Nähe und Sexualität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

LG Tom

Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität? Geht es auch ohne - wie empfindet ihr den Unterschied?
Nähe zuzulassen birgt enorme Risiken verletzt und enttäuscht zu werden, andererseits ist es das Salz in der Suppe unserer Sexualität? Oder doch nicht, ist es reine Gefühlsduselei die einem ordentlichen Fick im Weg steht?
Wenn mir zu dem Zeitpunkt sowieso bewusst ist, dass es nur um Sex geht, spielt für mich sowohl die körperliche als auch die emotionale Nähe eine sehr untergeordnete Rolle. Da brauch ich dann auch kein kuscheln danach. Es war dann eben einfach nur Sex...

Ganz anders empfinde ich den Sex mit jemandem, der mir auch emotional nahe steht. Das ist für mich fast gar nicht zu vergleichen, weil es ein komplett anderes Gefühl ist. Um Welten besser... Und da, liebe ich das kuscheln danach. Einfach entspannt dem anderen körperlich nahe zu sein. Eines der schönsten Gefühle der Welt. :herzen:

Zusammenfasst: "nur" Sex muss nicht unbedingt sein, Sex mit Gefühlen dahinter, ist der Beste :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität? Geht es auch ohne - wie empfindet ihr den Unterschied?
Nähe zuzulassen birgt enorme Risiken verletzt und enttäuscht zu werden, andererseits ist es das Salz in der Suppe unserer Sexualität? Oder doch nicht, ist es reine Gefühlsduselei die einem ordentlichen Fick im Weg steht?

Früher als ich in Swinger Clubs ging, wollte ich nur möglichst viele Orgasmen an einem Abend. Als vor 6 Jahren der richtige Mann in mein Leben trat, merkte ich das seine Nähe beim Sex viel schöner ist. Quallität statt Quantität.
Heute möchte ich keinen Sex ohne Gefühl mehr haben.

Für mich hat Nähe einen sehr hohen Stellenwert, denn um wirklich genießen zu können muss ich mich mit der anderen Person auf allen Ebenen verbunden fühlen.
Fehlt dies und lasse ich mich dennoch darauf ein, bleibt ein unglaublich schaler Nachgeschmack und ein sehr ungutes Gefühl zurück, was eine kurzzeitige mäßig befriedigende (weil einfach so vieles fehlt) Ausschweifung für mich niemals kompensieren könnte.

Für mich hat Nähe einen sehr hohen Stellenwert, denn um wirklich genießen zu können muss ich mich mit der anderen Person auf allen Ebenen verbunden fühlen.
Fehlt dies und lasse ich mich dennoch darauf ein, bleibt ein unglaublich schaler Nachgeschmack und ein sehr ungutes Gefühl zurück, was eine kurzzeitige mäßig befriedigende (weil einfach so vieles fehlt) Ausschweifung für mich niemals kompensieren könnte.
Genau.
Und wer jemanden kennt, wenn man sich schon Nahe gekommen ist, weiß er viel besser "welche Knöpfe zu drücken sind". Anspruchsvolle Frauen müssten einem Fremden ja erst mal stundenlang erklären, wie sie "es brauchen".

Hi,

zum Glück sind die mir noch nicht untergekommen, die, die ich kenne kommen einfach nur beim Vögeln ...

LG Tom

Möglich. Aber seitdem ich mit meinem Mann den besten Sex meines Lebens genieße, haben die anderen mir nichts mehr zu bieten.
Und nach etwa 200 Männern zu meiner SC-Zeit, weiß ich wovon ich rede.

Um 4.44 Uhr in der Früh so interessante Fragen aufwerfen, hat was. :up: Mag es sie schon 100x gegeben haben, so ist eine neue Diskussion mit "Jetzt-UserInnen" immer wieder neu spannend. ;)

Man müsste wohl, um die Frage gescheit beantworten zu können, erstmal definieren, welche Nähe gemeint ist. Ich denke, man kann lernen, Sex ohne nähere Bindung zu jemandem zu genießen. Meist sind Männer hier im Vorteil; denen wird ja auch nachgesagt, dass sie derlei besser beherrschen als Frauen - was ned heißt, dass es keine Frauen gibt, die das ned auch können. GsD ist das so. ;)

Ich hatte schon beides zeitgleich - Sex im Dreier mit meiner Frau und einer Freundin. Beide Frauen ohne Berührungsängste, aber auch ohne bisexuellen Hintergrund. Und ja: das geht beides. In dem Moment des Tuns ist es egal, ob man den einen mehr und anders auch noch liebt. Um mit jemandem Sex zu haben, musste ich mir für mich immer vorstellen können, diese Person auch problemlos meinen Freunden vorstellen zu können. Und Sex ohne Liebe nenne ich das auch ned, wenn ich mit einer anderen Frau als meiner "tue", denn eine Liebe zum Menschen an sich muss vorhanden sein. Nicht DIE Liebe, die zu einer Beziehung führt, aber allgemein Liebe.

Dass die Liebe mit einem geliebten Menschen, mit dem man überdies noch in einer Lebensgemeinschaft lebt, "anders" ist, ist irgendwie klar. Man kennt sich in aller Regel besser, weiß, wo die Reizpunkte des anderen liegen und kann diese leichter bedienen. Andererseits bringt eine neue "Liebe" auch wieder Schwung in einem womöglich schon ein bissl angestaubten Alltag.

Zurück
Oben