#MeToo - sexuelle Belästigung...

Allein schon die Definition von Respekt ist so vielschichtig, dass klar sein sollte, dass es nicht DEN Respekt gibt.
Respekt – Wikipedia

Jetzt mag für einen Respekt vor Frauen in die Kategorie "Achtung" gehören, für einen anderen in die "Anerkennung" und wieder für einen anderen in die "Angst".

Und mehr schreib ich dazu nicht mehr. Jeder muss seine eigene Recherche durchführen.
Man kann ja wenn man unbedingt will alles zerpflücken und kaputt reden.
Noch gehe ich aber davon aus das es für die Mehrheit in unseren Gefilden nicht zu einem Problem geworden ist Begriffe wie Anstand, Respekt , ja und nein zu verstehen.
Diese Diskussionen werden doch letztlich von einer Minderheit losgetreten, welcher "normale" Mann aus einem gefestigtem sozialem oder gesellschaftlichem Umfeld würde auf genötigten Sex stehen ? Wohl eher keiner, wenn doch, dann stimmt da was nicht in seiner Psyche.
 
Frauen sind nicht die schlechteren Menschen, die euch armen Männern alles wegnehmen wollen...

Das ist bis heute auch meine meinung, die aufzugeben ich mich seit jahrzehnten verzweifelt sträube, ungeachtet der tatsache, dass meine erfahrungen mir mein leben lang zu beweisen versuchen, dass ich hier ganz falsch liege!
 
Männer und Frauen sitzen jetzt zb. in öffentlichen Verkehrsmitteln und an Haltestellen strikt getrennt: kein Mann setzt sich mehr neben eine Frau.

Das habe ich schon immer so gehandhabt. Ich setze mich nicht mal gegenüber auf einen 4er platz es sei denn es ist sonst alles voll.

Genauso wie ich seit Ewigkeiten z.B. speziell abends die Strassenseite wechsle wenn mir eine Frau entgegen kommt.

Das geht auch so weit dass ich an der Ampel, falls eine Frau im Auto auf der Nebenspur sitzt, ein paar Meter weiter rolle (wenn möglich) damit nicht der Eindruck erweckt wird, ich könnte sie beobachten.

Im Flugzeug ist es etwas schwierig. Die Armlehne ist in so einem Fall jedenfals tabu z.b.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
 
...es werden sehr viele leute angepatzt, die nichts damit zu tun haben....
Hi,
kannst Du dafür ein konkretes Beispiel nennen? Oder ist das nur eine Vermutung?

Ich habe eine mail eines bekannten verlegers, der anführt, dass gemäß offizieller daten des innenministeriums ca. 75% (!!!) der anschuldigungen wegen sexueller belästigung nachweislich fakes sind, von frauen, die sich dadurch einen vorteil (geld!) erhoffen. Und denen das schicksal derer, die sie an den pranger stellen, in den häfn schicken, finanziell ruinieren, die Familie zerstören, völlig egal ist.

Ich will damit - üblich unnötiger, weil sowieso selbstverständlicher nachsatz, ohne dem einem die frauen aber reihenweise sonstwas andichten - die verbliebenen 25% in keiner weise entschuldigen!!! Lediglich will ich darauf hinweisen, was für ungeheuerlicher schindluder damit betrieben wird, betrieben werden kann, weil nämlich immer der frau geglaubt wird, der mann aber beweise erbringen muss. Und wieviele existenzen völlig unschuldiger männer damit von den frauen vernichtet werden. Es hat in meinem näheren bekanntenkreis einige erwischt, auf eine weise, dass man sich fragt, ob man nicht lieber eine kobra mit ins bett nimmt als eine frau.
 
Die Sache ist eine effiziente Frustkanalisierung für die Massen, und die indoktrinierung dieser Leidenschaft für solcherlei Polemik ist sooo falsch, in Bezug auf den Sinn des Lebens.

Wir haben das Glück, ein paar Jahrzehnte zu leben, und dann rennen wir trotzdem brav gefrustet rum und lassen uns um den Genuss des Lebens betrügen, durch unauffällige, gut etablierte Soziopathen mit ihren absurden Regeln... ups, jetzt werd ich auch polemisch ^^

Quintessenz: drauf gschissn. Wendet euch erfreulichen Dingen zu.
 
Gibt es auch sexuelle Belästigungan Männer... alle reden nur davon, dass Frauen belästigt werden...der/die jenigen in diesem Forum welche sexuell...wirklich sexuel belästigt wurden mögen auf mich den ersten Stein werfen...

Niemals zuvor habe ich soviele Theorien darüber gelesen, ganz wenig entspricht der Realität:(
 
Hi,

Ich habe eine mail eines bekannten verlegers, der anführt, dass gemäß offizieller daten des innenministeriums ca. 75% (!!!) der anschuldigungen wegen sexueller belästigung nachweislich fakes sind, von frauen, die sich dadurch einen vorteil (geld!) erhoffen. Und denen das schicksal derer, die sie an den pranger stellen, in den häfn schicken, finanziell ruinieren, die Familie zerstören, völlig egal ist.


also nein. Du kannst nicht ein einziges Beispiel nennen. Irgendwelche dubiosen Informationen von Leuten, die angeblich was wissen, wo man mit etwas Nachdenken drauf kommt, dass es Unsinn sein muss. Ganz abgesehen davon, dass das Sache des Justizministeriums wäre. ;)

Ich kann Dir wenigstens drei konkrete Beispiele nennen, Ralf Witte, Andreas Türck und Jörg Kachelmann.



Lediglich will ich darauf hinweisen, was für ungeheuerlicher schindluder damit betrieben wird, betrieben werden kann, weil nämlich immer der frau geglaubt wird, der mann aber beweise erbringen muss. Und wieviele existenzen völlig unschuldiger männer damit von den frauen vernichtet werden. Es hat in meinem näheren bekanntenkreis einige erwischt, auf eine weise, dass man sich fragt, ob man nicht lieber eine kobra mit ins bett nimmt als eine frau.

Hier empfehle ich nochmals ganz eindringlich: Mitdenken! Wenn 75% aller Anschuldigungen nachweislich falsch sind, wie kommst Du auf die Idee, dass immer den Frauen geglaubt wird? Das widerspricht sich ein wenig. Und die vielen Existenzen, die zerstört werden, das können ja nur die restlichen 25% sein, weil 75% sind ja nachweislich falsch.

Wenn es in Deinem Bekanntenkreis einige erwischt hat, was hast Du für einen Bekanntenkreis? Also in meinem Bekanntenkreis kennt niemand einen einzigen, der der Belästigung beschuldigt wurde. ;)

Nur, damit Du Dir ein Bild der Größenordnung machen kannst. Es gibt in den letzten 10 Jahren zwischen 1.000 und 1.500 Anzeigen im Jahr, in 200 bis 500 Fällen gibt es eine Anklage, Verurteilungen knapp über 100 dazu knapp 100 Diversionen.

Wir haben um die 4 Millionen Männer in Österreich, statistisch gesehen musst Du 400 Männer kennen, damit da einer drunter ist, der angezeigt wurde. Du musst 1.500 Männer kennen, damit einer drunter ist, der angeklagt wurde.

-----

Offen gestanden weichen Dinge die Du schreibst dermaßen extrem von den - wirklich - offiziellen Daten des Justizministeriums ab, dass ich dem Rest auch nicht wirklich Glauben schenken mag.


Ich möchte aber in dem Kontext gerne auf diese Pressemitteilung des Justizministeriums hinweisen. Schon damals, vor knapp über 3 Jahren, gab es diese Bestrebungen, das Sexualstrafrecht zu verschärfen. Lange vor "#Metoo".


Von daher möge man bitte - um auf das Thema zurückzukommen - erkennen, dass #Metoo allenfalls ein Symptom einer gesellschaftlichen Änderung ist, keine Ursache.


LG Tom
 
Hi,
also nein. Du kannst nicht ein einziges Beispiel nennen. Irgendwelche dubiosen Informationen von Leuten, die angeblich was wissen, wo man mit etwas Nachdenken drauf kommt, dass es Unsinn sein muss. Ganz abgesehen davon, dass das Sache des Justizministeriums wäre. ;)

Wer sagt dir, dass ich das nicht kann? Im übrigen sind es keinesfalls "irgendwelche dubiosen leute", der rest deines satzes ist sowieso blanker unsinn, man liest genau den abwertungsversuch heraus. Das machen die meisten, denen was nicht passt, aber nichts anderes einfällt, als andere herunterzumachen.
Hier empfehle ich nochmals ganz eindringlich: Mitdenken! Wenn 75% aller Anschuldigungen nachweislich falsch sind, wie kommst Du auf die Idee, dass immer den Frauen geglaubt wird? Das widerspricht sich ein wenig. Und die vielen Existenzen, die zerstört werden, das können ja nur die restlichen 25% sein, weil 75% sind ja nachweislich falsch.

Auch ich empfehle dir: mitdenken!! Wenn 75% aller anschuldigungen sich als falsch herausstellen, heißt das deshalb noch lange nicht, dass man nicht zunächst den frauen geglaubt hat. Es heißt lediglich, dass sich denen ihre anschuldigungen zu 75% dennoch als falsch heraus gestellt haben. Es gibt ja sogenannte untersuchungen, wahrscheinlich hast du davon schon einmal gehört.

Wie du richtig sagt: die zerstörten existenzen betreffen "nur" (!!) 25%.

Wenn es in Deinem Bekanntenkreis einige erwischt hat, was hast Du für einen Bekanntenkreis? Also in meinem Bekanntenkreis kennt niemand einen einzigen, der der Belästigung beschuldigt wurde. ;)

Wieder eine herabwürdigung. Diesmal ist es also mein deiner meinung nach fragwürdiger bekanntenkreis.
Ein tipp: wenn du nicht total unglaubwürdig wirken willst, solltest du dringend überdenken, was du von dir gibst!

Nur, damit Du Dir ein Bild der Größenordnung machen kannst. Es gibt in den letzten 10 Jahren zwischen 1.000 und 1.500 Anzeigen im Jahr, in 200 bis 500 Fällen gibt es eine Anklage, Verurteilungen knapp über 100 dazu knapp 100 Diversionen.

Wir haben um die 4 Millionen Männer in Österreich, statistisch gesehen musst Du 400 Männer kennen, damit da einer drunter ist, der angezeigt wurde. Du musst 1.500 Männer kennen, damit einer drunter ist, der angeklagt wurde.

Ja ja. Träum weiter! Ich werde dir den einen und anderen fall schildern.
 
Der erste fall ist (war) ein befreundeter pilot.
Befreundet auch mit einer familie, die er länger kannte, als die 15jährige tochter überhaupt auf der welt war.
Eines tages war er wieder einmal dort eingeladen, sie gingen alle - wie viele male davor auch - vor dem essen gemeinsam in die familiensauna im haus. Irgendwann hatten die eltern genug, und er saß noch ein paar minuten mit dem mädchen allein in der sauna.
Zwei tage später rückten sie bei ihm ein, es klickten die handschellen, und er wurde abgeführt. Es folgten mehrere wochen U-Haft, ehe eine einfühlsame psychologin schließlich aus dem mädel herauskitzeln konnte, dass sie sich nur hatte wichtigmachen wollen, weil sie z. U zu den schulkolleginnen noch keine erfahrung gehabt hatte. Also hatte sie angegeben, er habe sie bedrängt, "seinen finger in ihr loch gesteckt", "ihre brüste gestreichelt".... seine frau glaubte seine beteuerungen nicht und reichte die scheidung ein, die fluglinie kündigte ihn sowieso sofort.

Leben ruiniert. Wen soll er klagen? An wen sich schadlos halten? An dem mädel vielleicht???
 
um als erwachsener mann mit befreundeter familie und deren pubertierender tochter in eine sauna zu gehen, bist schon nicht ganz astrein. um aber dann noch alleine mit ihr zu bleiben, da hast echt einen knall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite fall: ein befreundeter mathematik-professor. Gab nachhilfe, u. a .einer 16jährigen. Bei ihm zu hause.
Ihre noten wurden besser, die eltern vertrauten ihm, und manchmal saßen sie nach dem unterricht noch ein wenig zusammen, ehe sie heimfuhr.
Eines tages wurde sie unvermittelt zudringlich: sie sei "die letzte jungfrau in ihrer klasse", und es sei"höchste zeit, dass das wer ändere!"
Er blieb trotz dieses traums aller männer standhaft; versuchte sie zu beruhigen, schickte sie heim, teilte ihren eltern mit, dass er sie leider nicht weiter unterrichten würde können.

Nur hatte er da den punkt, an dem man als mann etwas richtigmachen kann, längst überschritten! Hätte er es ihr besorgt, es wäre genau so gekommen, wie es so auch gekommen ist: sie hat ihn angezeigt, nach §320, "missbrauch eines autoritätsverhältnisses". Das verfahren läuft noch. Bei einer verurteilung sitzt er ein; dieser paragraph wird kaum bedingt ausgesprochen. Auch in diesem fall glaubt natürlich jeder ihr, ihm sagen sie: "was, das mädel hat sex mit ihnen gewollt? Hätten's wohl gern gehabt...!!" Beweise hat er keine, es war ja niemand dabei.
 
um als erwachsener mann mit befreundeter familie und deren pubetierender tochter in eine sauna zu gehen, bist schon nicht ganz astrein. um aber dann noch alleine mit ihr zu bleiben, da hast echt einen knall!

Wenn du das so sehen willst, dann siehst du es eben so. Ich denke, er wird das heute auch so sehen, und es kaum wiederholen!
Ich jedenfalls hätte mir, wenn ich die seit ihrer geburt kenne, vermutlich auch nichts dabei gedacht.
Ich kenne noch einen dritten fall, aber den erspare ich euch...... weil ja eh immer jeder nur selbst einen knall hat, und es offenbar alle so viel besser wissen, und nie einer von euch in solch eine situation käme.....
 
Hi,

Zwei tage später rückten sie bei ihm ein, es klickten die handschellen, und er wurde abgeführt. Es folgten mehrere wochen U-Haft, ...

stellst Du Dir das wirklich so vor? Oder hat Dir das jemand erzählt, und Du glaubst ihm?

Das ist jedenfalls so Unfug.


nach §320, "missbrauch eines autoritätsverhältnisses". Das verfahren läuft noch. Bei einer verurteilung sitzt er ein; dieser paragraph wird kaum bedingt ausgesprochen.

Stellst Du Dir das wirklich so vor? Oder hat Dir das jemand erzählt, und Du glaubst ihm?

Bitte um Aufklärung,


Sehr verwunderte Grüße Tom



PS: § 320 StGB Verbotene Unterstützung von Parteien bewaffneter Konflikte

Kann sein, dass man da keine Bedingte ausfasst. ;)

Ich nehme an, Du meinst § 212 StGB Mißbrauch eines Autoritätsverhältnisses

Aber mei, ich will Dir nix dreinreden.
 
Zurück
Oben