Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
:daumen: eins vergessma dabei aber ned: für an mann ist der sex schneller befriedigend, als für a frau. drum werden ja mehr männer als frauen geschieden :mrgreen::mrgreen:

Mit deinen mathematischen Erklärungsmodellen schick ich dich das nächste mal zu meiner Bank die Kreditverhandlungen erledigen. :daumen: :mrgreen:

Sex ein Suchtverhältnis? Gut ok, aber bitte nicht in dieser Schwarzweißschattierung!

Sex ist soo viel mehr, er ist genauso vielschichtig wie Liebe.

Er ist Befriedigung, er ist Liebe, er ist gesund, er kann krank sein, er ist Heilmittel, er ist seelestreichelnd, er ist entfesselnd, er kann mehr verlangend sein, er kann eine Sache beginnen, er kann eine beenden .......

Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass für solche Menschen Sex ein reiner fun-Faktor ist und zum Teil zu routiniert gelebt wird. Und ich will, dass es für mich immer was besonders ist bzw. bleibt und ich glaube (!) sowas ist nur gewährleistet, wenn man sich in Zurückhaltung übt.

Das ist ja okay, wenn du (!) das so siehst. Nur unterstellst du allen anderen auch, dass sie so sind bzw das so sehen.

Ich hatte meine wilde Phase. Trotzdem ist der Sex, den ich heute habe, etwas Besonderes, weil der Mensch, mit dem ich den Sex habe, etwas Besonderes ist.

Kein Sex vor der Ehe ist also die Frage. Und ich denke, sie muss etwas differenenziert beantwortet werden. Die, die gläubig sind gehen mit der Frage wahrscheinlich anders um als die die nicht an einen Gott, an ein göttliches Wesen, an eine höhere Macht, an was auch immer, glauben.

Also ich zähle mich durchaus zu den gläubigen Menschen, möchte mich aber KEINER Religion "unterwerfen".

Deshalb bin ich auch für Sex vor und nach der Ehe und zwar immer dann, wenn es beiden Spass macht.

Also ich zähle mich durchaus zu den gläubigen Menschen, möchte mich aber KEINER Religion "unterwerfen".

Deshalb bin ich auch für Sex vor und nach der Ehe und zwar immer dann, wenn es beiden Spass macht.
und während der ehe gibds kan :shock: sehr löbliche einstellung :mrgreen:

Ich hatte meine wilde Phase. Trotzdem ist der Sex, den ich heute habe, etwas Besonderes

Auch in wilden Phasen kann der Sex etwas besonderes sein, genauso wie seltener Sex auch schlechter Sex sein kann.

Nicht die Häufigkeit, sondern die Einstellung, die Leidenschaft, die Gefühle, die Genussfähigkeit, die Fantasie, die Hemmungslosigkeit, das Einfühlungsvermögen, die Erfahrung, der Partner entscheiden ob der Sex etwas besonderes ist oder nicht. :)

und während der ehe gibds kan :shock: sehr löbliche einstellung :mrgreen:

Uups, da hab ich doch glatt was vergessen. Formulieren wir es einfach um. Ich bin für durchgehenden Sex. Klingt auch anstrengend, oder? Also, vor, während und nach der(einer) Ehe!
Jetzt hab ich's aber!

Das Gerede macht doch alles keinen Sinn, solagne wir nicht wenigstens einen Vertreter von "kein Sex vor der Ehe" haben.

Diskussionswerter - und ich glaube für einige viel besser beantwortbar-ist doch der Grundsatz "keine Ehe vor dem Sex"
Ist nach der Ehe der Sex - wenn vieleicht auch nur Kurzfristig- wirklich vorbei oder uninteressanter als vorher?
Hat Sex und Ehe überhaupt noch irgendetwas miteinander zu tun?

Das ist ja okay, wenn du (!) das so siehst. Nur unterstellst du allen anderen auch, dass sie so sind bzw das so sehen.

Anhand schriftlicher Kommunikation kannst du das gar nicht beurteilen! Ich schreib sowieso immer nur meine Meinung, wer sich angegriffen fühlt, ist selbst Schuld. Dessen Wertesystem kann nur auf Sand gebaut sein.

Anhand schriftlicher Kommunikation kannst du das gar nicht beurteilen! Ich schreib sowieso immer nur meine Meinung, wer sich angegriffen fühlt, ist selbst Schuld. Dessen Wertesystem kann nur auf Sand gebaut sein.

Wenn derjenige nicht aus jux und tollerei schreibt kann man daraus schon seine Schlüsse ziehen.

Auch wenn du nur deine Meinung schreibst und der andere ein gut gebautes Wertesystem hat kann der sich angegriffen fühlen. Das hängt davon ab wie du etwas schreibst und nicht wie fest sein Wertesystem ist.

Irgendwie bist du der einzige, der sich ständig angegriffen fühlt. Oder hast von mir schon mal den :evil: Smiley gesehen? :mrgreen:

Und was kann ich anhand schriftlicher Kommunikation nicht beurteilen? Was du schreibst? 8-)

:hmm: Bin mir jetzt nicht 100%-sicher ob ich dir folgen konnte. Solltest du der Meinung sein, dass für mein Wertebild die Bibel ein Maßstab ist, so muss ich dich leider enttäuschen. Eher schon die Summe aller Bücher (Talmud, Koran, jegliche Art von Ehrenkodex ala Hagakure, Bushido, etc..). Darum gehts mir ja auch. Etwas was zum Teil 3000 Jahre lang Bestand hat, kann nicht falsch sein und ist auch nicht falsch- aus welchen Gründen auch immer bestätigt das auch meine Lebenserfahrung.
In wie weit da ein Gott Einfluß oder Interesse hat kann ich nicht beurteilen, ich denke mir aber nur, dass ein Gott sicher nicht will, dass man andere Menschen hintergeht oder betrügt. Wenn hier, so wie einige User, Menschen ihre Ehepartner betrügen, dann ist sowas falsch- in so ziemlich jeder Kultur auf dieser Welt. Alle Ausreden dazu, sind ausschließlich Schönfärberei - real life! Gott ist eine "offene Beziehung" sicher Wurscht, nur der Betrug an sich, das bewusste Hintergehen, dass ist weder Gott noch mir Wurscht, denke ich.

Nochmal abschließend zur Bibel und allen anderen Büchern: Dies sind interessante Werke, da hier Menschen für Menschen einen Moralischen Kodex entworfen haben! Immergültig! Ich halte überhaupt nichts davon, dass man Werte "zeitanpassen" muss.

Mooooooment mein lieber Freund, so kommst Du mir nicht davon. Wir sprachen im ganzen Thread noch nicht von Fremdgehen und / oder Hintergehen sondern dezitiert von Sex vor der Ehe.

Dass Sex eine besondere Wertigkeit beigemessen wird - keine Frage, völlig dacore. Dass dieser besondere Wert nur in einer von Liebe getragenen Beziehung ausgelebt werden soll ist Ansichtssache aber auch da bin ich grundsätzlich bei Dir - aber was hat das jetzt alles:

a) mit dem Zeitpunkt der Eheschliessung zu tun? ( warum erst danach )

b) mit dem Zeitpunkt generell zu tun - wer sagt, dass diese " Werte ( Sex nur in einer von Liebe getragenen Beziehung und nur mit jemand besonderem )" nicht am ersten Tag des kennelernens zutreffen können?

Wenn es Deinem Ehrbegriff entspricht, einer Frau ehrlich zu sagen " Du, du bist nicht der Typ Frau mit der ich eine Beziehung möchte, ergo auch no Sex " ( und das geht am ersten Tag ), warum entspricht es dann nicht Deinem Ehrbegriff, einer Frau genauso ehrlich zu sagen " Du bist genau das was ich mir vorgestellt habe und ich will mit Dir ins Bett " - und das ebenfalls nach dem ersten Tag?

Etwas, das 3000 Jahre Bestand hat kann nicht falsch sein? Sieh Dir den Menschen an sich an, der ist ne komplette Fehlkonstruktion und noch immer da.

Das Einzige, das nie falsch sein kann lieber Knuddel ist die Anerkennung und Achtung des Individuums, denn aus dieser Regel - nämlich das jeder für sich ein Individuum ist - ist noch niemand ausgebrochen - aus allen anderen Vorstellungen, Regeln und Moralkodices sehr wohl.

Sex ein Suchtverhältnis? Gut ok, aber bitte nicht in dieser Schwarzweißschattierung!

Hier gehts nur um Sex, und nicht um die Facetten.

Sex ist soo viel mehr, er ist genauso vielschichtig wie Liebe.

Er ist Befriedigung, er ist Liebe, er ist gesund, er kann krank sein, er ist Heilmittel, er ist seelestreichelnd, er ist entfesselnd, er kann mehr verlangend sein, er kann eine Sache beginnen, er kann eine beenden .......

Wann ist er mehr? In einer Beziehung die sich um Sex dreht.

Sex und Liebe auf einer Höhe.....nie und nimmer.

Er kann befriedigend sein, ist es aber wie uns die Themen hier im Forum beweisen nicht ;)und wenn auch nur von kurzer Dauer:mrgreen:, weil viele überzeugt sind, da gibts sicher noch was Besseres, noch mehr Verlangendes, Seelenstreichelndes, Entfesselndes etc.
Die Gier nach Sex und um dieses Wissen, ich könnte zu kurz kommen, ist und bleibt Sucht.

Sex hat nichts mit Liebe zu tun, überhaupt nichts.

Knuddel redet von Liebe..........viele reden von Sex, wichtig ist doch das Gegenüber fühlt sich begehrt und geliebt:mrgreen:.
Leider gibt es soviele, naive Frauen, die denken sie werden geliebt als Mensch, werden aber leider nur als Sexobjekt begehrt ( nein,du bist damit nicht gemeint, da ich dich nicht kenne.........ich hör schon die Aufschreie:mrgreen:)

Vita

PS. Ich finde Sex toll, aber hat für mich überhaupt nichts mit Liebe zu tun,
und Sex wo ich nicht ein gewisses Maß an Zuneigung, Wertschätzung für mein Gegenüber empfinde, brauche ich nicht.

Ich schrei nicht Vita, und mein Gedankengang bezüglich Sex war der, der in einer Beziehung gelebt wird, da mir das reine herumflippen nicht geläufig ist.

Sex und Liebe auf einer Höhe.....nie und nimmer.

:daumen: absolut richtig. die beiden dinge kannsd sowieso ned auf eine stufe stellen. für mich ist aber die liebe zu einer frau ohne 6 undenkbar. des wär für mich wie bruder und schwester. ist 6 ned a grundbedürfniss eines jeden? für mich schon! und wenn ich a frau liebe ist 6 einfach des geilste, schönste , emotionalste empfinden, was es in einer beziehung gibt :hurra:.

:daumen: absolut richtig. die beiden dinge kannsd sowieso ned auf eine stufe stellen. für mich ist aber die liebe zu einer frau ohne 6 undenkbar. des wär für mich wie bruder und schwester. ist 6 ned a grundbedürfniss eines jeden? für mich schon! und wenn ich a frau liebe ist 6 einfach des geilste, schönste , emotionalste empfinden, was es in einer beziehung gibt :hurra:.

:daumen::daumen: Codewort Beziehung

Ich schrei nicht Vita, und mein Gedankengang bezüglich Sex war der, der in einer Beziehung gelebt wird, da mir das reine herumflippen nicht geläufig ist.

Aufschreie schrieb ich und da warst wieder nicht du gemeint...;)

In der Beziehung klaro:daumen::daumen::daumen:, damit ist auch alles gesagt, zumindest für mich.

Damit hätten wir auch, die Frage beantwortet Sex vor der EHE.

Ein Eheversprechen vor Gott, gilt als EHE den eine Kirchliche Heirat ohne Standesamtliche zählt ja nicht.

Vita

Zurück
Oben