echt mühsam, in einem
erotikforum so a thema zu diskutieren
Also mühsam find ich das auch nicht. An und für sich nicht. Mühsam ist nur wieder, wenn man von einer sachlichen Diskussion abkommt und Leuten, die ein anderes Verhalten haben, wie das eigene, fehlenen Verstand oder fehlende Moral unterstellte.
Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, bis zur Ehe auf den Sex zu warten, obwohl ich mit meinem ersten Mal schon ziemlich lange gewartet habe - auf den "Richtigen" quasi.
Das hat bei mir persönlich mehrere Gründe
1) Ich glaube nicht an die Institution Ehe, wie sie von der Kirche postuliert wird. Ich könnte zum Beispiel nicht schwören (wie man es ja bei einer römisch-katholischen Trauung machen muss), dass ich meine Kinder im römisch-katholischen Glauben erziehen werde und in meiner Gemeinde die Kirche unterstütze.
2) Ich muss mir zwar auch sicher sein, jemanden zu lieben, wenn ich mit ihm schlafe (das ist bei mir eben so), aber das ist eine ganz andere Entscheidung, als die mein Leben mit ihm zu teilen. Für immer. Und um diese Entscheidung treffen zu können, muss ich auch wissen, ob wir auf der körperlichen Ebene gut zusammen passen. Ganz abgesehen davon habe ich, wenn ich jemanden liebe, einfach das Bedürfnis, das mit ihm zu teilen. Vielleicht auch mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Aber das Bedürfnis, ihn vor den Traualtar zu schleppen, das habe ich nicht, obwohl ich schon irgendwann mal heiraten möchte.
3) Ich glaube auch nicht wirklich an das Geschenk oder den Wert "Jungfräulichkeit". Die damit einhergehenden Attribute wie "rein" und "unschuldig" verstehe ich nicht. Das bezieht sich doch eher auf den Geist und ob man jetzt ein guter oder schlechter Mensch ist, hängt sicher nicht davon ab, wann man das erste Mal Sex gehabt hat oder ob man jetzt ein reges Sexualleben hat oder nicht.