Private Kommunikation

Echt?

Wenn ich mich mit jemand getroffen hab', war mir die PN Funktion genug zum koordinieren.
Ansonsten hab' ich eine MailAddy die nicht meinen realen Namen anzeigt.
Zumindest bis man sich real kennt.
naja. Habe schon sehr den Eindruck ...
is einfach bequemer ... wobei da viele wieder a eigene Nummer haben mit zweitem Handy ...
bzw. es da ja im Vorfeld bei den PN's schon sehr privat wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast mich falsch verstanden. Es ist nur sehr schwierig heutzutage keine Datensätze zu hinterlassen, wenn man einen gewissen Komfort (bargeldlose Bezahlung) oder bestimmte Funktionalitäten (GPS Tracking samt Pulsdaten beim Biken z.B.) nicht missen möchte.

Die Messenger sind ja nur die Spitze des Eisberges ;-)

Aber es kommt ja ein bissl was:
EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

ad kids...google hilft (und wieder getrackt):
Saferinternet.at: Für Eltern
GPS kann heute jede Pulsuhr.
Habe sogar noch eine, wo man den GPS Sensor extra dazu kaufen musste und sich auf den Oberarm schnallen :D

Bargeldlos - davon halte ich nix, zwecks Übersicht usw ...
 
naja. Habe schon sehr den Eindruck ...
is einfach bequemer ... wobei da viele wieder a eigene Nummer haben mit zweitem Handy ...
bzw. es da ja im Vorfeld bei den PN's schon sehr privat wird.
Okay.
So viele Fickdates check ich mir ja net, dass es sich auszahlen würd ein eigenes Handy dafür zu besorgen :mrgreen: :lalala:
 
Whats app nutze ich nicht. Fb nur aus beruflichen Gründen. Privat, wenn es wirklich heikel ist kommuniziere ich noch klassisch via Mail und GPG.
Egal wo im Netz...alles wird mitgeschrieben und gespeichert, dessen sollte man sich bewusst sein. Und spätestens wenn sie auch bei uns den Bundestrojaner offiziell einführen gibts nix mehr was wirklich sicher ist.
Bei GPG können sie halt sch... gehen:)
 
Zurück
Oben