#MeToo - sexuelle Belästigung...

Wir haben um die 4 Millionen Männer in Österreich, statistisch gesehen musst Du 400 Männer kennen, damit da einer drunter ist, der angezeigt wurde. Du musst 1.500 Männer kennen, damit einer drunter ist, der angeklagt wurde.

So funktioniert Statistik nicht.

Du kannst auch nur ein Dutzend Männer kennen, und selbst wenn da jeder 2te wegen Belästigung angeklagt wurde, hat das nichts mit "Bekanntenkreis" o.ä. zu tun.

Unfassbar.
 
Hi,
doch doch, genau so funktioniert Statistik!
Sie besagt, dass dieser Satz:
sehr sehr unwahrscheinlich ist. ;)
LG Tom

Nein herzchen, so funktioniert statistik nicht!!! Da dürfte es zb nie einen lotto-sechser geben, weil im schnitt jeder einzelne an die 100000 jahre auf einen warten muss. Und da das für jeden gilt, darf auch keiner jetzt einen haben.
 
Hi,
stellst Du Dir das wirklich so vor? Oder hat Dir das jemand erzählt, und Du glaubst ihm?
Das ist jedenfalls so Unfug.

Lieber sehr verwunderter tom, ja es hat mir jemand erzählt, nämlich unser gemeinsamer anwalt, und ehe du den jetzt herabwürdigst: es ist ein sehr guter und sehr bekannter anwalt. Und nein, es ist kein unfug!

PS: § 320 StGB Verbotene Unterstützung von Parteien bewaffneter Konflikte
Kann sein, dass man da keine Bedingte ausfasst. ;)
Ich nehme an, Du meinst § 212 StGB Mißbrauch eines Autoritätsverhältnisses
Aber mei, ich will Dir nix dreinreden.

Ja natürlich meine ich den 212er, ich habe mich vertippt, ausbessern kann ich es nicht mehr. Es freut mich sehr, dass auch du ein körndl gefunden hast, wo du ausnahmsweise einmal richtig liegst. Sonst habe ich leider noch nichts gefunden.
 
Noch ein fall fällt mir ein, den ich aber nicht dazurechne, weil nicht viel passiert ist, der aber doch sprichwörtlich für das ist, was jedem von uns heutzutage jeden tag passieren kann. Betrifft einen kollegen, der in einem großbetrieb in der zweiten führungsebene arbeitet. Der hat immer so an die 20 leute unter sich, männer wie frauen.
Bei letzteren hatte er bis vor kurzem die angewohnheit, ihnen immer zum valentinstag je eine rose zu überreichen. Bis er unvermittelt zu seinem chef zitiert wurde: es liege eine meldung wegen sexueller belästigung gegen ihn vor!!
Zu allem überfluss hatte der ihr mann auch noch bei seiner frau angerufen und ihr erklärt, ihr gatte belästige seine frau.... rausgekommen ist bei der sache nicht viel, außer dass er seither nicht einmal mehr zu einer frau in den lift steigt.

Ich seh diverse antworten schon richtig vor mir: ja wer frauen am valentinstag blumen schenkt, der ist selber schuld und muss mit so etwas rechnen. :haha: Ich kann nichtmal was dagegen sagen - stimmt anscheinend eh....
 
Hi,


Lieber sehr verwunderter tom, ja es hat mir jemand erzählt, nämlich unser gemeinsamer anwalt, und ehe du den jetzt herabwürdigst: es ist ein sehr guter und sehr bekannter anwalt. Und nein, es ist kein unfug!

ich würde niemals unbekannter Weise Deinen Anwalt herabwürdigen! Ich würdige Dich herab, weil Du den Unfug hier schreibst!

Als gebildeter Mitteleuropäer darf man wissen, warum man - wenn überhaupt - in Handschellen abgeführt wird, und warum man in U-Haft kommt!

Schlussendlich ersuche ich dringend, dass Du den Namen des Anwaltes nicht öffentlich nennst, wenn der Dir solche Sachen erzählt, verstößt das gegen seine Verschwiegenheitspflicht und könnte disziplinarrechtliche Folgen haben, bis hin zum Berufsverbot.

Nebenher gefragt: Warum glaubst Du, dass Anwälte nicht lügen?


Ich möchte aber darauf hinweisen, dass aus "befreundeter mathematik-professor" und "befreundeter pilot" auf einmal Gschichteln werden, die der Anwalt erzählt, zumal, welcher Anwalt würde das tun, Freunden des Mandanten was weitererzählen.

Schlussendlich aber frage ich mich, warum glaubst Du dem "befreundeten mathematik-professor" und dem "befreundeter piloten"? Oder dem Anwalt, der solche Gschichteln druckt? Vielleicht haben die ja die Kinder belästigt, bzw, warum bist Du überzeugt, dass es nicht so wäre? Du warst nicht dabei, Du berufst Dich auf Erzählungen, die nicht so recht mit der Realität kongruieren.


LG Tom


PS: 18 Monate bedingt für schweren sexuellen Missbrauchs unter Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses an 7 Kindern.

Ausnutzung seines Autoritätsverhältnisses an einer 17 Jährigen - 6 Monate bedingt.

2 Jahre bedingt wegen Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses und sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen.

Dein "wird kaum bedingt ausgesprochen" scheint von den Medien nicht so recht geteilt zu werden.
 
Schlussendlich ersuche ich dringend, dass Du den Namen des Anwaltes nicht öffentlich nennst, wenn der Dir solche Sachen erzählt, verstößt das gegen seine Verschwiegenheitspflicht und könnte disziplinarrechtliche
Schlussendlich aber frage ich mich, warum glaubst Du dem "befreundeten mathematik-professor" und dem "befreundeter piloten"? Oder dem Anwalt, der solche Gschichteln druckt? Vielleicht haben die ja die Kinder belästigt, bzw, warum bist Du überzeugt, dass es nicht so wäre? Du warst nicht dabei, Du berufst Dich auf Erzählungen, die nicht so recht mit der Realität kongruieren.
Sagt aber eine andere hier viel früher gepostete Statistik was anderes.
Aber du kannst sicher auch Zahlen posten, oder bleibt's bei Herabwürdigungen?
 
Hi,

Sagt aber eine andere hier viel früher gepostete Statistik was anderes.
Aber du kannst sicher auch Zahlen posten, oder bleibt's bei Herabwürdigungen?

was für Statistik? Was wurde früher gepostet? Was für Zahlen willst Du haben?

Da ich kein Hellseher bin und nicht weiß, was genau Du willst, muss es bis zur Aufklärung durch Dich erstmal bei der Herabwürdigung bleiben. ;)


Aber ernsthaft, ich würdige niemanden herab! Ich respektiere andere Menschen auch wenn wir anderer Meinung sind. Hier mehren sich die Anzeichen, dass die erzählten Details eher der Phantasie entspringen. Auch hier will ich nichts unterstellen, aber es klingt ein wenig sehr seltsam. Trotzdem sehe ich das mit Humor.

LG Tom
 
Der Artikel nach dem ca ein Drittel der Vergewaltigungen erlogen sind und in einem Drittel der Fälle kann man es nicht sagen.
Lass 75% übertrieben sein, und es sind "nur" 45%. Trotzdem ist auch das viel zu viel an Falschbeschuldigungen.
Und die Details der Geschichten mögen übertrieben sein. Gab aber Fälle wo trotz Unschuld die Karriere zu Ende war, und da reden wir nur über die öffentlichen.
 
So jetzt werfe ich mal das Wort... Gleichheit in dieses heikle Thema.
Hauptsächlich geht es ja um jede Form des Macht missbrauchen.
Würde sich etwas ändern, wenn sein Wort egal welcher sozialer Schicht, Hautfarbe, Herkunft, gelinge es ein gemeinsames friedliches miteinander mit jeden zu vereinbaren.

Oder braucht Mensch sein rechtfertigen, immer einen zu überlegen sein für sein Selbstwertgefühl.
Sich einfach zu nehmen, weil die Macht es erlaubt, ohne geringsten Widerstandes das schwächste Glied zu opfern.
Um dann die Debatte neu zu starten, wo krankt unsere Gesellschaft, um denn Umstand des flirtens, nicht als Gesetz zu verankern.
Denn Gesetze sind immer dazu bestimmt sie zu brechen. Dieser Umstand ist traurig, und wird sich auch nie ändern.
 
Hi,ich würde niemals unbekannter Weise Deinen Anwalt herabwürdigen! Ich würdige Dich herab, weil Du den Unfug hier schreibst!
Du scheinst mir einer der unbelehrbaren zu sein, die einfach nicht imstande sind zu glauben, was sie glauben nicht glauben zu dürfen! Ich kann dir auf dem gebiet leider nicht helfen, da musst du an dir selbst arbieten!

Als gebildeter Mitteleuropäer darf man wissen, warum man - wenn überhaupt - in Handschellen abgeführt wird, und warum man in U-Haft kommt!
Natürlich darf man das wissen! Missbrauch einer minderjährigen samt der vermeidung von eventueller tatwiederholung ist in jedem fall grund genug. Das erfährst du im fall des falles schon!

Schlussendlich ersuche ich dringend, dass Du den Namen des Anwaltes nicht öffentlich nennst, wenn der Dir solche Sachen erzählt, verstößt das gegen seine Verschwiegenheitspflicht und könnte disziplinarrechtliche Folgen haben, bis hin zum Berufsverbot.

Auf diesen einwand habe ich gewartet. Du bist allmählich recht leicht zu berechnen. Und ehrlich, ich schwöre jeden eid: ich habe das extra für dich so stehenlassen!

Unser gemeinsamer anwalt und wir, wir drei sind seit ewig alte freunde, und er wusste genau, dass ich genau bescheid wusste über den fall meines freundes, lediglich die details der festnahme nicht. Die hat er mir erzählt, und sonst gar nichts. Das fällt NICHT unter seine schweigepflicht! Und wenn doch, so werden weder mein freund noch ich es je gegen ihn verwenden. Du wirst es schon gar nicht können, denn selbstverständlich nenne ich seinen namen nicht!

Nebenher gefragt: Warum glaubst Du, dass Anwälte nicht lügen?
Wo habe ich geschrieben, dass ich das glaube?

Schlussendlich aber frage ich mich, warum glaubst Du dem "befreundeten mathematik-professor" und dem "befreundeter piloten"? Oder dem Anwalt, der solche Gschichteln druckt?

Weil es meine freunde sind, die ich seit kindesjahren gut kenne, und die mich noch nie belogen haben! Ich beginne zu verstehen, dass du so etwas nicht kennst.

Vielleicht haben die ja die Kinder belästigt, bzw, warum bist Du überzeugt, dass es nicht so wäre? Du warst nicht dabei, Du berufst Dich auf Erzählungen, die nicht so recht mit der Realität kongruieren.

Vorsicht!!! Wenn du diese ungeheuerliche unterstellung wiederholst, werde ich dich melden müssen. Samt dem antrag, dich umgehend hier rauszuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass 75% übertrieben sein, und es sind "nur" 45%. Trotzdem ist auch das viel zu viel an Falschbeschuldigungen.
Und die Details der Geschichten mögen übertrieben sein. Gab aber Fälle wo trotz Unschuld die Karriere zu Ende war, und da reden wir nur über die öffentlichen.

Es ist - von meiner seite aus - nicht übertrieben. Das mail des (euch allen gut bekannten) verlegers - sorry, dass ich den namen nicht nennen kann, forumsregeln! - habe ich. Er spricht von 75% fakes, und von offiziellen daten aus dem innenministerium. Sorry, dass ich auch hier nichts genaueres schreiben darf!
Wie du richtig schreibst: wie viele es immer sein mögen, jeder einzelne fall an falschbeschuldigungen ist einer zu viel! (sagt der verleger auch)
Ebenso wie jeder einzelne fall abgeurteilt gehört, der der wahrheit entspricht. (dagegen werden wir wohl allesamt nichts einzuwenden haben)
Man muss/müsste die grenzlinie so setzen, dass frauen zwar, ganz klar, ihr recht durchsetzen können, aber nicht all diejenigen frauen, die nur daraus profit ziehen wollen, auf einmal einen freibrief haben, andere nach belieben vernichten zu können. Und diese linie ist momentan ganz schwer zu unseren ungunsten verschoben.
 
Hi,

Du scheinst mir einer der unbelehrbaren zu sein, die einfach nicht imstande sind zu glauben, was sie glauben nicht glauben zu dürfen!

korrekt! Mir geht es ums Wissen! ;)


Natürlich darf man das wissen! Missbrauch einer minderjährigen samt der vermeidung von eventueller tatwiederholung ist in jedem fall grund genug. Das erfährst du im fall des falles schon!

Nein. Soll ich wieder haufenweise Links zu Medien posten wo in ähnlich gelagerten Fällen keine U-Haft verhängt wurde?


Das fällt NICHT unter seine schweigepflicht! Und wenn doch, so werden weder mein freund noch ich es je gegen ihn verwenden.

Doch, das fällt unter die Schweigepflicht. Und es ist vollkommen egal, was Du machst, wenn das raus kommt, hat er ein Disziplinarverfahren!


Weil es meine freunde sind, die ich seit kindesjahren gut kenne, und die mich noch nie belogen haben! Ich beginne zu verstehen, dass du so etwas nicht kennst.

Die werden Dich schon belogen haben, ... trotzdem bleibt es dabei: Du glaubst ihnen, der Richter nicht.

Rate mal, wem ich vertraue, dem Richter oder Dir! ;)


Vorsicht!!! Wenn du diese ungeheuerliche unterstellung wiederholst, werde ich dich melden. Samt dem antrag, dich umgehend hier rauszuschmeißen.

Ach wie niedlich! Du hast erzählt, dass der eine in U-Haft war, mit Handschellen abgeführt, der andere zu zwei Jahren unbedingt verurteilt wurde. Und jetzt willst Du Dich wirklich beschweren, weil ich die Möglichkeit erwäge, dass die Richter recht gehabt haben könnten?

;)


Das ist klasse! Wirklich! ;)


LG Tom
 
Hi,

Der Artikel nach dem ca ein Drittel der Vergewaltigungen erlogen sind und in einem Drittel der Fälle kann man es nicht sagen.
Lass 75% übertrieben sein, und es sind "nur" 45%. Trotzdem ist auch das viel zu viel an Falschbeschuldigungen.

Was Du meinst ist Prof. Püschel. Der erklärt dass in seiner Opferambulanz 2009 132 Personen untersucht, 27% haben sich vermutlich die Verletzungen selbst zugefügt, 33% sicher nicht, bei den anderen 40% kann er es nicht sagen.


Das ist aber keine Statistik, sondern seine Ambulanz. Wiki hat besser Daten. In England wurden 2005 2.643 angezeigte Vergewaltigungen untersucht, und 3% waren falsche Anschuldigungen.

Ist eine Menge!


Und die Details der Geschichten mögen übertrieben sein. Gab aber Fälle wo trotz Unschuld die Karriere zu Ende war, und da reden wir nur über die öffentlichen.

Das streitet keiner ab. Selbstverständlich gibt und gab es immer falsche Beschuldigungen (in Bayern im Jahr 2000 nachgewiesen 140 von insgesamt 1894 Vorgängen) und für die Beschuldigten ist das fruchtbar, keine Frage.


Nur erstens ist das selten, und was willst Du machen? Den Straftatbestand de Vergewaltigung abschaffen damit keiner mehr zu unrecht beschuldigt wird? Ist doch lächerlich!

Nur ein ganz kleiner Teil der Vergewaltigungen wird überhaupt angezeigt, davon sind wenige falsche Beschuldigungen. Es wird nur selten Anklage erhoben und noch seltener kommt es zur Verurteilung der Vergewaltiger.


Da hilft kein sinnloses "Ich kenne viele ..." - als ob das dadurch wahrer würde - und was wird bezweckt? Metoo verbieten?

Lächerlich!

LG Tom
 
Ein typischer Tom wieder, nur die Sätze rausgepickt die einem passen und den Rest nicht gelesen oder ignoriert.
 
Hi,

sorry, dass ich den namen nicht nennen kann,

der Name interessiert niemanden! Eine Information gewinnt nicht deshalb an Wert, weil der Überbringer bekannt ist!

von offiziellen daten aus dem innenministerium.

Die interessieren!

Sorry, dass ich auch hier nichts genaueres schreiben darf!

Blödsinn! Wenn es "offizielle Daten" sind, darfst Du nicht nur genaueres schreiben, Du kannst sogar darauf verlinken!

Z.B. Der Kriminalitätsbericht 2016, der besagt:

2016 gab es 2.044 Verbrechen gegen sexuelle Integrität und Selbstbestimmung. Davon 1.735 Fälle geklärt (84,9 %).

Das sind offizielle Daten. Daten, über die Du nichts genaueres schrieben darfst sind "inoffiziell". ;)


LG Tom
 
Zurück
Oben