Meister wird...

Danach lag es an eigenem UNvermögen, Rapid hätte noch drei Tore machen müssen (!!!!!), Knassi und Badschi versagen kläglich......
Zu meinem Intimfeind Monschein: er hätte das 3:1 machen müssen, hätte auch zwei bis drei Gelbe kassieren müssen....er bleibt für mich zwar sehr torgefährlich, aber ein grindiger Kicker (nicht nur vom Aussehen her). Schindet andauernd Fouls, geht oft brutal in Zweikämpfe und windet sich nach begangenen Fouls selbst lange am Boden, die gelebte Provokation.
tja, was den monschein betrifft, da gebe ich dir schon teilweise recht - was knasmüllner betrifft auch - der hätte noch mindestens ein tor machen müssen, badji eher nicht, der hätte nämlich gar nicht mehr am rasen stehen dürfen - klares rot für nachtreten, das ist wohl klar.

remis verdient, austria müsste bis zur 60. höher führen, rapid lässt am schluss einiges liegen.

ansonsten einige kleinere überraschungen - sturm heute sehr schwach, rbs diesmal mit erwartetem, klaren sieg, lask auswärts heuer extrem stark und auch mit sieg beim wac klare nr 2, nach wie vor. platz 3 sollte umkämpft sein, und auf grund der punkteteilung kann auch noch mehr passieren.
 
tja, was den monschein betrifft, da gebe ich dir schon teilweise recht - was knasmüllner betrifft auch - der hätte noch mindestens ein tor machen müssen, badji eher nicht, der hätte nämlich gar nicht mehr am rasen stehen dürfen - klares rot für nachtreten, das ist wohl klar.

remis verdient, austria müsste bis zur 60. höher führen, rapid lässt am schluss einiges liegen.
Knasmüller hätte eigentlich 3 machen müssen, interessanterweise hat der STaatsfunk die größte Chance gar nicht gezeigt - Stangelpaß von links, sämtliche Violetten rutschen vorbei, Knasi wartet bei der 2.Stange und schießt aus einem Meter daneben (das Tor wäre leer gewesen....)
Was Badschi betrifft (abgesehen davon, daß er extrem limitiert ist), Palmer-Brown steigt hart ein und wickelt seine Füße um jene des Rapidlers. Klar kann man sich auch subtiler "befreien", Nachtreten war das nicht, sondern ein ruppiges Wegtreten der gegnerischen Beine, die ihn zu fesseln versuchten (Palmer trat im Gegenzug auch sofort hin - auch das sparte der Staatsfunk aus...), ich hätte 2 Gelbe gegeben, Schörgenhofer ließ es sein, beide versöhnten sich sehr rasch, fast schon amikal....

Ob man bei so einem Remis von verdient sprechen kann, naja....Austria müßte den Sack zumachen in der ersten HZ, als Rapid endlich den Kampf aufnahm, die Violetten konditionell zusammenbrachen, war von der Austria nichts mehr zu sehen, die Statistik spricht für sich, 16:10 Schüsse, 10:8 aufs Tor....es war auf jeden Fall nicht ungerecht.

Interessant auch, daß nichts über das auffällige (...) Verhalten des violetten Fanblocks geschrieben wird (sagen wir mal die etwas seltsame Fahne, die an die Reichskriegsfahne erinnert, Sitze, die zerstört wurden, Toiletten im Fansektor verwüstet....), scheinbar hat man in Ö die Depperten nirgends ganz im Griff
 
sagen wir mal die etwas seltsame Fahne, die an die Reichskriegsfahne erinnert, Sitze, die zerstört wurden, Toiletten im Fansektor verwüstet....), scheinbar hat man in Ö die Depperten nirgends ganz im Griff

bin beim Stand v 1:2 ins Flugzeug und hab 10 Std bis zur Landung vom verdienten Seg geträumt :D konnte also leider das Spiel nicht sehen, aber was so zu lesen war... ;) :up: ich glaub auch, schön langsam gehts für "uns " wieder in die richtige Richtung, mir gefällt, dass vor allem das jüngere Trio Fitz-Sakaria-Pichler so aufgezeigt hat in den letzten Spielen, endlich ...
von Pichler halt ich grundsätzlich einiges, der hat auch abseits des Spielfeldes was drauf, sehr bodenständig und sagt nicht die Standardsätze nach, sondern ist in der Lage, eigene Gedanken zu artikulieren- hab mich (auch) deshalb beim Muhr-Bashing zurückgehalten.. mal sehen

zu diesen Idioten: der dafür verantwortlichen Gruppierung wurde bereits vor Jahren der Fanklubstatus - mit allen daraus folgenden Konsequenzenentzogen - entzogen...(woran meine Wenigkeit nicht unbeteiligt war) die sind mWn auch lange nicht mehr aufgetaucht; jetzt frag ich mich, und Euch: wie ist zu verhindern, dass die in einem fremden Stadion plötzlich auftauchen und sich mit so einem Scheiss breitmachen...:hmm:
zumal ja gerade in diesem Stadion / von wegen Kontrolle....) immer wieder die seltsamsten Sachen drinnen sind bzw. passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
binbeim Stand v 1:2 ins Flugzeug und hab 10 Std bis zur Landung vom verdienten Seg geträumt :D ikonnte also leider das Spiel nicht sehen, aber was so zu lesen war... ;) :up: ich glaub auch, schön langsam gehts für "uns " wieder in die richtige Richtung, mir gefällt, dass vor allem das jüngere Trio Fitz-Sakaria-Pichler so aufgezeigt hat in den letzten Spielen, endlich ...
von Pichler halt ich grundsätzlich einiges, der hat auch abseits des Spielfeldes was drauf, sehr bodenständig und sagt nicht die Standardsätze nach, sondern ist in der Lage, eigene Gedanken zu artikulieren- hab mich (auch) deshalb beim Muhr-Bashing zurückgehalten.. mal sehen

zu diesen Idioten: der dafür verantwortlichen Gruppierung wurde bereits vor Jahren der Fanklubstatus - mit allen daraus folgenden Konsequenzenentzogen - entzogen...(woran meine Wenigkeit nicht unbeteiligt war) die sind mWn auch lange nicht mehr aufgetaucht; jetzt frag ich mich, und Euch: wie ist zu verhindern, dass die in einem fremden Stadion plötzlich auftauchen und sich mit so einem Scheiss breitmachen...:hmm:
zumal ja gerade in d esem Stadion / von wegen Kontrolle....) immer wieder die seltsamsten Sachen drinnen sind bzw. passieren...
völlig richtig, die Jungen gehören rein. Da spielen abgehalfterte Madls&Co und verdienen, nein kassieren Geld (das sie nicht "verdienen"). Seit Zocky zurück ist und Rapid der Verletzungsteufel heimsuchte, wurden bereits 7 Amateure hochgezogen, alle brachten bisher gute Leistungen (nebenbei: Sbg besteht großteils aus jungen, hungrigen Kickern, und die alten wie Junuzovic und Ulmer bringen Leistung!)

ich gebe Dir auch völlig recht: gerade im fremden Stadion scheint immer mehr möglich als zuhause (auch ich wurde als Zuseher der Ost nicht genau kontrolliert - muß natürlich an meinem hübschen, friedlichen Äußeren liegen....;)). Angeblich ist die Reichskriegsflagge kein Gesetzesbruch (da schon im 1.WK verwendet und davor - da fehlt mir militärgeschichtliches Wissen), die Optik ist dennoch fatal....über die restlichen Vandalenakte werden wir wohl weiter reden, da die Klubs nicht bereit sind, rigoros gegen diese Kriminellen vorzugehen...
 
da die Klubs nicht bereit sind, rigoros gegen diese Kriminellen vorzugehen...

ja stimmt natürlich, wobei ich wieder erwähnen möchte, dass gerade die Austria allerhand tut, um gewissen Fans klarzumachen, dass sie Fans sind dem Verein nichts zu diktieren haben - was ja der Hauptgrund für die seit Wochen laufenden Aktionen und Proteste einiger Austria Fanklubs mit Vorbildern im Westen Wiens ist;
bemerkenswert insofern, als das aktive Fanpotential hier nicht so unerschöpflich ist wie anderswo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzburg verkauft 2 Fixstürmer und lukriert für Ö-Verhältnisse unglaubliche Summen.
Ich nehme an, jetzt wird investiert, sonst mache ich mir Sorgen bezügl. EL.....
Der Lask hat mit dem heutigen Stand Überraschungschancen..
 
Wunderbar, wenn man zwischen Schanzensprüngen dem grünweißen Nachwuchs zusehen kann.
Was die U19 von Rapid beim Tourniersieg in Sindelfingen bot, war zum Zunge schnalzen!
Angeführt von einem überragenden Demir - schon letztes Jahr Spieler des Tourniers - zeigte man höchste Technik, wahrlich ein Traum.
Auch wenn viel körperlicher als dereinst in der Stadthalle gespielt wurde, erinnerte es ein wenig an Prohaskas Zeiten.
Auch der deutsche Kommentator schwärmte von den grünweißen Buben.
Rapid gewann zum 2.Mal das Tournier, wenn man diese Spieler sieht, sollte man Einkäufe für die Kampfmannschaft hintanstellen, die Jungen bald heranführen, da wächst - wie wohl bei anderen BuLi-Teams Großes heran!
 
Interessante Cupviertelfinali (leider ohne echte Überraschungen wie in D...). Der Lask gewinnt mit etwas Glück gegen Sturm, Sbg plagt sich - und mit Schiri-Hilfe - gegen Amstetten....
Ich gebe zu, ich kann mir sogar vorstellen, daß der Lask Meister wird. Salzburgs Vorsprung ist gering, die Mannschaft nach den Abgängen geschwächt, da ist etwas drin.
Auch bin ich für die Dosen pessimistisch in der EL, Frankfurt kam in der Rückrunde toll in Fahrt, Sbg noch nicht und der geniale Norweger ist nicht zu ersetzen.

Testspiele soll man nicht überbewerten, aber die Violetten scheinen besser geworden zu sein (ist allerdings keine Kunst, wenn man am Boden liegt), Rapid überzeugt noch gar nicht....das Frühjahr kann beginnen!
 
i hoff dass salzburg zusammenbricht -schade dass der hwang den club ned verlassen hat, sonst wärens jetzt noch schwächer
aber am ende werdens eh wieder meister und cupsieger !
 
mit über 30'000 Beiträgen beweisen die Userinnen und User, dass ihr Herz noch mehr für den Fussball schlägt als für die Liebe.
 
Ich gebe zu, ich kann mir sogar vorstellen, daß der Lask Meister wird. Salzburgs Vorsprung ist gering, die Mannschaft nach den Abgängen geschwächt, da ist etwas drin.
nicht schlecht.....ein Spiel und schon hat der Lask wahr gemacht, was ich mir erhoffte.....
Sbg ist einfach schwächer als mit Haland und Minamino, der Lask allerdings mindestens so gut oder durch die Zugänge sogar besser.
Auch wenn es für die Linzer vl wichtiger gewesen wäre, das Cuphalbfinale zu gewinnen (weil ihnen danach der Titel nicht mehr zu nehmen gewesen wäre), vergönne ich ihnen, daß sie bis zum Schluß oben stehen (auch für Ö wäre es gut). In Linz wurde einfach gut gearbeitet (auch vom Präsidenten, der zwar ein proletarischer Rüpel ist, aber der jetzige Lask-Zustand wächst auf seinen Mist)
 
seltsame Runde:
Sturm versagt zuhause und hält die Violetten im Spiel...
St.Pölten wirft einen NÖ-Derbysieg weg, Altach den Sieg gegen Violett.
Zu Rapid:
da wurde viel getrauert, war würdig.
das Spiel selbst eher grottig...man geht mit dem ersten Schuß nach 40 Sekunden in Führung, hat danach noch drei Großchancen und hört dann auf zu spielen.
Erst Petsos spielte sich als 12. Grünweißer auf und legte das 2:0 perfekt auf....darauf sollten starke 10 Minuten folgen, dann kam nichts mehr (außer einem Abseitstor). Wattens hatte gefühlt 30 Corner, ist aber zu schwach.
Mit so einer Leistung verliert man problemlos nächste Runde in Hartberg und die Verteilerkreisler sind unten...seltsame Taktik.
Erschreckend bei Rapid waren die unglaublichen technischen Fehler, Marke: "der stoppt den Ball weiter als ich flanken kann"....
 
Zurück
Oben