#MeToo - sexuelle Belästigung...

Hi,

vier Fünftel der Ladendiebinnen sind a Frau,

immer die selbe? Wenn sie die eine einsperren, haben wir 80% weniger Ladendiebstähle ... !

Ich hoffe doch das alle Ladendiebinnen Frauen sind, welcher Mann will schon gerne eine Ladendiebin sein? Da riskiert er ja, vom Sicherheitsheini im Lager vergnusszwergelt zu werden. .....


Die Ansicht von frustrierten Feministen-Frauen, die sich keinen Mann gefunden haben. So wie du, nehme ich an. Es sei euch unbenommen....

Ja, so isses! Ich hab noch keinen Mann gefunden! Du hast mich erwischt! Du hast nur einen Satz von mir gebraucht um mich komplett zu durchschauen!


ICH werd das nicht machen. Aber vielleicht hast du übersehen, dass ich keine Frau bin. Um deinen Vergleich schlagend zu machen, müsste ich aber eine sein. Zu hoch für dich??? Okay, bist entschuldigt.

Siehst Du! Langsam aber sicher näherst Du Dich dem Verstehen!

Überleg: Warum sagst Du nicht zu einem Mann "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann studiert hat".?

Richtig, Du sagst das nicht zu einem Mann, weil es eine sexuelle Anspielung ist und Du nicht schwul bist!

Und deshalb wurde das kritisiert, weil es inakzeptabel ist, dass der Eröffnungsredner der Frau Minister eine sexuelle Anspielung macht!

Du musst halt den Unterschied erlernen, zwischen einem Kompliment ("Sie haben eine hübsche Krawatte" - das kannst Du auch problemlos zu einem Mann sagen) und einer sexuellen Anspielung (das kannst Du nicht zu einem Mann sagen, weil Dich der sonst für schwul hält).

Und darum geht es, Leute wie Du müssen es endlich lernen, dass "Sie haben eine hübsche Oberweite" genausowenig ein Kompliment ist, wie "Ich hätte nicht erwarte dass so eine hübsche Frau gebildet ist."!


Idiotinnen-Kommentar, und steht in keinem Zusammenhang zu dem, worum's geht. Daher keiner Antwort wert. Bitte reiß dich zusammen!

Der Zusammenhang ist der, dass Dir klar ist, dass man sowas nicht zu einem Mann sagt, da riskiert man eine dicke Lippe. Aber zu einer Frau würdest Du es sagen wollen.



Unrichtig. Es war sicher als Kompliment gemeint.

Es ist egal, wie es gemeint war! Es ist so oder so unanständig!


Woww!!! Wirklich EIN RICHTIGER SATZ VON DIR!!!!! :klatsch::klatsch::klatsch::saufen::verneigung:

Merx Dir! ;)



Ich bin mir ziemlich sicher, dass du gar kein Mann bist. Sondern so eine gestörte Möchtegern-Feministin, die sich als Mann tarnt!

So isses! Und am Wochenende fahr ich in die Schweiz und geh mit Froillen M auf Aufriß! Das hast jetzt davon! ;)



Danke Ihnen auch, wertes Fräulein!


Au revoir mon petit four!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, auch wenn es vom eigentlichen Thema jetzt abschweift, das allgemein die Kriminalität schlimmer wird, weil mehr "Kleinigkeiten" toleriert werden. Für mich sind Sachen wie Schwarzfahren, Ladendiebstahl Sachen die bestraft gehören, und keine (amtsdeutsch) Ordnungswiderigkeit
 
jawoll. ein jahr in den häfn statt läppische 115 euro zahlen und sich einfach so die sonne auf den bauch scheinen lassen :roll:

scharfmacher wie dich braucht es dringend. wo kämen wir sonst denn hin?
Es ist nachgewiesene Tatsache das "Null Toleranz" zum Erfolg führt! Gucke Dir Metropolen wie z. B Singapur an!
 
Hi,

wenn Du selbst weißt, dass es OT ist, was schreibst Du es dann?

Ich finde, auch wenn es vom eigentlichen Thema jetzt abschweift, das allgemein die Kriminalität schlimmer wird, weil mehr "Kleinigkeiten" toleriert werden. Für mich sind Sachen wie Schwarzfahren, Ladendiebstahl Sachen die bestraft gehören, und keine (amtsdeutsch) Ordnungswiderigkeit

In der BRD - wie in vielen anderen Ländern - ist Ladendiebstahl wie auch Schwarzfahren sind Straftatbestände, die mit Gefängnis bestraft werden können (und im Wiederholungsfall auch mit unbedingten Freiheitsstrafen bestraft werden).

Ladendiebstahl – Wikipedia
Beförderungserschleichung (Deutschland) – Wikipedia


Kann es sein, dass Du einer modernen Legende aufgesessen bist?

LG Tom
 
Hi,

wenn Du selbst weißt, dass es OT ist, was schreibst Du es dann?



In der BRD - wie in vielen anderen Ländern - ist Ladendiebstahl wie auch Schwarzfahren sind Straftatbestände, die mit Gefängnis bestraft werden können (und im Wiederholungsfall auch mit unbedingten Freiheitsstrafen bestraft werden).

Ladendiebstahl – Wikipedia
Beförderungserschleichung (Deutschland) – Wikipedia


Kann es sein, dass Du einer modernen Legende aufgesessen bist?

LG Tom
Hi Tom!
Du wirst lachen, bei uns in der BRD wird momentan diskutiert solche Sachen NICHT mehr als Straftat zu ahnden!
 
tjo... da würde doch glatt die deutsche gründlichkeit auf der strecke bleiben :mrgreen:
 
Hi,

Du wirst lachen, bei uns in der BRD wird momentan diskutiert solche Sachen NICHT mehr als Straftat zu ahnden!

das ist auch absolut vernünftig, das zu überlegen!

Nicht so geschickt ist, es, auf Singapur zu verweisen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man dort ins Gefängnis, wenn man nackt in der eigenen Wohnung ist.


Ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommt, ein kleines Detail eines Lands gut zu finden, und zu glauben, wenn man die Gesetze übernehmen würde, könnte man diese kleine Detail in jedem anderen Land auch etablieren.

Schau nach Deutschland, seit 30 Jahren überall die grundsätzlich selben Gesetze, dann schau Dir Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Kriminalität in Bayern und in Sachsen an!

Singapur hat nach Kaufkraftparität ein pro Kopf Einkommen von fast 90.000$, Deutschland aber nur 50.000$. In Sachsen 30.000$ - bin ich nicht ganz sicher.

Singapur hat ein ausgezeichnetes Bildungssystem! 2015 lag Singapur auf Platz 1 der PISA Tests, Deutschland dümpelte auf Platz 20 oder so rum. Immer noch über OECD Schnitt aber ....


Also warum forderst Du nicht mehr Geld für jeden? Je höher der Wohlstand desto geringer die Kriminalität, ist bekannt.
Warum forderst Du nicht mehr Bildung, notfalls zwingend für jeden? Je höher das Bildungsniveau, desto geringer die Kriminalität, auch bekannt.

Wo kommt stattdessen die Forderung nach Strafen her?


LG Tom
 
Hi,



das ist auch absolut vernünftig, das zu überlegen!

Nicht so geschickt ist, es, auf Singapur zu verweisen. Wenn ich mich recht erinnere, kommt man dort ins Gefängnis, wenn man nackt in der eigenen Wohnung ist.


Ich frage mich immer, wie man auf die Idee kommt, ein kleines Detail eines Lands gut zu finden, und zu glauben, wenn man die Gesetze übernehmen würde, könnte man diese kleine Detail in jedem anderen Land auch etablieren.

Schau nach Deutschland, seit 30 Jahren überall die grundsätzlich selben Gesetze, dann schau Dir Wirtschaft, Arbeitslosigkeit, Kriminalität in Bayern und in Sachsen an!

Singapur hat nach Kaufkraftparität ein pro Kopf Einkommen von fast 90.000$, Deutschland aber nur 50.000$. In Sachsen 30.000$ - bin ich nicht ganz sicher.

Singapur hat ein ausgezeichnetes Bildungssystem! 2015 lag Singapur auf Platz 1 der PISA Tests, Deutschland dümpelte auf Platz 20 oder so rum. Immer noch über OECD Schnitt aber ....


Also warum forderst Du nicht mehr Geld für jeden? Je höher der Wohlstand desto geringer die Kriminalität, ist bekannt.
Warum forderst Du nicht mehr Bildung, notfalls zwingend für jeden? Je höher das Bildungsniveau, desto geringer die Kriminalität, auch bekannt.

Wo kommt stattdessen die Forderung nach Strafen her?


LG Tom
Ich finde Deinen Kommentar super! Jetzt nur am Rande erwähnt, liebe Landsleute aus Sachsen hört weg, Sachsen zieht aus dem Soli.....
Aber Du Tom triffst den Punkt! Wenn man in einem Land null Toleranz einführen würde, eine gute Bildung für alle, Gleichberechtigung, würde es allen besser gehen! Die Kriminalität sinkt, warum kriminell werden, wenn es mir gut geht?
 
Siehst Du! Langsam aber sicher näherst Du Dich dem Verstehen!

Überleg: Warum sagst Du nicht zu einem Mann "Ich hätte nicht erwartet, dass so ein hübscher junger Mann studiert hat".?

Richtig, Du sagst das nicht zu einem Mann, weil es eine sexuelle Anspielung ist und Du nicht schwul bist!

Und deshalb wurde das kritisiert, weil es inakzeptabel ist, dass der Eröffnungsredner der Frau Minister eine sexuelle Anspielung macht!

Du musst halt den Unterschied erlernen, zwischen einem Kompliment ("Sie haben eine hübsche Krawatte" - das kannst Du auch problemlos zu einem Mann sagen) und einer sexuellen Anspielung (das kannst Du nicht zu einem Mann sagen, weil Dich der sonst für schwul hält).

Und darum geht es, Leute wie Du müssen es endlich lernen, dass "Sie haben eine hübsche Oberweite" genausowenig ein Kompliment ist, wie "Ich hätte nicht erwarte dass so eine hübsche Frau gebildet ist."!

Du hast da schon vollkommen Recht. Aber ist es nicht irgendwie "normal", dass man eher dem anderen Geschlecht Komplimente macht? Teils aus den Gründen die du aufgezählt hast, teils einfach weil man beim eigenen Geschlecht optische Vorzüge wohl gar nicht dermassen wahrnimmt.
Es ist wohl eher unmöglich frau/Mann komplett zu entsexualisieren.
Die von dir zitierte Aussage hätte ich ausserdem eher als bissl abwertend, denn als sexuelle Belästigung eingestuft
 
@Mitglied #469517 : als langfristiges Ergebnis erwarte ich keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung des Verhältnisses zwischen Männern und Frauen. Wenn Männer damit rechnen müssen, dass Frauen jedes freundliche Wort oder jedes Kompliment später gegen sie verwenden, wird das Geschäfts/Berufsklima wesentlich kälter werden. So mancher Chef wird sich überlegen, zu seiner Sekretärin nett zu sein oder überhaupt eine Frau zu beschäftigen. Ich erfahre immer öfter von Männern, es ist ohne Frauen angenehmer zu arbeiten und teile diese Ansicht. Wenn jemand herumzickt, Extrawürste oder Sonderbehandlung will, ist es zu 90% eine Frau. Also könnte das Berufleben gut ohne Frauen auskommen, als logische Folge der metoo-Bewegung. ;)
 
Hi,

Aber ist es nicht irgendwie "normal", dass man eher dem anderen Geschlecht Komplimente macht? Teils aus den Gründen die du aufgezählt hast, teils einfach weil man beim eigenen Geschlecht optische Vorzüge wohl gar nicht dermassen wahrnimmt.

schon mal ein Footballspiel gesehen? Nach einem Touchdown bespringen sich die Spieler gegenseitig, ein Klaps auf den Hintern gilt als aufmunternde Geste. ;)


Es ist wohl eher unmöglich frau/Mann komplett zu entsexualisieren.

Es wird aber wohl möglich sein, dass man sich am Arbeitsplatz benimmt und zurückhält?


Die von dir zitierte Aussage hätte ich ausserdem eher als bissl abwertend, denn als sexuelle Belästigung eingestuft

Es ist nicht nur ein bissl abwertend, es ist beleidigend und sexistisch. Die Kernaussage ist "Ich kann nix dafür, dass ich die Frau Minister nicht erkannt habe, weil in meinem Weltbild schöne junge Frauen nicht gebildet sein können und nicht Minister sein können.".

Er entschuldigt sich mit dem Mist!

Stell Dir vor jemand sagt "Entschuldigung, ich dachte nicht, dass so ein fescher junger Mann Bundeskanzler von Österreich ist.". Sowas ist immer dreckig, plump und beleidigend, und legt Vorurteile offen.


Zum Kompliment benötigt es schon mehr, z.B. "Mir ist wohl bewusst, dass heutzutage viele junge attraktive Menschen die Chefetagen der Wirtschaft und Politik erobert haben, aber mit einer solche reizenden Person hatte ich dann doch nicht gerechnet.".

LG Tom
 
Hi,

@Mitglied #469517 : als langfristiges Ergebnis erwarte ich keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung des Verhältnisses zwischen Männern und Frauen.

wieso? Wieso schließt Du aus, dass nicht Frauen anfangen Männer aufzureissen?


Wenn Männer damit rechnen müssen, dass Frauen jedes freundliche Wort oder jedes Kompliment später gegen sie verwenden, wird das Geschäfts/Berufsklima wesentlich kälter werden.

Vielleicht gibt es auch einfach eine verpflichtende Benimmschule für Männer? ;)

Fehlt heutzutage eh immer mehr, selbst grundsätzliche Dinge wie nicht mit offenem Mund kauen, nicht mit vollem Mund sprechen, Hand vorhalten beim Husten, .... von anderen Grundlagen der Höflichkeit ganz zu schweigen. Keine Ahnung, ob die jungen Menschen es überhaupt schaffen werden sich fortzupflanzen, Benehmen ist ihnen oft genauso fern wie Kopfrechen, Rechtschreibung, Rhetorik, & Co.

Man bekommt im Berufsleben teilweise Briefe von Akademikern, da fragt man sich, wo der Analphabet seinen PhD gewonnen hat. ;)

Aber mei .... irgendwer wird schon ein Gefrierspermatransportunternehmen gründen, dann können künftige Generationen per Twitter Dirty Talk betrieben, per Videotelefonie sich beim Wixen zusehen, und er sammelt und schickt ihr dann sein Sperma, dass sie druch den Cervix in den Uterus appliziert. Wer weiß ....


So mancher Chef wird sich überlegen, zu seiner Sekretärin nett zu sein oder überhaupt eine Frau zu beschäftigen.

So mancher Chef könnte durch eine Frau ersetzt werden - zum Vorteil des Unternehmens.


Ich erfahre immer öfter von Männern, es ist ohne Frauen angenehmer zu arbeiten und teile diese Ansicht.

Zukünftige Langzeitarbeitslose?


Wenn jemand herumzickt, Extrawürste oder Sonderbehandlung will, ist es zu 90% eine Frau.

Oder Schwuchteln, und das sind beides sexistische Vorurteile. ;) Was Du da präsentierst sind Vorurteile, Männer sind Schweine, Frauen sind Zicken.


Also könnte das Berufleben gut ohne Frauen auskommen, als logische Folge der metoo-Bewegung. ;)

Das Berufsleben könnte auch ganz gut ohne Männer auskommen. Ich meine, ein bissl was können sie schon machen, Straßen kehren, Mist entfernen, Putzen, aber zumindest ab dem mittleren Management sind sie komplett entbehrlich. Wenn die Männer nicht für Haushalt und Kindererziehen zu blöd wären, könnte man ja die Geschlechterrollen vertauschen.


Mir erschließt sich nicht so recht, wieso Männer das Berufsleben und die Stellung der Frau diktieren sollen, 51,3% der Österreicher sind Frauen.

Was mir an Deinem Beitrag auffällt ist:

Wenn Männer keine sexistischen Bemerkungen und Witzerln über Frauen machen dürfen, dann sind die Männer eingeschnappt und verschlechtern die Beziehungen zu den Frauen (was nie passieren wird, weil die immer noch die bestimmen, wer ihre Vagina sehen darf und wer nicht und daher werden die Männer auch weiterhin alles tun, um da ran zu kommen, notfalls benehmen sie sich eben :) ).

Wenn Männer keine sexistischen Bemerkungen und Witzerln über Frauen machen dürfen, sorgen sie für eine unnötige Abkühlung des Betriebsklimas.

Wenn Männer keine sexistischen Bemerkungen und Witzerln über Frauen machen dürfen, verdrängen sie Frauen komplett aus dem Arbeitsmarkt.


Abgesehen davon, dass Männer das nicht in der Hand haben, und gar nicht tun können, es ist kindisch! Wie im Kindergarten: Wenn die Mädchen nicht tun was wir sagen, dann lass mas nimma mitspielen, Ätsch!



Irgendwie fehlt mir da der Ernst bei der Sache. ;)

LG Tom
 
Es ist nicht nur ein bissl abwertend, es ist beleidigend und sexistisch. Die Kernaussage ist "Ich kann nix dafür, dass ich die Frau Minister nicht erkannt habe, weil in meinem Weltbild schöne junge Frauen nicht gebildet sein können und nicht Minister sein können.".
So interpretierst Du mit Deiner negativen Sichtweise auf die Welt diesen Satz. Ich sehe das Kompliment so, dass Minister(innen) üblicherweise halt älter sind, und der Redner dieser Frau seinen Respekt darüber vermitteln wollte, dass sie in jungen Jahren bereits so ungewöhnlich viel erreicht hat. Und bzgl. Aussehen, naja in der Politik sind schöne Frauen halt rar - was aber z.B. damit zu erklären ist, dass diese mit ihrer Schönheit in anderen Berufen mehr verdienen können. Den negativen Zusammenhang zwischen Schönheit und Grad der Intelligenz hast allein Du hergestellt, was eh schon genug über DEIN Weltbild aussagt.

Stell Dir vor jemand sagt "Entschuldigung, ich dachte nicht, dass so ein fescher junger Mann Bundeskanzler von Österreich ist.".
Sowas ist immer dreckig, plump und beleidigend, und legt Vorurteile offen.
Ach so? Ich würde es schlicht als Kompliment an Hrn. Kurz sehen.

Zum Kompliment benötigt es schon mehr, z.B. "Mir ist wohl bewusst, dass heutzutage viele junge attraktive Menschen die Chefetagen der Wirtschaft und Politik erobert haben, aber mit einer solche reizenden Person hatte ich dann doch nicht gerechnet.".
:hahaha:
Ja, sicher. Man könnte es sogar noch weiter ausbauen und eine halbe Stunde darüber referieren, damit auch für die ärgsten Negativdenker alle Missverständnisse ausgeschlossen sind. Bei einem Kompliment liegt aber meist in der Kürze die Würze. Ich bin sicher, dass die große Mehrheit der Menschen, die den ursprünglichen Satz gehört oder gelesen haben, ihn von Beginn an genau so verstanden haben, wie Du es jetzt etwas geschwollen formulierst. Und damit ist und bleibt es ein Kompliment.
 
Ich finde, auch wenn es vom eigentlichen Thema jetzt abschweift, das allgemein die Kriminalität schlimmer wird, weil mehr "Kleinigkeiten" toleriert werden. Für mich sind Sachen wie Schwarzfahren, Ladendiebstahl Sachen die bestraft gehören, und keine (amtsdeutsch) Ordnungswiderigkeit

gezwungenermassen toleriert - wegen des massiven schreibkrams ?
klar, unrecht bleibt unrecht, papier ist geduldig, etc.
 
Zurück
Oben