Männer Ü60 - Verwöhner oder lieber verwöhnen lassen?!

J

Gast

(Gelöschter Account)
Der Titel spricht für sich.
Teilt hier all eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ, bzw. Vorstellungen, vlt sogar Vorurteile, Wünsche, Sehnsüchte usw usw... von, mit oder über Männer Ü60 mit. Jede/r/s ist herzlich eingeladen seine Gedanken hier zu teilen! Also los! Viel Spaß 😉😎💥💪🏻
 
Der Titel spricht für sich.
Teilt hier all eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ, bzw. Vorstellungen, vlt sogar Vorurteile, Wünsche, Sehnsüchte usw usw... von, mit oder über Männer Ü60 mit. Jede/r/s ist herzlich eingeladen seine Gedanken hier zu teilen! Also los! Viel Spaß 😉😎💥💪🏻
denke mal so mal so bin aber noch unter 60 wird sich dann aber wohl kaum ändern da schon immer so gehandhabt
 
Gegenseitig verwöhnen!! Verwöhne gerne meine Frau, und schätze es sehr, wenn sie es tut. Allerdings ist meine Frage: " was verstehst Du darunter?"
Meinst du im Alltag oder im Bett?
 
Einen reifen Menschen kennzeichnet für mich, dass beides in einem ausgewogenen Verhältnis steht - Zuwenden und Zulassen können. Allerdings hat die Reife mit dem Alter nur bedingt etwas zu tun. Noch weniger gibt es ganz generell eine Präferenz bei Männern 60+ für eines von beidem. Zum Glück sind wir ja doch alle verschieden - unser Leben lang.
 
Der Titel spricht für sich.
Teilt hier all eure Erfahrungen, ob positiv oder negativ, bzw. Vorstellungen, vlt sogar Vorurteile, Wünsche, Sehnsüchte usw usw... von, mit oder über Männer Ü60 mit. Jede/r/s ist herzlich eingeladen seine Gedanken hier zu teilen! Also los! Viel Spaß 😉😎💥💪🏻
Das wird inividuell genauso verschieden sein wie die Männer.
Wer mit 60+ alleine ist, der muss sich meistens eine Gedanken mehr darüber machen, der Lack ist ab. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das jetzt absichtlich zweideutig!?😉 Inwiefern nimmt das den Druck raus? Weil du vlt vergeben/verheiratet bist? Und da ist es dann egal ob du dich anstrengst oder auch nicht!? 🧐
Was hat Druck mit Anstrengung zu tun? Wenn ich heute Druck bei meiner Arbeit verspüre, sagt das absolut nichts darüber aus, ob ich mich anstrenge oder nicht. Druck spüren kann ich trotz Anstrengung und auch ganz ohne darauf mit Anstrengung zu reagieren. Es sagt aber etwas darüber aus, wie ich mich fühle - nämlich unter Druck. Und wer beim Sex (Leistungs)Druck verspürt, der sollte sich nicht anstrengen, sondern - im Gegenteil - entspannter an die Sache herangehen.
 
Ich verstehe das "oder" in der Frage nicht.
Verwöhnen und "verwöhnt werden" finden doch hoffentlich beide statt -
mal zeitversetzt (erst ER SIE, dann SIE IHN - oder vice versa), mal gleichzeitig,....

Wüsste nicht, was ein Geburtstag groß dran ändern soll.
 
Etwas, dass ich bemerkt habe bei älteren Männern ist, sie lassen sich meist mehr Zeit. Beim Verwöhnen und auch beim Genießen.

Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie erfahrener sind, nicht mehr so unter Druck stehen, möglichst schnell und viel abspritzen zu müssen, sondern erkannt haben, dass es auch sehr schön sein kann, Sex ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Dass Frauen auch entspannter sind, wenn es kein möglichst schell, möglichst viel, möglichst hoch,... gibt, sondern einfach nur den Moment.
Diesen Moment sich hinzugeben, dem Partner, der Lust, dem Genuss. Egal ob aktiv oder passiv.
 
Als älterer Mann hast du den Nachteil, dass du nicht immer so kannst wie du willst. Aber du hast auch den Vorteil, dass du nicht unbedingt musst. :)
 
War das jetzt absichtlich zweideutig!?😉 Inwiefern nimmt das den Druck raus? Weil du vlt vergeben/verheiratet bist? Und da ist es dann egal ob du dich anstrengst oder auch nicht!? 🧐
Einfach nicht mehr so triebgesteuert sein wie in jungen Jahren.
Sorry wenn es falsch rüber gekommen ist, war ohne jede zweideutigkeit.
 
Zurück
Oben