Du löst Sex aus dem Kontext heraus und tust so, als wäre es eine Sache ohne jeglichen Zusammenhang.
Wenn ich jemanden (nicht nur platonisch) liebe, dann begehre ich ihn. Und dann hat Sex keinen zu hohen Stellenwert und es geht auch nicht nur um Sex, sondern darum, dass ich den Menschen, den ich liebe, küssen und berühren möchte.
Warum soll ich warten? Warum soll ich es nicht tun? Warum soll ich mich nicht fallen lassen?
Hast du schon mal Sex mit jemandem gehabt, der dir viel bedeutet? Wenn ja, dann weißt du, dass es einfach ein Wahnsinn ist. Und daran finde ich nichts Schlechtes.
Und bevor du jetzt wieder mit den Untreuen kommst: auch hier ist Sex nicht einfach eine zusammenhanglose Aktivität. Sex ist ja viel mehr (im Idealfall) als Schwanz rein und raus.
Daher solltest du mal überlegen, ob nicht jeder das Recht darauf hat, berührt und begehrt zu werden. Vielleicht auch dann, wenn er/sie eigentlich eine Beziehung hat, diese Beziehung auf Grund welcher Faktoren auch immer aber nur noch platonischer Natur ist. Ich vermute, den meisten Fremdgehern geht's doch nicht nur darum, dass sie ihren Trieb befriedigen können. Sie wollen vielleicht einfach nur auch mal wieder das Gefühl bekommen, dass sie begehrt werden. Dass sie jemand anziehend findet, nicht nur als Person, sondern auch körperlich.
Andererseits - was ist so schlimm daran, wenn man ein "exzessives" Sexualleben hat? Also Singe, zum Beispiel. Wird man dadurch automatisch zu einem schlechten Menschen?
Irgendwer hat's eh schon mal geschrieben: der Einzige, der hier Sex einen (zu) großen Stellenwert beimisst, bist du.