
Zahlen von Verkehrunsfällen mit KfZs mit Verletzungen bzw tödlichem Ausgang bitte mit Fahhradunfällen vergleichen.

gerne; zunächst muss man mal die gefahrenen km erruieren. das hat der sehr fahrradfreundliche vcö gemacht
73mrd km mit pkw und 1,8mrd km mit rad

dann braucht man die getöteten personen. da hat das bmi eine sehr schöne statistik:
Von den 50 Radfahrern starben 31 durch ihr eigenes Fehlverhalten und 19 durch Fremdverschulden
Bei den tödlichen Verkehrsunfällen im Jahr 2012 verloren 276 PKW-Insassen...

bei den pkw-unfällen gibts leider keine aufschlüsselung nach schuld also nehm ich fahrradfreundlich an ALLE pkw-fahrer sind selber schuld und nur die 31 selber schuldigen fahrradfahrer.

276pkw - 73mrd km
31rad - 1,8mrd km

ergibt:
alle 58mio km einen fahrradtoten der selber schuld hat
alle 264mio km einen autototen der selber schuld hat

(falls ich mich nicht verrechnet habe)

die wahrscheinlichkeit mit dem rad bei gleicher fahrleistung getötet zu werden ist 4,5mal höher :hmm:
 
die wahrscheinlichkeit mit dem rad bei gleicher fahrleistung getötet zu werden ist 4,5mal höher

Das ist aber nicht Thema des Threads...es geht um die Gefährlichkeit der Radfahrer und nicht um deren Gefährdung. :lehrer: :mrgreen:
 
ich wäre wirklich für einen Radler-Führerschein...und wenn sich einer nicht an die Regeln hält dann wird ihm auch der abgenommen...dann darf er nur noch zu Fuss gehen und dann sieht er vielleicht selber mal was Leute wie er aufführen!

Leider verhindern unsere lieben Grünen usw. ja solche Massnahmen und durch Einsparungen bei der Exekutive lässt sich auch schwer verfolgen.

Und darum wirds immer solche Spinner geben die meinen für sie gilt als Radfahrer die STVO nicht.

Aber wenn mir so ein Spinner das nächste Mal unterkommt dann spring ich genau dahin wo er fährt am Gehsteig...stell mir grad bildlich vor wie er entweder über eine Begrenzungsmauer schiesst oder vom Gehsteig runterrattert und an schönen Achter in beiden Reifen hat *hrhr*
Belangen kann er mich ja nicht - er hatte da ja nix zu suchen :P
 
Dann die persönliche Abneigung gegen die "alternativen Radler und Grünen" mal beiseite schieben und objektiv weiterargumentieren

Mon cher Ziggy,
weder fühle ich in mir Abneigung gegen Radfahrer allgemein und gegen Grüne schon gar nicht, wobei es sicherlich auch unter den Grünen Radfahrer gibt, die sich nicht StVO konform verhalten, sei's drum.

Ich habe es bereits etliche Male hier gepostet, worum es MIR - aber auch vielen anderen Usern - geht. Und keineswegs ist nur HIER im EF die Stimmung gegen Radrowdies aufgeheizt, lies mal im Standard, wenn es um Radlerthemen geht, wie sich da die User echauffieren.

Und nicht umsonst war diese Sendung über Radler im Allgemeinen und deren verkehrswidriges Verhalten im Besonderen erst kürzlich auf OE1, auf die ich in einem meiner Postings hinwies, wären es nur und ausschließlich die pöhsen, pöhsen EF User, die sich permanent und vollkommen ungerechtfertigt, an den Haaren herbeigezogen, jeglicher Grundlage entbehrend und aus der Luft gegriffen über die ungesetzlich fahrenden Radler ärgern.
 
wie gesagt, 5% der Bevölkerung, und davon ein kleiner Teil, der die StVO missachtet, wir reden also über Promillebeträge im gesamten öffentlichen Verkehr.
Von wo hast du diese Daten oder ist es wieder nur ein Ziggygefühl? Andere müssen auch immer den Beweis der Zahlen die sie hier einstellen erbringen, also gilt dieses Recht auch für dich

Zahlen von Verkehrunsfällen mit KfZs mit Verletzungen bzw tödlichem Ausgang bitte mit Fahhradunfällen vergleichen.
Deine eigene Intelligenz sollte dir sagen welch dummen Vergleich du hier anstrebst.

Dann die persönliche Abneigung gegen die "alternativen Radler und Grünen" mal beiseite schieben und objektiv weiterargumentieren
Und jetzt spielen wir wieder die Opferkarte der armen Grünen aus um einer sachlichen Diskussion zu entkommen da die wichtigen Argumente ausgehen, sehr armseelig sry.

Anscheinend hast du es überlesen dass die Gruppe schon konform ist dass es auf beiden Seiten Idioten gibt die keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer gibt ich versteh jetzt nicht was das mit Grün zu tun haben sollte.
 
Falke: ich bewundere deine Geduld immer wieder aufs neue ==> ich habe nicht die Nerven dazu :lalala:

Danke u Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben