Sexuelle Zufriedenheit

Registriert
23.7.2023
Beiträge
125
Reaktionen
128
Punkte
43
Aus gegebenem Anlass hat sich die Frage ergeben, was erfüllt sein muss oder was ihr braucht um sexuelle Zufriedenheit zu erlangen. Bin gespannt was euch dazu einfällt.

Lg Alex
 
Aus gegebenem Anlass hat sich die Frage ergeben, was erfüllt sein muss oder was ihr braucht um sexuelle Zufriedenheit zu erlangen. Bin gespannt was euch dazu einfällt.

Lg Alex
Was ist denn der gegebene Anlass, bzw. wie sieht es denn bei Dir diesbezüglich aus?
Ich bin entweder zufrieden oder nicht, sexuell zufrieden kenne ich in diesem Sinne nicht. Entweder hat mich der Sex befriedigt, oder nicht. Das liegt aber selten an Praktiken, sondern immer am Menschen mit dem ich Sex habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zusammenhang mit einer anderen Diskussion hat sich die Frage ergeben. Viele bräuchten schon eine Anleitung um sexuelle Zufriedenheit zu erlangen. Dafür muss man aber wissen was das überhaupt ist, und jeder hat einen anderen Bezug dazu, andere Vorstellungen und Vorlieben.
Daher die Frage.
Ich selbst bin mir noch nicht im Klaren wie sexuelle Zufriedenheit für mich zu definieren ist.
 
Für sexuelle Zufriedenheit ist es bei mir eigentlich einfach.
Gegenseitiges Begehren und Freude daran dem jeweils anderen Lust zu bereiten und gemeinsam Lust zu erleben.
Das hängt dann nicht an der häufigkeit oder dauer der Begegnungen oder an bestimmten Techniken.
Es kann auch ruhig nur die Frau oder nur ich verwöhnt werden.
Am wichtigsten ist mir, dass man danach sich in den Armen liegt oder sich küsst und die Erotik und danach die Entspannung gemeinsam geniesst, das schafft bei mir sexuelle Zufriedenheit.
 
Guter Sex nach meinen persönlichen Vorlieben und ein intensiver Orgasmus in einer festen Beziehung. Quasi nachhaltiger Sex. Alles andere ist Kindergeburtstag.

Man könnte das Thema auch anders angehen und sich fragen was eben keine sexuelle Zufriedenheit bringt.
 
Aus gegebenem Anlass hat sich die Frage ergeben, was erfüllt sein muss oder was ihr braucht um sexuelle Zufriedenheit zu erlangen. Bin gespannt was euch dazu einfällt.

Lg Alex
Häufigkeit ist bei mir nicht so wichtig.

-Die Art und Weise vom Sex
-dass ich die Lust der Sex-Partnerin spüre
-dass ich nach dem Sex "gesättigt" bin
-dass ich sie anfassen und verwöhnen kann wie es mir gefällt und es für sie niemals unangenehm ist, sondert spüre, wie sie es genießt.
-Abwechslung beim Sex
 
Vielleicht bin ich mittlerweile zu alt....🙈

Ich will keine Zufriedenheit, das wäre mir zu wenig. Ich will ein erfülltes (Sexual)Leben!

Häufigkeit, Feeling, Vertrauen, mich hingeben können, eine gewisse Fehlertoleranz, Humor, Neugier ....alles wichtig 🫶
 
Viele bräuchten schon eine Anleitung um sexuelle Zufriedenheit zu erlangen.
Wozu?
Dafür muss man aber wissen was das überhaupt ist, und jeder hat einen anderen Bezug dazu, andere Vorstellungen und Vorlieben.
Da hast du doch schon deine Antwort. Es ist was völlig individuelles. Dafür gibt's kein Handbuch.
Ich selbst bin mir noch nicht im Klaren wie sexuelle Zufriedenheit für mich zu definieren ist.
Schlimm genug, wenn du keine 18 mehr bist.

Für mich persönlich kommt sexuelle Zufriedenheit mit dem richtigen Partner.
 
Zurück
Oben