Sexuelle Intimität

Uns haben feste Paarzeiten, kleine Rituale im Alltag und offene Gespräche geholfen. Dazu ist es wichtig Wertschätzend und Achtsam zu sein. Den Partner auch im Alltag zu sehen und dies ihm auch zu zeigen.
 
Hi Leute,

Was denkt ihr, was sollten Paare tun, um ihre sexuelle Intimität aufrechtzuerhalten und weiter zu entwickeln?

Schreibt mal rein:)
Jeder schreibt einfach mal seine "geheimen" Wünsche auf einzelne Zettel und die werden dann vermischt. Einmal darf der ziehen und einmal der andere. Wenn ihr experimentierfreudig seid, könnt ihr es für Euch im "sicheren" Bereich ausführen oder in der "freien" Wildbahn. Vorraussetzung ist natürlich der anderen Person darf es nicht aufgezwungen werden, es sollte schon Einigkeit herschen.
 
Lust aufeinander z.B. Am Anfang einer Beziehung passiert es einfach und mit der Zeit stumpfen gewisse Anziehungen möglicherweise auch ab. Zu oft befindet man sich in einer sogenannten Routine und ehe man sich versieht, ist die Luft in der Beziehung dann raus - Also, seid kreativ: was könnte man, auch aussergewöhnliches tun, um den Pfiff beizubehalten?
Es stumpft nur ab, wenn man als Paar nicht mehr an der Beziehung arbeitet. Nichts, aber absolut nichts Kaufbares kann eine abgestumpfte Partnerschaft heilen. Das können nur die beiden Partner.
 
Jeder schreibt einfach mal seine "geheimen" Wünsche auf einzelne Zettel und die werden dann vermischt. Einmal darf der ziehen und einmal der andere. Wenn ihr experimentierfreudig seid, könnt ihr es für Euch im "sicheren" Bereich ausführen oder in der "freien" Wildbahn. Vorraussetzung ist natürlich der anderen Person darf es nicht aufgezwungen werden, es sollte schon Einigkeit herschen.
Ein Kompromiss is halt immer lauwarm 😉
 
wir waren bei freunden auch über nacht zum we. nach alki war meine frau bereit mit den freunden erotik und mehr zu wagen....wir nackt zu denen ans schlafzimmer - ich hatte eine latte - er macht auf und wir bekamen keine einladung zum kuscheln zum 4 er.... wir beide zurück in unser zimmer beide voll geil --- was haben wir gevögelt...endlich die intimität aufgegeben zum 4 er und dann die enttäuschung. blöd gelaufen. :oops: :mad:
 
Lust aufeinander z.B. Am Anfang einer Beziehung passiert es einfach und mit der Zeit stumpfen gewisse Anziehungen möglicherweise auch ab. Zu oft befindet man sich in einer sogenannten Routine und ehe man sich versieht, ist die Luft in der Beziehung dann raus - Also, seid kreativ: was könnte man, auch aussergewöhnliches tun, um den Pfiff beizubehalten?
Richtig, möglicherweise passiert das. Liegt dann aber daran, dass wenigstens einer von beiden keinen Bock hat und sich meist einfach zu sicher ist.
Die Luft aus der Beziehung kann auch so raus sein, ohne dass es am Sex liegt. Meist ist der Sex der Kitt in der Beziehung und wenn's da hakelt, kommt der ganze andere Rest zum Vorschein was noch zusätzlich nicht passt.
Man muß sich einfach nur die Lust aufeinander behalten, dafür braucht es keine außergewöhnlichen Sexpraktiken oder dergleichen. Ist ne reine Kopf - und Einstellungssache.
 
Hi Leute,

Was denkt ihr, was sollten Paare tun, um ihre sexuelle Intimität aufrechtzuerhalten und weiter zu entwickeln?

Schreibt mal rein:)
Achtsamkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Mut, Abenteuerlust und andere Lüste, Zeit, Rituale, Tabubrüche - Liste unendlich erweiterbar ...
Das sind Stichworte oder Grundgedanken, die auch mir einfallen, wenn ich an meine persönliche "Sexualgeschichte als Hälfte eines Ganzen" zurückdenke. Darunter fallen zwei legalisierte und mehrere "wilde" Paarbeziehungen in einer Dauer von jeweils 2 bis 36 Jahren. Und ich glaube, mich bemüht und dafür ein Feedback erhalten zu haben, das mich guten Gewissens in den großen Spiegel blicken lässt, wenn ich am Ende meines Lebens Bilanz ziehen - können - sollte. Eigentlich Grund genug, zufrieden zu sein und mich bei allen Partnerinnen für die "Schönheit der gelebten Liebe" zu bedanken. Wären da nicht jene Ereignisse, die mich immer öfter dazu drängen, diese Gesamtschau zu hinterfragen, weil es sich um Ereignisse handelt, die "normalerweise" in einer "normalen" Beziehung, eingebettet in eine "normale"Familien-, "normale" Verwandtschafts-, "normale" Freundes- und sonstige "normale" Gruppenstruktur nicht leicht einen Platz finden. Wie gehe ich damit um?
Soll ich achtsam und ehrlich und offen und mutig über all jene Ereignisse und Erlebnisse berichten, die mein Leben, seit ich wieder Single bin, allein in den vergangenen 10 Monaten derart bereichert, versüßt und gewürzt haben, wie ich es mir in den geilsten Träumen nicht vorstellen konnte?Ähnliches von einer Partnerin oder einem Partner in einer Zweierbeziehung zu erwarten, ist eine Illusion. Das geht nur in Arbeitsteilung. Und in der Sexual-"Arbeit" heißt das nicht mehr und nicht weniger als "offene Beziehung" in jeder Lebensphase! Freiheit für alle! Immer. Keine Eifersucht! Teilen statt herrschen! Und- aus viel zu vielen traurigen Anlässen - an gewaltbereite Männer gerichtet: "Lieben statt töten!"
 
Zurück
Oben