Ich meine im Unterschied zu einigen Vorpostern nicht, dass du unehrlich warst. Du hast ihr längst zu verstehen gegeben, dass du keine Kinder willst;nicht nur jetzt nicht sondern auch in 10 Jahren nicht. Wenn sie nicht vollkommen dumm ist, weiss sie es längst.
Welche Konsequenzen du ziehst musst du wissen.
Wenn dem so ist, wie der TE erzählt, dann wissen BEIDE Seiten Bescheid! Er von ihrem Kinderwunsch, sie von seinem eben nicht vorhandenen Kinderwunsch.
Zudem finde ich es sehr schade, dass jemand aufgrund seines fehlenden Kinderwunsches gleich so angegriffen wird. Ich gebe zu, er hat es teilweise wirklich so ausgedrückt, als wäre er ein karrieregeiler, egoistisch-egozentrischer Snob, der auf die Annehmlichkeiten ohne Kinder eben nicht verzichten will. Aber er hat es ja durchaus relativiert, dass der Wunsch, Kinder zu haben, noch nie bestanden hat.
Dennoch, in eurer Beziehung braucht es eine klare Ansage: Sie hat dir bereits deutlich gemacht, wenn in zwei Jahren kein Kind da oder unterwegs ist = Endejelände für eure Beziehung. Aber es ist an der Zeit ihr genauso deutlich zu sagen, dass du dich als Vater als ungeeignet hältst und keinen Kinderwunsch hast. Das wäre nur fair.
Die Konsequenzen daraus müsst ihr letztendlich beide tragen und die lieber jetzt die Fronten komplett klären, als jahrelang sich Vorwürfe machen, dass einer von euch eine scheinbar falsche Entscheidung getroffen hat.
Natürlich kann man anhand vieler Beispiele argumentieren. Viele Männer, die (anfänglich) keine Kinder wollten, sind dann die leidenschaftlichsten Väter geworden. Aber genauso gibt es Väter und ebenso Mütter, die keine Kinder wollten und dann den Kindern genau das auch vermittelten. Und genauso gibt es die Eltern, bei denen auf Teufelkommraus ein Kind her musste...und letztendlich, was geschah' mich dem Kind? Es wurde abgeschoben und alleingelassen, oder im schlimmsten Fall vernachlässigt und misshandelt.
Ganz ehrlich, es ist besser, man hier jemanden vor sich, der ehrlich sagt: "Das ist nicht mein Wunsch!", als jemandem der nachgibt und dann ein Kind hat, dass er nicht wollte, und Kinder merken das so schnell. Ich bin selbst ein, sogenanntes, "ungewolltes Kind", bzw hätte ein Junge werden sollen und bin halt "nur" ein Mädchen geworden.
Aber er muss halt dann mit den drohenden und und letztendlich eintretenden Konsequenzen aus seiner Entscheidung leben! So ist es nunmal...