#MeToo - sexuelle Belästigung...

Ich verabscheue jede Art von Gewalt. So Schweine die sexuelle Verbrechen begehen gehören bestraft. Aber da ist auch der Gesetzgeber gefragt

Korrekt, die Gesetze dafür gibt es auch, nur werden sie leider nicht immer entsprechend angewandt, oder das Urteil wird durch die behauptung, der täter sein psychisch erkrankt, gemildert. Später stellt sich dann nach einer vermeintlichen Heilung heraus, daß sich rein gar nichts geändert hat und die nächste Gewalttat erfolgt kurz nach der Entlassung aus der Therapie.;) LG Tina die Waldmaus
 
Unsere Gesetzte kannst vergessen.
Bei uns bekommst a höhere Strafe wennst a Packerl Kaugummi beim Billa fladerst, als ein Sexualtäter der das Leben eines jungen Mädchens oder einer Frau zerstört hat :mad::-x
 
also ich könnte das nicht beurteilen, bekannt sind aber beide fälle, nämlich die total Verdrängung bis hin zu selbst geglaubten Verlegung nach viele jahren aber auch das erst sehr viel später aus welchen Gründen auch immer darüber reden können.

und ich kann mir auch vorstellen, dass frau gfölner auf die Publicity jetzt gerne verzichten kann...

Die Geister, die sie rief... :rofl:
 
ich glaube auch , dass es um Empathie geht .

aber es geht tatsächlich um die Empathie zu Frauen , die unter sexueller Belaestigung und Demuetigung gelitten haben und leiden , und um deren Leiden kaum.jemand weiss oder wusste.
Darüber zu reden entspricht einer Meinungsfreiheit und ich finds irgendwie bestuerzend , dass man dieses Recht Frauen abspricht , die diese Belaestigung und Veraengstigung erfahren haben , und die dies auch im 21. Jahrhundert nicht tun haetten sollen
welche Form der Gleichberechtigung haben wir , wenn Machtverhältnisse noch imner ausnutztwerden duerfen , ohne dass Betroffene darueber reden duerfen .
bei sexueller Belaestigung gehts um Scham , das Gefuehl von Gedemuetigt werden und Hilflosigkeit .
Rasche Mediationen koennten hier schadensbegrenzend sein .

denn nur wo danach darueber gesprochen und Missverstaendnisse behoben werden , nur dort kann wieder gut gemacht werden , was passiert ist .
Seelischer Schaden entsteht viel schneller als die Wiederherstellung von Vertrauen .
es wird auch mittel und langfristig keine Beendigung des " Geschlechterkampfes " bringen , wenn alles unter den Teppich gekehrt wird.

Grundsätzlich ist es natürlich gut , dass viele Frauen solche Erfahrungen nicht haben , und daher eine andere Einstellung als diejenigen, denen sowas in welcher Form auch immer passiert ist und zugemutet wurde.
Bagatellisierungen und Verharmlosungen bringen allerdings keine Lösung.
jede Kraenkung , die nicht geloest wurde , fuehrt zu Krankheit oder letztlich zu Wut und Verzweiflung.

warum sollten Frauen irgendetwas erfinden, um es irgendeinem Mann fälschlicherweise in die Schuhe zu schieben????

Wem ist dies bereits passiert , und wieso gibts diese Angst ????,
und warum soll diese Angst dann Frauen mundtot machen , um sie ins Schweigen zurückdrängen .

Wie lange hat es gedauert, bis die schlimmen Geschichten in der katholischen Kirche geglaubt wurden?
wie lange , bis die Missbrauchsfälle in der Therapie geglaubt wurden ?
nun halt in der Politik, in der Kunst und Kulturszene....

Was genau liegt in dieser Angst vor der Enttabuisierung von sexueller Belaestigung und dadurch entstandenem seelischem Leid ?

Viele Frauen haben nicht oder noch nicht gelernt , in Abhaengigkeitssituationen Nein zu sagen , auch wenn dieses Nein keine Verweigerung eines Arbeitsauftrages und somit auch kein Kuendigungsgrund ist .
und oft wird ja bewusst die klare Unterscheidung verwischt.
..........ja dann frage ich mich wer das lügen überhaupt erfunden hat.....die halben gerichte könnten zugesperrt werden, wenn nicht irgendwer immer irgendwen was beschuldigt oder erfindet über andere menschen....sogenannte wichtigmacher
 
siehst du irgendwo ein smiley?

war nett gemeint, aber iwi hats mich kalt gelassen.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich denke fräulein-m ist gesesen und die dame stand neben ihr !!
oda ??
 
Das kann zum Teil auch sein, aber die schlechten Erfahrungen werden eher für ein vorsichtiges Verhalten ausschlaggebend sein.


Und genau das ist der Punkt. Wenn man sich bis #metoo den Frauen gegenüber normal verhalten hat, wird jetzt auch keinen gravierenden Unterschied in den Reaktionen der Frauen aufs Flirten usw. feststellen.


Zweck erfüllt :p

also das ey figgn ist noch auwok ???
 
Ja Frauen sind grundsätzlich Scheiße :bag:
Wollt ich nur gesagt haben... :lehrer:

Also, so würde ich das auch wieder nicht sagen! Sie sind nicht wirklich schlechter als Männer!
Sie haben nur um einiges mehr Härte. Sie bestimmen, ob und wann Beziehungen beginnen; und zu 90% sind auch sie es, die sie wieder beenden. Ist es erst einmal zu Ende, bleibt bei ihnen nichts zurück! Nicht wie bei uns, von wegen "es war doch einmal schön..."... denen ist das scheißegal: Es ist vorbei; und aus! Ob der Ex dabei draufgeht oder sich hamdraht wegen ihren Forderungen, oder was auch immer, spielt für sie nicht die geringste Rolle. Für diese Erkenntnis brauche ich nicht weit zu schauen, das kenne ich von meinen Exes zur Genüge.

Es ist für sie hinterher wieder so wie vorher: Man:down: existiert nicht für sie. (nur das Geld, das sie glauben daraus rekrutieren zu können, das existiert sehr wohl!)

Ich kenne keinen einzigen Mann, der seine Ex zu vernichten versucht hätte. Da war immer noch dieses "wir haben uns ja mal geliebt"! Umgekehrt gibt's das nicht. Es ist vorbei, der ist vergessen, Hauptsach' a Göd kommt rein!

Und so machen sie es bei #metoo auch. Wenn es aussieht, als könnte bei diesem oder jenem was dabei raussschauen, sagen sie eben, sie sind sexuell von ihm belästigt worden. Der Typ dahinter, dessen Leben dabei womöglich den Bach runtergeht, existiert nicht für sie. Nicht in ihren Gedanken.

Frauen sind eben anders! Es ist das nicht böse oder gut, es ist das letztlich eine Sache der Gesetze. Auf die wir Männer uns allmählich einstellen sollten! Wer also heute noch eine Ehe eingeht ohne Ehevertrag, ist ein armer Irrer (Prinz Harry, oh du armer Trottel, dein Erwachen wird böse sein!!!!!!). Es sei denn, sie hat viel mehr Geld als er - was aber kaum jemals der Fall sein wird, denn solche heiraten sie nicht.
 
Unsere Gesetzte kannst vergessen.
Bei uns bekommst a höhere Strafe wennst a Packerl Kaugummi beim Billa fladerst, als ein Sexualtäter der das Leben eines jungen Mädchens oder einer Frau zerstört hat :mad::-x

Außer du bist a Frau, und vier Fünftel der Ladendiebinnen sind a Frau, die bekommen überhaupt ka Strafe...... weil Frauen sind ja immer nur arm und verzweifelt..... Verbrecher sind nur wir Männer!
 
Also, so würde ich das auch wieder nicht sagen! Sie sind nicht wirklich schlechter als Männer!
Sie haben nur um einiges mehr Härte. Sie bestimmen, ob und wann Beziehungen beginnen; und zu 90% sind auch sie es, die sie wieder beenden. Ist es erst einmal zu Ende, bleibt bei ihnen nichts zurück! Nicht wie bei uns, von wegen "es war doch einmal schön..."... denen ist das scheißegal: Es ist vorbei; und aus! Ob der Ex dabei draufgeht oder sich hamdraht wegen ihren Forderungen, oder was auch immer, spielt für sie nicht die geringste Rolle. Für diese Erkenntnis brauche ich nicht weit zu schauen, das kenne ich von meinen Exes zur Genüge.

Es ist für sie hinterher wieder so wie vorher: Man:down: existiert nicht für sie. (nur das Geld, das sie glauben daraus rekrutieren zu können, das existiert sehr wohl!)

Ich kenne keinen einzigen Mann, der seine Ex zu vernichten versucht hätte. Da war immer noch dieses "wir haben uns ja mal geliebt"! Umgekehrt gibt's das nicht. Es ist vorbei, der ist vergessen, Hauptsach' a Göd kommt rein!

Und so machen sie es bei #metoo auch. Wenn es aussieht, als könnte bei diesem oder jenem was dabei raussschauen, sagen sie eben, sie sind sexuell von ihm belästigt worden. Der Typ dahinter, dessen Leben dabei womöglich den Bach runtergeht, existiert nicht für sie. Nicht in ihren Gedanken.

Frauen sind eben anders! Es ist das nicht böse oder gut, es ist das letztlich eine Sache der Gesetze. Auf die wir Männer uns allmählich einstellen sollten! Wer also heute noch eine Ehe eingeht ohne Ehevertrag, ist ein armer Irrer (Prinz Harry, oh du armer Trottel, dein Erwachen wird böse sein!!!!!!). Es sei denn, sie hat viel mehr Geld als er - was aber kaum jemals der Fall sein wird, denn solche heiraten sie nicht.
Ich hab keine Ahnung, welche Frauen du kennst, ich kenn solche nicht...
Du tust mir einfach nur leid... :bag:
 
Hi,es ist nur ein Zeichen, dass der Mann ein hirnloser Chauvinist ist, und in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat.
Die Ansicht von frustrierten Feministen-Frauen, die sich keinen Mann gefunden haben. So wie du, nehme ich an. Es sei euch unbenommen....

Wenn Du im Krankenhaus bist sagst Du auch nicht zu einem Arzt "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann studiert hat".

ICH werd das nicht machen. Aber vielleicht hast du übersehen, dass ich keine Frau bin. Um deinen Vergleich schlagend zu machen, müsste ich aber eine sein. Zu hoch für dich??? Okay, bist entschuldigt.

Am besten probierst Du es bei einem Türsteher von einem Lokal: "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann lesen kann.". Wirst schon sehen, wie der Dein "missglücktes Kompliment" beantwortet. Die sollen ja sehr schlagfertig sein, ... ;)

Idiotinnen-Kommentar, und steht in keinem Zusammenhang zu dem, worum's geht. Daher keiner Antwort wert. Bitte reiß dich zusammen!

Das Problem ist, dass Du es falsch verstehen willst, nämlich als Kompliment!

Unrichtig. Es war sicher als Kompliment gemeint.

Was Du vermutlich meinst ist, dass er es nicht böse gemeint hat. Das kann wohl so sein und wird es vermutlich auch sein.

Woww!!! Wirklich EIN RICHTIGER SATZ VON DIR!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch::saufen::verneigung:

Wenn Du allen Ernstes behaupten willst, dass Du diesen Spruch nicht absolut daneben findest, dann müssen wir nicht weiter diskutieren, dann dauert es eben noch, bis Du bei uns im 21. Jahrhundert angekommen bist!

....... :kopfklatsch:

Wenn Du wirklich meinst, da wäre ein Kompliment versteckt, dann bitte sprich keine Frauen an, Du bringst uns richtige Männer sonst in Verruf. ;)!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gar kein Mann bist. Sondern so eine gestörte Möchtegern-Feministin, die sich als Mann tarnt!


Danke Ihnen auch, wertes Fräulein!
 
Zurück
Oben