Privat Diverses Phuket

Ich bin vor wenigen Tagen draufgekommen, daß man für wenig Geld mit (Mini)Bussen von Phuket in andere Städte fahren kann. Krabi ist zB nur 3 Autostd. entfernt. Etwas weiter entfernt ist die Stadt Trang, wo eine ehem "Bekannte" aus einem Samui-Urlaub jetzt ein Restaurant hat. Allerdings bin ich mir da noch sehr unsicher, ob es eine gute Idee wäre, da plötzlich reinzuschneien... Egal. Mein Frage an euch ist jetzt: Kann man in Krabi für 1-2 Tage neben Tempelbesuchen noch andere Dinge besuchen - oder habt ihr andere Städte in max 4-5 Std. Entfernung, wo man besondere Sehenswürdigkeiten besichtigen kann?

Mein Frage an euch ist jetzt: Kann man in Krabi für 1-2 Tage neben Tempelbesuchen noch andere Dinge besuchen - oder habt ihr andere Städte in max 4-5 Std. Entfernung, wo man besondere Sehenswürdigkeiten besichtigen kann?

Für Krabi-Town reicht mE ein Abend, dann hat man alles gesehen. Ein paar Rucksacktouris hängen in den entsprechenden Kneipen herum. An Sehenswürdigkeiten kann ich mich nicht erinnern.

Ca. 20 Minuten mit dem Tuk-Tuk entfernt ist der Strand von Ao-Nang, von dort kann mit einem laut knatternden Longtail-Boat zum Railay-Beach übersetzen. Der ist wirklich spektakulär. Da sich das schon herum gesprochen hat ist er leider auch nicht mehr ganz leer...

Am besten gleich in Ao-Nang einquartieren.

garoto

Haben wir jemanden, der gerade vor Ort ist und eine Situationsbeschreibung abgeben kann? Mir machen (vielleicht völlig unbegründet) die Überschwemmungsvideos der letzten Tage ein wenig Sorgen. Ich komme am 12.11. nach Patong und erhoffe mir eigentlich wie letztes Jahr durchwegs Strandwetter mit 30° oder mehr...

Ich bin in Kamala.
Letzte Woche hat es ein paar mal heftig geregnet und ein paar Straßen waren überschwemmt.
Aber es war alles ziemlich schnell wieder vorbei.
Ich denke die neuen Kanal Rohre die heuer verlegt wurden haben ganz gute Arbeit geleistet.
In Patong war es ein bisschen schlimmer aber ist mittlerweile auch wieder alles normal.
Normalerweise sollte es jetzt langsam vorbei sein mit dem heftigen Regen.
Ich denke dein Urlaub wird nicht ins Wasser fallen.

Zurück
Oben