Neue RTL-Serie

Ich habe vor ~3 Jahren meinen Fernseher aus mehreren Gründen aus der Wohnung entfernt und meine Lebensqualität hat sich für mich dadurch entscheidend verbessert. Vor allem aber war ich dem permanenten Werbung-Bombardement überdrüssig.
Eine Zeit lang, vor ca. 10 Jahren war ich auch ein ziemlicher Fan des 'Unterschicht-TV' (Harald Schmidt), dann irgendwann mal war ich dessen überdrüssig, heute kann ich nicht länger als 10 min am Stück fernsehen ohne den Glauben an die Menschheit zu verlieren.
Netflix hab ich mal ausprobiert, die haben aber auch nichts was mich hinterm Ofen hervorholt. Amazon Prime eigentlich dito, aber ich habs halt.
 
Ich habe vor ~3 Jahren meinen Fernseher aus mehreren Gründen aus der Wohnung entfernt und meine Lebensqualität hat sich für mich dadurch entscheidend verbessert. Vor allem aber war ich dem permanenten Werbung-Bombardement überdrüssig.
Eine Zeit lang, vor ca. 10 Jahren war ich auch ein ziemlicher Fan des 'Unterschicht-TV' (Harald Schmidt), dann irgendwann mal war ich dessen überdrüssig, heute kann ich nicht länger als 10 min am Stück fernsehen ohne den Glauben an die Menschheit zu verlieren.
Netflix hab ich mal ausprobiert, die haben aber auch nichts was mich hinterm Ofen hervorholt. Amazon Prime eigentlich dito, aber ich habs halt.

Und youporn & xhamster sind sowieso nit von der GIS :finger: erfasst.
 
ich find schlimmer, dass man zwangsbeglückt wird mit werbung, obwohl man zahlen muss ... aber, ja, steuern halt ;)
so schlimm ists allerdings bei uns eh nicht ... in italien kostet es deutlich mehr, und dort ist das staatliche RAI fernsehen noch extremer regierungsnah
Da ich den derzeitigen ORF (Ausschnittsweise) nur aus dem Internet kenne, kann ich nicht mitreden was die Werbung angeht. ORF Radios interessieren mich eher weniger.
Jedenfalls gibt es in Österreich rund 4000000 Haushalte...angenommen ein Drittel zahlt, dann wären das im Schnitt 68 Mio pro Monat. Ich habe keine Ahnung, was der ORF wirklich kostet, aber teilweise verdienen sie mMn schlecht. Gut leben tun diverse abgehalftete Musiker, die vor Jahrzehnten mal irgendeinen Jingle "komponiert" haben...
 
Was die glauben oder nicht, das kann dir ja wurscht sein.

Ich glaube es dir, zählt das auch :p
Das ist mir auch wurscht ... aber sie belästigen mich weiter, das ist mir nicht so wurscht ^^

Ja, das hilft etwas ^^
wenn du dich schon gemeldet hast, weise daraufhin und frage, was das mit der drohung soll ... darauf müssen sie eine nachvollziehbare antwort haben, sonst ab zum RA mit dem fall ;)
Muss ich jetzt schauen ob sie mich in Ruhe lassen. Er meinte zwar am Telefon "wenn sie wieder was von uns bekommen, einfach kurz anrufen." :cautious: ... und ich sagte, dass ich mich erst melde, wenn ich einen Fernseher kaufe und anmelden will. Er daraufhin: "wir machen nur unseren Job".
Also mal abwarten und hoffen, die lassen mich in Ruhe. Jetzt haben sie Auskunft von mir per Mail, Post und 2 mal telefonisch bekommen.
 
"wenn sie wieder was von uns bekommen, einfach kurz anrufen." :cautious: ... und ich sagte, dass ich mich erst melde, wenn ich einen Fernseher kaufe und anmelden will. Er daraufhin: "wir machen nur unseren Job".
ned zicken :smug:
er wird vermerkt haben, dass du eben bereits informiert bist, und deine auskunft erteilt hast ... wenn du wieder was kriegst, sollst du anrufen, damit die nachsehen können, was da schief rennt, und wieso du immer noch was kriegst ...

ist doch bitte alles automatisiert, da hat niemand wirklich aktiv entschlossen, dir was zu schicken (ausser der dummbatz, der meinte dich besuchen zu müssen ... der hätt eigtl. vor dem besuch in dein datenblatt schauen sollen).
 
ned zicken :smug:
er wird vermerkt haben, dass du eben bereits informiert bist, und deine auskunft erteilt hast ... wenn du wieder was kriegst, sollst du anrufen, damit die nachsehen können, was da schief rennt, und wieso du immer noch was kriegst ...

ist doch bitte alles automatisiert, da hat niemand wirklich aktiv entschlossen, dir was zu schicken (ausser der dummbatz, der meinte dich besuchen zu müssen ... der hätt eigtl. vor dem besuch in dein datenblatt schauen sollen).
Nee, ich glaube nicht, dass die GIS sich gegen mich verschworen hat. Aber wenn mir beim ersten Anruf gesagt wird, dass die Online-Übermittlung funktioniert hat, aber ich zur Sicherheit nochmal alle Formulare per Mail schicken soll. Ein paar Wochen später ich wieder die Formulare im Briefkasten habe, ich wieder anrufe - mir dann gesagt wird, dass eh alles passt ... ich aber zur Sicherheit dieses Mal die (zum dritten Mal ausgefüllte) Formulare via Post schicken soll mit einer handschriftlicher Notiz wo ich nochmal schreiben soll, dass ich keine Empfangsgeräte habe und warum (also insgesamt zum 4. Mal den gleichen Quatsch schreibe). DANN anderthalb Monate später die Drohung mit Bezirksverwaltungsbehörde und die Rechtfertigungen warum die mich nie antreffen oder warum ich nicht mal ein Radio besitze ... dann ist zickig sein schon die höchste Beherrschung :P

Aber anscheinend kommt dieser eine Typ (der mir beim letzten Schreiben seinen Namen dazu geschrieben hab) um mir die Schreiben auszuhändigen - und aus irgendeinem Grund hat er keinen Zugriff auf die Datenbank bzw. damit nicht umgehen kann oder will.
Wie auch immer, bin nun auch einer von diesen Leuten die sich über die GIS aufregen ^^
 
Nee, ich glaube nicht, dass die GIS sich gegen mich verschworen hat. Aber wenn mir beim ersten Anruf gesagt wird, dass die Online-Übermittlung funktioniert hat, aber ich zur Sicherheit nochmal alle Formulare per Mail schicken soll. Ein paar Wochen später ich wieder die Formulare im Briefkasten habe, ich wieder anrufe - mir dann gesagt wird, dass eh alles passt ... ich aber zur Sicherheit dieses Mal die (zum dritten Mal ausgefüllte) Formulare via Post schicken soll mit einer handschriftlicher Notiz wo ich nochmal schreiben soll, dass ich keine Empfangsgeräte habe und warum (also insgesamt zum 4. Mal den gleichen Quatsch schreibe). DANN anderthalb Monate später die Drohung mit Bezirksverwaltungsbehörde und die Rechtfertigungen warum die mich nie antreffen oder warum ich nicht mal ein Radio besitze ... dann ist zickig sein schon die höchste Beherrschung :p

Aber anscheinend kommt dieser eine Typ (der mir beim letzten Schreiben seinen Namen dazu geschrieben hab) um mir die Schreiben auszuhändigen - und aus irgendeinem Grund hat er keinen Zugriff auf die Datenbank bzw. damit nicht umgehen kann oder will.
Wie auch immer, bin nun auch einer von diesen Leuten die sich über die GIS aufregen ^^
Ganz ehrlich ich würde die Mail senden und eine schriftliche Bestätigung anfordern. Dein Mail Ausgang ink. der richtigen Mail Adresse ist (soweit mir bekannt ist) ausreichend das du die rechtlichen Schritte der Meldepflicht eingehalten hast
Und per Post würde ich es einschreiben und mich zurück lehnen und sagen danke hab alles gemacht der Rest liegt bei eurem Service Sau Haufen :)
 
Hi,


Und per Post würde ich es einschreiben

das hätte ich als erstes gemacht, und nichts weiter. Denn nur dann hab ich was in der Hand. Alles andere, egal ob Onlineformular oder E-Mail Nachricht, Anruf, SMS Nachricht, .... was immer, ist für den Hugo.


Es gibt dann immer noch renitente, die ehemalige Telekom z.B. oder auch T-Mobile, aber die zahlen ihre Renitenz dann in Form der Anwaltskosten. :D

LG Tom
 
Gibts eigentlich den Playboy noch? Hab seit vielen Jahren keine Trafik betreten...:unsure:

Moi, da werden Erinnerungen wach.

Der 15jährige Camus mit hochroten Ohren,
ganz verschähmt geht er in die Trafik....
spitz wie Lumpi wegen der depperten Pubertät.

....und weil er doch zu nervös ist,
kauft er den neuen Rennbahnexpress.
 
Zurück
Oben