Neue RTL-Serie

Zum Thema...ich habe kein Empfangsgerät, weil mich Fernsehen ohne Bildungsauftrag grundsätzlich nicht interessiert. Seit es das Internet gibt, ist Fernsehen für mich vollkommen uninteressant geworden.
Es gibt wenige Serien die mich interessieren, die sehe ich über den Amazon-Account eines Freundes.
 
ups ... ich glaube mich zu erinnern, dass sie mir damals, ist aber sicher an die zwei Jahrzehnte her, mir sagten, auch der Radio im Auto ist zu bezahlen.
Ja, aber das ist schon lange Geschichte. Ich hab meinen Führerschein 94 gemacht, seit 96 ein eigenes Auto. Hatte mein Radio nie angeldet.
Wobei ich zugeben muss, ich hatte damals noch ein Empfangsgerät im Gebäude und hatte es auch nicht angemeldet.
Die Gis ist ein privates Unternehmen, keine Behörde. Die dürfen bei mir nicht rein und strafen können sie mich auch nicht :cool: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mama erkundigt sich zwar öfters als die GIS, aber die GIS nervt deutlich mehr :smuggrin:


Im Februar habe ich so ein Online-Formular ausgefüllt, dass ich keine Empfangsgeräte besitze. Im Juni kommt wieder so ein Schreiben. Dieses Mal rufe ich an und muss mich praktisch rechtfertigen warum ich "nicht mal" ein Radio besitze. Hab das Gefühl, dass mir die Person gar nicht glaubt, aber egal. Sie rät mir das Formular noch mal auszufüllen, via Post zu schicken und extra eine Notiz zu schreiben, dass (und WARUM) ich keine Empfangsgeräte besitze. Ok, mache ich ... und sie sagt damit ist es dann geklärt.
6 Wochen später kommt wieder der gleiche Scheiß, dieses Mal steht am Umschlag, dass die mich zu Hause nicht angetroffen haben und ich mich binnen einer Woche melden muss sonst Strafen-Blabla.

Melde dich schreib ihnen alles nochmals extra in einen Brief, wenn du dich nicht meldest, knüpft dir die Gis einen Strick und, wenn Sie dich Klagen, wird darin stehen, das du verweigerst verweigert hast Auskunft zu geben.

Mach von allen eine Kopie, zudem Brief mit Einschreibung das du was in der Hand hast.

Und immer schön höflich bleiben bei diesem Abzocker Verein.

Leider hat ja die Online Petition null gebracht die der FBÖ Hofer gemacht hat
 
Melde dich schreib ihnen alles nochmals extra in einen Brief, wenn du dich nicht meldest, knüpft dir die Gis einen Strick und, wenn Sie dich Klagen, wird darin stehen, das du verweigerst verweigert hast Auskunft zu geben.

Mach von allen eine Kopie, zudem Brief mit Einschreibung das du was in der Hand hast.

Und immer schön höflich bleiben bei diesem Abzocker Verein.

Leider hat ja die Online Petition null gebracht die der FBÖ Hofer gemacht hat
Komisch, ich ignoriere sie seit Jahren konsequent.
Bei meiner Süßen wollte mal einer rein und hatte schon den Fuß in der Tür, dann hat er Aua geschrien:).
Sie hat ihm erklärt sie hätte einen Fernseher, aber keine Emofangsanlage und er soll sich schleichen und scheißen gehen.

Das was Du da erzählst halte ich persönlich für ein Gerücht.
 
...Im Februar habe ich so ein Online-Formular ausgefüllt, dass ich keine Empfangsgeräte besitze. Im Juni kommt wieder so ein Schreiben. Dieses Mal rufe ich an und muss mich praktisch rechtfertigen warum ich "nicht mal" ein Radio besitze. Hab das Gefühl, dass mir die Person gar nicht glaubt, aber egal. Sie rät mir das Formular noch mal auszufüllen, via Post zu schicken und extra eine Notiz zu schreiben, dass (und WARUM) ich keine Empfangsgeräte besitze. Ok, mache ich ... und sie sagt damit ist es dann geklärt.

Ich schrieb: "Weil ich den Scheiss-Regierungsfunk und anhängige Parasiten nicht finanziell unterstütze und wenn sie meinen Fernseher suchen wollen, sollen sie in den Shredder vom Saubermacher hüpfen und sich mit entsorgen lassen." Seither ist Ruhe.
 
Komisch, ich ignoriere sie seit Jahren konsequent.
Bei meiner Süßen wollte mal einer rein und hatte schon den Fuß in der Tür, dann bat er Aua geschrien:).
Sie hat ihm erklärt sie hätte einen Fernseher, aber keine Emofangsanlage und er soll sich schleichen und scheißen gehen.

Das was Du da erzählst halte ich persönlich für ein Gerücht.
Ich verbreite keine Gerüchte, und jetzt geh ich ausrasten, damit befasse ich mich später.
 
Die Gis ist ein privates Unternehmen, keine Behörde
vorsichtig ... die GIS ist ein dienstleistungsunternehmen im eigentum des ORF. es ist richtig, dass sie keinerlei befugnis zu kontrollen etc haben, allerdings sind sie sammelstelle für deine auskunftspflicht, und wenn du dieser nicht nachkommst, geben sie es den behörden weiter, die voll und ganz hinter ihnen stehen.

korrekt ist allerdings : du hast ein schreiben der GIS bekommen, dass du bitte auskunft erteilen sollst, und wenn du antwortest "ich hab nix" (durchs korrekt ausgefüllte formular), dann bist du im reinen.
wenn die GIS einen sekkiert, einfach den RA damit beauftragen, die auskunft formell weiterzuleiten, und meist kommt dann ewig keine anfrage mehr ...
 
Verstehe ... es reicht schon, wenn du ein Auto hast mit Radio, dann musst du zumindestens eine Gebühr fürs Radio zahlen. Ist aber weniger.
Das habe ich auch nicht ^^ und offensichtlich glauben die mir das nicht, weil man anscheinend ohne diese Sachen nicht leben kann.

du sollst bestraft werden, weil du dich vom GIS fuzzi nicht informieren lässt?
das halt ich für ein gerücht ;)
Er hat drauf das Datum notiert und geschrieben, dass er mich "wieder" nicht angetroffen hat und dann einen Hinweis (genaues Zitat) "Bitte binnen 1 Woche bei mir melden, sonst muss ich die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten. Die Höhe der Verwaltungsstrafe dem Infoblatt entnehmen!"

Wieso reagierst Du überhaupt auf einen Schrieb, den Dir ein Privates Unternehmen ungefragt ins Postkastl wirft?
Die Gis wird von mir, seit ich kein Empfangsgerät mehr habe einfach nur ignoriert und sie geben Ruhe.
Weil mir "jeder" sagt, dass ich das machen muss. Ich weiß nur, dass ich die nicht in die Wohnung reinlassen muss. Aber ich dachte, dass ich antworten muss.
 
allerdings sind sie sammelstelle für deine auskunftspflicht,
Eben, die Auskunft wurde ihnen damals erteilt, eben mündlich mit standesgemäßer Verabschiedung.
Ich denke unter unserer Adresse gibt es so einen Vermerk, vorsicht bissige Rassestute oder so. Sämtliche Schreiben wandern postwendend ins Altpapier, aber ich kann mich nicht erinnern, wann die das letzte Mal was geschickt haben.
 
Das habe ich auch nicht ^^ und offensichtlich glauben die mir das nicht, weil man anscheinend ohne diese Sachen nicht leben kann.


Er hat drauf das Datum notiert und geschrieben, dass er mich "wieder" nicht angetroffen hat und dann einen Hinweis (genaues Zitat) "Bitte binnen 1 Woche bei mir melden, sonst muss ich die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten. Die Höhe der Verwaltungsstrafe dem Infoblatt entnehmen!"


Weil mir "jeder" sagt, dass ich das machen muss. Ich weiß nur, dass ich die nicht in die Wohnung reinlassen muss. Aber ich dachte, dass ich antworten muss.
Aber Du hast ihnen ja schon Auskunft erteilt...wie @Mitglied #266594 schreibt, ein Brieferl vom Anwalt und Du hast lange Deine Ruhe.
 
Aber ich dachte, dass ich antworten muss.
musst du auch. du hast nicht nur meldepflicht, du hast auskunftspflicht (also wenn sie fragen, ob du einen fernseher hast, musst du antworten).
allerdings erfüllt das ständig immer wieder fragen den tatbestand der nötigung, es ist also wie immer so ein schönes "paragraphengebrabbel".

Bitte binnen 1 Woche bei mir melden, sonst muss ich die Bezirksverwaltungsbehörde einschalten. Die Höhe der Verwaltungsstrafe dem Infoblatt entnehmen!
wenn du dich schon gemeldet hast, weise daraufhin und frage, was das mit der drohung soll ... darauf müssen sie eine nachvollziehbare antwort haben, sonst ab zum RA mit dem fall ;)
 
Ich denke unter unserer Adresse gibt es so einen Vermerk, vorsicht bissige Rassestute oder so
dass deine beste ihm den fuss eingeklemmt hat, ist dort bestimmt nicht vermerkt, denn das wäre ein schuldgeständnis ;)

faktisch ist es so : die GIS darf sogut wie nix, allerdings das was sie darf, kann weh tun ... (über 2000eur strafe), also am sichersten ist es immer noch, alles korrekt zu machen.
 
Zurück
Oben