Österreich will Spaß, keine Beziehung, keine Verpflichtung...(?)

lieber hätten sie heiße One-Night-Stands und unverbindiche Affären,

  • F Stimme der Aussage voll zu

    Stimmen: 5 10,2%
  • F Stimme der Aussage teilweise zu

    Stimmen: 5 10,2%
  • M Stimme der Aussage gar nicht zu.

    Stimmen: 3 6,1%
  • M Stimme der Aussage voll zu

    Stimmen: 2 4,1%
  • M Stimme der Aussage teilweise zu

    Stimmen: 16 32,7%
  • M Stimme der Aussage gar nicht zu.

    Stimmen: 9 18,4%
  • F Stimme der Aussage gar nicht zu.

    Stimmen: 9 18,4%

  • Umfrageteilnehmer
    49
:schulterzuck:

Ich kann das so nicht sagen, scheine in einem generell beziehungsfreundlichen Umfeld zu leben.
In der ganzen Familie, im Freundeskreis und rundherum wimmelt es vor unterschiedlichsten Beziehungen und sexuellen Orientierungen.
So ganz kann ich das nicht sehen. Grad die Jungen schauen, dass sie eine gutgeführte Partnerschaft haben um zu zweit oder mit Nachwuchst gut und schön gemeinsam weiter kommen.
erspart man sich viel kummer streit stress und graue haare.
Aber ja, es stimmt schon, dass es Trennungen häufig gibt.
Vielleicht sollte man generell mal das Tabuthema der Trennungskultur angehen.
So wie sich manche trennen, mechert ich nicht mit ihnen zusammen kommen.
ficken ohne leiden - oder so ähnlich - sang einst schon der gute udo jürgtens und recht hatte er, das geht halt nur ohne beziehung ... :mrgreen:
Räusper - das sang er mit seiner Tochter soweit ich mich erinnere.....
ja klar, der mann um die mitte 50 ist ja derartig bei den frauen begehrt ... :up:
Bei den jungen Haserln vielleicht nicht aso, ansonsten......
Kurz vor sechs, Zeit eine Runde Gassi zu gehen, der Kater und die Raben sind gefüttert, wärst näher würde ich den Kaffee mitbringen.
Gell, Du hattest aufregende, nicht grad von Begehren durchwachsene Beziehungen?
Dass man sich dann nimmer einlassen will, ist gut verständlich.

Ob es Spaß ist kann ich nicht sagen, der gehört dazu. Dass es oft Freude oder Trost ist zu teilen, ob es nun Sexualität, Sorgen oder Herausforderungen sind, empfinde ich schon sehr. Jetzt gemeinsam eine schöne Runde Gassi gehen, Kaffee schlürfen und noch mal unter die Decke schlüpfen z.B.
Fehlt Dir sowas gar nicht? Oder waren Deine Erfahrungen wirklich derart konfliktgetragen, dass es Dir für alle Zeiten vergangen ist? :(
Also nicht, dass Du antworten musst - ich sinniere nur beim zweiten Kaffee......
 
Gell, Du hattest aufregende, nicht grad von Begehren durchwachsene Beziehungen?

nö, hat alles gepasst.

Oder waren Deine Erfahrungen wirklich derart konfliktgetragen, dass es Dir für alle Zeiten vergangen ist?

nein, keine konflikte aber das übliche wie bei nahezu allen anderen auch: man lebt plötzlich nebeneinander her, die luft ist raus. auch kann ich mit den weiblichen interessen mit zunehmenden alter immer weniger anfangen, was frau spaß macht ist mir in der regel ein gräuel, sex ist für den großteil der altersmässig passenden damen kein thema mehr, wozu also nochmal diesen stress mit beziehung?

fände sich eine ähnlich bis gleich tickende, ok, wochenendbeziehung mit getrennten haushalten, und das sehr gemässigt. habe ich spontan z.b. lust auf eine mehrstündige radtour, so setz ich mich auf's radl und fahr. fährt sie mit ist's gut, aber hab ich jemanden daheim hocken der mir das ohr voll sudert warum ich sie alleinh lasse und sie ja viel lieber was auch inmer täte -brrrrrr! detto sex, ich fröne dem swingen, das grenzt die auswahl auch schon wieder ordentlich ein, davon ablassen frau zuliebe - warum? man kann es drehen und wenden wie man es will, alleine lebt es sich gemütlicher!
 
fände sich eine ähnlich bis gleich tickende, ok, wochenendbeziehung mit getrennten haushalten, und das sehr gemässigt. habe ich spontan z.b. lust auf eine mehrstündige radtour, so setz ich mich auf's radl und fahr. fährt sie mit ist's gut, aber hab ich jemanden daheim hocken der mir das ohr voll sudert warum ich sie alleinh lasse und sie ja viel lieber was auch inmer täte
Das ist verständlich.
Die meisten Ü50 sind wenn man dem glaubt, stehen einem fixen Zusammenziehen eher verhalten gegenüber.
Wenn, dann nicht so wie bei Jungen ratz-fatz, sondern eher einschleifend.
-brrrrrr! detto sex, ich fröne dem swingen, das grenzt die auswahl auch schon wieder ordentlich ein, davon ablassen frau zuliebe - warum?
Mmmhhh :schulterzuck: Naja, jeder kann sein Hobby haben, kommt halt drauf an wie man sich das einrichtet.
Wenn daheim alles befriedigt und erledigt ist........
warum? man kann es drehen und wenden wie man es will, alleine lebt es sich gemütlicher!
Naja, wenn es Stress bedeutet ganz sicher. Es soll ja eine Bereicherung sein und sich gut anfühlen.
Wenn das nicht ist, macht es auch keinen Sinn.
Besser man kennt sich selbst so gut, als manch andere die fast zwanghaft von einer Beziehung in die nächste stolpern und irgendwie immer frustrierter werden.
 
Österreich will Spaß, keine Beziehung, keine Verpflichtung. Der Großteil der österreichischen Singles zwischen 25 und 55 sucht laut Umfragen keinen Partner fürs Leben, lieber hätten sie heiße One-Night-Stands und unverbindiche Affären, in denen sie sich ausleben können.

Eine Casual Dating Plattform möchte dies also in ihrer Werbung uns so weismachen...
:unsure:
:hmm:

Wird wohl auch drauf ankommen, wen man diesbezüglich fragt. :lalala:

Hier im E-Forum wird das vielleicht auch so "Mehrheitlich" gesehen? :schulterzuck:

Oder doch eher nicht?

Ist es denn wirklich (schon) der Großteil?

Bei mir war es immer beides. Ich hatte immer feste Partner, richtig tiefe innige Beziehungen mit allem drum und dran und zusätzlich die unverbindlichen Affären, F+, wie man es eben nennen mag. Die Kombi machts für mich. Also bin ich auch gar nicht traurig, wenn viele Männer eher was lockeres wollen, denn das fixe habe ich eh schon. :)
 
Bei mir war es immer beides. Ich hatte immer feste Partner, richtig tiefe innige Beziehungen mit allem drum und dran und zusätzlich die unverbindlichen Affären, F+, wie man es eben nennen mag. Die Kombi machts für mich. Also bin ich auch gar nicht traurig, wenn viele Männer eher was lockeres wollen, denn das fixe habe ich eh schon. :)
ich könnt mir das auch gut vorstellen - es war aber nur in meiner Jugendzeit (unter 30) so. Es lag wahrscheinlich daran dass ich für Familie und Jahrzehnte auf See was passendes gefunden hatte ...sogar zwei - die haben mir Kinder geschenkt und im Sturm das Leben gerettet. Nicht, dass sie mir eine Abwechslung nicht erlaubt hätten, aber sie haben die unverbindlichen Affären von vorher derartig in den Schatten gestellt, dass ich daran null Interesse hatte.

Nach etwa 3 Jahrzehnten gab es dann doch eine - die jüngere Schwester von einer ...mit der bin ich nun über 20 Jahre verheiratet und is wieder dasselbe passiert - kein Interesse an Anderen (bin aber inzwischen fast 70)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mein Interesse an Frauen betrifft:
Ich habe 6x geheiratet, davon 3x vor 26 und mit all diesen Frauen, bis auf 2 habe ich Kinder. Ich bin ein Abenteurer zu Land zu See und trotzdem Familenmensch. Abwechslung war auch für mich ein Thema, aber nicht wenn es super passt... rund 30 Jahre war ich mit 2 und hatte sogar einmal im Leben die Chance auf 3 Frauen. Da sich zwei der Frauen sehr liebten, hab ich darauf verzichtet und die junge Dritte genommen.

Nicht, dass ich etwas gegen unverbindliche Affären hätte. oder mir das keine Frau erlaubt hätte, aber bei meinem Lebensstiel blieb einfach keine Zeit dafür
 
Zurück
Oben