Privat Diverses Phuket

Wo ist Euer Hotel? Patong oder doch in einer etwas ruhigeren Gegend?

Am besten nicht allzu viel vorausplanen und dann vor Ort den einen oder anderen Tagesausflug buchen.
Elefantentrekking, ok wer es mag. Die eine oder andere Bootstour, z.B. Glasbodenboot zum Fische schauen kann ganz nett sein.
Keine Ahnung ob Phang Na mit dem James Bond Felsen wieder offen ist, der Felsen ist eher mickrig, die Umgebung zwar nett, aber mit zighundert anderen Touris eher überlaufen (ok ich war da mal lange vor Corona).

Glaub ich gerne.
Danke einmal für die Infos :up:
Unser Resort ist im Süden am Kata Beach.
 
Ich hab früher schon mehrmals darüber nachgedacht, mir in Thailand optische Sonnenbrillen machen zu lassen. Jetzt bin ich kommenden März wieder mal in Patong - kann jemand einschätzen, ob das viel günstiger ist als in Österreich?
 
Hallo! Ist wer bis 4.Jänner im Raum bangkok, pattaya? Ab 4. Jänner wäre ich auf phuket. Vielleicht mag sich wer treffen? .....
 
auf Youtube hab ich grade ein Video von nem Typen in Patong angesehen, der über all die "aktuellen" Betrugsmaschen berichtet. Das Meiste davon macht mir gar kein Kopfzerbrechen, aber das Thema internationaler Führerschein + Helm/Polizeikontrollen lässt mich doch ein bißchen nachdenken. Weder in Patong (2011-13) noch im Lamai (2014-18) hatte ich das Vergnügen, von der Polizei angehalten zu werden. Gibt es in Patong wirklich tägliche Kontrollen oder wurde in dem Video maßlos übertrieben?
 
auf Youtube hab ich grade ein Video von nem Typen in Patong angesehen, der über all die "aktuellen" Betrugsmaschen berichtet. Das Meiste davon macht mir gar kein Kopfzerbrechen, aber das Thema internationaler Führerschein + Helm/Polizeikontrollen lässt mich doch ein bißchen nachdenken. Weder in Patong (2011-13) noch im Lamai (2014-18) hatte ich das Vergnügen, von der Polizei angehalten zu werden. Gibt es in Patong wirklich tägliche Kontrollen oder wurde in dem Video maßlos übertrieben?
Bin gerade in Phuket / Patong / Kamala etc und ja also ich seh schon täglich zu bestimmten Zeiten die Polizei stehen - Führerschein evtl Papiere vom Roller , Helm ..
Also stimmt schon bissl
 
Sie kontrollieren hauptsächlich Touristen damit sie bisschen Schmiergelder kassieren.
Ja, auch in Chiang Mai wurde ich schon kontrolliert. Gerne wird auf der Straße Richtung Doi Suthep kontrolliert.

Einfach vor der Abreise beim ÖAMTC einen internationalen Führerschein ausstellen lassen und beim Fahren eine "Reisschüssel" aufsetzen.
Mehr wollen sie nicht sehen, von Schmiergeldern würde ich die Finger lassen.

 
Ich fuhr in Indonesien ohne Helm (Begründung: die Helme vom Verleihservice sind eine Zumutung) und wurde in einer Kreuzung aufgehalten. Es fuhren noch ca. 100 weitere Einheimische ohne Helm vorbei, die Polizei hat niemanden außer mich angehalten.

Er wollte weder Führerschein, noch Mopedpapiere sehen. Er meinte nur 100.000 Rupiah bitte (ca. 5EUR). War es mir wert.
 
Es fuhren noch ca. 100 weitere Einheimische ohne Helm vorbei, die Polizei hat niemanden außer mich angehalten.
Für solche Fälle gilt in ganz Südostasien kein Gleichheitsgrundsatz.
Einfach vor der Abreise beim ÖAMTC einen internationalen Führerschein ausstellen lassen
:up:
Wir waren mit einem kleine Suzuki 4 WD unterwegs. Kurz vor Patong Führerscheinkontrolle. Mein Freund sagt zu mir: bitte gib mir die Reisetasche, die hinten liegt. Den internationalen FS präsentiert, der Braune hat keine Miene verzogen und stramm salutiert. mein Freund hat nur gegrinst. :mrgreen:
 
Aufgrund des immensen Verkehrsaufkommen haben wir das mit dem selber Moped fahren eh gelassen. Die meisten Wege sind eh fußläufig machbar und a bissl Bewegung schadet auch nicht.
Obwohl ich jetzt wieder seit 3 Wochen zuhause bin, verfliegt das Gefühl so bald wie möglich wieder zurückzukehren, nicht. Ich fürchte das geht erst weg, wenn ich wieder einen Flug gebucht habe... November wäre terminlich die nächste realistische Option für mich. Wie ist denn das Wetter üblicherweise in dem Monat? Regnets da (noch) sehr viel?
 
Zurück
Oben