Plötzliches begehrt sein sobald man in einer Beziehung ist? Wer hat damit Erfahrung?

dieses phänomen hat mir auch meine beste freundin erzählt. sie würde aus einer gruppe von 3 sympathischen männern den jenigen nehmen, der sie am meisten ignoriert, auch, wenn es der am wenigsten attraktive ist.
leider funktioniert sowas nicht im forum :p

darum schleppt der nerd am ende der bar so viele frauen ab und der alpha macho geht fast immer leer aus...
 
Viel Stoff, viel zu lesen
Ich kann mir schon vorstellen, dass es durchaus die Ausstrahlung ist, die manche Frauen vielleicht interessant finden.
K.A.
 
Von der Evolution her war es schon immer so, dass die Frau selektiert. Wenn ein Weibchen also sieht, dass ein anderes Weibchen ein Männchen selektiert hat, dann ist das eine Art Qualitätssiegel. Die Gene können quasi schon mal nicht ganz schlecht sein. Damit hat man als Männchen bei anderen Weibchen also einen klaren Vorteil. Umgekehrt ist es ein Nachteil, wenn man nicht selektiert wurde.

Durch die Psyche wird das Ganze noch verstärkt. Wenn man als Männchen kein Weibchen zur Paarung hat, dann ist sich das Männchen seiner (genetisch evolutionären) Minderwertigkeit bewusst. Dieser wird dann z.B. durch Aggression ("nach oben kämpfen") oder im schlimmeren Fall Depression (Aufgabe) begegnet.
 
und der "wissende" kann das ebenfalls zu seinem vorteil nutzen...

Von der Evolution her war es schon immer so, dass die Frau selektiert. Wenn ein Weibchen also sieht, dass ein anderes Weibchen ein Männchen selektiert hat, dann ist das eine Art Qualitätssiegel. Die Gene können quasi schon mal nicht ganz schlecht sein. Damit hat man als Männchen bei anderen Weibchen also einen klaren Vorteil. Umgekehrt ist es ein Nachteil, wenn man nicht selektiert wurde.

Durch die Psyche wird das Ganze noch verstärkt. Wenn man als Männchen kein Weibchen zur Paarung hat, dann ist sich das Männchen seiner (genetisch evolutionären) Minderwertigkeit bewusst. Dieser wird dann z.B. durch Aggression ("nach oben kämpfen") oder im schlimmeren Fall Depression (Aufgabe) begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und der "wissende" kann das ebenfalls zu seinem vorteil nutzen...

Das glaube ich weniger,weil sich vergebene Männer ganz natürlich und leger verhalten im Umgang mit Frauen,was den suchenden oder gar (not)geilen Männern TROTZ allem Wissen nicht gelingen
wird ;)
 
und der "wissende" kann das ebenfalls zu seinem vorteil nutzen...

:haha: Dann würdest du dich wundern, was für "Mülleimergene" sich manche Frauen zum Partner nehmen... :roll: Da sind Diabetes, Allergien und diverse Krankheiten schon vorprogrammiert. :lehrer:

Wenn der dann von anderen Frauen auch bevorzugt wird, sehr gerne ich beneide sie dann nicht ib bemitleide sie dann höchstens. ;)

Also wenn ein Single-Mann nicht gerade ein Schauspieler ist, nützt ihm dieses wissen gar nichts. da binn ich ganz bei Madame_Monique. Ehrlichkeit ist noch immer die bessere Gangart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lach...unterstellst du männern etwa gar, emotional lernUNfähig zu sein ?
oder gar bewusst - wie frauen - widersprüchliche signale aussenden zu können ?
:bussal:

Das glaube ich weniger,weil sich vergebene Männer ganz natürlich und leger verhalten im Umgang mit Frauen,was den suchenden oder gar (not)geilen Männern TROTZ allem Wissen nicht gelingen
wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da wunder ich mich selbst immer auch !

:haha: Dann würdest du dich wundern, was für "Mülleimergene" sich manche Frauen zum Partner nehmen... :roll: Da sind Diabetes, Allergien und diverse Krankheiten schon vorprogrammiert. :lehrer:

Wenn der dann von anderen Frauen auch bevorzugt wird, sehr gerne ich beneide sie dann nicht ib bemitleide sie dann höchstens. ;)

Also wenn ein Single-Mann nicht gerade ein Schauspieler ist, nützt ihm dieses wissen gar nichts. da binn ich ganz bei Madame_Monique. Ehrlichkeit ist noch immer die bessere Gangart. ;)
 
unterstellst du männern etwa gar, emotional lernUNfähig zu sein ?

Nö, sie stellt nur fest, dass es weder etwas bringt noch tatsächlich möglich ist, seine wahre Persönlichkeit und sein wirkliches Begehren zu überspielen. ;)
 
Hallo Leute

Ich habe mal eine besondere Frage und diese richtet sich zum Großteil an die weiblichen User hier
Ein guter Freund ist nach ca. 1-1,5 Jahren im Single-Dasein nun wieder in einer fixen Beziehung. Während dieser Zeit war eigentlich immer er derjenige der Frauen angesprochen hatte oder auf sie zugegangen ist- nie umgekehrt.
Doch jetzt hat er mir erzählt, seit dem er in einer Fixen Beziehung wurde er schon öfters in verschiedenen Situationen von (fremden) Frauen angesprochen oder sogar angeflirtet (Einkaufen, beim ausgehen, beim joggen...)
er ist ein treuer und würde sich auf mehr gar nicht einlassen, das weiss ich - darum geht's jetzt auch gar nicht
Mir ist das bei mir selber auch schon mal aufgefallen - bildet man sich so etwas nur ein - oder kann es sein, dass man unbewusst Signale versendet (z.B Glücklich sein oder os??) wenn man in einer Beziehung ist??

Wem geht es damit genau so?
Und was sagen die Frauen dazu?

du wirkst vielleicht nicht mehr needy (bedürftig nach sex oder was immer. das riechen die frauen). und du hast mit der beziehung ein "prüfsiegel". eine andere frau findet dich toll also musst du gut sein (oder die frau hat keinen geschmack und einen vollhuscher :-D...aber so sind die frauen halt einmal ;-) )
 
oder andererseits ein wählerischer mann ?
sowas KANN es doch gar nicht geben, sind doch ALLE frauen göttinen die jeder mann
einfach schon wegen seiner triebe umwerben muss !

giftpilz hat das gut umschrieben, dennoch sind diese klischeeeeeees einfch herrlich !


du wirkst vielleicht nicht mehr needy (bedürftig nach sex oder was immer. das riechen die frauen). und du hast mit der beziehung ein "prüfsiegel". eine andere frau findet dich toll also musst du gut sein (oder die frau hat keinen geschmack und einen vollhuscher :-D...aber so sind die frauen halt einmal ;-) )
 
"plötzliches begehrt sein" würd ich jetzt nicht unbedingt behaupten. Allerdings dass man interessanter auf Frauen wirkt, ja. Hat wohl wirklich damit zu tun da man einfach ein selbstsicheres Auftreten hat, und wie vorhin schon erwähnt nicht mehr auf der Suche ("needy" da ist wohl jemand aus der PUA Szene? ;) )
 
na ja .. also dogma ists keines...hat alles seine schwachstellen.
lustig wirds immer dann wenn die eingefleischten "jünger & innen" meinen, damit hätten sie das gegenüber ihren willen aufgezwungen und dumm-überlegen lächeln.:hahaha:
weil genau das kann ich nie unbeantwortet lassen..

pick up ist ja angewandte verhaltenspsychologie + manches pseudozeugs (wie zB NLP) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja .. also dogma ists keines...hat alles seine schwachstellen.
lustig wirds immer dann wenn die eingefleischten "jünger & innen" meinen, damit hätten sie das gegenüber ihren willen aufgezwungen und dumm-überlegen lächeln.:hahaha:
weil genau das kann ich nie unbeantwortet lassen..

Natürlich nicht, auch nicht im geschäftlichen Bereich, (wie bei der Werbung) sind solche Methoden ein Erfolgsgarant und Käufe auch nicht auf einen tollen Slogan zurückzuführen.
Es geht eigentlich mehr darum positiv bemerkt zu werden.
Und somit in die nähere Auswahl zu kommen.
Wenn wer ein Produkt eh nicht kaufen will - kauft er es nicht.

So ähnlich könnte ich mir das Wirkprinzip beim Pick up auch vorstellen.
Habe mich damit aber nicht beschäftigt.
Ich bin ein alter Mann der auf dem Dorf wohnt. Ich bastle lieber Vogelhäuschen, ziehe etwas Petersilie in meinen winzigen Gärtchen, gehe spazieren und guck auf dem Friedhof nach den Neuzugängen. :confused:
 
Das ist doch ganz klar, weil man dann mit Frauen auf einer anderen Ebene kommuniziert und die Frauen nicht sofort in jede Annäherung sexuelles Interesse implizieren. So entsteht ein viel freieres Gesprächsklima wo die Frau sich auch darauf einlassen kann, den Mann kennen zu lernen.

Und natürlich ist ein wichtiger Punkt auch, dass oft das interessant ist, was man nicht haben kann. Das hab ich auch schon bei vielen Mädels beobachtet. :)
 
Und natürlich ist ein wichtiger Punkt auch, dass oft das interessant ist, was man nicht haben kann. Das hab ich auch schon bei vielen Mädels beobachtet. :)

der pick-up-artist agiert aus der "käufer-position". die frau ist die verkäuferin und sie muss den "käufer" davon überzeugen warum er sich eigentlich mit ihr abgeben soll......
 
Zurück
Oben