Neues Hundegesetz in NÖ

Eure Meinung zum neuen Hundegesetz in NÖ

  • ich befürworte dieses Gesetz

    Stimmen: 13 35,1%
  • ich bin gegen dieses Gesetz

    Stimmen: 12 32,4%
  • Besitzer spezieller Rassen müssen einen Eignungstest machen

    Stimmen: 9 24,3%
  • Besitzer ALLER Rassen müssen einen Eignungstest machen

    Stimmen: 13 35,1%
  • Gefährliche Hunde gehören verboten

    Stimmen: 6 16,2%
  • Man soll alles lassen, wie es ist

    Stimmen: 1 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    37
okay...lesen eh...aber ned ernst nehmen...:haha:

der bringt sogar in hurenthreads....die politik rein...:kopfklatsch:

Na hallo?

Was steht denn im ersten posting gleich am anfang?

Kurz die Fakten:
in NÖ soll ein neues Hundegesetz beschlossen werden, die ÖVP wird diesen Antrag diese Woche einbringen:

Na, von wo stinkt es denn wieder her? Ihr regt euch ja alle auf deswegen. Dann schaut doch mal hin, wer die schon wieder sind! Aber net aufjaulen und auf tauchstation gehen. :mauer:

Und dass die Oststeirermark immer einen uebersetzer brauchen wuerde, weiss ich auch. Tja, ist halt schon fast Burgenland. :roll:
 
Na, dann wunderts euch nur, warum kein rottweiler dabei ist. Bei den deutschen drueben ist genau das gleiche. Sind ja nur ganz bestimmte hunderrassen die ganz gefaehrlichen, aber nur solange sie nicht deutsch sind. Schaun wir noch mal nach ganz vorne zum ersten thread, was das fuer welche sind.

Anstatt den deutschen schaeferhund endlich als das einzuteilen, wofuer er gezuechtet wurde. Und nicht als schmusehund fuer kleine kinder, weil der kommissar Rex ja so lieb ist. Solche hunde darf einfach nicht jeder haben, sie sind nicht umsonst polizeihunde! Ebenso rottweiler, so lieb die sein koennen.

Das gleiche gilt aber auch fuer jagdhunde. Ohne entsprechende abrichtung funktioniert der hund einfach nicht, und da diese selbststaendig arbeiten muessen, koennen sie auch nicht unproblematisch sein. :lehrer:

Und darum ist ein hundefuehrerschein schon in ordnung, aber fuer alle hunderassen! Ich brauche auch keinen rattler an den waden haengen haben. Ebenso keinen dummgezuechteten retriever.
 
Na hallo?




Na, von wo stinkt es denn wieder her? Ihr regt euch ja alle auf deswegen. Dann schaut doch mal hin, wer die schon wieder sind! Aber net aufjaulen und auf tauchstation gehen. :mauer:

Und dass die Oststeirermark immer einen uebersetzer brauchen wuerde, weiss ich auch. Tja, ist halt schon fast Burgenland. :roll:

anlassgesetzgebung ist immer deppert, egal von welcher seite es kommt.....

dein problem ist, dass du immer nur die politische seite siehst...
und dann irgendwelche allgemeinplätze reinschreibst....aber auf der politischen seite hängenbleibst...

weisst, drum will fast keiner mit dir diskutieren....

:winke:
 
zu aller info:

der rottweiler wurde, nach dem tragischen Vorfall in NÖ, nachträglich auf die Liste gesetzt.
 
Das gleiche gilt aber auch fuer jagdhunde. Ohne entsprechende abrichtung funktioniert der hund einfach nicht, und da diese selbststaendig arbeiten muessen, koennen sie auch nicht unproblematisch sein. :lehrer:

Und darum ist ein hundefuehrerschein schon in ordnung, aber fuer alle hunderassen! Ich brauche auch keinen rattler an den waden haengen haben. Ebenso keinen dummgezuechteten retriever.

Sag mal willst nicht eventuell noch nen Thread über Schwangerschaft und Geburt eröffnen?? Ich meine Du bist ja hier schließlich der Einzigste der Ahnung von allem hatt!

Du gehst mir echt auf die Ketten!

Jagdhund, pfff meine Eltern haben einen Kleinen Münsterländer der nicht jagdlich geführt wird. Trotzdem ist der Hund erzogen und war in nem früheren Leben ein Sofakissen. Mich nerven Deine Extreme! Es gibt immer nur so oder so, keine dazwischen und gerade dieses dazwischen findet man überall!

Freunde von mir haben nen Bullirüden, dass ist so ein lieber Kerl, der lässt sich von Kindern das Futter aus der Schnauz popeln, hatt den Wesenstest bestanden und genauso ist der Bolonka meiner Nachbarn eine alte Mistkrücke, die nur am kläffen und Wadenzwicken ist und man sich anhören darf, der meint das nicht soo!

Ich wär ja manchmal für nen Elternführerschein, damit tolerante und hinterfragende Kinder zustande kommen! :cool:
 
Ist schon die staatsbeleidigung aus den stolzen nachbarland eingelangt? :roll:

ich finde das thema eigentlich nicht so spassig.
immerhin gehts darum, dass hundehalter, die sich noch nie etwas zu schulden haben kommen lassen, die ihre hunde ordnungsgemäss (gesetzesgemäss und artgerecht) halten, ein gesetz aufs aug gedruckt bekommen, das ihnen das 10fache an mehrkosten beschert, sie bzw. ihre hunde massiv einschränkt und zusätzlich noch die rasse und vor allem die hundebesitzer, diskriminiert. ein gesetz, welches keinen einzigen hundebiss verhindern wird, weil es einfach nicht durchdacht ist,keine expertenmeinungen eingeholt worden sind, sondern einfach ein husch-pfusch-gesetz und eine "machtdemonstration" der ÖVP NÖ ist!
:mad:
 
Psst, net politisch werden, das ist unerwuenscht, also nicht die OeVP erwaehnen.

Wenn es nach mir geht brauchen wir ueberhaupt keine hunde, ausser im nutzhundeeinsatz. Ich steh naemlich weder auf klaeffer, beisser noch gehsteigscheisser.
 
Psst, net politisch werden, das ist unerwuenscht, also nicht die OeVP erwaehnen.

Wenn es nach mir geht brauchen wir ueberhaupt keine hunde, ausser im nutzhundeeinsatz. Ich steh naemlich weder auf klaeffer, beisser noch gehsteigscheisser.

na, dann können wir ja sehr froh sein, dass es nicht nach dir geht!
:mauer:
 
Wenn es nach mir geht brauchen wir ueberhaupt keine hunde, ausser im nutzhundeeinsatz. Ich steh naemlich weder auf klaeffer, beisser noch gehsteigscheisser.

ich brauchert solche typen wie dich...auch ned...weder real noch im forum....du bist einfach ein ungustl...:kopfklatsch:


:winke:
 
Psst, net politisch werden, das ist unerwuenscht, also nicht die OeVP erwaehnen.

Wenn es nach mir geht brauchen wir ueberhaupt keine hunde, ausser im nutzhundeeinsatz. Ich steh naemlich weder auf klaeffer, beisser noch gehsteigscheisser.

Tja wer keine Tiere mag, mag auch keine Menschen und mal im Ernst, liebt Dich wer? :cool:
 
Es gibt auch tiere, die andere menschen nicht belaestigen oder gar in der lebensqualitaet beeintraechtigen. Nicht umsonst muessen genau deswegen gesetze gemacht werden.
 
Es gibt auch tiere, die andere menschen nicht belaestigen oder gar in der lebensqualitaet beeintraechtigen. Nicht umsonst muessen genau deswegen gesetze gemacht werden.

du weisst aber schon, dass die gesetze für menschen gemacht werden und nicht für die tiere, oder?
es soll nämlich auch menschen geben, die ihre hunde so halten, dass sie eben nicht andere leute belästigen oder gefährden.
Das gesetz, dass man nicht betrunken autofahren darf, gibt es ja auch nicht deshalb, weil alle autofahrer bsoffen fahren, sondern leider ein paar ausnahmen.
und genauso ist es mit der hundehaltung.es gibt jede menge schwarzer schafe, die man mittels gesetzen in die schranken weisen muss, keine frage! aber alle in einen topf zu geben, gewisse rassen zu verteufeln, obwohl diese statistisch gesehen weniger beissen als andere, ist wohl der falsche weg....
 
Ja richtig, diese gesetze sind fuer menschen und nicht gegen tiere!

Und jeder vernuenftige hundehalter sieht ein, dass bei der menge an viechern eine reglementierung sein muss. Aber sicher nicht nur fuer wenige hunderassen.
 
Bevor ihr mich beflegeln wollt, lest was ich schon weiter oben geschrieben habe. Ich mag nicht alle 5 postings wiederholen, wie das mit den hunderrassen ist!
 
Zurück
Oben