PC als Kommunikationsersatz ?

Fritzie: ein neuer Nick? Ich habe viele, aber waere das nicht ein Vertrauensbruch gegen "bis dass der Netzwerkausfall uns scheidet"? ;-)
und schreiben. hob scho ewig kan brief mit der hand geschrieben ;-) bei meiner schrift auch a zumutung

Ich verschicke hin und wieder wegen eines Hobbys Paketchen/Briefe, wo ich manchmal auch einen handschriftlichen Zettel beilege ... die wirkliche Kommunikation erfolgt aber virtuell
 
Es tät halt a bisserl doof ausschauen, wenn a Notgeiler beim realen Kommunizieren as Wichsen anfängt. :mrgreen:

Ja, deswegen behalten sich die OrganisatorInnen der BenutzerInnentreffen auch meist vor, nicht alle einzuladen ;-)

ObPC: ein robustes altes PC-Gehaeuse eignet sich allemal zur persoenlichen Kommunikation, da haben einige Kaffeetassen oder Bierglaeser drauf Platz
 
Was ich an diesem Thread (sorry, zarterklaus) amüsant finde: letztes Jahr bin ich just for fun mal kurzfristig ins Auto gehüpft, um 'ne 700-km-Spritztour in heimatliche Gefilde zu machen. Frage an den werten TE: ey, haste Zeit und Lust, kannst mitfahren.

Schüchternes Klausi hat koa Zeig g'habt. Mag so sein. Dann aber im virtuellen Raum nachfragen, warum sich Leute hinterm Bildschirm verstecken... naja.

also wirklich,hätt ichs eher gewußt wie groß Dein Intresse an meiner Person is,dann hät ich sicher an Weg gefunden :lol:
 
also wirklich,hätt ichs eher gewußt wie groß Dein Intresse an meiner Person is,dann hät ich sicher an Weg gefunden :lol:

Die Chance, mein Interesse an deiner Person festzustellen, hatte ich ja nicht :mrgreen: - aber doch, damals wart ihr noch als Straußenrudel aktiv und ich fand eure Dialoge witzig, ich hätt dich gern als Beifahrer mitgenommen. So mußte ich für die Rückfahrt halt zwei trampende Studenten mitnehmen. Was auch nett war, zumindest bin ich nicht am Steuer eingeschlafen.

Aber mal bissl ernsthafter: mein Eindruck ist, daß in den neuen Bundesländern Kontakte generell anders "funktionieren" - einerseits direkter, nicht so unverbindlich wie "im Westen", andererseits aber auch wieder distanzierter, zumindest in unserer Generation.
 
Ihr seid ja weitweg vom Thema oder...
Ich glaube das es leichter ist wenn mann das gegenüber nicht sieht und am PC kannst nachdenken was du sagst was vileicht im Echten Leben net mochst
:winner:
 
Ich glaube das es leichter ist wenn mann das gegenüber nicht sieht und am PC kannst nachdenken was du sagst was vileicht im Echten Leben net mochst

da kann man sich besser verstelln gelle,im realen mußt Dich geben wie Du bist sonst fällst auf die Nase...
 
vorm pc kann i die füße hochlegen..meine nägel lackieren.....kaffee ungeniert schlürfen..mein kipferl darin tunken..usw..usw

Du mußt dich nicht Frisieren oder etwas Tolles Anziehen denn die Männer gegenüber denken eh du schaust aus wie a supermodel, weilst genug zeit zum Nachdenken hast
 
Zurück
Oben