Geht ihr mit einer Frau nur mit Hintergedanken zum Essen/zum Kaffeetrinken/ins Kino?
Naja.
Was man

denkt und was davon, nach durcharbeiten der rationalen Algorithmen davon als Verhalten, Worte oder Taten übrigbleibt, sind ja wohl zwei Paar Schuhe.
Das Zusammentreffen zwischen Frauen und Männern ist immer durch, durchaus auch unbewusste, Triebe "überschattet" wenn man es so nennen will, überschattet meine ich. Da hilft nichts, keine Zivilisation und keine Political Correctnes. Ohne unsere unbewussten Triebe und der z.B. notwendigen Adrenalinausschüttung des Morgens die derart gesteuert wird, könnten wir noch nicht einmal aus dem Schlaf wieder erwachen.
Ob dann der "Hinter"gedanke nach 0,01 Sek. wieder verworfen wird oder in die bewusste, rationale Überlegung mit einbezogen wird ist eine andere Sache.
Aber Gottlob gibt es ja noch keine Gedankenpolizei, obwohl die Amis sehr daran arbeiten das anstatt der Durchleuchtung bei Flughafenkontrollen einzuführen. Denn, wenn ich alles was mir so des Tages duch den Kopf als "Hinter"gedanken schießt in Verhalten, Worte oder gar in Taten umsetzen würde, dann hätte ich die nächsten 300 Jahre in Stein in einer Einzelzelle zu verbringen. Denn: Mein Trieb, also mein Hintergedanke ... also wenn ich mich Ärgere steigt die Magensaftproduktion .... das haben wir unserer Evolutionären Herkunft zu verdanken ... aber bislang habe ich noch niemand über den ich mich geärgert habe aufgegessen, obwohl der Trieb, der "Hintergedanke" und die biologischen Voraussetzungen wären da ...
Also: Lassen wir die Kirche im Dorf!
Grundsätzlich halte ich jedoch Fragen über die Gedanken eines Gegenüber für Perfide. Denken darf sich Jeder/Jede bislang noch immer was er/sie will. Wichtig ist alleine, was davon nach Außen dringt.
Es gibt Männer, die ich interessant finde.. mag...mit denen ich gerne diskutiere... oder auch nur plaudere... die mich aber sexuell nicht ansprechen...
Eben!
Aber um das zu wissen oder auch nur zu fühlen, musstest du, zumindest ganz kurz und vielleicht kaum bewusst, im "Hintergedanken" abgechecked haben ob dein Gegenüber als Sexualpartner in Frage käme oder nicht. Ist das Schlimm?
Seid ihr wirklich SO ANDERS?
Ja!
Denn solange es bei den Säugetieren noch keine asexuelle Vermehrung, die im übrigen Tier u. Pflanzenreich durchaus möglich ist, gibt, wird das auch so bleiben, das mit den Frauen und Männern und der Sexualität und den "Hintergedanken".