Meister wird...

und schon wieder eine unterhaltsame Runde:

die Violetten können die (Mini-)Krise der Dosen nicht nutzen, machen den 2.Punkt im Frühjahr, das wars dann wohl....:aetsch:
Admira schlägt sich selbst und wirft den Trainer raus, naja....
Wattens besiegt den Wac, das kam unerwartet.
die witzigsten Szenen gabs wahrscheinlich in Hartberg auf schlecht bespielbarem Terrain. Erst das ET von Luckeneder....ich hab mir die Tore drei oder vier mal angesehen, aber wie Svete da den Ball in Gedanken schon fing, entsetzt zusehen muß, wie der Verteidiger diesen ins eigene Tor knallt und sich dann verständlicherweise ärgert, war schon sehr, sehr lustig! (auch wenn man seinen Ärger sehr nachvollziehen kann), danach die zwei Aussetzer von Strebinger (wie Ritschie über den gegnerischen Stürmer fällt, war auch eher unter Lachnummer einzustufen, den Corner zum 2:1 hätte er abwenden müssen, mal abgesehen, daß dieser dann irregulär geschossen wurde...)
Ob es sich irgendwann einmal in Hütteldorf doch noch herumsprechen wird, daß es mittlerweile wieder erlaubt ist, mit zwei Stürmern zu spielen, bleibt wohl in den Sternen.....Kühbaur beharrt auf eine seltsame defensive Offensive, Kitagawa wurde allein gelassen, Arase war überfordert (abgesehen von einer erbärmlichen Schußtechnik, meine Oma warf schärfer ein...), Murg ist im Formtief. Gegen eine Mannschaft, die 60 Minuten lang zu 9.verteidigt, muß man mit zwei Fixstürmern aufreten.....wenigstens waren Schwab und Knasmüller wieder besser, vor allem aber Dibon sehr gut.
Was fehlt? Die Mannschaft der letzten Monate: der Lask. Bravo, bravo, bravo....so sieht Fußball, Leidenschaft, Charakter aus....mehr kann man dazu nicht sagen.
 
die Runde ist zwar noch nicht fertig gespielt, aber man kann sagen, der Lask hat einen Lauf und läßt nichts anbrennen....auch wenn die quasi-2er-Garnitur gestern kräftige Mithilfe der Hartberger brauchte. Diese nutzten erst die Umstellungen beim Lask und eine mögliche Müdigkeit, gingen glücklich in Führung, um sich dann rasch durch eine totale Verblödung zu dezimieren....bis zur Pause ging das gut, dann wurde man überrannt.
Rapid hatte in der ersten HZ seine Probleme mit den Mattersburgern, erst als man auch den Kampf annahm, war man eine Klasse besser und gewann verdient (Murg vergab zwar einiges, war aber endlich besser als zuletzt, Knasmüller ist nach wie vor ein wichtiger Assistgeber, als Schütze jedoch erbärmlich...Schwab kommt immer mehr in Form, man muß einigermaßen zufrieden sein, ich denke, mehr als Platz 3 ist einfach nicht drinnen, Sbg und der Lask sind klar besser).
Sturm und ein seltsamer Trainer bleiben ein Rätsel für mich. im Interview macht dieser seine Mannschaft schlecht - sich selbst kritisch zu sehen, geht wohl kaum, wenn man "El maestro" heißt -, ich sehe nicht, wo die Grazer hinwollen (hier sollte man stärker denn je in Richtung Pasching schauen, wo man fast alles richtig macht).
Die Austria hat nun das letztjährige Rapidschicksal für sich besiegelt, hat aber objektiv nichts in der Meistergruppe verloren gehabt. Vl ist es sogar ein Chance, gegen vermeintlich schwächere Gegner eine junge, neue Mannschaft aufzubauen (eine Richtung, die Ilzer ohnehin schon in den letzten Runden eingeschlagen hatte...)
Über den Abstieg kann man vor der Punkteteilung nichts sagen, aber es wird spannend: Wattens, St.Pölten, Admira sind da auf einem Niveau, auch Altach könnte noch straucheln, aber da ist wohl eher Kaffeesudlesen....
 
die Runde ist zwar noch nicht fertig gespielt, aber man kann sagen, der Lask hat einen Lauf und läßt nichts anbrennen....auch wenn die quasi-2er-Garnitur gestern kräftige Mithilfe der Hartberger brauchte. Diese nutzten erst die Umstellungen beim Lask und eine mögliche Müdigkeit, gingen glücklich in Führung, um sich dann rasch durch eine totale Verblödung zu dezimieren....bis zur Pause ging das gut, dann wurde man überrannt.
Rapid hatte in der ersten HZ seine Probleme mit den Mattersburgern, erst als man auch den Kampf annahm, war man eine Klasse besser und gewann verdient (Murg vergab zwar einiges, war aber endlich besser als zuletzt, Knasmüller ist nach wie vor ein wichtiger Assistgeber, als Schütze jedoch erbärmlich...Schwab kommt immer mehr in Form, man muß einigermaßen zufrieden sein, ich denke, mehr als Platz 3 ist einfach nicht drinnen, Sbg und der Lask sind klar besser).
Sturm und ein seltsamer Trainer bleiben ein Rätsel für mich. im Interview macht dieser seine Mannschaft schlecht - sich selbst kritisch zu sehen, geht wohl kaum, wenn man "El maestro" heißt -, ich sehe nicht, wo die Grazer hinwollen (hier sollte man stärker denn je in Richtung Pasching schauen, wo man fast alles richtig macht).
Die Austria hat nun das letztjährige Rapidschicksal für sich besiegelt, hat aber objektiv nichts in der Meistergruppe verloren gehabt. Vl ist es sogar ein Chance, gegen vermeintlich schwächere Gegner eine junge, neue Mannschaft aufzubauen (eine Richtung, die Ilzer ohnehin schon in den letzten Runden eingeschlagen hatte...)
Über den Abstieg kann man vor der Punkteteilung nichts sagen, aber es wird spannend: Wattens, St.Pölten, Admira sind da auf einem Niveau, auch Altach könnte noch straucheln, aber da ist wohl eher Kaffeesudlesen....
du könntest für laola1.at berichten !
 
durch die punkteteilung wird red bull dem lask näher kommen und am ende auch irgendwie meister werden !
 
spielerisch war es vielleicht kein Leckerbissen, jenes Halbfinale der zwei besten Mannschaften Österreichs gestern, aber spannend bis zum Schluß.
Salzburg ist verdienter Sieger, hatten sie doch die klar besseren Chancen und bestimmten meist das Spiel.
Beide Mannschaften bauten auf ein ähnliches Pressing-System, beide machten dadurch viele Abspielfehler, der Lask suchte sein Heil zu oft in der Luft, da verlor man dann fast immer die Kontrolle. Salzburg jedenfalls scheint sich einigermaßen von der Krise erholt zu haben, der Lask hat mit seiner sehr hoch stehenden Abwehr den Beobachtern von ManU zuviel Info gegeben, wie man sie auseinandernehmen könnte....(die zwei schnellen Spitzen der Dosen überrumpelten Trauner & Co regelmäßig, und Hwang und Daka sind keine internationalen Spitzenkräfte...). Vielleicht lag es auch am Regen, aber beide Mannschaften zeigten schon Besseres.
Hinzu kamen Schiris angeführt von einem eher sehr schwachen Schörgenhofer, die zu oft danebenlagen (so beim klaren Nichtabseits von Hwang, beim klaren 11er gegen Goiginger, der nicht gegeben wurde, bei der absurden Nachspielzeit, die man nach dem letzten Angriff des Lask abpfeifen hätte müssen - hätte Ranftl wohl die Rote erspart - etcetc).
Gekämpft wurde gut, manchmal überhart (auf beiden Seiten), Hwang hätte von mir die Gelbe kassiert wegen abermaligem Foulschindens - der Kerl legte sich jedesmal, wenn er den Hauch eines Gegner spürte zu Boden, sprang aber nach Fehlen eines Pfiffes sofort wieder auf.
So wird die Meisterrunde jedenfalls sehr spannend, die zwei schenken einander nichts.
 
spielerisch war es vielleicht kein Leckerbissen, jenes Halbfinale der zwei besten Mannschaften Österreichs gestern, aber spannend bis zum Schluß.
Salzburg ist verdienter Sieger, hatten sie doch die klar besseren Chancen und bestimmten meist das Spiel.
Beide Mannschaften bauten auf ein ähnliches Pressing-System, beide machten dadurch viele Abspielfehler, der Lask suchte sein Heil zu oft in der Luft, da verlor man dann fast immer die Kontrolle. Salzburg jedenfalls scheint sich einigermaßen von der Krise erholt zu haben, der Lask hat mit seiner sehr hoch stehenden Abwehr den Beobachtern von ManU zuviel Info gegeben, wie man sie auseinandernehmen könnte....(die zwei schnellen Spitzen der Dosen überrumpelten Trauner & Co regelmäßig, und Hwang und Daka sind keine internationalen Spitzenkräfte...). Vielleicht lag es auch am Regen, aber beide Mannschaften zeigten schon Besseres.
Hinzu kamen Schiris angeführt von einem eher sehr schwachen Schörgenhofer, die zu oft danebenlagen (so beim klaren Nichtabseits von Hwang, beim klaren 11er gegen Goiginger, der nicht gegeben wurde, bei der absurden Nachspielzeit, die man nach dem letzten Angriff des Lask abpfeifen hätte müssen - hätte Ranftl wohl die Rote erspart - etcetc).
Gekämpft wurde gut, manchmal überhart (auf beiden Seiten), Hwang hätte von mir die Gelbe kassiert wegen abermaligem Foulschindens - der Kerl legte sich jedesmal, wenn er den Hauch eines Gegner spürte zu Boden, sprang aber nach Fehlen eines Pfiffes sofort wieder auf.
So wird die Meisterrunde jedenfalls sehr spannend, die zwei schenken einander nichts.

....danke für diesen Kurzbericht :up: ....da nicht gesehen ;)
 
und nun trennt sich die Spreu vom Weizen....wobei man sagen kann, während unten alles eng zusammen liegt, setzten sich trotz Punkteteilung oben Lask und Sbg bereits ab, da gehts um Platz 3 (bis 5).
Der Siegeslauf des Lask ist beeindruckend, allerdings hoffe ich sehr für sie, daß sich Goiginger nicht ernsthaft verletzt hat (was ich jedoch befürchte), der ist nicht wirklich zu ersetzen. Sbg hat da die bessere Bank, zusätzlich haben die Linzer mehr Spiele....ich tippe daher wieder auf Langeweile vulgo Sbg=Meister.
Rapid mag die beste Mannschaft der Verfolger sein, wenn sie so bescheiden auftreten wie in Wolfsberg, könnten sie den 3.Platz aber auch problemlos verspielen.
Ich mutmaße, daß es in Hütteldorf ein Statut (seit der Zoki-Ära) gibt, die es einem Trainer partout verbietet, mit zwei Stürmern zu beginnen (was sonst dafür fast jede Mannschaft der Welt macht), dafür spielt man mit einem zweikampfschwachen Arase, der einmal 3 Jahre Schußtraining benötigt. Auch die konsequent vorgetragene Schwäche bei Standardsituationen (passiv) hat schon Qualität (im extrem negativen Sinne), schon Hartberg kam so zum Punkt gegen uns, auch Wolfsberg brachte uns so ins Wanken...natürlich ist der Doppeltorschütze Weissmann ein Riese mit 175cm Körpergröße....
die Steiermark hat zwar 5 Bundesligisten, aber Probleme: Sturm ist irgendwie nicht wirklich gut (siehe Trainer) ,Hartberg spielt, was möglich ist, Lafnitz hält sich dank der Auswärtsstärke recht gut, Gak strauchelt schwer und Kapfenberg ist wohl weg....(und das, obwohl meines Wissens nach eh nur 2 Mannschaften absteigen werden).
Dafür gibts nächstes Jahr wohl wieder ein OÖ-Derby in der 1.Liga, ich denke, Ried ist durch und bald wieder zu begrüßen
 
Der Fußball-Blase geht in der Corona-Krise die Luft aus

es wäre ja fast zu schön, würde dieses besch..... Virus dem Wahnsinn im Fußball Einhalt gebieten...
Klar wünsche ich mir nicht, daß die Klubs der kleinen Ligen Pleite gehen, aber wenn es den Geldirrsinn in den großen Ligen zerstörte, würde ich mir ein Bierli zusätzlich aufmachen.
Fußball fehlt mir (auch aktiv, der letzte Kick ist schon 10 Tage her....), für mich ist dieser Sport unersetzbar. Was die Gier und deren Vertreter daraus machten, ist grauslich, unfair und abzulehnen. Corona könnte so manch Gutes bewirken....Negatives hat es ja schon in Hülle und Fülle gebracht
 
Zurück
Oben