einfach gesagt ist sex nach zeitplan keine praktikable sache, da geht irgendwann die beziehung flöten. ich wäre mir auch gar nicht so sicher, ob mein partner so einer idee aus überzeugung zugestimmt hat. ich hoffe für dich, dass sie sich dabei nicht ganz was anderes gedacht hat.....
ja frag mich auch, ob das wohl aus überzeugung war oder als notwendiges übel dass das drängen ein ende hat bevor sie die wand raufgeht
Wird in etlichen foren diskutiert das ganze und auch mit eurer abmachung:
"Es klingt vielleicht etwas albern,aber wir haben uns vor einigen Monaten darauf geeinigt jeden 2.ten Tag Sex zu haben.Diese Abmachung kam dadurch zustande,daß wir uns allabendlich darüber stritten,ob wir es heute nun tun,oder nicht.
Die Lösung ist im Grunde sinnvoll.
Ich halte dann abends halt hin mit der Gewißheit,den nächsten Abend für mich zu haben.
Dazu sei gesagt,daß ich Berufstätig bin und 2 kleine Kinder habe.Da sind mir die Abende heilig.(Wann hat man sonst schon Zeit für sich?)
Aber mittlerweile drückt es mir auf die Psyche.
Wenn ich morgens weiß,daß ich abends Sex haben muss,hab ich null Bock aufzustehen und bin abends schon ab 18 Uhr hundemüde.An meinen Abenden ist das aber nicht der Fall.Meine Regel bekomme ich trotz regelmässiger Jahrelanger Pilleneinnahme seit einiger Zeit mitten in der Einnahmezeit.Das hängt vermutlich damit zusammen,das ich während meiner Tage keine GV
habe.Also,bekomme ich vermutlich schon unterbewußt
meine Periode um meine Ruhe zu haben.
Das eigentliche Problem:
Mein Mann braucht Sex,wie die Luft zum atmen.
Das setzt mich total unter Druck"
Klingt sehr nach eurer situation: erst der nervige druck von mann, dann die abmachung, nur sind die beiden schon einige monate später.....
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1568627/Hilfe-mein-Mann-ist-sexsuechtig.html
die reaktionen sind ähnlich wie hier im EF:
"Ein Sexabkommen? Alle zwei Tage? Und jeden zweiten Tag fühlst du dich unwohl, weil du ran musst? Grausig. Sex soll Spaß machen, Freude. Sex sollte NIEMALS Zwang sein."
"Ein SEXABKOMMEN???????? Wo gibts denn sowas?? "
"Muss eine Frau sich so erniedrigen?? Ihr habt ein Abkommen, dass Du alle zwei Tage für ihn zur Verfügung stehst???Und Deinem Mann macht es Spaß seine Lust auszuleben, obewohl er weiß oder spürt dass es für Dich eine Überwindungssache ist??"
geht so weiter....wie gsagt das wird in so vielen foren diskutiert ich tät dir nahe legen google das mal und lies dich in die erfahrungen anderer in der situation ein und versuche herauszufinden, ob deine frau eh nicht so denkt wie etliche im netz, denn falls ja, falls sie es als so lästig empfindet, denke ich dass sie das auch auf dich übertragen kann und wird, du wirst ihr eine last durch den zwang mit deinem druckablassen
zu bestimmten tagen.
Ein leitspruch von mir:
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast.
Ich hoffe sehr, sie sieht es nicht als "opfer" ihrerseits für eure liebe und beziehung!