Genau lesen könnte manchmal hilfreich sein. Ich habe nichts gesagt, dass Inzest normal IST, ich sagte nur, man könnte andere Sexualpraktiken als noch viel kranker ansehen.
Es fällt hier immer wieder das Wort "krank" und das gefällt mir nicht so wirklich denn solche Phantasien und/oder Handlungen sind sicher nicht kranker als sich auspeitschen lassen, sich mit Kanülen spicken lassen, fesseln, Regelsex, Natursekt- u. Kaviarspielchen und was sonst noch so alles im Fetischbereich existiert. Es gibt sogar Menschen, die vögeln ihr Auto oder Motorrad ect. Was man nun als "krank" ansehen will und was nicht ist jedem selbst überlassen, Fakt ist einfach, dass es eine Vielfalt von sexuellen Spielarten gibt, bei denen man, wenn man sie vergleicht, den Sex unter Familienmitgliedern noch als relativ harmlos und normal sehen könnte.
Ja, du hast Recht. Wenn man Sex mit einer Maus hat, sich ein Bein amputieren lässt und danach seine Oma zum Abendessen verspeist KÖNNTE im Vergleich dazu Inzest tatsächlich als normal eingestuft werden.
Aber die Sexpraktiken, die du aufgezählt hast können einfach nicht mit Inzest verglichen werden. Warum? Weil es entweder um Gegenstände oder Praktiken mit den Menschen geht, die keinen Einfluss auf die eigene kognitive und soziale Entwicklung hatten - so wie das in der Familie der vollkommen natürliche bzw. Gott gegebene Zustand ist (je nachdem woran du glaubst.)
Ganz entscheidende Info! Hier geht es überhaupt nicht um die moralischen Üerzeugungen.
Ich will hier weiss Gott nichts schön reden aber verdreht mir auch nicht die Worte im Mund. Und es ist kein "Apfel mit Frosch"-Vergleich und es geht auch nicht grundsätzlich immer um Machtausübung oder kaputte Familien.
Von "grundsätzlich immer" Machtausübung war auch nicht die Rede, nur wenn es um größere Altersunterschiede geht.
Und ich weiß nicht was du unter "kaputte Familie" verstehst, aber jemand der es als normal empfindet Sex mit der Familie zu haben, hat sicher nicht in einer intakten Familie gelebt, in der die Rollenverteilung klar war. Das ist ein Fakt, tut mir leid.
Der Grundtenor sind sexuelle Neigungen in verschiedene Richtungen und wie einige schon erwähnten, gibt es durchaus Länder, in denen es geduldet wird oder sogar erlaubt ist, zumal die Grünen es, wie gesagt, auch in Deutschland legalisieren wollen und noch einige andere Dinge auch.
Sexuelle Neigungen und Handlungen/Spielarten sind zwei paar Schuhe. Das ist wie Mordgedanken mit dem Mord vergleichen. Die Inzestgedanken würde ich jetzt auch nicht als ganz harmlos einstufen, in bestimmten Entwicklungsphasen (Kinder) kann das schon vorkommen, wird aber äußerst selten auch ausgelebt. Und auch dann ist es eher spielerische Neugier und kein aktiver Wunsch nach Penetration seitens Familienmitglieder.
Nun, von "erlaubt" würde ich nicht reden, es ist nicht strafbar. In den meisten Fällen geht es auch um Inzest zwischen den Geschwistern, wo man von Selbstbestimmung ausgeht. Bei Inzest Eltern/Kind sieht es dann schon wieder anders aus. Zumindest ist es rechtlich so.
Humangenetisch und psychologisch ist Inzest nicht unproblematisch

- was eigentlich ausschlaggebend sein sollte, und nicht die Moral oder das Gesetz.
Warum gibt es denn andererseits keine lauten Proteste, wenn irgendwo Kinder mit Alten zwangsverheiratet werden
Sorry, aber auf welchem Planeten lebst du, dass du der Überzeugung bist, dass es keine kritischen Stimmen gibt, wenn "irgendwo Kinder mit Alten zwangsverheiratet" werden oder gar vergewaltigt wird? Schau mal, ganz aktuell, nach Indien und mach mal deine Augen auf

Man muss nicht mal erwähnen dass es um "Kinder mit Alten" geht, allein die ZWANGSheirat wird auf Protest stoßen. Und du stellst eine gute Frage, WER sind diejenigen, die diesen Machtmissbrauch in Ordnung finden? Sicherlich keiner mit einem gesunden Menschenverstand
oder warum werden gewisse Personengruppen nicht belangt, wenn sie öffentlich in Schwimmbädern wixen oder Frauen vergewaltigen? Sind die nicht psychisch krank? Dürfen sie es einfach, nur weil es "angeblich" Teil ihrer "Kultur" ist? Wird hier nicht eher mit zweierlei Maß gemessen?
Na ja, ist es auch ein Teil deiner "Kultur" die genetischen und psychologischen Fakten zu ignorieren?
Ist es ein Teil deiner "Kultur" Vergewaltigungen zu ignorieren? Krass.