Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst also, der Autofahrer sollte hier wesentlich strenger bestraft werden, weil ja auch wesentlich gefährlicher gehandelt ? :roll:

das hab ich nicht gesagt, ich habe lediglich darauf hingewiesen, was es für folgen haben könnte, wenn man eine konsequentere und strengere bestrafung von radfahrern fordert ohne eine unterschiedung zu machen zwischen gefährlichem verhalten und rechtswidrigem verhalten.

Wollen wir doch bitte die Kirche im Dorf lassen und "gehsteig fährt" austauschen mit "Gehsteig brettert". Da DAS nämlich die Realität ist.

die realität die wir so gut dokumentiert gesehen haben in jenem video vom bärenmühldurchgang??

wenn ich schreibe das 2 Erwachsene drinnen waren liest sich das als wären 2 Kinder drinnen gewesen ?! :fragezeichen:

Du hast ja nicht 2 erwachsene geschrieben, sondern 2 leute...

und wie ich drauf komme? nun ganz einfach: weil du immer wieder zu krassen übertreibungen und verallgemeinerungen neigst

Haargenauso gefährlich, wenn er z.B. in ein voll besetztes Auto reinfährt, das seinetwegen ein riskantes Ausweichmanöver, oder eine Notbremsung vollführen muß, in ein Haus, oder einen Baum, oder entgegenkommenden Wagen kracht und alle Insassen sind tot, oder zumindest schwer verletzt.

also du willst jetzt behaupten, dass ein radfahrer, dem VIELLEICHT irgendein auto ausweichen muss und der bei diesem ausweichmanöver dann auch noch MÖGLICHERWEISE irgendwo reinkrachen KÖNNTE genau so gefährlich ist wie ein besoffener autofahrer, der für sich genommen schlicht und einfach die größere masse bei höherer geschwindigkeit in bewegung setzt und auch ohne irgendwelchen anderen einflüsse und zufälligkeiten eine gefahr darstellt?

willst Du das jetzt ernsthaft behaupten? willst Du damit sagen, dass es Dir egal ist ob der besoffene der mitten in der nacht an dir vorbeifährt ein auto um sich herum hat oder doch nur ein fahrrad auf dem er selbst sitzt und im zweifelsfall nur sich selbst verletzt, weil es ihn aufhaut?

ich willl damit nicht sagen, dass es ungefährlich ist mit dem fahrrad betrunken zu fahren, ich will lediglich zum ausdruck bringen, dass von einem fahrrad mit einem betrunkenen fahrer schlicht und einfach die kleinere gefahr ausgeht als von auto mit betrunkenem fahrer. und wenn ihr weiter so tut, als wären beide so genau gleich gefährlich, dann können wir uns ja mal am übungsplatz treffen und ich stell mich in die bahn eines betrunkenen radfahrers der auf mich zufährt und versucht rechtzeitig zu bremsen und einer von euch stellt sich auf die bahn wo ein betrunkener autofahrer auf euch zufährt und versucht rechtzeitig abzubremsen. aha - das will keiner? frag ich mich wieso nicht. so viel mutiger kann ich doch nicht sein als ihr, oder doch??

ein besoffener autofahrer

Moment, Moment ....... niemand von uns tritt hier zur Verteidigung betrunkener Autofahrer an. Du leitest immer wieder, und das ist dein Denkfehler, aus dem Umstand, dass es verantwortungslose Autofahrer gibt, einen Persilschein für die Radfahrer ab. Oder ist das ein ganz bewusster Bestandteil deiner Dialektik? (haltet den Dieb)

Zuletzt bearbeitet:
Moment, Moment ....... niemand von uns tritt hier zur Verteidigung betrunkener Autofahrer an. Du leitest immer wieder, und das ist dein Denkfehler, aus dem Umstand, dass es verantwortungslose Autofahrer gibt, einen Persilschein für die Radfahrer ab. Oder ist das ein ganz bewusster Bestandteil deiner Dialektik? (haltet den Dieb)

ich habe nirgendwo und niemals behauptet, dass irgendwer hier behauptet hätte, dass jemand betrunkene autofahrer verteidigt. das ist von dir frei erfunden. desweiteren habe ich nicht davon gesprochen, dass nur weil jemand sich im auto falsch verhält DESWEGEN radfahrer sich falsch verhalten dürfen. ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, welche folgen es haben kann, wenn man radfahrer konsequenter und strenger bestraft, ohne darüber nachzudenken in welchen fällen dies sinnvoll sein kann und in welchen fällen damit eine kontraproduktive reaktion ausgelöst werden kann.

nun ganz einfach: weil du immer wieder zu krassen übertreibungen und verallgemeinerungen neigst

Und Du zu Calmierungen, Schönfärbereien, Bagatellisierung und Euphemismus und Verniedlichung Deines Tuns. :!:

Und Du zu Calmierungen, Schönfärbereien, Bagatellisierung und Euphemismus und Verniedlichung Deines Tuns. :!:

eben nicht - weil es mir NIE und genau das hab ich immer wieder betont um MEIN tun ging. jetzt mal abgesehen davon, dass Du mein tun gar nicht kennst und daher nicht beurteilen kannst, wie ich mich verhalte und erst recht nicht ob ich mein tun vernideliche, schönfärbe oder bagatellisiere - das einzige was du weißt ist, dass ich hin und wieder mal am gehsteig fahre - ich habe lediglich ein beispiel genommen, das ich selbst auch betreibe, um aufzuzeigen, dass regelwidrig nicht gleichbedeutend ist mit gefährlich - aber schon gut, für dich BRETTERT ja jeder radfahrer sobald er auch nur einen reifen auf den gehsteig setzt.

ich könnte mich sogar wiederholen indem ich sage: wenn einer wirklich brettert, sind wir uns ja eh einig, aber eben - du willst ja nur das hören, was den unterschied zwischen uns ausmacht, Du bist nicht konsensorientiert, sondern willst dich aufregen und willst, dass "die" alle bestraft werden und zwar streng und hart - ich frag mich nur, ob du denn das bei rot über die kreuzung huschen bei fußgängern auch konsequenter und härter bestrafen willst? wahrscheinlich nicht... ??

Kinder sind Leute, doch Leute sind nicht zwangsläufig Kinder.

richtig - und im ersten statement war von leuten die rede - leute in einem anhänger und gleich zwei davon... woran denkst du da? an zwei erwachsene menschen die sich von einem anhänger durch die gegend ziehen lassen?? oder doch an zwei kinder die von ihrem vater durch die gegend geführt werden? man hätte rikscha sagen können oder faxi und das missverständnis wäre nie entstanden...

oder doch nur ein fahrrad auf dem er selbst sitzt und im zweifelsfall nur sich selbst verletzt, weil es ihn aufhaut?

Ich habe mich wenn es gestattet ist, flexibles Mitdenken wäre mal angebracht, nun vom Gehsteigradler entfernt und zum besoffenen Radler hinbegeben. Der besoffene Radler fährt am Radweg/Mehrzweckstreifen, oder auch auf der Straße Schlangenlinien, kann seine Spur nicht halten, stürzt. Deiner Meinung nach, verletzt er sich nur selbst, wenn ein Auto abrupt abbremsen muß, weil ihm der besoffene Radler vor die Reifen fällt.
Grenzgenial, wie Du Dir alles zurecht rückst und drehst, wie DUUU es sehen möchtest ===> verharmlosende Untertreibungen.

woran denkst du da?

Ich denke nicht so verschwurbelt, verquer und an den Haaren herbei gezogen, nur um eine Gegenargument zu finden. Du lechzt ja nach irgendeinem Blödsinn, den Du Dir wieder total siddhartisch zurecht biegen kannst.

Warum bringen die verblödeten Österreicher diese Rettungsgasse nicht zustande, die in Deutschland seit 30 Jahren klaglos funktioniert? Wobei wir ===> Ösis, ja immer behaupten, die Deutschen führen so miserabel. :shock: :fragezeichen:

Vielleicht sollten wir ein paar deutsche Autofahrer einladen, die uns das vor-"führen" und mit uns üben?
Die Rettung darf solange am Pannenstreifen fahren.

Noch ein Wort zum eigentlichen Thema: An einer roten Ampel irgendwo in der Pampa oder mitten in der Nacht bleib ich mit dem Radl nicht stehen, wenn niemand kommt. Ich behindere ja niemanden mit meiner kleinen Regelübertretung.
Aber während der Rush-Hour am Gürtel möcht' ich mich schon drauf verlassen können, dass alle bei der roten Ampel stehen bleiben.
Ist also alles eine Frage der Situation...

Weder sind Radfahrer vermehrt Rowdies noch Fussgänger und Autofahrer (ausgenommen Busfahrer) zahme Schäfchen sondern ich glaube nach wie vor, dass die besondere Nähe von Rad- und Fusswegen zueinander das grösste Konflikt- und Unfallpotential darstellen.

So, jetzt gebe ich aber wieder zurück zu Siddharta :)

Warum bringen die verblödeten Österreicher diese Rettungsgasse nicht zustande, die in Deutschland seit 30 Jahren klaglos funktioniert? Wobei wir ===> Ösis, ja immer behaupten, die Deutschen führen so miserabel. :shock: :fragezeichen:

:hahaha:

Ich fahr an die 10.000km auf deutschen Autobahnen im Jahr. Rettungsgasse hab ich bis jetzt noch keine gesehen. Staus hingegen schon viele.

Nicht nur die Radler sind die bösen
Das bestreitet auch niemand wie überall gibt es auch in dieser Kategorie das eine oder andere uneinsichtige schwarze Schaf ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben