Nähe und Sexualität

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
I

Gast

(Gelöschter Account)
Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität? Geht es auch ohne - wie empfindet ihr den Unterschied?
Nähe zuzulassen birgt enorme Risiken verletzt und enttäuscht zu werden, andererseits ist es das Salz in der Suppe unserer Sexualität? Oder doch nicht, ist es reine Gefühlsduselei die einem ordentlichen Fick im Weg steht?

Ich weiß ja nicht auf welchen Umstand du hindeutet!
Ich bin verheiratet und bei uns gibt es beides!
Sex mit gefühlter Nähe zur Partnerin ist wichtig, sehr wichtig und schön. Kuscheln vorher oder hinterher gehört einfach dazu und ich, obwohl halt ein Mann, genieße es einfach meine Frau zu fühlen und zu riechen!
Dann kommt aber auch mal die Zeit, wo uns das alles nicht interessiert, sondern wir wollen einfach nur das Eine, bis das die Wände wackeln!
Und gerade diese Ausbrüche in unserer Zweisamkeit sind das Salz in der Suppe!

Die sogenannte Nähe, oder daß entsprechende Vertrauen, machen aus einfachem Sex eine wunderbare Erfahrung.
Mit fremden müsste man es durch Technik kompensieren.

Also Nähe gehört schon doch irgendwo dazu,
ist doch andersrum ja auch so das man eher auch das Abenteuer über Arbeit, Bekannte oder Freundeskreis kennenlernt weil hier schon nähe besteht was den Reiz auch vergrössert.
Ja ich weiss nicht ganz das was im Topic gefragt ist aber man kann ja mal das Pferd von hinten aufzäumen:p

Für mich ist Nähe und Vertrauen nicht dasselbe.
Die Nähe ist mir extrem wichtig - leider lässt der Mann, mit dem ich sexuell aktiv bin, keine zu. Vertrauen allerdings schon (für so manche Sexualpraktik zwischen uns nötig)

Für mich ist Nähe und Vertrauen nicht dasselbe.
Die Nähe ist mir extrem wichtig - leider lässt der Mann, mit dem ich sexuell aktiv bin, keine zu. Vertrauen allerdings schon (für so manche Sexualpraktik zwischen uns nötig)
Wenn Dir Nähe so wichtig ist, warum hast Du dann einen Sexualpsrtner der das nicht zulässt?

Emotionale Nähe ist für mich unbedingt notwendig, so viel physische Anwesenheit wie möglich aber nicht, da stehe ich mehr auf einen Wechsel aus Nähe und Distanz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir Nähe so wichtig ist, warum hast Du dann einen Sexualpsrtner der das nicht zulässt?
Unglaublich lange Geschichte.
Ich bekomme sie von ihm nicht, klar. Aber das von ihm zu nehmen, was ich haben kann, ist viel besser als nichts. Für alle Zeiten kann und will ich natürlich nicht auf Nähe verzichten - nur kann ich in meiner Lebenssituation nicht nach jemandem suchen, der mir auch das bieten kann.

Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität?

Mal allgemein dazu:

Als Kind braucht der Mensch Nähe und Zuwendung der Eltern. Und die sucht er später intuitiv als Erwachsener zum Partner auch. Jedoch im Gegensatz zu seiner frühkindlichen Sexualität ist er dann fähig davon zu abstrahieren und seine Sexualität auch ohne persönliche Nähe auszuleben, und auch u.U. in jegliche nur denkbare Perversion zu kanalisieren. Oft als Spätfolge mangelnder Nähe im Kindesalter.

Mal allgemein dazu:

Als Kind braucht der Mensch Nähe und Zuwendung der Eltern. Und die sucht er später intuitiv als Erwachsener zum Partner auch. Jedoch im Gegensatz zu seiner frühkindlichen Sexualität ist er dann fähig davon zu abstrahieren und seine Sexualität auch ohne persönliche Nähe auszuleben, und auch u.U. in jegliche nur denkbare Perversion zu kanalisieren. Oft als Spätfolge mangelnder Nähe im Kindesalter.

:D Also sind ganz allgemein unsere Eltern schuld, dass wir all und gemein im EF gelandet sind! :shifty:

:unsicher: Bereits über Vierhunderttausend vernachlässigte User.....

Welchen Stellenwert hat Nähe in eurer Sexualität? Geht es auch ohne - wie empfindet ihr den Unterschied?
Nähe zuzulassen birgt enorme Risiken verletzt und enttäuscht zu werden, andererseits ist es das Salz in der Suppe unserer Sexualität? Oder doch nicht, ist es reine Gefühlsduselei die einem ordentlichen Fick im Weg steht?

:cool: Das eine schließt das andere nicht aus, je nach Stimmung machen wir mal so, mal so. Das Salz macht eher, etwas gemeinsam zu erleben und/oder was neues zu probieren aus.

Ohne Emotionen keine Nähe, ohne Nähe kein erfüllender Sex.
Bei mir jedenfalls.

Ich kanns mir nicht vorstellen, mit jemandem ins Kisterl zu klettern, von dem ich außer einem guten Fick nix wollen würd. Sicher scheiden sich da die Geister, und es soll genug Leute geben, die Sex um des Sex willen praktizieren - ich kann und will das nicht.

Nähe macht verletzlich, keine Frage. Ich hab auch erst lernen müssen, diese Nähe zuzulassen, aber das ging ganz von selbst.
Mögen tu ich natürlich auch beides. Den hemmungslosen Fick mit Latzhoserunterreißen :lalala: genauso wie das endlose Knutschen, dem eine ultimative gefühlvolle Nummer folgt :liebe:.

Danach brauch ich IMMER seine Nähe. Ohne die gehts nicht. Nie. :herzen:

Wenn mich ein Mensch sexuell anspricht, auch wenn ich emotional keine großartigen Gefühle für ihn empfinde, ergibt sich Nähe automatisch wenn es zu intimen Handlungen kommt.
Ich hatte noch nie Sex als reine Triebbefriedigung, da wâre es mEn unkomplizierter mir einen runterzuholen.

zugegeben, die kürzeren schwänze werden gezwungenermassen mehr nähe beim sex haben :D

Einen sehr großen! Sex mit einer geliebten und vertrauten Frau ist für mich eindeutig schöner als reine Triebbefriedigung.

Dazwischen gibt es aber auch noch unendlich viel. Zum Beispiel: Die Neugier auf eine bestimmte Sexpraktik. Man trifft sich, vermutlich ist man vorher schon durch die eigene Fantasie angeheizt. Trinkt ein zwei Gläschen und die Hemmungen fallen. Wenn er jetzt noch gut küsst, dann ist es überhaupt nicht schwer für mich Nähe zuzulassen und mich fallen zu lassen. Dazu brauche ich nichts persönliches über ihn zu wissen, das ist manchmal sogar hinderlich. Anschließend in seinen Armen kuscheln, tief ausatmen, die Wärme durch mich durchfließen lassen. Das ist alles was ich brauche und das hole ich mir auch.

Selten dass einer nur aufsteht und geht. Das passiert vielleicht bei ganz normalem Sex, wo es wirklich nur ums Abspritzen geht, aber an sowas hab ich null Interesse.

zugegeben, die kürzeren schwänze werden gezwungenermassen mehr nähe beim sex haben :D
Das erinnert mich an die Tanzschule, in der ich vor über 30 Jahren war. Lateinamerikanische Tänze. Der Tanzlehrer:
"Diese Tänze werden nicht eng getanzt. Die Herren nehmen jetzt bitte eine Penislänge Abstand zu den Damen." Fast alle Paare sind danach relativ weit auseinander gestanden.

Ich weiß ja nicht auf welchen Umstand du hindeutet!
Ich bin verheiratet und bei uns gibt es beides!
Sex mit gefühlter Nähe zur Partnerin ist wichtig, sehr wichtig und schön. Kuscheln vorher oder hinterher gehört einfach dazu und ich, obwohl halt ein Mann, genieße es einfach meine Frau zu fühlen und zu riechen!
Dann kommt aber auch mal die Zeit, wo uns das alles nicht interessiert, sondern wir wollen einfach nur das Eine, bis das die Wände wackeln!
Und gerade diese Ausbrüche in unserer Zweisamkeit sind das Salz in der Suppe!
dein post bringt es recht gut auf den punkt.
ONS haben nur selten einen reiz für mich.
Sex in einer Beziehung mit vielen Emotionen ist einfach unschlagbar. Ich kuschel auch für mein leben gerne :liebe:.

trotzdem ist es bei mir nicht dauernd blümchensex. alles was beide wollen bis das bett zusammen kracht :D

Freundschaft plus ist da ja so ein mittelding. kommt darauf an wie das generell läuft.

Zurück
Oben