Photovoltaik Anlagen - Gratis produzenten für die Allgemeinheit ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht man sich so die nachrichten nach diesem sturmtag an, so dürften jetzt einige monteure solcher anlagen die offensichtlich erhebliche defiziten in ihrer tätigkeit haben, eine gute versicherung brauchen.

aber wohl ein fingerzeig gottes, der will den mist auch nicht ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht man sich so die nachrichten nach diesem sturmtag an, so dürften jetzt einige monteure solcher anlagen die doch erhebliche defiziten in ihrer tätigkeit haben, eine gute versicherung brauchen.

aber wohl ein fingerzeig gottes, der will den mist auch nicht ... :mrgreen:
Göttin Mikl will das schon, viele PV Parks müssen her: Milliardengrab ?

Konnte Errichtung eines PV Parks über Monate mitverfolgen, immer wieder Gespräche mit Mitarbeitern der beteiligten Firmen.
Da könnt man viel erzählen, aber wer will schon geklagt werden, sollen die doch aus Schaden klug werden sage ich mir.

Ein Detail trotzdem. Was landwirtschaftlich Fläche war hatte nie Probleme nach Starkregen.

Für die Montage der Panelreihen wurden Stahlprofile in den Boden getrieben, das schwere Gerät für diese Arbeiten hat den Boden zwischen den Panelflächen extrem verdichtet, nicht aber dort, wo die Träger und Panels sind.
Keine Absicherung mit Betonelementen.
Wenn es länger stark regnet, entleert sich das Regenwasser der Panels an deren niedriger gelegenen Kante, hin zu den Trägern der nöchsten Panelreihe. Es war keinerlei Drainage vorgesehen, daher keine vorhanden.
Einige der Vorarbeiter äusserten Zweifel, hatten dafür aber keinen Ansprechpartner. Ein paar Wochen später waren sie schon beim nöchsten Projekt in Holland.
Nur schnell fertig werden, nach uns die Sintflut!

Prävention von Windschäden Blitzschutz, Korrosionsschutz ... usw usf - für die Errichter und Förderungsnehmer alles lästige Themen die den herbeigesehnten Gewinn schmälern würden.
Ja, alles nach irgendwelchen Vorgaben genehmigt, am Papier alles bestens. Ich habe die Zeifel Beteiligter gehört, habe meine eigenen Zweifel. Aber der Zug ist abgefahren, die Milliarden müssen verbaut werden, es lebe die Wirtschaft(spartei)‼️

noch bissl was zum Thema...
 
Erstaunlich still geworden ist es hier - obwohl erneut 590 Millionen Steuergeld in dieses Betrugsschema hineinverbrannt werden.
Die Firmen überschlagen sich auf den Werbeeinschaltungen in sozialen Medien geradezu mit Schwindelrabatten, erfundenen Lagerabverkäufen und "noch effizienteren" Komponenten. Und löschen eifrig jeden einzelnen kritischen Kommentar.
Ich bleibe dabei: würde das Finanzamt den privaten PV Unfug einstufen müssen, dann als "Liebhaberei"‼️
Passt ja in Zeiten, in denen wir uns eh alle lieb haben...
 
Demnächst werden auch wieder Autobahnen gebaut werden, dann wird der Rubel erst rollen...:love:💲
ach geh... dann meckern die Grünspunde wieder!
Ein richtiger Krieg ... damit löst man, wenn man es richtig angeht, die Überbevölkerung und die Ressourcenbelastung, und hinterher sind die Menschen wieder bodenständig und zufriedener, weil sie zumindest noch leben --> DANN gibt es wieder echten Aufschwung und damit fette Gewinne. Spätestens dann macht ihnen auch der erneute Lastenausgleich auf hart erarbeitetes Eigentum nichts aus, weil ... irgendwer muß die Schäden ja bezahlen, aber doch um Gottes Willen nicht die Reichen, die als Kriegsgewinnler sicher hinter den Schutzwällen vorher dafür lobbyiert und feste dran verdient haben!!!
Mit Kleinkram wie Autobahnen würde das ewig gedauert haben!
 
...
Ein richtiger Krieg ... damit löst man, wenn man es richtig angeht, die Überbevölkerung und die Ressourcenbelastung, ...

Ein richtiger Krieg wird - wie hinlänglich bekannt - mit Panzern geführt. Und die Panzer brauchen was, worauf sie schnell vorankommen --> Autobahn.

Edit: Alle Panzer, die ich in meinem Leben gesehen habe, waren *grün* lackiert. Und die werden jubeln. :happy:

[Edit: okeee...die von 'Desert Storm' waren gelb.... :cautious: ]
 
Scherzkekse, als ob's nirgendwo einen Krieg geben würde ... VdL und Bidet-Joe können froh sein dass dem so ist, sonst wären sie womöglich noch mehr in Bedrängnis.
Der Krieg mit Elektroautos und Photovoltaik und Wärmepumpen wird subtiler geführt: Ausplünderung breitester Bevölkerungskreise für ein Grundbedürfnis.
 
Scherzkekse, als ob's nirgendwo einen Krieg geben würde ... VdL und Bidet-Joe können froh sein dass dem so ist, sonst wären sie womöglich noch mehr in Bedrängnis.
Der Krieg mit Elektroautos und Photovoltaik und Wärmepumpen wird subtiler geführt: Ausplünderung breitester Bevölkerungskreise für ein Grundbedürfnis.

Querdenken 2.0 :hurra::hurra::hurra:
 
Ausplünderung breitester Bevölkerungskreise für ein Grundbedürfnis.

mit der energiewende wird die industrie grösstenteils deutschland verlassen, österreich wird mitgerissen und vorbei ist's mit wohlstand und zukunft. nur als beispiel für die dümmliche energiepolitik unserer nachbaren, allein um die deutsche stahlindustrie mit strom versorgen zu können benötigt es die gesamte windenergie von dänemark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben