C
Gast
(Gelöschter Account)
Wann ist er mehr? In einer Beziehung die sich um Sex dreht.
Sex und Liebe auf einer Höhe.....nie und nimmer.
Die Gier nach Sex und um dieses Wissen, ich könnte zu kurz kommen, ist und bleibt Sucht.
Sex hat nichts mit Liebe zu tun, überhaupt nichts.
Vita
PS. Ich finde Sex toll, aber hat für mich überhaupt nichts mit Liebe zu tun,
und Sex wo ich nicht ein gewisses Maß an Zuneigung, Wertschätzung für mein Gegenüber empfinde, brauche ich nicht.

... ich schwanke zwischen drollig - putzig - realitätsfern, aber auch unglaublich.... du postest soeben die Inversion von Knuddels Absolutheitsansprüchen .... Haben's dir zuviel Maskulinität in die Wiege gelegt?
Sex ohne Liebe, ok, gibt es. Liebe ohne Sex detto. Aber Sexualität ist elementarer Bestandteil von Liebe - und Liebe(sfähigkeit) Bestandteil von Sexualität (vulgo Sex)..
Offensichtlich hast du nie Sex als 'mehr' erlebt. Dann wünsch' ich dir halt einfach, dass es dir mal passiert. Falls nicht - hast du absolut etwas NICHT erlebt, dass es mehr als würdig und wert ist, erlebt und gelebt zu werden.
Ich fürchte du bist net sehr anspruchsvoll, wenn du für Sex nicht mehr als Zuneigung und Wertschätzung beanspruchst.....
Brauchst eh net - sind sie schon.absolut richtig. die beiden dinge kannsd sowieso ned auf eine stufe stellen. für mich ist aber die liebe zu einer frau ohne 6 undenkbar. des wär für mich wie bruder und schwester. ist 6 ned a grundbedürfniss eines jeden? für mich schon! und wenn ich a frau liebe ist 6 einfach des geilste, schönste , emotionalste empfinden, was es in einer beziehung gibt
.
Liebe zu einer Frau ohne Sex muss sehr wohl vorstellbar sein... bei der Eheschließung versprichst du 'in guten wie in schlechten Tagen'... genügt wenn eine/r krank wird...
Geil gibt es in meinem Sprachschatz nur für überfettete Speisen... Schön, emotional ... alles ja. Aber net im Superlativ. Es gibt so vieles in einer Beziehung, das als 'emotionalstes' 'berührendstes' und ähnlich mehr wahrgenommen werden kann.
Also - ich sehe weit und breit keine Antwort....Damit hätten wir auch, die Frage beantwortet Sex vor der EHE.
Ein Eheversprechen vor Gott, gilt als EHE den eine Kirchliche Heirat ohne Standesamtliche zählt ja nicht.
Vita
Eine Eheversprechen vor Gott kannst ruhig abgeben.. das zählt real exakt Null. Und zählt auch nicht als Ehe. Net amal vor der offiziellen Kirche. Es ist eine Absichtserklärung. Mehr nicht.
Das kirchliche Ehesakrament (wie für alle anderen Glaubensrichtungen übrigens auch!!) ist in Österreich ohne vorangegegangene zivile Eheschließung nicht möglich.
asooooooo,es ist von 6 ohne beziehung die rede
oder von 6 in der beziehung vor der ehe?
![]()

.... indeed, aber es ist ein Beitrag zu meiner geistigen Unversehrtheit, diverse posts nicht zu genau zu verstehen... aber laut threadtitel ist die Rede davon: KEIN Sex vor der Ehe.Was, denke ich noch niemand angemerkt hat, war zumindest bis in die 1960er Jahre die Eheschließung das Mittel zum Zweck, endlich mal Sex zu haben....
Und wieso hier einer oder einige einen solchen Zustand wieder herstellen wolllen, ist mir absolut schleierhaft.
Und - Vergleiche mit den USA brauchen wir nicht zu ziehen.... in diesem Staatenbund gibt es eine ganze Menge Absonderlichkeiten. Aber in einem weitläufigen Land lebt es sich auch einfacher nebeneinander....
.
es ist von 6 ohne beziehung die rede
von dir freuen.