PC als Kommunikationsersatz ?

da kann man sich besser verstelln gelle,im realen mußt Dich geben wie Du bist sonst fällst auf die Nase...

Es gibt Menschen, die können sich real auch sehr gut verstellen...dahinter kommt man erst, wenn man sie besser kennenlernt. ;) Aber oftmals sind sie dann sowieso schon wieder weg, weil sie Angst haben, man könnte sie als Schwindler entlarven..im Netz geht das einfacher..;)
 
ihr seid ja im osten a bissl anders erzogen wurden...
da erich hats scho gwusst....

.....
Aber mal bissl ernsthafter: mein Eindruck ist, daß in den neuen Bundesländern Kontakte generell anders "funktionieren" - einerseits direkter, nicht so unverbindlich wie "im Westen", andererseits aber auch wieder distanzierter, zumindest in unserer Generation.
 
da kann man sich besser verstelln gelle,im realen mußt Dich geben wie Du bist sonst fällst auf die Nase...
Naja, aber auch im "realen Leben" bist Du nicht davor gefeit, auf Menschen hereinzufallen, die nicht die Wahrheit sagen und sich nicht authentisch präsentieren. Da gibt's genug Beispiele dafür.

Ich hab' da eine eigene Theorie. Ich meine: je authentischer man selbst auftritt (egal wo), umso geringer ist die Gefahr, auf jemanden hereinzufallen, der nicht authentisch auftritt.

Ich bin fast acht Jahre hier im Forum, und ich darf sagen, dass die unterhaltsamsten, dramatischesten und nervigsten Momente immer jene waren, wo neue Frauen in das Forum gestoßen sind. :mrgreen:

Oder genauer gesagt, jene neuen Frauen, die schon in der Vorstellung nicht genug Reklame machen konnten, dass sie selbstbewusst und jedenfalls etwas besonderes wären; daraufhin wurden sie von den üblichen Platzhirschen rudelweise umschwärmt, welche ihnen natürlich genau das gesagt haben, was sie gerne hören wollten. Das wiederum wurde von den Damen aufgesogen wie Nektar von den Bienen, und als Bestätigung ihres Selbstbildes hingenommen.
Das war quasi der unterhaltsame Teil. ;)

Dann haben sie natürlich in ihrer Selbstgefälligkeit genau jene, welche ihnen die größten Schmeicheleien vorgesetzt haben, als allererste aufs Pferd gelassen. Die etwas Dümmlichen haben das dann noch in diversen Spaßthreads ausgewalzt, und die besonders Intelligenten haben sogar einen eigenen Thread aufgemacht, in welchem sie die restlichen User über ihre Glücksgefühle informiert haben.
Aber was tut Gott, nach kurzer Zeit haben sich neue Frauen im Forum eingefunden, die Platzhirschen haben ihre Tätigkeit in deren Vorstellungen verlegt, und die bis dahin "besonderen" wurden von ihren Reitern verlassen - und das wohl nicht nur wegen sexueller Unattraktivität. :cool:
Das war der dramatische Teil der Vorstellung.

Der nervende Teil hat damit begonnen, dass es dann oft einen Thread gegeben hat, wo sich die abgehalfterten Prinzessinnen bitter darüber beschwert haben, wie bös' ned die Männer im Forum sind, dass die Männer nur mit ihren Gefühlen gespielt und im Übrigen nicht zu schätzen gewusst hätten, was sie an ihnen gehabt haben. Und die besonders gekränkten haben dann noch einen Abschieds-Thread aufg'macht, wo sie uns allen die Leviten gelesen und stolz verkündet haben, dass sie mit solchen Banausen gar nicht länger in einem Forum sein wollen. Und mit den schadenfrohen Weibern, welche nur auf solche Einfahrer warten, damit sie die armen Mäderln mit Spott und Häme übergießen können, schon gleich gar ned. :haha:

Und der interessante Gegensatz zu diesen humorvoll vorgetragenen Tragödien: die Frauen, welche nicht mit der Werbetrommel ins Forum eingefallen sind, sondern sich einfach so dargestellt haben, wie sie eben sind und was sie sich erwarten, von denen hat man selten irgendeine Klage gehört, dass sie auf einen Fake hereingefallen wären, und schon gar nichts von missbrauchten Gefühlen oder ähnlichen Sentimentalitäten. Die haben das offenbar unauffällig, aber effizienter gelöst.
 
Das ist schon vorgekommen...
Warum sagt man mir das nicht...
Ich erinnere mich nur an den einen habschi, der der liebe wegen in die türkei.... aber wurscht
 
die Frauen, welche nicht mit der Werbetrommel ins Forum eingefallen sind, sondern sich einfach so dargestellt haben, wie sie eben sind und was sie sich erwarten, von denen hat man selten irgendeine Klage gehört, dass sie auf einen Fake hereingefallen wären, und schon gar nichts von missbrauchten Gefühlen oder ähnlichen Sentimentalitäten. Die haben das offenbar unauffällig, aber effizienter gelöst.

für einige typisch: viel Geschrei um nicht's :mrgreen:
 
Zurück
Oben