Oben ohne ( . )( . )

Mitglied #560945

Aktives Mitglied
Reaktionen
505
Wir haben eine Frage…

wir waren vor 2 Jahren in der Türkei, anscheinend ist es dort nicht gern gesehen wenn die Frau oben ohne liegt, zumindest wurden wir sofort verwarnt.🙄
Heuer waren wir bei einem See in Österreich, und dort war unsere Dame die einzige oben ohne unterwegs, was natürlich nicht unbemerkt blieb. Leider gibt es immer wieder Männer die nur blöd hinstarren.😳

Zu unserer Frage…
Gibt es Urlaubsländer bzw. Strände wo man als Frau ohne Probleme oben ohne sein kann? (Nicht FKK)

Wie sind eure Erfahrungen?

Meine Erfahrung ist das man sich einfach den Gegebenheiten anpasst.
Abgesehen davon muss man ja schon a bisserl komisch sein wenn man in der Türkei als Frau oben ohne rumläuft.
A bisserl im Vorfeld Den Reiseführer lesen würde helfen. Was oben ohne bei uns anbelangt versteh ich nicht warum so viele ihren FKK Wahn allen aufzwingen müssen. Geht dort hin und zeigt euch nackt wo es so ist und das niemanden stört. Ansonsten müsst ihr es einfach hinnehmen wenn Leute starren, euch anreden bzw schimpfen! 🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Melne Erfahrung ist das man sich einfach den Gegebenheiten anpasst.
Abgesehen davon muss man ja schon a bisserl komisch sein wenn man in der Türkei als Frau oben ohne rumläuft.
A bisserl im Vorfeld Den Reiseführer lesen würde helfen. Was oben ohne bei uns anbelangt versteh ich nicht warum so viele ihren FKK Wahn allen aufzwingen müssen. Geht dort hin und zeigt euch nackt wo es so ist und das niemanden stört. Ansonsten müsst ihr es einfach hinnehmen wenn Leute starren, euch anreden bzw schimpfen! 🤷🏼‍♂️
Wir leben ja nicht mehr im 18. Jahrhundert. Oben ohne sollte in Österreich ja kein Problem mehr sein. Wir wollen niemand einen FKK-Wahn aufzwingen, unsere Dame liegt eben gerne oben ohne in der Sonne. Das Problem sind nicht die Damen die sich so etwas trauen, sondern die Männer die sich nicht benehmen können

Wir leben ja nicht mehr im 18. Jahrhundert. Oben ohne sollte in Österreich ja kein Problem mehr sein. Wir wollen niemand einen FKK-Wahn aufzwingen, unsere Dame liegt eben gerne oben ohne in der Sonne. Das Problem sind nicht die Damen die sich so etwas trauen, sondern die Männer die sich nicht benehmen können
und drum ist oben ohne in österreich ja nicht erlaubt sondern eher geduldet. wie gesagt, ihr könnt alles überall machen aber rechnet auch damit das es leute gibt die das stört oder ihr geht einfach dort hin wo es halt genau dafür vorgesehene plätze gibt.

In der Schweiz ist man offenbar nicht so rückständig: Hier sieht man sowohl in bewachten wie in der freien Natur oft Frauenviele Frauen, die nur mit einem knappe bemessenen Höschen ihre Muschi verstecken. An etlichen Orten wird sogar nackt gebadet.

Es wäre wundervoll wenn oben ohne kein Problem wäre, es wäre auch toll wenn Brüste und weibliche Nippel nicht permanent sexualisiert und somit derart kriminalisiert werden würden....ist aber leider anders.
Ausgerechnet in einem muslimischen Land die oben ohne Rebellion starten zu wollen, halte ich für äußert fragwürdig, um nicht zu sagen dumm!

wir waren vor 2 Jahren in der Türkei, anscheinend ist es dort nicht gern gesehen wenn die Frau oben ohne liegt, zumindest wurden wir sofort verwarnt.🙄
Wenn Du darauf stehst, würde ich Saudi Arabien vorschlagen. Du bekommst dort mit allerletzter Sicherheit keine Verwarnung. 50 Stockhiebe ist wahrscheinlicher. Das wäre dann, mit @Mitglied #326428 gesprochen, nicht dumm, sondern sogar saudumm.

Wenn Du Deine Frau ungestört halbnackt präsentieren willst, dann wäre wahrscheinlich die norddeutsche Ostseeküste ideal. Die Ossis hatten eine Nacktbadekultur, sie liegen bis Heute überall nackt herum, da stören die Titten einer Frau sicher niemanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du darauf stehst, würde ich Saudi Arabien vorschlagen. Du bekommst dort mit allerletzter Sicherheit keine Verwarnung. 50 Stockhiebe ist wahrscheinlicher. Das wäre dann, mit @Mitglied #326428 gesprochen, nicht dumm, sondern saudumm.

Wenn Du Deine Frau ungestört halbnackt präsentieren willst, dann wäre wahrscheinlich die norddeutsche Ostseeküste ideal. Die Ossis hatten eine Nacktbadekultur, sie liegen bis Heute überall nackt herum, da stören die Titten einer Frau sicher niemanden.
ich glaub nicht das der sowas sucht, da würde ja niemand gaffen oder sich aufregen. nur wer in einem muslimischen land als frau oben ohne rumlaufen möchte sucht die provokation, das auffallen um jeden preis, nur um ins gespräch zu kommen. anders kann ich mir sowas leider nicht erklären ...

ich glaub nicht das der sowas sucht, da würde ja niemand gaffen oder sich aufregen. nur wer in einem muslimischen land als frau oben ohne rumlaufen möchte sucht die provokation, das auffallen um jeden preis, nur um ins gespräch zu kommen. anders kann ich mir sowas leider nicht erklären ...
In den IRAN kann er ja momentan nicht reisen, aber Saudi Arabien wäre ein echter Hit für so jemanden. Etwas weniger Hardcore wären natürlich der Oman und ähnliche arabische Länder. Da ginge es wahrscheinlich, insbesondere wenn die Botschaft interveniert, mit ein paar Tagen in einer gemütlichen Zelle mit Mittelalterflair ab.

Leute gibt es ... :kopfklatsch:

Meine Stieftochter war im Urlaub auf einem Strandabschnitt für Homosexuelle, dort fühlte sie sich nicht beobachtet, hat sie uns erzählt. In diesem Fall war es Gran Canaria...

Ich war gerade im Teenager-Alter als "Oben ohne baden" im Krapfenwaldbad erlaubt wurde. Das war 1979. Ein oder zwei Jahre danach war's dann in allen öffentlichen Bädern der Stadt Wien gestattet.
Reinhard Fendrich hat das damals sehr amüsant besungen, ein echtes Zeitdokument, wie ich meine.
Das Lied beschreibt nach meinem Empfinden die damalige Stimmung ganz gut.
Fendrich "Oben ohne"

Ich habe keine statistischen Erhebungen gemacht, aber nach meiner sehr oberflächlichen Beobachtung
ist der "Oben Ohne" Trend sehr stark zurück gegangen.
In Wiener Bädern sieht man kaum Frauen "barbusig" rum liegen oder gehen.
Warum auch immer.

Wäre spannend hier von Damen zu lesen, warum sie z.B. in den 80ern und 90ern "oben ohne" im Bad waren,
heute aber nicht mehr. Oder von jüngeren Damen: warum war das wohl den Damen in den 80ern und 90ern wichtig,
und heute scheint es das nicht mehr zu sein.

Ich war gerade im Teenager-Alter als "Oben ohne baden" im Krapfenwaldbad erlaubt wurde. Das war 1979. Ein oder zwei Jahre danach war's dann in allen öffentlichen Bädern der Stadt Wien gestattet.
Reinhard Fendrich hat das damals sehr amüsant besungen, ein echtes Zeitdokument, wie ich meine.
Das Lied beschreibt nach meinem Empfinden die damalige Stimmung ganz gut.
Fendrich "Oben ohne"

Ich habe keine statistischen Erhebungen gemacht, aber nach meiner sehr oberflächlichen Beobachtung
ist der "Oben Ohne" Trend sehr stark zurück gegangen.
In Wiener Bädern sieht man kaum Frauen "barbusig" rum liegen oder gehen.
Warum auch immer.

Wäre spannend hier von Damen zu lesen, warum sie z.B. in den 80ern und 90ern "oben ohne" im Bad waren,
heute aber nicht mehr. Oder von jüngeren Damen: warum war das wohl den Damen in den 80ern und 90ern wichtig,
Weil sich das (männliche) Publikum in den wiener Bädern seit damals grundlegend geändert hat. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, Achso.
Zumindest so lange nicht, bis Achmet und Muhammad kommen und dir sagen, was für eine Nutte du bist, weil du dich oben ohne sonnst.
Aber warum muss die restliche Bevölkerung die nicht Achmet und Muhammad heißen an so einem dummen Satz leiden?

Schlau ist den Inhalt solcher Sätze nicht ernst zu nehmen und etwas gegen diese Art von Beleidigung zu Unternehmen, damit sich etwas Ändern kann.
Oder wollen und müssen wir in Zukunft bei Hitze Ganzkörperkondome tragen?

Ich denke die Menschen sind diesbezüglich zunehmend psychisch mehr gestört als in den 80ern.
Ein Mann der öfters nackte Brüste sieht wird an sowas dann nicht mehr austicken.
Und die Scham hat auch deutlich zugenommen, in meinen Augen schon krankhaft.
Es war wirklich eine schöne Zeit wo Nacktheit keine schlimme Sache war und alle normal und gesittet reagiert haben.
Klar die extremistischen Religionen haben da etwas geändert.

Oh, Achso.
Zumindest so lange nicht, bis Achmet und Muhammad kommen und dir sagen, was für eine Nutte du bist, weil du dich oben ohne sonnst.
So etwas habe ich hier noch nicht erlebt! Gerade in Berlin gibt es eine erstrittene Obenohne-Badeerlaubnis für Frauen. In den Schwimmbädern gibt es Bademeister, die jeden Belästiger ermahnen oder des Platzes verweisen. Dazu hat bei diesem Rechtsruck kein von dier erwähnter Lust auf Ärger oder Schwimmbadverweise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben