#MeToo - sexuelle Belästigung...

Diese Sache beschäftigt zur Zeit nicht nur mich, sondern manifestiert sich als Massenphänomen. Angefangen hat es mit einer Schmähkampagne gegen Filmmogul Harvey Weinstein (zu Recht), der zahlreiche Frauen zu Sex genötigt haben soll, auch Stars.
Darauf folgten nun täglich grosse Artikel in "20Minuten", der kostenlosen Tageszeitung, die an allen Haltestellen aufliegt und etwa von jedem 2. Schweizer gelesen wird. Darin entrüsten sich zahlreiche Frauen über sexuelle Belästigung, allerdings wird kaum erklärt, was genau jeweils gemeint ist. Nur am Rande erzählen einige Opfer über ihren Fall von sexueller Belästigung, wo es zb. um Nachpfeifen, Blicke oder Komplimente geht.

In der Folge ist eine breite Verunsicherung der Bevölkerung in geradezu grotesk deutlicher Weise zu erkennen: Männer und Frauen sitzen jetzt zb. in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen strikt getrennt: kein Mann setzt sich mehr neben eine Frau. Einerseits will jeder vermeiden, auch nur im Geringsten als Belästiger da zu stehen, andererseits spürt man den verletzten Stolz all jener, die schon mal zb. einer Frau bewundernd nachpfiffen.

Das, was ich als Erotik des Alltags bezeichne, zb. dass man halt eben mit den Augen kurz über den imposanten Pushup-bra einer Dame gleitet, oder einen Blick auf ihre Hotpants wirft, etc., ist so ziemlich verschwunden.
Stattdessen macht sich eine Sex=Crime Stimmung breit, passend zur Orwellschen Grundstimmung, die ohnehin herrscht.

Sicherlich hat die Erotik des Alltags ihre Grenzen, aber dazu gibt es das Strafgesetzbuch. Es kann auch sein, dass diese Kampagne eine Reaktion auf steigende Tendenzen illegaler Handlungen sind. Möglicherweise wurde eine wichtige Dame des Verlags belästigt, eine Chefredaktorin vielleicht.

Wie dem auch sei, die Stimmung zwischen den Geschlechtern ist am Nullpunkt. Einige Damen laufen noch aufreizend rum und können nicht versteht, warum sie keiner mehr eines Blickes würdigt - Unverständnis, Verzweiflung fast, im Gesichtsausdruck ("bin ich nicht mehr sexy?".)

Also, gibt es in AT eine parallele Kampagne?

Und wie seht ihr das? Wo fängt bei euch sexuelle Belästigung an?

Sollen Männer wirklich alle Frauen ignorieren, nur um nicht potentiell als Perversling gebrandmarkt zu werden.

Sollen sie darüber hinaus fordern, Frauen hätten ihre Reize zu verhüllen, da sich abzeichnende Geschlechtsmerkmale wie zb. Brüste als
Belästigung empfunden werden könnten? Besser noch gleich ne Burka?

Ich will hier strafrechtlich relevante Handlungen nicht verharmlosen. Es geht mir hier einzig um die Indoktrinierung der Tabuisierung alltäglicher, legaler Flirts, die, wie ich weiss, viele Frauen geniessen, zumindest mit attraktiven Männern.

Darf ein medienmonopolistisches Instrument wie "20Minuten" der TaMedia Verlagsgruppe derart mit der Kettensäge am offenen Herz eines Volks operieren?

Wozu wollen die das? Teile und herrsche?
Mir stellt sich die frage warum manche frauen (genau wie männer) übergriffig oder distanzlos behandelt werden während das anderen überhaupt nicht passiert.

Ich sehe hier in erster linie einen prozess den man sich stellen sollte, keine frage das übergriffigkeiten sowieso nicht zu tolerieren sind, die grenzen verschwimmen jedoch sehr oft, genauso oft ist provolante haltung mit beteiligt…. Und das man fälschlicherweise geklagt wird passiert auch nicht selten…. Wenn mir frauen den ganzen tag auf den arsch gegriffen haben und i h das nicht wollte interessiert es keine sau… gleichzeitig habe ich lich gefragt wieso ich selbst in solchen augenblicken versuche höflich zu bleiben wenn ich es nicht möchte…. Ich habe es winfach auch verabsäumt die grenzen zu wahren… und so geht es auch vielen damen….

Wenn du klare grenzen hast kann dich keiner nötigen…. Gegen deinen willen ist es dann sowieso ein verbrechen…. Speziell in dieser sache denke ich das da alle ihren antwil haben und viel falscher stolz mitspielt…. Wissen tu ich es nicht aber deshalb habe ich dieses thema auch so gut wie nie behandelt… wurde selbst mehrmals beschuldigt und wenn da nicht andere partei ergriffen hätten. Und die sache gerade gerückt hätten dann wärs nicht so gut ausgegangen… weil ein unteifer mensch bei ablehnung nicht anders reagieren kann? Wem hätte meine fälschliche verurteilung je interessiert? Ausser leuten die mich dann noch angeprangert oder sonstiges hätten? Es liegt auch sehr, sehr viel verantwortung in jeden einzelnen…. Das er beurteilt was ihm gesagt wird; das man auch das gegenüber konfrontiert und nicht blind alles frisst und partei ergreift.
Leider ein heikles thema wo zu viel von der gesellschaft her schief läuft. Schlussendlich kommen wahrscheinlich genauso viele grundlos dran wie die, die es verdienen…. Bei nötigung muss man vl auch auf das opfer eingehen und versuchen strategien zu erarbeiten um sich da besser abzugrenzen…. Das ist oft schon eine essentielle sache, habe mehrmals erlebt das frauen absolut eingeladen haben und sich wunderten das jemand mehr wollte (ohne übergriffigkeit) aber die haben das garnicht gecheckt was sie auslösen…. Traumatisierte haben oft diese gesten die täuschen können… aber wenn ich jemanden in mein bett lasse der mich noch umarmen darf ( hat mir ein mädl erzählt) dann ist es ja nicht weit hergeholt das der typ sei glück versucht…. Die hat sich ziemlich aufgeregt ubd ich fragte sie was sie da bitte erwartet…. Und ob er sie zu was gezwungen habe? Nein, hat er nicht und sie war auch ein wenig beschämt als sie das ganze nochmal von der ferne betrachtete….

Wiederum war ich mir freunden unterwegs die einfach den mädls auf den arsch fassten…. Für mich unglaublich und ich habe immer mit abweisung darauf reagiert….

Unterm strich alles eine sehr schwierige thematik wo es genauso schwierig ist die wahrheit zu finden. Wer sich an anderen vergeht sollte die konsequenzen tragen, wer leute fälschlich einer straftat bezichtigt mit der gleichen härte….
Aber solange vorschnell geurteilt wird ist es meiner ansicht nach zu ungewiss, die gesellschaft selbst würde ich als erstes in die pflicht rufen sich ein klares bild zu schaffen…. Ausserdem härtere strafen für triebtäter und auch falschankläger
 
Unterm strich alles eine sehr schwierige thematik wo es genauso schwierig ist die wahrheit zu finden. Wer sich an anderen vergeht sollte die konsequenzen tragen, wer leute fälschlich einer straftat bezichtigt mit der gleichen härte….
Aber solange vorschnell geurteilt wird ist es meiner ansicht nach zu ungewiss, die gesellschaft selbst würde ich als erstes in die pflicht rufen sich ein klares bild zu schaffen…. Ausserdem härtere strafen für triebtäter und auch falschankläger
Eine vernünftige Justiz könnte niemanden wegen einer unbewiesenen oder nicht mehr beweisbaren Tat verurteilen. Die sehr weit verbreitete Journaille ist jedoch nicht einfach in den Griff zu bekommen. Die resultierende Rufschädigung bleibt meist ungeahndet!
 
Diese Sache beschäftigt zur Zeit nicht nur mich, sondern manifestiert sich als Massenphänomen. Angefangen hat es mit einer Schmähkampagne gegen Filmmogul Harvey Weinstein (zu Recht), der zahlreiche Frauen zu Sex genötigt haben soll, auch Stars.
Darauf folgten nun täglich grosse Artikel in "20Minuten", der kostenlosen Tageszeitung, die an allen Haltestellen aufliegt und etwa von jedem 2. Schweizer gelesen wird. Darin entrüsten sich zahlreiche Frauen über sexuelle Belästigung, allerdings wird kaum erklärt, was genau jeweils gemeint ist. Nur am Rande erzählen einige Opfer über ihren Fall von sexueller Belästigung, wo es zb. um Nachpfeifen, Blicke oder Komplimente geht.

In der Folge ist eine breite Verunsicherung der Bevölkerung in geradezu grotesk deutlicher Weise zu erkennen: Männer und Frauen sitzen jetzt zb. in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen strikt getrennt: kein Mann setzt sich mehr neben eine Frau. Einerseits will jeder vermeiden, auch nur im Geringsten als Belästiger da zu stehen, andererseits spürt man den verletzten Stolz all jener, die schon mal zb. einer Frau bewundernd nachpfiffen.

Das, was ich als Erotik des Alltags bezeichne, zb. dass man halt eben mit den Augen kurz über den imposanten Pushup-bra einer Dame gleitet, oder einen Blick auf ihre Hotpants wirft, etc., ist so ziemlich verschwunden.
Stattdessen macht sich eine Sex=Crime Stimmung breit, passend zur Orwellschen Grundstimmung, die ohnehin herrscht.

Sicherlich hat die Erotik des Alltags ihre Grenzen, aber dazu gibt es das Strafgesetzbuch. Es kann auch sein, dass diese Kampagne eine Reaktion auf steigende Tendenzen illegaler Handlungen sind. Möglicherweise wurde eine wichtige Dame des Verlags belästigt, eine Chefredaktorin vielleicht.

Wie dem auch sei, die Stimmung zwischen den Geschlechtern ist am Nullpunkt. Einige Damen laufen noch aufreizend rum und können nicht versteht, warum sie keiner mehr eines Blickes würdigt - Unverständnis, Verzweiflung fast, im Gesichtsausdruck ("bin ich nicht mehr sexy?".)

Also, gibt es in AT eine parallele Kampagne?

Und wie seht ihr das? Wo fängt bei euch sexuelle Belästigung an?

Sollen Männer wirklich alle Frauen ignorieren, nur um nicht potentiell als Perversling gebrandmarkt zu werden.

Sollen sie darüber hinaus fordern, Frauen hätten ihre Reize zu verhüllen, da sich abzeichnende Geschlechtsmerkmale wie zb. Brüste als
Belästigung empfunden werden könnten? Besser noch gleich ne Burka?

Ich will hier strafrechtlich relevante Handlungen nicht verharmlosen. Es geht mir hier einzig um die Indoktrinierung der Tabuisierung alltäglicher, legaler Flirts, die, wie ich weiss, viele Frauen geniessen, zumindest mit attraktiven Männern.

Darf ein medienmonopolistisches Instrument wie "20Minuten" der TaMedia Verlagsgruppe derart mit der Kettensäge am offenen Herz eines Volks operieren?

Wozu wollen die das? Teile und herrsche?
Hatte eine Fortbildung, die Dozentin kam in den Raum mit nem V Ausschnitt bis zum Bauchnabel und setzte sich so hin dass ihr massiger Busen den Tisch zierte, ich konnte mich nicht konzentrieren weil um mich herum alle Kerls am tuscheln waren, rate Mal wer ne Abmahnung bekommen hat wegen dem dezenten Hinweis dass ihr Auftreten zu gewagt sei bzw durch das tuscheln mein Lernerfolg mies war ... 🤮🤮🤮
 
Hatte eine Fortbildung, die Dozentin kam in den Raum mit nem V Ausschnitt bis zum Bauchnabel und setzte sich so hin dass ihr massiger Busen den Tisch zierte, ich konnte mich nicht konzentrieren weil um mich herum alle Kerls am tuscheln waren, rate Mal wer ne Abmahnung bekommen hat wegen dem dezenten Hinweis dass ihr Auftreten zu gewagt sei bzw durch das tuscheln mein Lernerfolg mies war ... 🤮🤮🤮
Ja wieso schaust du ihr auch in den Ausschnitt wenn du nicht ihr typ bist?
Ihr Ausschnitt geht dich doch gar nix an. 😅
 
Ja wieso schaust du ihr auch in den Ausschnitt wenn du nicht ihr typ bist?
Ihr Ausschnitt geht dich doch gar nix an. 😅
🤣🤣🤣 Ich hatte einfach das Gefühl sie will uns mehr beibringen als nur Zehn Finger blind schreiben an der Tastatur 🤣🤣🤣 vielleicht wollte sie ja auch nur Knöpfe gedrückt bekommen und keine indirekte zurechtweisung 🤣🤣🤣🙈🙉🙊
 
Hi,

Feuerhydranten kennen wir in der Schweiz nicht. aber es ist definitiv so, dass der Ellbogen schneller in den Weichteilen liegt als das Knie. Ausser er ist ein Zwerg oder sitzt...

eine Frau, die mir im Stehen ihren Ellenbogen in den Sack rammen kann, ist ca. 130cm groß ....

Es sei denn, sie hat eine Armprothese, die sie runter nehmen kann und damit haut .... :D

LG Tom
 
Zurück
Oben