Welcher Typ Mann zieht euch wirklich an?

Frage an die Frauen – Männer dürfen sich gerne beteiligen. ❤️

Mich würde eure persönliche Meinung und eure Erfahrung interessieren.

Welche Art von Mann zieht euch am meisten an? Eher der Macho, der Gentleman oder vielleicht ein ganz anderer Typ? Gibt es Eigenschaften, bei denen ihr euch besonders wohl, begehrt oder einfach ganz Frau fühlen könnt?
Weder Machos noch Gentlemen. Beides sind Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann.

Ich fand und finde Männer interessant, die keinen Klischees entsprechen und bei denen man typisch männliche Eigenschaften nicht findet. Ich mag fürsorgliche Männer mit Spleens und Eigenständigkeit. Die mit sich selbst ebenso glücklich sind, wie auch unter und mit anderen Menschen. Sie brauchen keine Bestätigung oder Statussymbole. Romantik ist keine Show, sondern wird im Stillen und in der Spontanität gelebt. Nähe suchend, aber nicht klammernd. Herzlichkeit und Ehrlichkeit, Direktheit ohne zu beleidigen oder abzuwerten ... diskussionsfreudig ohne die eigene Position dabei zu verlieren. Zuhörend und verständigend.

Jo, und fesch warat a ned schlecht ...

Große Worte und Gesten brauch ich auch nicht, um genau das gewisse Etwas in ihm zu entdecken ...

Frage an die Frauen – Männer dürfen sich gerne beteiligen. ❤️

Mich würde eure persönliche Meinung und eure Erfahrung interessieren.

Welche Art von Mann zieht euch am meisten an? Eher der Macho, der Gentleman oder vielleicht ein ganz anderer Typ? Gibt es Eigenschaften, bei denen ihr euch besonders wohl, begehrt oder einfach ganz Frau fühlen könnt?

Was ist es, das euch dieses schöne Gefühl gibt? Sind es seine Worte, sein Verhalten, seine Ausstrahlung oder etwas ganz anderes?

Es gibt hier kein Richtig oder Falsch – jede empfindet anders. Ich bin einfach neugierig auf eure Erfahrungen und Meinungen. 😊❤️

Und auch die Männer dürfen sich gerne beteiligen: Was macht ihr, damit sich eine Frau bei euch wohl, wertgeschätzt und feminin fühlen kann? Ich bin gespannt auf eure Sichtweise und freue mich auf einen respektvollen Austausch. ❤️
Intelligent, gelassen, eloquent. Und net zu klein. Bin bescheiden, finde ich 😎 Glatze ist auch noch sexy 🫢

Einen bestimmten Typ habe ich nicht. Mich reizt vor allem das Charisma eines Mannes. Und von ihm begehrt zu werden. Filmstars und sonstige Promis reizen mich überhaupt nicht.

Anders gesagt: Nicht ich begehre sondern möchte begehrt werden. Aber nicht von jedem. Da wähle ich aus.

Weder Machos noch Gentlemen. Beides sind Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann.

Ich fand und finde Männer interessant, die keinen Klischees entsprechen und bei denen man typisch männliche Eigenschaften nicht findet. Ich mag fürsorgliche Männer mit Spleens und Eigenständigkeit. Die mit sich selbst ebenso glücklich sind, wie auch unter und mit anderen Menschen. Sie brauchen keine Bestätigung oder Statussymbole. Romantik ist keine Show, sondern wird im Stillen und in der Spontanität gelebt. Nähe suchend, aber nicht klammernd. Herzlichkeit und Ehrlichkeit, Direktheit ohne zu beleidigen oder abzuwerten ... diskussionsfreudig ohne die eigene Position dabei zu verlieren. Zuhörend und verständigend.
Mit deinem Wunschpartner habe ich gar kein Problem. Jeder hat Eigenschaften, die er attraktiv findet.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist der Einstieg. Zu schreiben, Machos und Gentlemen seien "Relikte, die man getrost in die Tonne treten kann", ist eine ziemlich pauschale Aussage. Gerade der Begriff Gentleman ist für viele nichts anderes als ein respektvoller, aufmerksamer und höflicher Mann. Warum sollte das ein Relikt sein?
Viele der Eigenschaften, die du anschliessend aufzählst: fürsorglich, ehrlich, herzlich, romantisch, respektvoll, würden vermutlich sogar viele als typisch gentlemanlike bezeichnen. Das schliesst sich mMn doch überhaupt nicht aus.
Vielleicht sind also nicht die Begriffe das Problem, sondern die Klischees, die manche mit ihnen verbinden. Dann wäre es konsequenter gewesen zu schreiben: Ich mag keine Männer, die Rollen spielen. Damit könnten vermutlich deutlich mehr Menschen etwas anfangen.

Ich bin ein vielseitig geprägter Typ und zog dementsprechend Frauen mit verschiedenen Vorlieben und Bedürfnissen an. Aber alle schätzten meine Geduld und Ausdauer.

Zurück
Oben