Meister wird...

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen..........oder wie war das heute gegen die spitzenmannschaft aus st.pölten:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
die grünen sind ja genau die gleichen badkicker wie die austria.
naja....ein bisserl besser sind wir schon.....derzeit immerhin um 9 Punkte....

aber gestern war es eine abartig schlechte Leistung. Klar spielt das Verletzungspech hinein (wenn man nur mehr Badschi als STürmer hat, ist es schwierig....), dazu ein Schiri, der gar nichts richtig machte (erst hätte Pölten einen 11er bekommen können, dann wir, dann hätten wir einen bekommen müssen - was auch den Konter unterbunden hätte, der dann zu einem möglichen 11er für Pölten geführt hat...zuletzt noch ein irreguläres Gegentor), aber ich halte es wie Strebinger: jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch ein Schiri, dennoch muß man den Letzten abschießen, da liegts an der eigenen Mannschaft.

In der unteren Hälfte wirds spannend, da kann es wirklich jeden treffen
 
naja....ein bisserl besser sind wir schon.....derzeit immerhin um 9 Punkte....

aber gestern war es eine abartig schlechte Leistung. Klar spielt das Verletzungspech hinein (wenn man nur mehr Badschi als STürmer hat, ist es schwierig....), dazu ein Schiri, der gar nichts richtig machte (erst hätte Pölten einen 11er bekommen können, dann wir, dann hätten wir einen bekommen müssen - was auch den Konter unterbunden hätte, der dann zu einem möglichen 11er für Pölten geführt hat...zuletzt noch ein irreguläres Gegentor), aber ich halte es wie Strebinger: jeder kann mal einen schlechten Tag haben, auch ein Schiri, dennoch muß man den Letzten abschießen, da liegts an der eigenen Mannschaft.

In der unteren Hälfte wirds spannend, da kann es wirklich jeden treffen


...alle sind schuld - nur net die w#schplatzkicker selber....
 
sie gefallen mir.:D:D
in der Liga könnte das ruhig öfters passieren....da waren die Dosen wohl mental woanders und haben vergessen, daß die Gegner nich völlig bloßhapert sind....
Fein, so bleibt es wenigstens ein bisserl spannend, der Lask hingegen spielt oft gar nicht so gut, macht aber konsequent seine Punkte (das hat schon Bayernqualität).

Rapid bleibt daheim komplexbeladen (was mir erst jemand kundiger erklären muß), gegen Sturm hätte man früher den Sack zumachen müssen, das war eher ein kämpferisches, als ein schönes Spiel...ich hoffe nur, daß die drei Verletzungen nicht schwer sind....

die Austria bleibt auch am Sand und wird wohl langsam mit dem unteren Play-Off rechnen müssen (mir fehlen sie ohnehin nicht....:D)

Bleibt zu erwähnen, daß es schon besonders ist, wenn ein Trainer aus Österreich nach ein paar (zugegebenermaßen erfolgreichen) Monaten von einem englischen Verein abgeworben wird, bravo Herr Struber!

und zuletzt noch zur Wahl in Hütteldorf: scheint ja medial fast wichtiger zu sein als die gestrige steirische Wahl, naja.....ich selbst habe mich nicht angemeldet, mir sind beide nicht koscher, würde aber Schmidt nicht (!) präferieren. Wirtschaftlich hat Krammer jedenfalls großartige Arbeit geleistet und übergibt einen finanziell scheinbar gesunden Klub, sportlich brauchma eh ned weiterreden....
 
nun ja, die Zahlen sind nicht immer schlüssig, aber da wurde wohl auch ein bisserl geschönt.....fest steht aber, daß Sbg durch seine RB-Verwandtschaft eindeutig mehr Geld in gutes Scouting wirft, außerdem hat die Akademie europaweit einen guten Ruf, während die Wiener Klubs unseriösen Spielervermittlern vertrauen (das erklärt auch die eher schwachen Kader von Austria und Rapid), Vorzeigeklub- wenn man den Angaben nur ein bisserl trauen darf - wäre der Lask, hier wurde mit recht wenig Geld (sogar Sturm liegt hier vor den Linzern...) seeeeeehr viel erreicht, bravo:
Finanzen der Bundesliga: Austria zahlt am meisten an Spielervermittler - derStandard.at
 
gestern wollt ich schon schreiben - aus der Not des Leidgeprüften heraus sogar etwas off topic - dass wenigstens die Young Violets in Liga 2 recht ansehnlich spielen, mittlerweile auch erfolgreich...:daumen:
da hat doch glatt die "Erste" unter tatkräftiger Mithilfe einiger Junger auch wieder einmal ein brauchbares Spiel samt Ergebnis zustandegebracht :hmm: ob sie ´s wohl dabei belassen?
 
Heut haben die Grünen dem LASK die Hose ausgezogen. Und damit des Salzburgern die Tabellenführung gerettet. :haha:
 
:hmm: interessant in diesem Zusammenhang ist für mich der Werdegang von Jürgen Werner...
dem traue ich auch nicht über den Weg...als Spieler mittelmäßig, auch intellektuell keine Bereicherung, dennoch hat er scheinbar maßgeblich Anteil am Aufstieg des Lask....auch wenn sie heute mal eine übers Haupt bekamen, der Lask ist zurecht knapp hinter den Dosen zweiter....

Heute jedoch muß ich meine Grünen loben, das war sehr gut taktiert. Hinten standen beide sehr gut, bis zu jener schnellen Reaktion Schwabs, der das 0:1 einleitete, danach war der Lask 25 Minuten klar besser als wir. Diese Phase hieß es, gut zu überstehen, denn 90 Minuten konnten sie nicht durchhalten nach dem Trondheimtriumph. Das 0:2 war dann der Sieg, der Rest Draufgabe....Rapid war gut eingestellt, hat brav gespielt trotz vieler Verletzter, die Gunst der STunde genutzt, fein.
Auch sonst war es eine Runde der Überraschungen: Admiras Remis kam ebenso unerwartet wie Altachs Sieg, oder auch die Höhe der Siege von Sturm und den Violetten...insgesamt gut für die Liga.
 
Hochklassig war es vielleicht oft nicht, aber extrem spannend, das 330.Derby.
Der Beginn war genial: Rapid drückt, Austria kontert (mit Handspiel von Monschein) und trifft, Anstoß, guter Angriff 1:1.....
Danach gehörte die erste HZ klar den Violetten, die 3er-Kette Rapids konnte nicht agieren, Fehlpässe brachten den Anhang in Rage....Austria hätte gut und gerne 3:1 zur Pause führen können/müssen, Strebinger hielt uns im Spiel, deshalb war der Rückstand knapp (und leider verdient).
Kühbauer dürfte mich gehört haben (was für mein Stimmvolumen spricht, saß ich ja auf der Ost...;)), stellte auf 4er-Kette um, Rapid spielte nun auch endlich mit einem rechten AV (der junge Hajdari machte seine Sache gut), Barac wird immer stärker, einzig Ullmann ist zwei KLassen schlechter als beim Lask....auch Graho, der schwach war geht, Murg kommt, Rapid dreht auf, die Violetten werden müde (das sehr gute Doppelpressing der ersten HZ zeigt Wirkung), Arase wirbelt, Ljubicic trifft. Danach lag es an eigenem UNvermögen, Rapid hätte noch drei Tore machen müssen (!!!!!), Knassi und Badschi versagen kläglich......
Zu meinem Intimfeind Monschein: er hätte das 3:1 machen müssen, hätte auch zwei bis drei Gelbe kassieren müssen....er bleibt für mich zwar sehr torgefährlich, aber ein grindiger Kicker (nicht nur vom Aussehen her). Schindet andauernd Fouls, geht oft brutal in Zweikämpfe und windet sich nach begangenen Fouls selbst lange am Boden, die gelebte Provokation.
Resumee: Rapid vergeigt einen möglichen Sieg in der zweiten, Austria eine höhere Halbzeitführung.....beide können nicht zufrieden sein, für Violett wird es fast unmöglich, noch in den kommenden 5 Partien über den Strich zu kommen (siehe Auslosung....)

und sonst: Sturm versagt, bleibt wankelmütig, Mattersburg entwickelt sich zum Abstiegskandidaten Nr.1. (aber da kann sich noch so einiges ändern)
 
Zurück
Oben