"Modetrends" beim Sex?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wie sehr beeinflusst Euch das "sexuelle Rundherum" in Eurem eigenen sexuellen Denken und Handeln?

Mir geht es vie vielen hier, die über sich schreiben, dass sie nur machen, was ihnen selbst gefällt. Aber ich denke trotzdem, dass die eigenen Ideen beeinflusst werden von diversen "Trends"/"Berichten" - nicht, weil's gerade in ist, sondern weil wie bei allen Medien (oft auch Werbung), das worüber häufiger berichtet wird, sich unterschwellig doch im Kopf verankert. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass man auf alles nachahmend reagiert, aber ich bin mir sehr sicher, dass es mein Handeln auch schon mal beeinflußt hat. Positiv wie negativ.... es kann ja auch bedeuten, dass man dadurch erst über Dinge nachdenkt, die man sicher nicht will.

Also Trends kann ich für mich hier nicht wirklich feststellen. Ich denke manche Dinge sind durch die Enttabuisierung einfach ab einer gewissen Zeit häufiger in Medien vertreten, es wird freier darüber gesprochen, etc.

Analsex-Phase: Bekanntermaßen gibt es Dokumentationen zu dieser Praktik, die in die Antike zurückführen. In christlichen Regionen, wie viele andere Dinge auch, lange Zeit tabuisiert und man konnte dazu in der Öffentlichkeit natürlich nicht stehen. Aber gemacht haben sie es trotzdem.

Sex-Spielzeug: Gibt es ebenfalls seit eh und je, Dildos seit der Antike. Ich habe meinen ersten Dildo im Elternschlafzimmer als Kind entdeckt. Bei Freunden das Gleiche. In meinen Beziehungen eigentlich niemand dabei, der das nicht schon mal ausprobiert hat und auch welche zu Hause hat. Vieles wird probiert, aber meiner Erfahrung nach bleibt kaum jemand über längere Zeit dabei. Hab mal eine Studie gelesen, wonach 83% es zwar probieren, aber nicht dabei bleiben, scheint was dran zu sein.

Ein bisschen Bi: Meiner Meinung nach auch nur dem heutzutage eher entspannten Umgang damit in der Gesellschaft geschuldet, dass es dadurch präsenter oder zugänglicher wurde. Wurde man früher geächtet, der Tabu Bruch ist bis heute ja noch nicht gänzlich in alle Kulturen oder Gesellschaften vorgedrungen. Meine Großeltern hätten sich sicher über diese Vorliebe nicht unterhalten können, ohne eine Familientragödie auszulösen. Aber das Verlagen generell zu einem gleichgeschlechtlichen Ausritt, da bin ich mir sicher, gab es auch schon ewig, wenn nicht schon immer.

Katheter - dazu kann ich nichts sagen. Es hat mich nie interessiert und interessiert mich halt auch heute einfach nicht. Auch wenn ich weiß, dass es das gibt, wird das Interesse nicht geweckt und ein vermehrtes Publizieren von Inhalten zu diesen Thema ist mir nicht aufgefallen.

Du selbst: Du bist auch schon eine Weile im Erotikforum unterwegs, beschäftigst dich scheinbar mit diesem Thema. Klar bekommt man das Gefühl, wenn man hier manche Beiträge liest, als würde jeder Zweite mit einem Anal-Plug in der Öffentlichkeit rumlaufen. Trau mich zwar nicht darauf wetten, aber wenn man die Leute in der Warteschlange beim Billa mal danach befragen würde, dann wäre die Trefferquote wohl nicht dermaßen hoch, wie sie hier durch das konzentrierte Interesse, auf einen wirkt.

Ich glaub, es gibt also nicht wirklich großartige Trends, dazu ist das Thema Sex schon zu lang am Markt. Es sticht einem das eine oder andere Thema, durch gewachsene Gesellschaftstauglichkeit und dadurch erhöhte Präsenz, vielleicht mal mehr ins Auge. Ob sich nur deswegen aber dann auch mehr Leute zu diesem Thema wenden und dabei bleiben, glaube ich weniger. Nur weil ich gefühlt derzeit jeden Tag mind. 5x wenn ich fernsehe die Eis.at Werbung sehe (und ich liebe diesen Knackarsch im Clip) hat weder meine Partnerin, noch ich ein Produkt davon bestellt. In den 90ern wäre aber so eine Werbung im Fernsehen noch schlicht undenkbar gewesen. Heute findet GsD kaum mehr jemand etwas dabei ein Test-Video über den neuen Womanizer auf Youtube zu schauen, bevor bestellt wird.

Du selbst: Du bist auch schon eine Weile im Erotikforum unterwegs, beschäftigst dich scheinbar mit diesem Thema.

nicht wirklich. aber weil ich im fetisch-teil gerade über 3 katheder-threads hintereinander gestolpert bin hab ich die frage gestellt.

"wieder mal der Wunsch nach gesellschaftlicher Akzeptanz der eigenen Vorlieben Vater des Gedankens" war.

:hahaha::hahaha::hahaha:

Klar bekommt man das Gefühl, wenn man hier manche Beiträge liest, als würde jeder Zweite mit einem Anal-Plug in der Öffentlichkeit rumlaufen. Trau mich zwar nicht darauf wetten, aber wenn man die Leute in der Warteschlange beim Billa mal danach befragen würde, dann wäre die Trefferquote wohl nicht dermaßen hoch, wie sie hier durch das konzentrierte Interesse, auf einen wirkt.

und keiner will eigentlich nachschauen! :rofl::rofl::rofl:

warum stellst du so eine frage überhaupt im EF? gerade hier wo doch in diesem forum jede wissenschaftlich gemachte studie ganz klar widerlegt wird.
gerade hier erwartest du dir ehrliche antworten?

naaa, eigentlich ned wirklich - i wollt nur a bissl bleedln .... :rotwerd: .... was kann iiii dafua, dass de leit auf aaamoi ernsthafte antworten gebn .... :verwirrt:

Irgendwie scheint es mir, als wäre auch der Sex, die Praktiken etc. starken Modetrends unterworfen - eben so nach dem Motto "Ha, das hatten wir noch nicht/haben uns noch nicht getraut - aber tut man jetzt/darf man jetzt!"

Die Analsex-Phase, Partnertausch-Welle, Sexspielzeug-Schwemme, Swingen, ein bissl Bi schadet nie, 50 Shades, jetzt anscheinend gerade eine Katheder-Welle ....

Seht Ihr das auch so ähnlich?

Wie sehr beeinflusst Euch das "sexuelle Rundherum" in Eurem eigenen sexuellen Denken und Handeln?
Also ich sehe da nirgends eine Modeerscheinung. Von da her beeinflusst mich das nicht.

Die aufgezählten Dinge sind doch schon seit Jahrzehnten Normalität. Ich glaube, dass das Internet viel dazu beiträgt, dass manche das als Modeerscheinung sehen. Foren wie dieses besonders.

Zurück
Oben