- Reaktionen
- 63.483
- Checks
- 1
solange nicht alle Gruppen bestraft werden kann man da nichts reduzieren ....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat nix mit "Angst vor Bestrafung" zu tun,....viele kapiern's einfach nicht, dass man sich selbst, und andere gefährdet!![]()
Aber Strafen würde vorbeugend wirken. Vor allem dann, wenn es flächendeckend durchgezogen würde.

ach ja, bei unsererer geistigen elite hat es sich noch nicht herumgesprochen, daß das telefonieren auch am radl mitlerweile verboten ist
Es ghört eh viel mehr gstraft.
bin ich voll dafür....aber bitte nur die Anderen!
vor einer halben Stunde: junge Radfahrerin, mittlere Geschwindigkeit, Handy am Ohr, gefahren am Gehsteig, bei Rot über die Ampel. Sprich: drei Delikte in einem!
Oder im Schönsprech: die scheißt sich so gut wir gar nix.
Mein Vorschlag: Strafe 1000 Euro - und die macht das vermutlich nicht mehr![]()
Möglich. Aber wir wollen ja nichts vermuten, das andere ist schon erwiesen...ich bin sicher sie hat vorher noch eine oma ausgeraubt! gfrast!
ich bin sicher sie hat vorher noch eine oma ausgeraubt! gfrast!
Strafe 1000 Euro - und die macht das vermutlich nicht mehr
dennoch hat der Radfahrer nichts am Gehsteig verloren......
ausgerechnet auf das Gehsteigradeln hinweist, zeigt eine gewisse Verbissenheit.
Das ist ja fast schon zur Volksseuchte geworden. Im Grunde bist auf keinem Gehsteig mehr vor Radfahrern sicher Und da wird sich solange nichts ändern, bis endlich mal hart durchgegriffen wird.
Fußgänger/innen, die mit zwei Kinderwagen nebeneinander den Radweg blockieren
Am Land wird dafür auch die Fahrbahn verwendet, da für zwei Kinderwäge der Gehsteig nicht breit genug ist.Aber für die Kinderwagen schiebenden Mütter so halt praktischer, weil tratschen läßt es sich nebeneinander besser als hintereinander im Gänsemarsch
Das selbe gilt auch für Fußgänger/innen, die mit zwei Kinderwagen nebeneinander den Radweg blockieren, oder prinziepiell am Radweg spazieren! So groß kann die Beschriftung gar nicht sein, dass sie's tun!
nur kannst mit einem kinderwagen eigentlich niemand gefährden, bei der niedrigen geschwindigkeit. und man kann sicher von einem fußgänger erwarten dürfen, daß er einem oder zwei kinderwägen ausweichen kann. außer du bist ein verfechter des freien weges für fußgänger, und stößt alle die dir nicht passen weg, so nach dem motto: platz da für den landvogt.......

Ich weiß, ich weiß........
...aber wenn du schon diese Law and Order Mentalität hast, dann beschränke dich nicht nur auf die Gehsteigradler sondern auf ALLE Verkehrsteilnehmer......dass du bei den diversen von enrico und mir geschilderten Delikten, ausgerechnet auf das Gehsteigradeln hinweist, zeigt eine gewisse Verbissenheit.![]()