#MeToo - sexuelle Belästigung...

Nein, ich bin nicht naiv. Aber du versuchst, einem die Worte im Mund umzudrehen. Von deiner Sorte gibt's tausende.... ich nix kann verstehn, aber pappn offen!
Wenn sie allein ist, und der nicht aufhört, fällt das unter VERGEWALTIGUNG!
Dass das angezeigt gehört, is eh klar. Aber bitte sofort!!!!
Komisch nur, wie oft das erst Tage, Wochen, Jahre, JAHRZEHNTE (!!!) später gemeldet wird, also dann, wenn keiner mehr Gegenbeweise vorbringen kann.

Mein Verdacht: erst mitmachen, aber dann sagen, ich hab gar nicht wollen. Und dann klagen. Und einen auf Mitleid machen. Und den dann vernichten. Ich sage nicht, dass es immer so ist. Aber viel zu oft.
Damit dreht sich die Diskussion weiter im Kreis. (das hatten wir schon mehrmals)

Wenn dann nur mehr der Videobeweis oder eine Einvernehmlichkeitserklärung den Sex "saver" machen... brave new world, Glanzleistung. :/
 
Hi,

Im Prinzip ist das ein Kompliment; nicht mehr. Ein ungeschicktes: ja sicher. Aber das ändert nichts am versuchten Kompliment!

es ist nur ein Zeichen, dass der Mann ein hirnloser Chauvinist ist, und in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat.

Wenn Du im Krankenhaus bist sagst Du auch nicht zu einem Arzt "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann studiert hat".

Am besten probierst Du es bei einem Türsteher von einem Lokal: "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann lesen kann.". Wirst schon sehen, wie der Dein "missglücktes Kompliment" beantwortet. Die sollen ja sehr schlagfertig sein, ... ;)


Wer das nicht falsch verstehen will, wird es nicht falsch verstehen. Das Problem der Frauen - und somit unseres! - ist aber, dass sie ALLES falsch verstanden wissen möchten, nämlich in Richtung Abwertung/Diskriminierung/sexuelle Belästigung!

Das Problem ist, dass Du es falsch verstehen willst, nämlich als Kompliment!


Was Du vermutlich meinst ist, dass er es nicht böse gemeint hat. Das kann wohl so sein und wird es vermutlich auch sein.


Wenn Du allen Ernstes behaupten willst, dass Du diesen Spruch nicht absolut daneben findest, dann müssen wir nicht weiter diskutieren, dann dauert es eben noch, bis Du bei uns im 21. Jahrhundert angekommen bist!

Wenn Du wirklich meinst, da wäre ein Kompliment versteckt, dann bitte sprich keine Frauen an, Du bringst uns richtige Männer sonst in Verruf. ;)

Danke,

LG Tom
 
[...]es ist nur ein Zeichen, dass der Mann ein hirnloser Chauvinist ist, und in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat. [...]

Es gibt eine ganze Anzahl Möglichkeiten, was Dich dazu gebracht haben könnte, das zu schreiben. Ich möchte lieber keine einzige davon hier äußern, weil Du dabei einfach nicht gut abschneiden würdest und man mir Beleidigung und weiteres vorwerfen würde. Mein Rat an Dich wäre aber, bevor man andere Menschen als hirnlos bezeichnet, oder anderweitig diffamiert, mal zu versuchen sich in die Situation zu versetzen. Das nennt man dann Empathie! Voraussetzung dafür, also für Empathie, ist aber, dass man sich selbst nicht maßlos überschätzt. Dann würden verschiedene Erkenntnisse kommen, die Dir laut und deutlich sagen würden, dass Deine Aussage völlig unüberlegt und undifferenziert war.

Vielleicht hast Du ja Recht mit Deiner Aussage. Auch wenn die Wortwahl fragwürdig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Recht haben könntest, halte ich aber für ausgesprochen gering...
 
Hi,

Dass das angezeigt gehört, is eh klar. Aber bitte sofort!!!!
Komisch nur, wie oft das erst Tage, Wochen, Jahre, JAHRZEHNTE (!!!) später gemeldet wird, also dann, wenn keiner mehr Gegenbeweise vorbringen kann.

ich frage erneut: was für einen Gegenbeweis? Wenn eine Frau nicht schwer verletzt ist, extreme Unstimmigkeiten da sind (hübsche junge Frau, hässlicher ungepflegter alter Sack), oder eine Videoaufnahme existiert, steht immer Aussage gegen Aussage.

Das ist der Grund, weshalb kaum eine Vergewaltigung zur Verurteilung führt und weshalb viele Vergewaltigungen nicht angezeigt werden.


Mein Verdacht: [...] Aber viel zu oft.

Wie kommst Du auf die Idee? Was ist "viel zu oft"?


Mein Verdacht ist, dass Du Dir einfach eine neue Exitstrategie ausgedacht hast, statt "Hätte sie halt keinen Minirock angezogen, dann wäre sie nicht vergewaltigt worden, sie ist schuld, nicht der Mann!" kommt jetzt ein "Wenn sie das nicht sofort anzeigt, ist es wahrscheinlich eine falsch Anschuldigung.".


Kommst Du Dir nicht seltsam vor, immer reflexartig den Beschuldigten in Schutz zu nehmen und das mutmaßliche Opfer zu diskreditieren?


Dass unser Pensionssystem wegen denen draufgeht? Ich glaube, da SIND Gründe zum Beschweren!

Respekt! Die Frauen machen unser Pensionssystem kaputt. Ehrlich, man kann nur hoffen, dass keine Frau Dir gestattet Dich fortzupflanzen.

Da dachte ich, der Islam, das Judentum und die katholische Kirche wären die Speerspitzen der Frauenfeindlichkeit, und dann kommst Du und stellst alles in den Schatten!

Kleiner Tipp von der Denkerfront: würden die Männer ihren Ehefrauen ein kollektivvertragliches Entgelt für den Job der Haushälterin, Putzfrau, Köchin, Krankenpflegerin, Kinderbetreuerin, Sexarbeiterin, .... bezahlen, dann könnten Frauen schon mit 25 in Pension gehen ..... ;)


Wenn dann nur mehr der Videobeweis oder eine Einvernehmlichkeitserklärung den Sex "saver" machen... brave new world, Glanzleistung. :/

Reicht nicht. Lässt sich manipulieren.


LG Tom
 
Hi,

Es gibt eine ganze Anzahl Möglichkeiten, ...

eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit der Ursache: Mitdenken! Wenn man denkt, und das Denken beherrscht, kommt man idR. auf ein ähnliches Eergebnis wie andere Menschen und ich.


Vielleicht hast Du ja Recht mit Deiner Aussage. Auch wenn die Wortwahl fragwürdig ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Recht haben könntest, halte ich aber für ausgesprochen gering...

Wir reden von jemandem, der ein Symposium eröffnet. Das ist kein Hausbesorger, kein Hilfsarbeiter, .... Ab einem gewissen Bildungsgrad, Umfeld, Erziehung, intellektueller Kapazität, etc., weiß man wie man sich benimmt.

Wäre der Spruch von einem Handwerker, Straßenbahnfahrer, oder sonstjemandem gekommen, der in seinem Alltag andere Höflichkeits- und Benimmnormen lebt, wäre das alles kein Problem! Dann geht das als Komplimentversuch oder faux pas durch. Keine Frage!


Hier kommt nicht nur der Empfängerhorizont zum Tragen sondern auch der Senderhorizont!

LG Tom
 
Mein Feingespür.... ach weißt du.... der Unterschied von mir zu anderen Männern ist nur der: ich geb meine Mängel offen zu!
Ich musste das alles auch erst mal lernen. Schmerzlich; samt Fehlern und Niederlagen! (nur Typen wie du waren von Geburt an von ihrem Wissen über Frauen durchdrungen)
Heute habe ich das schon drauf, bin ja alt genug! Aber ich hab's - z. U. von vielen von euch - nicht vergessen!

mein posting scheinst aber nicht ganz verstanden zu haben.;)
 
Ja Frauen sind grundsätzlich Scheiße :bag:
Wollt ich nur gesagt haben... :lehrer:
Und Du erlaubst Dir auch noch, die gleiche Luft zu atmen wie die Männer... husc husch ins Eckerl mit Dir... :D
Wir reden von jemandem, der ein Symposium eröffnet. Das ist kein Hausbesorger, kein Hilfsarbeiter, .... Ab einem gewissen Bildungsgrad, Umfeld, Erziehung, intellektueller Kapazität, etc., weiß man wie man sich benimmt.

Wäre der Spruch von einem Handwerker, Straßenbahnfahrer, oder sonstjemandem gekommen, der in seinem Alltag andere Höflichkeits- und Benimmnormen lebt, wäre das alles kein Problem! Dann geht das als Komplimentversuch oder faux pas durch. Keine Frage!
:hurra: Es lebe das Schubladendenken... :hurra:
Ich kenne viele Männer mit einem "niedrigen" Bildungsgrad die sich besser zu benehmen wissen (auch Frauen gegenüber) als so mancher hochgradiger Akademiker, Geschäftsvorstand usw.,... (Stichwort Weinstein, der war ja auch GANZ SICHER ein Hausbesorger, Hilfsarbeiter, usw.,...)
Zu gutem Benehmen gehört nämlich menschliche Intelligenz, Empathie usw.,..., und das ist unabhängig vom Bildungsstand...

Aber mit solchen Aussagen zeigt man wenigstens den eigenen Horizont... :roll:

Mr. Salt
 
eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit der Ursache: Mitdenken! Wenn man denkt, und das Denken beherrscht, kommt man idR. auf ein ähnliches Eergebnis wie andere Menschen und ich.

Dann fang endlich mal damit an. Wie gesagt, das Lösungswort heißt "Empathie"..., falls du weißt, was das bedeutet.

Wir reden von jemandem, der ein Symposium eröffnet. Das ist kein Hausbesorger, kein Hilfsarbeiter, .... Ab einem gewissen Bildungsgrad, Umfeld, Erziehung, intellektueller Kapazität, etc., weiß man wie man sich benimmt.

Wäre der Spruch von einem Handwerker, Straßenbahnfahrer, oder sonstjemandem gekommen, der in seinem Alltag andere Höflichkeits- und Benimmnormen lebt, wäre das alles kein Problem! Dann geht das als Komplimentversuch oder faux pas durch. Keine Frage!

Das heißt also, dass Du Menschen ab einem gewissen Bildungsstand etc. unterstellst Übermenschen zu sein, die körperliche Funktionen wie Schamgefühl, Adrenalinausschüttung etc. unter Kontrolle haben und beherrschen, aufgrund dessen keinesfalls nervös werden dürfen und Fehler machen? Du erwartest also von anderen Menschen, nur aufgrund ihrer Bildung, dass sie keine Fehler machen? Demnach unterstellst Du z.B. Schauspielern, dass sie kein Lampenfieber haben dürfen, denn sie standen ja schon tausende male auf der Bühne und sind das gewohnt.

Wenn das so ist, bist Du jetzt entschuldigt für Deine fehlende Empathie und den damit, entschuldige das sehr direkte Wort, einhergehenden Scheiß, den Du von Dir gibst, weil es dir an Bildung und allem anderen fehlt, was Du oben aufzählst??? Sollte es Dir wider erwarten nicht an Bildung fehlen, würde mich interessieren, warum Du so 'nen Mist laberst.

Hier kommt nicht nur der Empfängerhorizont zum Tragen sondern auch der Senderhorizont!

Das ist die einzig richtige Erkenntnis von dir, nur dass Du sie aus meiner persönlichen Sicht falsch anwendest. Denn Du bist keinen Deut weniger kleinlich und "Metoo-fixiert", als die in diesem Beispiel erwähnte Ministerin. Man sollte bei Dir, nur damit Du Dein Handeln vielleicht mal begreifst, das gleiche Maß ansetzen und für jedes kleine Fehlerchen die Maximalstrafe anwenden: gesellschaftlicher Ruin!!! Du wurdest angeblich wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt (die Beweise fehlen uns, denn die Polizei darf uns die Daten nicht zugänglich machen)? Sofort den ganzen Ort mit Plakaten voll hängen, auf denen Dein Konterfei drauf ist und Dein Name. Das Ganze wird dann zusätzlich noch über sämtliche Medien verbreitet, selbstverständlich auch mit Bild und Name. Und wir werden auf dich zeigen, dass Du der Drecksack bist, der ständig zu schnell fährt und das Leben unserer Kinder auf's spiel setzt. Nicht weil es bewiesen ist, sondern weil wir es so wollen. Zur Not setze ich das Gerücht in die Welt, weil mir Deine Nase nicht gefällt.

Du heißt es gut ein begangenes Unrecht durch ein anderes Unrecht gut zu machen. Das funktioniert nicht. Das verhärtet nur die Fronten. Dann kommen wir ganz schnell wieder an einen Punkt, wo nicht Recht und Gesetz unser Leben regeln, sondern wo das Faustrecht gilt. Der Stärkere hat Recht. Beweise für Deine Vergehen brauche ich nicht. Ich bestrafe Dich, weil ich es so richtig finde. Wenn das deine Meinung ist, hast Du von A bis Z bewiesen, dass Denken definitiv nicht deine Stärke ist.
 
Hi,

Aber mit solchen Aussagen zeigt man wenigstens den eigenen Horizont... :roll:

korrekt, Du zeigst Deinen Horizont (bzw. durch den kleinen Radius eher einen Standpunkt ;) )!

Ich versuche es einfach über eine Analogie zu erklären, damit auch Du es verstehst: :)

Wenn jemand Automechaniker ist, setze ich zwingend voraus, dass er einen Ölfilter wechseln kann.

Bei Dir setze ich das nicht zwingend voraus (unter der Annahme, dass Du kein Automechaniker bist).

Das bedeutet nicht, dass ich Dir unterstelle, dass Du es nicht kannst!

Wenn also der Automechaniker zu blöd ist, einen Ölfilter zu wechseln, kritisiere ich ihn dafür, weil ich absolut berechtigt eine entsprechende Erwartungshaltung habe.

Wenn Du keinen Ölfilter wechseln kannst (unter der Annahme, dass Du kein Automechaniker bist), dann ist das OK, ich kann Dich dafür nicht kritisieren, Du bist ja kein Automechaniker. Wenn Du es trotzdem kannst, fein!


Verstehst Du Deinen Fehler jetzt? :)

Der Spruch ist ab einem bestimmten Gesellschaftsniveau unter aller Sau! Die einzige Möglichkeit den Spruch nicht zu verurteilen ist, wenn man annimmt, dass der Verursacher nix dafür kann, weil er nicht gelernt hat sich zu benehmen.



Das heißt also, dass Du Menschen ab einem gewissen Bildungsstand etc. unterstellst Übermenschen zu sein, die körperliche Funktionen wie Schamgefühl, Adrenalinausschüttung etc. unter Kontrolle haben und beherrschen, aufgrund dessen keinesfalls nervös werden dürfen und Fehler machen?

Nein. Ab einem gewissen Benimmstandard reduziert man nie - auch nicht privat, unter Freunden, in der Männerumkleide - Frauen auf ihr Äußeres!

Das ist ja auch offenbar "Euer" Problem beim Verständnis der Problematik! Es geht nicht darum, keine frauenfeindlichen Sprüche zu machen, wie Du anzunehmen scheinst, sondern darum nicht frauenfeindlich zu sein!

Das ist halt das Problem, wenn man frauenfeindlich ist, und sich nicht vorstellen kann, wie es für andere ist, nicht frauenfeindlich zu sein!


Du erwartest also von anderen Menschen, nur aufgrund ihrer Bildung, dass sie keine Fehler machen?

Richtig! Kennst Du My Fair Lady?

Wenn Du einen Fehler machst, den Du nicht hättest machen dürfen, bekommst Du einen saftige Strafe!

So ist das Leben! Mein Gott jetzt hat ers! ;)



Wenn das so ist, bist Du jetzt entschuldigt für Deine fehlende Empathie und den damit,

Meine "Empathie" gilt den Frauen, nicht den frauenfeindlichen Ärschen! Genau da unterscheiden wir uns wohl, bei Dir ist es umgekehrt.


Du wurdest angeblich wegen überhöhter Geschwindigkeit geblitzt (die Beweise fehlen uns, denn die Polizei darf uns die Daten nicht zugänglich machen)? Sofort den ganzen Ort mit Plakaten voll hängen, auf denen Dein Konterfei drauf ist und Dein Name. Das Ganze wird dann zusätzlich noch über sämtliche Medien verbreitet, selbstverständlich auch mit Bild und Name. Und wir werden auf dich zeigen, dass Du der Drecksack bist, der ständig zu schnell fährt und das Leben unserer Kinder auf's spiel setzt.

Ich halte mich generell an die Gesetze und fahre daher nie zu schnell!

Nenn aber - zur Abwechslung mal - ein Beispiel, wo sowas auf Twitter mit dem Hashtag "#metoo" passiert ist. Und da kommen wir zum relevanten Punkt: Das ist noch nie passiert! Jedenfalls hat noch niemand ein Beispiel dafür bringen können.


Nicht weil es bewiesen ist, sondern weil wir es so wollen. Zur Not setze ich das Gerücht in die Welt, weil mir Deine Nase nicht gefällt.

Jeder weiß, dass ich mich an die Gesetze halte und nie zu schnell fahre! Daher kannst Du das gerne machen, niemand wird Dir glauben!


Du heißt es gut ein begangenes Unrecht durch ein anderes Unrecht gut zu machen.

Nein. Ich sage nicht, dass es gut ist. Ich sage, dass es immer schon so war! Schon in den 1960er Jahren wurden Männer fälschlich beschuldigt. Anne Boleyn wurde von Heinrich dem VIII fälschlich des Ehebruchs bezichtigt (einer soll ihr eigener Bruder gewesen sein) und enthauptet worden, in der Bibel und davor hast Du Berichte von falschen Beschuldigungen.

Wer sich nun wegen eines Twitterschlagwortes darüber beschwert geht einfach an der Realität vorbei!

Trotz Nachfrage kam niemand mit einer einzigen angeblich oder erwiesenen Falschbeschuldigung auf Twitter und dem Hashtag "metoo"!

Zur Hölle, nimm den Kachelmann, das war vor #metoo!


Was ich gut finde ist, dass mit der Freiheit des Internets es möglich ist, dass reale Opfer die realen Täter benennen können!

Einen Missbrauch dieser Möglichkeit - z.B. eine falsche Anschuldigung - halte ich nicht für gut!


Was Du und andere machen ist, Ihr sagt, weil es - rein hypothetisch - möglich ist, dass eine Frau eine falsch Anschuldigung macht, soll man die ganze Freiheit unterbinden!


Seit Oktober 2017 haben wir hunderte Anschuldigungen, wo die Täter bereits gestanden haben! Wir haben nicht eine einzige Anschuldigung, wo bewiesen ist, dass sie falsch war.

Was raunzt Ihr rum? Ihr jammert hier die ganze Zeit rum, weil es theoretisch möglich wäre, dass jemand fälschlich beschuldigt würde. Ihr habt noch nicht mal ein konkretes Opfer einer falschen Beschuldigung! Trotzdem kritisiert ihr wegen einer abstrakten Gefährdung irgendwas, von dem ihr nicht wisst, was es ist.


Die eigentliche Vermutung ist ja, dass Euch die Medienberichterstattung über Missbrauchs- und Belästigungsfälle auf die Nerven gehen. Vermutlich, weil es so viele sind, weil jetzt vieles herausgekommen ist, was zuvor verschwiegen wurde. Und es ist Euch vollkommen egal, dass diese Fälle allesamt auf Grund von Anzeigen und Beschuldigungen erfolgten. Nicht, weil irgendwer was auf Twitter getippselt hat!

Richtig ist, dass es 2017/2018 zu einer Häufung von Anschuldigungen und Anzeigen und Verurteilungen wegen Belästigungen und anderem unguten Verhalten kam, und Medien das als "metoo Bewegung" bezeichnen, obwohl das falsch ist, und mit Twitter und #metoo nichts zu tun hat.


LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was liest Du sie dann? Oh, entschuldige, das hatte ich übersehen. Du liest es ja eh nicht, Du redest von was, wovon Du im Fernsehen gehört hast oder in der Kronenzeitung gelesen hast.

Zweifache Unterstellung.

Korrekt. Du redest von Dingen, von denen Du nichts weißt, weil irgendwo irgendwer in der Zeitung oder im Fernsehen von einer "#metoo" Bewegung faselt, meinst Du, das würde wirklich existieren, und malst Dir irgendwelche Zukunftsszenarien aus.


Würdest Du Dich selbst informieren, kämst Du zu dem Schluss, dass hinter "#metoo" außer Hype nix ist.

Dreifache Unterstellung.

Da Du offenbar denkst ich schreibe über etwas wovon ich keine Ahnung habe und scheinbar denkst ich bin uninformiert (Schlussfolgerungen, die wohl dazu gedacht sind mich zu "provozieren") erübrigt sich für mich "unser" Austausch über das Thema.
 
korrekt, Du zeigst Deinen Horizont (bzw. durch den kleinen Radius eher einen Standpunkt ;) )!
:zzz: Wie schön, dass Deine seichten Antworten so vorhersehbar sind...
Verstehst Du Deinen Fehler jetzt? :)
Sprichst Du gerade in den Spiegel? Anhang anzeigen 3836583
Wer war denn derjenige, der die Schubladen geöffnet hat und "höher gebildeten Menschen" auch ein gutes Benehmen attestiert hat?
Das ist halt das Problem, wenn man frauenfeindlich ist,
Wieder was gelernt! Auch wenn es nicht an mich gerichtet war, nehme ich zur Kenntnis, dass ich (aufgrund meiner Meinung, dass der ganze metoo-Schmonzes entbehrlich ist, weil weit übers Ziel hinaus geschossen) frauenfeindlich bin... Wahrscheinlich bin ich sogar rassistisch... :zzz:

Mr. Salt
 
Wenn es heute eine Bewegung ist, dass drei Kasperl im Internet einen Satz schreiben, ..... ;)

Seit Oktober 2017 haben wir hunderte Anschuldigungen, wo die Täter bereits gestanden haben!
o_O

Kannst Dir gerne die Mühe machen, eine beschuldigte Person zu finden, die namentlich genannt wurde! Dur wirst viel Zeit brauchen.
Was ich gut finde ist, dass mit der Freiheit des Internets es möglich ist, dass reale Opfer die realen Täter benennen können!
:haha:

Somit halte ich es wie @Mitglied #457376
erübrigt sich für mich "unser" Austausch über das Thema.
:winke:
 
Hi,

Schlussfolgerungen, die wohl dazu gedacht sind mich zu "provozieren"

eine Schlussfolgerung oder etwas schreiben, was provozieren soll. ;)

Aber ja, ich will Dich dazu provozieren, Deine Behauptungen mit Fakten zu belegen.

Wäre ganz einfach, Twitter aufrufen, #metoo in die Suche eintippen, und Beiträge, die Deinen Standpunkt unterstützen als Argument hier verlinken.

Gibt halt keine (jedenfalls habe ich keine gefunden).

Das würdest Du wissen, wenn Du recherchiert hättest.

Offenbar hast Du den ominösen Begriff "#metoo Bewegung" aus den Medien einfach ungeprüft übernommen, und assoziierst nun irgendwelche möglichen Probleme damit.


Ich wiederhole gerne nochmal:

Auf twitter unter #metoo findest Du wenn überhaupt Geschichten wie das, was Du hier geschrieben hast.

Außerhalb von twitter haben Frauen bei den Behörden oder sonstigen Stellen Männer angezeigt, was Konsequenzen hatte. Die Medien schreiben dann gerne von einer "#metoo Bewegung" - die es nicht gibt.

Wegen irgendwelcher #metoo Beiträge auf Twitter hat noch keiner seinen Job verloren. Jedenfalls nicht, dass bekannt wäre. Auch da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber ich will Belege.

LG Tom
 
Zurück
Oben