Ungerechtigkeit beim Exhibitionismus

Mitglied #151934

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Tirol (6020 Innsbruck) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
22.203
Checks
3
Ich habe gestern einen Exhibitionisten gesehen. Seither denke ich nach:

Ich kenne einige Frauen, die eine exhibitionistische Veranlagung haben. Natürlich auch Männer (mich betrifft es zum Glück nicht, eher im Gegenteil). Für die Männer ist es so schwierig, ihre Neigung auszuleben, ohne Ärger zu bekommen. Bei Frauen ist es relativ einfach, zumindest, wenn sie einigermaßen hübsch sind.

Eine Frau kann einfach einen tiefen Ausschnitt tragen. Wenn ein Mann, an dem sie sich vergnügen will, nicht wirklich ablehnend wirkt, kann sie ihm problemlos zeigen, was sie hat. Auch Röcke können verrutschen, ohne dass ein Vorsatz wirklich nachzuweisen wäre.

Ein Mann, der mit einer solchen Veranlagung geschlagen ist, hat es ungleich schwerer, etwas von sich zu zeigen. Er muss die Situation sehr genau einschätzen können, denn "unabsichtlich" geht bei nicht: Der Schwanz muss aus der Hose.

Ich glaube das hat mit Ängsten bzw Gefahren zu tun.

Eine Frau die sich irgendwo auf eine Parkbank, einem Mann gegenüber setzt und die Beine spreizt ohne ein Höschen anzuhaben... wird vermutlich trotzdem nicht rüberlaufen, dem Mann die Hose runter reißen und ihn vergewaltigen. Vielleicht ist das als Einladung gemeint, vielleicht will sie nur teasen oder was auch immer.

Ein Mann der im Park plötzlich seinen Schwanz rausholt und zu masturbieren anfängt... da ist weniger ausgeschlossen. Keine Ahnung was der noch vor hat oder im nächsten Moment tut.

Eigentlich eine sehr ähnliche Situation... aber trotzdem unterschiedlich wahrgenommen.

Aber was Kleidung betrifft können Männer ebenso oder noch freizügiger unterwegs sein. KEINER sagt irgendwas wenn ein Typ im Sommer ganz ohne T-Shirt und zB in Badehose über die Donauinsel schlendert oder oberkörperfrei mit dem Fahrrad unterwegs ist. Und gerade am Fahrrad habe ich hier auch schon Bilder von Fahrradhosen bei Männern gesehen die gar nichts der Fantasie überlassen.
...interessiert nur weniger Leute als wenn eine Frau zB oben ohne vorbei radelt.

Aber was Kleidung betrifft können Männer ebenso oder noch freizügiger unterwegs sein. KEINER sagt irgendwas wenn ein Typ im Sommer ganz ohne T-Shirt und zB in Badehose über die Donauinsel schlendert oder oberkörperfrei mit dem Fahrrad unterwegs ist. Und gerade am Fahrrad habe ich hier auch schon Bilder von Fahrradhosen bei Männern gesehen die gar nichts der Fantasie überlassen.
...interessiert nur weniger Leute als wenn eine Frau zB oben ohne vorbei radelt.
Vermutlich bin ich "Keiner". Ich finde es ausgesprochen eklig, wenn Männer (oft adipöse noch dazu) nicht ordentlich angezogen sind.

Dass Exhibitionisten vergewaltigen wäre mir neu. Einige Psychologen schließen das sogar aus. Ich denke, bei Exhibitionismus geht es zwar durchaus um Dominanz. Aber der Fokus liegt auf dem eigenen Körper. ExhibitionistInnen wollen ihren eigenen Körper zeigen, Begehren oder Ekel mithilfe ihres Körpers bei anderen erregen. Das genügt.

Ich habe gestern einen Exhibitionisten gesehen. Seither denke ich nach:

Ich kenne einige Frauen, die eine exhibitionistische Veranlagung haben. Natürlich auch Männer (mich betrifft es zum Glück nicht, eher im Gegenteil). Für die Männer ist es so schwierig, ihre Neigung auszuleben, ohne Ärger zu bekommen. Bei Frauen ist es relativ einfach, zumindest, wenn sie einigermaßen hübsch sind.

Eine Frau kann einfach einen tiefen Ausschnitt tragen. Wenn ein Mann, an dem sie sich vergnügen will, nicht wirklich ablehnend wirkt, kann sie ihm problemlos zeigen, was sie hat. Auch Röcke können verrutschen, ohne dass ein Vorsatz wirklich nachzuweisen wäre.

Ein Mann, der mit einer solchen Veranlagung geschlagen ist, hat es ungleich schwerer, etwas von sich zu zeigen. Er muss die Situation sehr genau einschätzen können, denn "unabsichtlich" geht bei nicht: Der Schwanz muss aus der Hose.

Das ist aber wirklich unglaublich schrecklich für den Mann. Solch eine Ungerechtigkeit sollte tatsächlich sofort aus der Welt geschafft werden.
Ist auch egal, dass Frauen noch immer in so vielen Dingen benachteiligt sind (bekommen weniger Gehalt, weniger Pension, haben weniger Chancen auf eine Führungsposition, werden öfter missbraucht und ermordet, sind meistens für die Kindererziehung zuständig, können oft nur Teilzeit arbeiten, werden oft auf ihr Aussehen reduziert,... ), denn dass Männer ihren Exhibitionismus nicht ausleben können, ja das sind die Probleme, die sofort gelöst werden müssen.

Da bin ich anderer Meinung. Beide Geschlechter sollen und können ihren Exhibitionismus auf einem FKK-Platz ausleben.

Was du ansprichst, ist für mich eher etwas, das in die Kategorie „Provokation“ fällt. Es spricht nichts dagegen, wenn man es macht, mit den Konsequenzen sollten beide – Männer und Frauen – auch umgehen können.

Ich empfinde es so, dass sich schlanke und attraktive Menschen diesbezüglich mehr herausnehmen können, egal welches Geschlecht.

Das ist aber wirklich unglaublich schrecklich für den Mann. Solch eine Ungerechtigkeit sollte tatsächlich sofort aus der Welt geschafft werden.
Ist auch egal, dass Frauen noch immer in so vielen Dingen benachteiligt sind (bekommen weniger Gehalt, weniger Pension, haben weniger Chancen auf eine Führungsposition, werden öfter missbraucht und ermordet, sind meistens für die Kindererziehung zuständig, können oft nur Teilzeit arbeiten, werden oft auf ihr Aussehen reduziert,... ), denn dass Männer ihren Exhibitionismus nicht ausleben können, ja das sind die Probleme, die sofort gelöst werden müssen.
Cool. Whataboutism ist doch keine rein männliche Verhaltensweise.
Die Themen sind wichtig, aber da geht‘s hier nicht drum, auch wenn das Problem jetzt nicht wirklich weltbewegend ist.

OT: Es hat vielleicht eher damit zu tun, dass bei Frauen die Verhüllung historisch stärker ausgeprägt ist. Der frivole Knöchel im 19. Jahrhundert, der heute egal ist.

Mann kann fast nur mehr mit dem primären (einzigen?) Geschlechtsmerkmal auffallen, Frauen haben mehr „Spielraum“

:hurra:

So kann man es auch verstehen. Natürlich hast Du recht, Frauen sind durchgängig diskriminiert. Es war aber nicht so gemeint. Exhibitionismus ist nun einmal eine sexistische Sache, und daher kann man sie logischerweise nur sexuell betrachten. Genderneutralen Exhibitionismus kann es per Definition nicht geben.

Der arme Mensch hat sich entblößt, meine Frau hat ihn ausgelacht, was ihn frustriert hat. Und da habe ich mir halt gedacht, solche Männer haben es schon schwer. Er kann ja nicht einmal vorher ausprobieren, ob sein Anblick auf Gefallen stoßen könnte. Frauen können. Die Frage ist, ob es reizvoll ist, sich vor jemandem zu entblößen, der das tatsächlich sehen möchte, oder ob die Machtausübung nicht am Ende darin liegt, sich gerade jemandem aufzuzwingen, der das nicht will. Das kann ich nicht nachvollziehen, weil ich nicht so veranlagt bin. Aber selbst dabei hätten Frauen Vorteile, weil sie viel leichter ausprobieren können, ob ihre Blöße unwillkommen ist. Und wenn dann eine Exhibitionistin angezeigt wird, löst ihr Vergehen Schmunzeln aus, und damit Milde (wir sind automatisch Milde, wenn wir amysiert sind), während Männer nicht mit nachsicht rechnen können, eher im Gegenteil, männlicher Exhibitionismus löst Ekel und Zorn aus.

Lach, wenn ich hier viele Profile sehe, denke ich mir, es sind hier alles nur Exhibitionisten, aber manche sind ja auch schön an zu sehen
Du hast recht, ich werde mein Bild löschen, ich habe es vor Jahren eingestellt, weil ich eine Freundin gesucht habe, und keine kauft die Katz im Sack. Jetzt Brauch ich es nicht mehr.

Vermutlich bin ich "Keiner". Ich finde es ausgesprochen eklig, wenn Männer (oft adipöse noch dazu) nicht ordentlich angezogen sind.
Ja persönlichen Geschmack triffts bei mir auch nicht unbedingt immer. Aber du rufst deswegen nicht die Polizei oder diskutierst am Abend mit deiner Frau was für unsittliches Verhalten du heute erleben musstest.
Wenn eine Frau oberkörperfrei am Würstelstand mitten in Wien auftauchen würde... dann würde sie GARANTIERT das Thema einiger Gespräche sein.

Dass Exhibitionisten vergewaltigen wäre mir neu. Einige Psychologen schließen das sogar aus.
Du wirst aber zufällig vorbeikommenden Frauen verzeihen wenn sie sich NICHT in dieser Sicherheit wiegen und vielleicht doch Bedenken haben was der noch vorhaben könnte. Deine Frau hat in diesem Fall scheinbar über den Typen gelacht. Aber da warst auch du dabei! Ich nehme an ihre Reaktion wäre anders ausgefallen wenn der das zu einem Zeitpunkt getan hätte wo sie und er zB die einzigen 2 Passagiere in einem U-Bahn Wagon wären.
ber selbst dabei hätten Frauen Vorteile, weil sie viel leichter ausprobieren können, ob ihre Blöße unwillkommen ist. Und wenn dann eine Exhibitionistin angezeigt wird, löst ihr Vergehen Schmunzeln aus, und damit Milde (wir sind automatisch Milde, wenn wir amysiert sind), während Männer nicht mit nachsicht rechnen können, eher im Gegenteil, männlicher Exhibitionismus löst Ekel und Zorn aus.
Dass die Wahrnehmung da eine andere ist, habe ich eh schon geschrieben. Ja ist klar. Bei manchen Vergehen sieht man Frauen mehr nach. Ist wie bei Lehrerin hat Sex mit 14 Jährigem Schüler... Die Lehrerin wird vermutlich rechtskonform verurteilt. Aber die allgemeine Stimmung ist eher "woa... krass... wo waren die heißen Lehrerinnen wie ich in der Schule war?". Man nehme das selbe Szenario mit Lehrer hat Sex mit 14 Jähriger Schülerin... da herrscht dann eher eine "kastriert den Typen und findet dann eine Todesart die möglichst langsam und schmerzhaft ist für ihn!" -Stimmung.

Ist halt bei Sexualverbrechen so dass Frauen oft leichter weg kommen.

Und wie siehst du es, wenn (oft adipöse) Frauen nicht ordentlich angezogen sind?
Genauso unangenehm. Bloß laufen Frauen nicht einfach so oben ohne herum. Selbst wenn es heiß ist tun sie es nicht.

Was mir gefällt ist, wenn mich eine Frau "etwas sehen lässt". Also, wenn sie sich weiter bückt, als es nötig wäre und mich dann vielleicht noch frech angrinst, wenn sie sich wieder aufgerichtet hat, sodass ich weiß, dass sie es absichtlich getan hat. Da ist es mir dann auch weitgehend egal, wie sie wirklich aussieht. Obwohl ich schlanke Körper in der Regel schöner finde, als adipöse. Was mich eigentlich erregt ist nicht das, was ich sehe, also das Objekt, sondern dass mir es die Frau absichtlich gezeigt hat, also das Subjekt.

Und wie siehst du es, wenn (oft adipöse) Frauen nicht ordentlich angezogen sind?
Über persönlichen Geschmack kann man streiten. Muss man aber nicht.
Ich finde zum Beispiel das man für hautenge Leggins eine gewisse Figur haben sollte. Auch das man sich, als Frau, bewusst sein sollte das man mit gewissen Kleidungsstücken nicht viel der Fantasie überlässt. Ich denke das ist auch eine Form des Exhibitionismus bei Frauen. Und vollkommend legitim.

Persönlich gefällt mir manches das ich sehe nicht. Muss es auch nicht. Wenn eine Frau mit 130kg meint hautenge Leggins tragen zu müssen die jede Speckwulst sichtbar machen... bitteschön. Sie sollte mich dann aber besser nicht direkt fragen was ich von ihrer neuen Hose halte... sie würde die Antwort vermutlich nicht mögen!

pffffff mmchmal fragt man sich, was da bei einigen schief gelaufen ist …

Bodyshaming is sehr laut hier… :roll:

Als Exhibitionist wird man sexuell erregt, durchs entblößen vor anderen, die dem nicht zugestimmt haben.

Frauen ziehen sich an, was modisch ist, und worin man sie sich wohlfühlt.
Wenn sich Männer wegen eines Ausschnitts nicht im Griff haben und ihr ein Ausleben von Exhibitionismus unterstellen würde das sexuelle Belästigung rechtfertigen… ‚sie hat’s ja gewollt‘

Dass Exhibitionisten vergewaltigen wäre mir neu. Einige Psychologen schließen das sogar aus.
Quelle?

Genauso unangenehm. Bloß laufen Frauen nicht einfach so oben ohne herum. Selbst wenn es heiß ist tun sie es nicht.

Was mir gefällt ist, wenn mich eine Frau "etwas sehen lässt". Also, wenn sie sich weiter bückt, als es nötig wäre und mich dann vielleicht noch frech angrinst, wenn sie sich wieder aufgerichtet hat, sodass ich weiß, dass sie es absichtlich getan hat. Da ist es mir dann auch weitgehend egal, wie sie wirklich aussieht. Obwohl ich schlanke Körper in der Regel schöner finde, als adipöse. Was mich eigentlich erregt ist nicht das, was ich sehe, also das Objekt, sondern dass mir es die Frau absichtlich gezeigt hat, also das Subjekt.
Zwischen "schlank" und "adipös" liegen Welten und ist ohnehin eine Geschmacksfrage. Es ist auch nicht wirklich entscheidend, was andere erregt, sondern wie man zu sich selbst steht. Dass Exhibitionisten potenielle Vergewaltiger wären, bezweifle ich auch, trotzdem ist es ein Eingriff in die Privatspähre anderer, die ungefragt dem ausgesetzt sind. Ein Exhibitionist ist glaube ich auch weniger an der Erregung anderer interessiert, als an seiner eigenen. Dem genügt es vermutlich bereits, wenn sich der/die andere "aufregt", also provoziert fühlt. :schulterzuck:

Zurück
Oben