Radler werden immer gefährlicher......

....ja der E-Motor!.....Stramplen darfst aber so schnell du kannst...und es halt erlaubt ist.......es muss (technisch) erwiesen werden, dass der E-Motor diese Leistung erbrachte.....
zeig mir einen normalen radfahrer der mal locker 40-50 fährt........ohne e-motor.
 
zeig mir einen normalen radfahrer der mal locker 40-50 fährt........ohne e-motor.

was ist ein "normaler" Radfahrer?

Also ich bin schon etlichen Radlern mit dem Auto hinterhergefahren, die mit knappen 50 km/h unterwegs waren....und das waren keine Radrennfahrer......
Sogar du könntest 50 km/h erreichen...mit entsprechendem Gefälle.....was ja auch ein Faktor für die Geschwindigkeit ist.
Und mit E-Motor Unterstützung kriegt man 50 km/h sicher auch leichter drauf ......
 
was ist ein "normaler" Radfahrer?

Also ich bin schon etlichen Radlern mit dem Auto hinterhergefahren, die mit knappen 50 km/h unterwegs waren....und das waren keine Radrennfahrer......
Sogar du könntest 50 km/h erreichen...mit entsprechendem Gefälle.....was ja auch ein Faktor für die Geschwindigkeit ist.
Und mit E-Motor Unterstützung kriegt man 50 km/h sicher auch leichter drauf ......

... oiso du scheinst ma ka radlfoahra zu sein ;) owa ma kaunn jo vü redn waunn da tog laung is :D :winke:
 
...nein. .. :D ich bin ein normaler Radler ;) :up:
Verstehe.....gemütlich unterwegs...also mit dem Radl.....;)

Aber man kann trotzdem ned ausschließen, dass es Radler gibt, die einen 50-er z´sammbringen....die sind halt abnormal.


Bin mir aber ned sicher, ob dass auch mit einem E-Bike mit "dazustrampeln" möglich ist.
Hat da wer entsprechende Erfahrungen? Wo sind die E-Biker?
 
....ois normaler :rolleyes: Radler bringst an 50ger nur kurzfristig und wahrscheinlich leicht bergab zaumm ;) ergo goa net ...is owa nua mei bescheidene Meinung :cool: wünsche a guate nocht ;) ahjo ....fcb : sev 0:0 ...:up:
 
was ist ein "normaler" Radfahrer?

Also ich bin schon etlichen Radlern mit dem Auto hinterhergefahren, die mit knappen 50 km/h unterwegs waren....und das waren keine Radrennfahrer......
Sogar du könntest 50 km/h erreichen...mit entsprechendem Gefälle.....was ja auch ein Faktor für die Geschwindigkeit ist.
Und mit E-Motor Unterstützung kriegt man 50 km/h sicher auch leichter drauf ......
ich gesteh dir zu das du keine ahnung hast.........schau dir mal die räder an die als e-bikes verkauft werden......wennst mit dennen an 40er oder 50 schaffst bist supermann.
die räder sind für das normal nicht gebaut. und normal ist der e-motor auf 25 ausgerichtet...außer du manipulierst ihm..........so wie du früher halt dein moped frisiert hast....zeig mir eine zündapp oder puch monza die 40 gefahren is....ich hab keine gekannt.

und mit einem rennrad kann ich auch an 40er fahren...wie lange ist die frage wenns ned bergab geht.
 
Ich arbeite als Sportartikel Monteur und dazu gehört auch das aufbauen, reparieren und servicieren oberen jeglicher "Fahrräder". Ja, es gibt eine Möglichkeit mit der e-bikes statt der vorgeschriebenen 25 Km/h locker 50 Km/h erreichen. Dazu wird lediglich die Software manipuliert. Ich werde dazu jedoch keine detaillierte Auskunft geben. Das sind keine China bikes, KTM und Cube mit Bosch Antrieb eignen sich hervorragend dafür.

Ich besitze sieben Fahrräder und keines hat elektro Antrieb!

Täglich kommen Senioren in unsere Filiale und kaufen für zweieinhalb bis drei Tausend Euro pro Stück, 23kg schwere e-bikes!!!

Mir sind die Dinger zuwider! Die e-bikes nicht die Senioren!

Da lassen die Leut sich den Berg hinauf rollen und bei der Abfahrt verbrennen die Bremsklötze weil das Gewicht zu hoch ist und die Bremsen unterdimensioniert sind.

E-bikes..... :kotzen:
 
Mir sind die Dinger zuwider! Die e-bikes nicht die Senioren!

das Zeug hat sehr wohl an Sinn. Oft genug sah man alte Leut, die sich mit ihrem konventionellen Radl abgemüht haben, weils für Einkauf, Arztbesuch oder sonst notwendige Wege halt keine andere Möglichkeit gegeben hat bzw nicht gibt. Wenn man den Leuten das Leben ein bisserl leichter macht, seh ich keinen Ansatz das negativ zu sehn.

Wenn du fit bist, und nicht auf ein Fahrrad angewiesen bist, schön für dich.
 
.........schau dir mal die räder an die als e-bikes verkauft werden......wennst mit dennen an 40er oder 50 schaffst bist supermann.

Ich kenn mich nimmer aus. Zuerst meinst du dass man mit normalen Fahrrädern keine 50 schafft und jetzt kommst du, dass man mit E-Bikes keine 50 schafft.......

Weiter oben habe ich sogar nachgefragt, ob das überhaupt möglich ist, mit einem E-Bike diese Geschwindigkeit zu erreichen.

Es gibt ja mehrere Arten von Elektrofahrrädern:
Solche mit einem zusätzlichen Elektroantrieb, sogenannte Pedelecs
Solche mit reinem Elektroantrieb
Diese gelten nicht als Kraftfahrzeuge, wenn:

Die höchst zulässige Leistung nicht mehr als 600 Watt beträgt und
mit einer Bauartgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h

Dann gibt es noch die sogenannten S-Pedelecs, die mit einer höheren Leistung und Bauartgeschwindigkeit ausgestattet sind.
Diese gelten dann als Mopeds.
 
Ich kenn mich nimmer aus.
verlierst in überblick??

da gogo hat einen link gepostet..da gehts nur um e-bikes und ums aufmotzen der selbigen. auf das bezog sich meine antwort...............so schwer is des doch ned.
warum du mit normalen rädern anfängst is dann deine sache.

und versuch einmal mit einem rad an 50er zu fahren......mit einem ganz normalen. mit einem rennrad kannst es schaffen, aber ned lange außer du trainierst radfahren und fährst rennen. ich bin früher viel gefahren. versuch mal längere zeit an 40er zu halten.
 
Das Problem ist das die meisten Radler egoistisch sind.
Fahren Sie auf der Straße halten sich sich den Abstand betreffend, nicht an die STVO.

Die Radwege müssen meist die Fußgänger überqueren oder teilen...sehr klug gemacht...und man kann froh sein, dieses unfallfrei als Fußgänger zu überstehen.

Ich wäre dafür das auch Radfahre ein Nummernschild am Rad anbringen müssen, um zumindestens irgend eine handhabe gegen sie żu haben.
 
Bin mir aber ned sicher, ob dass auch mit einem E-Bike mit "dazustrampeln" möglich ist.
Hat da wer entsprechende Erfahrungen? Wo sind die E-Biker?

Oute mich mal als E-Biker :). Bei meinem hört die Unterstützung bei ca. 26 km/h auf, alles was du darüber an Geschwindigkeit erreichen willst, benötigt entweder Muskelkraft, Gefälle oder viel Rückenwind.
 
Zurück
Oben