Küssen oder Schmusen?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ein Zungenkuss wird normalerweise von einem pentrierendem (aktiv) und einem penetriertem Partner (passiv)ausgeführt

Dann bin ich wohl abnormal. Ich penetriere nicht und werd auch nicht penetriert. Küssen ist doch tanzen mit der Zunge. Da mag es einen geben der führt - aber niemand sollte dem anderen die Zunge bis zu den Mandeln in den Rachen stecken.

Ein Kuss kann vieles sein und im besten Fall ist er so, dass er alles ist -> nämlich nicht nur die Vorstufe zum Sex, sondern Gefühlsausdruck, Veränderung, Zusammenhalt, Spiel, Erotik, Genuss,....einfach mehr.
Hach!

:daumen:;)

keines der beiden ist für mich gefühlvoller. die gefühle sind immer da. es können einfach nur ganz unterschiedliche sein.
von inniger zuneigung bis zu tiefem begehren.

aber grundsätzlich mache ich da weniger einen unterschied ob mit oder ohne zunge, sondern vielmehr wen ich küsse.
oma bekommt immer eines ohne zunge :mrgreen:

was ich spannend finde, ist ja ob sich wer als gute_r küsser_in oder auch als ein_e gern küssende_r sieht.
denn da driften selbst- und fremdwahrnehmung meiner erfahrung nach schon oft ziemlich auseinander....
wo ich mir denke "hach, wir fangen gerade an" gibt's welche für die dann schon schluß ist.

ein guter Gedanke und somit eine guter Erweiterung meiner Frage! ;-)

Schmusen kann schön sein.. verspielt, leicht, unbeschwert.. küssen aber genauso. Es muss nicht sofort ein inniger, leidenschaftlicher Kuss sein. Es gibt so viele Arten, zu küssen. Innig, stürmisch, leidenschaftlich.. sanft, verspielt..
Sowas ist für mich immer situationsabhängig.
Das Einzige, was ich gar nicht mag ist ZU viel Zunge, eine lahme Zunge oder Zungengestocher XD.. oh.. oder, jmd., der fast schon über das ganze Gesicht leckt, wenn er einen küsst xD

Schmusen kann schön sein.. verspielt, leicht, unbeschwert.. küssen aber genauso. Es muss nicht sofort ein inniger, leidenschaftlicher Kuss sein. Es gibt so viele Arten, zu küssen. Innig, stürmisch, leidenschaftlich.. sanft, verspielt..
Verspielt ist sehr schön, wenn man bei einem einzigen Kuss von sanft und innig bis wild und leidenschaftlich küssen kann.
Leider können viele Männer nicht gut küssen bzw. tun es nicht lange genug. Und wie ich seh, den "Hubschrauber-Küsser" hat wohl so ziemlich jede Frau schon erlebt :D

es ghört sowieso mehr gschmust!

küssen, schmusen, wie auch immer man es nennt, ich liebe und brauche es. für mich aber nicht unbedingt mit sex verbunden aber auf jeden fall eine sehr intime sache.

mit jedem ist man aber nicht kompatibel, da ist der erste kuss für mich oft schon indikator gewesen.

geschwindigkeit bzw. intensität spielt dabei eher die nebenrolle, das ist wie bei einem schönen gemälde. Da können mich kleinigkeiten verzaubern.

....Das Wort zum Tag!:rolleyes:

....Nein im Ernst.....Küssen ist eine derart schöne, aber auch sehr sensible Angelegenheit.....und da kann man sehr wohl einiges "falsch" machen....wobei, was für den eine falsch ist, kann jemand anderem gefallen....Also, Einfühlungsvermögen ist gefragt, und nicht immer zwingen der Hubschrauber;)

Egal wie,wann und wo, es sollte vom Herzen kommen,sinnlich und leidenschaftlich Anfangen und mit genau dem Punkt enden wie es beide gerne haben, egal ob Küssen oder Schmusen.
Es gehört zum eigenen Wohlbefinden und Selbstwertgefühl einfach dazu, genauso wie es Glückshormone hervorruft.
:kiss: Schmaza an alle......lg

Ein Kuss kann vieles sein und im besten Fall ist er so, dass er alles ist -> nämlich nicht nur die Vorstufe zum Sex, sondern Gefühlsausdruck, Veränderung, Zusammenhalt, Spiel, Erotik, Genuss,....einfach mehr.
Hach!

Viel besser kann man es meiner Ansicht nach nicht zusammenfassen. :up:
Ein Kuss kann alles sein und ist für mich der sinnlichste und intimste Ausdruck aller Gefühle die ich meinem Partner in diesem Moment entgegenbringe.

In diesem Sinne:

Verspielt ist sehr schön, wenn man bei einem einzigen Kuss von sanft und innig bis wild und leidenschaftlich küssen kann.
Leider können viele Männer nicht gut küssen bzw. tun es nicht lange genug. Und wie ich seh, den "Hubschrauber-Küsser" hat wohl so ziemlich jede Frau schon erlebt :D

Ich hatte alle Typen, die ich beschrieben habe :D .. ich will nicht abgeleckt werden. Wenn ich geleckt werden will, spreitz ich die Beine. Ich will kein Zungengerammel in meinem Mund, rammeln darf er mich vllt auch später, aber nicht so.
Und eine Zunge, die nur lahm daliegt, bringt weder im Mund, noch unterhalb der Gürtellinie was ^^
Wenn sie länger küssen würden, könnten es vllt einige auch besser ... haha :D

Ich hatte alle Typen, die ich beschrieben habe :D .. ich will nicht abgeleckt werden. Wenn ich geleckt werden will, spreitz ich die Beine. Ich will kein Zungengerammel in meinem Mund, rammeln darf er mich vllt auch später, aber nicht so.
Und eine Zunge, die nur lahm daliegt, bringt weder im Mund, noch unterhalb der Gürtellinie was ^^
Wenn sie länger küssen würden, könnten es vllt einige auch besser ... haha :D
Wobei das mit dem "soll er mich doch lecken, wenn er schon nicht küssen kann" aber VOLL in die Hose gehen kann....- die eigene leidvolle Erfahrung spricht aus mir.....
Das ist dann kein Geschirrspüler und auch kein ambulantes Waschbecken, das war der Superzerkleinerer par excellence....:verwirrt:

Wobei das mit dem "soll er mich doch lecken, wenn er schon nicht küssen kann" aber VOLL in die Hose gehen kann....- die eigene leidvolle Erfahrung spricht aus mir.....
Das ist dann kein Geschirrspüler und auch kein ambulantes Waschbecken, das war der Superzerkleinerer par excellence....:verwirrt:

:haha: Na sooo war das natürlich nicht gemeint ^^ ... Bei mir läuft eher wenig mit jmd., der nicht gut küssen kann. Es gehört einfach dazu, um mich in Stimmung zu bringen :p

Das Einzige, was ich gar nicht mag ist ZU viel Zunge, eine lahme Zunge oder Zungengestocher XD.. oh.. oder, jmd., der fast schon über das ganze Gesicht leckt, wenn er einen küsst xD
sehe ich auch so...

Also ich küsste heute wieder, obwohl ich das ja verzichtbar finde. Aber ich muss sagen, so schlimm wars gar nicht.

Ich weiß nicht genau wo der Unterschied zwischen küssen und schmusen liegt, vll ist schmusen eher küssen mit kuscheln, würd ich zumindest jetzt für michs so definieren. :hmm:

Küsse ohne Zunge seh ich mehr als Bussal, also auf den Mund. Das ist aber auch etwas sehr intimes und eigentlich küsse ich nur zwei Menschen ohne Zunge auf den Mund, das sind mein Mann und meine beste Freundin.

Ich liebe es beim Sex zu küssen, am liebsten nur mit kurzen Unterbrechungen für ein (Achtung KITSCH!) "ich liebe dich" und a guade Watschen :D.

Anscheinend bin ich nicht normal, von aktiv und passiv udg hab ich keinen blassen Schimmer. Aber bitte solls ja alles geben.
:schulterzuck::fragezeichen:

Gefühlvoll find ich beides also Zungenküsse bzw Küsse auf den Mund ohne Zunge und schmusen.
aber die zunge zu tief reinstecken um ev. die mandeln abzutasten mag ich auch nicht.
Das macht Mann ja eig auch mit dem Schwanz :blasen::hahaha:

Zurück
Oben