PC als Kommunikationsersatz ?

Mitglied #122475

Power Mitglied
Männlich Hetero Deutschland, Sachsen (01***)
Registriert
3.3.2009
Beiträge
45.849
Reaktionen
50.280
Punkte
1.883
ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst :hmm:
 
man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.

Mit der Nachbarin ganz sicher. :mrgreen:

Aber beim PC ist die Sachlage wenigstens klar, es wird "fernkommuniziert". Viel schlimmer ist das mit dem Smartphone. Weil man hofft, man könne mit den Person ein Gespräch führen, aber die Personen beschäftigen sich in Wahrheit ständig mit dem Deppenkastel.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst :hmm:

Ich treff dich ja nur hier..:lol:


Es ist wohl zum größten Teil die Bequemlichkeit...man braucht sich nicht aufhübschen, keinerlei Aufwand betreiben, sich nicht mal bewegen, außer die Finger beim Schreiben und wenn man keine Lust mehr hat, macht man den PC einfach aus...außerdem erfordert real miteinander kommuzinieren wesentlich mehr als Smileys verteilen oder dumme Sprüche klopfen...man muß sich tatsächlich auch etwas zu sagen haben....oder sich eben anschweigen..;)
 
ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst :hmm:

Ganz einfach,....des wird in da Schule nimmer gelehrt,...deswegen können's a nimmer Kopfrechnen,...Rechtschreibung mocht a da Computer,...am Smartphone gibt's für jeden Schas a extra App,....nur ned denken! :mrgreen:
 
ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst :hmm:

vorm pc kann i die füße hochlegen..meine nägel lackieren.....kaffee ungeniert schlürfen..mein kipferl darin tunken..usw..usw
 
Ich treff dich ja nur hier..:lol:


Es ist wohl zum größten Teil die Bequemlichkeit...man braucht sich nicht aufhübschen, keinerlei Aufwand betreiben, sich nicht mal bewegen, außer die Finger beim Schreiben und wenn man keine Lust mehr hat, macht man den PC einfach aus...außerdem erfordert real miteinander kommuzinieren wesentlich mehr als Smileys verteilen oder dumme Sprüche klopfen...man muß sich tatsächlich auch etwas zu sagen haben....oder sich eben anschweigen..;)
Den zarten Klaus triffst du fast überall:hahaha:
 
ich verstehs ned warum viele Leut den halben Tag und noch länger hier am PC kommun,man könnt auch im Kaffee quatschen oder mit der Nachbarin,Möglichkeiten gibts viele.Oder isses Bequemlichkeit oder die Scheu vor anderen Leuten oder gar die Optik die uns vor andren Menschen hier unscheinbar erschein läst :hmm:


Kombi aus:

Zeitvertreib, Lust am Disputieren, Genervtheit von den Preußen hier (mir liegen die Süddeutschen mehr) und verschiedenes mehr. Angst vor Kontakten: nö, die, die ich treffen will, treffe ich früher oder später eh. Kaffee mit Nachbarn: nö. So gesellig bin ich nicht, ich hab gern seltene, intensive Kontakte und dann auch gern wieder meine Ruhe.
 
vorm pc kann i die füße hochlegen..meine nägel lackieren.....kaffee ungeniert schlürfen..mein kipferl darin tunken..usw..usw

des kannst im freibad auch ;-)

Na find mal a paar Leute im Cafe, die mit dir über hmm....na ja...was weiß ich. halt über irgendwas diskutieren wollen. Hier machst deinen Thread auf so wie du. Und viele Leute geben hier dann ihren Senf dazu. Aus den Input bist vielleicht schlauer als das was irgendwelche Leute im Cafe verzapfen. Aber wahrscheinlich bist du nachher genauso schlau wie vorher - aber das ist a andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid's immerhin erträglicher als der gemeine Preuße an sich. Auch wenn wir Bayern gern behaupten, daß Österreicher etwas schwer von Begriff sind. :mrgreen:
 
Ihr seid's immerhin erträglicher als der gemeine Preuße an sich. Auch wenn wir Bayern gern behaupten, daß Österreicher etwas schwer von Begriff sind. :mrgreen:

Also ... was ist der gemeine Preuße an sich? Muß ich mich als gebürtige Niedersächsin (Hannover) dazu rechnen? Davon abgesehen, wußte ich gar nicht, daß Österreicher etwas schwer von Begriff sind. Aus dem Freistaat Bayern hatten die Glocken allerdings in diese Richtung geläutet ...

:mrgreen:
 
Also ... was ist der gemeine Preuße an sich? Muß ich mich als gebürtige Niedersächsin (Hannover) dazu rechnen? Davon abgesehen, wußte ich gar nicht, daß Österreicher etwas schwer von Begriff sind. Aus dem Freistaat Bayern hatten die Glocken allerdings in diese Richtung geläutet ...

:mrgreen:
Ich mag die Preussen:winke:
 
Zurück
Oben