Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Blödsinn....für uns ChristInnen ist die ganze Bibel, also Altes und Neues Testament gleichermaßen wichtig und gültig. :roll: und nicht ein Teil mehr "beherrschend" (welches Wort....) als ein anderer...

NEIN- ist es nicht!!! :evil::evil::evil: Und deine Aussage ist totaler Blödsinn, um mich mal deinem Vokabular zu bedienen!

Alles ist wichtig.......Knuddel jeder setzt im Leben seine Priortäten.
Und viele Leben nur bis zum Tod, einfach weil alles danach für viele unvorstellbar ist und sich vom Glauben abgewendet haben.

Lebe du dein Leben und lass andere leben, niemand von uns richtet ob gut oder böse.

Sollten die heiligen Schriften alle der Wahrheit entsprechen, werden wir vor unserem Richter stehen und Zeugnis ablegen.

Vita

echt mühsam, in einem erotikforum so a thema zu diskutieren :roll:

Mühsam ???? Sorry ist für mich was anderes.

Außerdem ist ja niemand verpflichtet mitzudiskutieren, mühsam ist vl. für viele män. User ein Fliesenpic zu machen ohne Hilfe.

Allerdings habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass für solche Menschen Sex ein reiner fun-Faktor ist und zum Teil zu routiniert gelebt wird.

Sex ist für dich etwas "Besonderes". Ist ok und nicht zu bekritteln.

Für viele ist Sex ein wunderbarer Bestandteil ihres Lebens, vor der Ehe, in der Ehe und (manchmal) neben der Ehe, mal routiniert, mal Neues erforschend. Und wer erfüllenden, mitreissenden, beglückenden Sex erlebt, will diesen nicht mehr missen und ist froh nicht bis zu einem fernen Zeitpunkt gewartet zu haben. Und auch wenn du es nicht lesen willst: Man kann etwas versäumen. Du vielleicht nicht, ich für meinen Teil hätte mich um viele wundervolle Erlebnisse gebracht. ;)

Du musst nicht meiner Meinung sein, aber diese meine Einstellung abzuwerten steht dir - so wie ich deine respektiere - ebenfalls nicht zu.

Jetzt ists allerdings längst zu spät Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wichtig ist du bist a grader Michl.

Es ist nie zu spät.

Umkehr

(3) Gott ruft uns zur Buße und Umkehr. Jesus sagt: "Die Zeit ist erfüllt, und das Reich Gottes ist nahe. Bekehrt euch und glaubt an das Evangelium" (Mk 1,15). Gott weckt in uns den Willen, alles daranzusetzen, daß wir die kostbare perle, das Reich Gottes, gewinnen.
Buße ist eine Grundhaltung des Christen. Sie besteht in der von Gott gewirkten Bereitschaft, das Böse zu bekämpfen, sich von der Sünde weg und Gott zuzuwenden. Sie kommt sowohl in der inneren Bußgesinnung, vor allem in Reue und Vorsatz, als auch in tätiger Buße zum Ausdruck.
Wir können umkehren und ein neues Leben beginnen, weil Christus uns aus der Macht des Bösen befreit hat. "Wenn euch also der Sohn frei macht, dann seid ihr in Wahrheit frei" (Joh 8,36). Das Grundsakrament der Umkehr und des Neubeginns ist die Taufe. Für den Christen, der nach der Taufe schuldig geworden ist, vollendet sich die Abkehr von der Sünde und die erneute Hinwendung zu Gott im Bußsakrament. Hier bekennt er vor Gott und der Kirche seine Schuld und erlangt nicht nur Vergebung, sondern auch Kraft zu einem neuen Beginn. Auch die übrigen Sakramente schließen den willen der Umkehr zu Gott ein.

Reue

(4) Gottes Geist wirkt in uns die Reue: das Nein zur eigenen Sünde. Ohne Reue ist Vergebung nicht möglich. Gott verzeiht jede Sünde, die wir aus Liebe zu ihm bereuen. Wenn jemand nur aus Furcht vor Gottes gerechter Strafe seine Sünden bereut, ist seine Reue noch unvollkommen. Sie genügt aber zum Empfang des Bußsakramentes. Die Angst vor dem Urteil der Menschen oder anderen Folgen der Sünde ist noch keine Reue. Ebensowenig der Ärger oder die Bitterkeit, die jemand empfindet, weil er etwas verkehrt gemacht hat. Denn zur Reue gehört, daß man zugibt: Ich habe böses getan vor Gott.
Manchmal fällt es uns schwer, unsere Sünden zu bereuen. Das kann verschiedene Gründe haben.
Es kann sein, daß uns nicht bewußt ist, wie sehr Gott uns liebt, wie undankbar und lieblos wir daher sind, wenn wir sündigen; daß es nicht nur um die einzelne Sünde geht, sondern um die verkehrte Grundhaltung, aus der sie entsteht.
Manchmal unterscheiden wir nicht genügend zwischen dem Ziel und dem Weg dorthin. Was uns schuldig werden läßt, ist nicht immer das angestrebte Ziel, das in sich gut sein kann. Es ist oft der verkehrte Weg, den wir wählen, weil wir nicht auf den Willen Gottes und auf unsere Mitmenschen Rücksicht nehmen.
Es kann schließlich auch sein, daß wir kein Reuegefühl empfinden und deshalb meinen, keine Reue zu haben. Das Wesentliche ist jedoch nicht der fühlbare Schmerz, sondern das Bewußtsein der Schuld und die Entschiedenheit, mit der wir uns von dem abwenden, was wir als böse erkannt haben.

Gut dass meine Religion weder Fegefeuer noch Hölle kennt:hurra: oder haben die mir da etwa auch etwas verschwiegen?:shock:

Meine Religion kennt das auch nicht.

http://magieheim.at/jade/wasdunichtwillst.html

LG
Vita

echt mühsam, in einem erotikforum so a thema zu diskutieren :roll:

Also mühsam find ich das auch nicht. An und für sich nicht. Mühsam ist nur wieder, wenn man von einer sachlichen Diskussion abkommt und Leuten, die ein anderes Verhalten haben, wie das eigene, fehlenen Verstand oder fehlende Moral unterstellte.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, bis zur Ehe auf den Sex zu warten, obwohl ich mit meinem ersten Mal schon ziemlich lange gewartet habe - auf den "Richtigen" quasi.

Das hat bei mir persönlich mehrere Gründe

1) Ich glaube nicht an die Institution Ehe, wie sie von der Kirche postuliert wird. Ich könnte zum Beispiel nicht schwören (wie man es ja bei einer römisch-katholischen Trauung machen muss), dass ich meine Kinder im römisch-katholischen Glauben erziehen werde und in meiner Gemeinde die Kirche unterstütze.

2) Ich muss mir zwar auch sicher sein, jemanden zu lieben, wenn ich mit ihm schlafe (das ist bei mir eben so), aber das ist eine ganz andere Entscheidung, als die mein Leben mit ihm zu teilen. Für immer. Und um diese Entscheidung treffen zu können, muss ich auch wissen, ob wir auf der körperlichen Ebene gut zusammen passen. Ganz abgesehen davon habe ich, wenn ich jemanden liebe, einfach das Bedürfnis, das mit ihm zu teilen. Vielleicht auch mein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Aber das Bedürfnis, ihn vor den Traualtar zu schleppen, das habe ich nicht, obwohl ich schon irgendwann mal heiraten möchte.

3) Ich glaube auch nicht wirklich an das Geschenk oder den Wert "Jungfräulichkeit". Die damit einhergehenden Attribute wie "rein" und "unschuldig" verstehe ich nicht. Das bezieht sich doch eher auf den Geist und ob man jetzt ein guter oder schlechter Mensch ist, hängt sicher nicht davon ab, wann man das erste Mal Sex gehabt hat oder ob man jetzt ein reges Sexualleben hat oder nicht.

Mühsam ???? Sorry ist für mich was anderes.

Außerdem ist ja niemand verpflichtet mitzudiskutieren, mühsam ist vl. für viele män. User ein Fliesenpic zu machen ohne Hilfe.

und was solls bringen? die einen tuns, die andren ned. manche lassen sich halt zeit ihres lebens freiwillig vorschriften machen, biegen sich alles zu ihrem eigenen vorteil zurecht, betrügen dann während der ehe, ezetera, ezetera, und andre leben halt zeitgerecht aber deshalb leute anzugreifen oder gar zu verurteilen zeugt doch massivst von engstirnigkeit und intolleranz :roll:

Dann hat der zuständige Pfarrer wohl vergessen mir das rechtzeitig nahe zu bringen und ich muß es wohl mehrmals überlesen haben.
Jetzt ists allerdings längst zu spät Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wichtig ist du bist a grader Michl.

Es ist nie zu spät.

Doch es ist zu spät, ich sündige ja nicht mehr, da ich Sex nur mit meiner Ehefrau habe und das schon seit Jahren immer mit dem festen Willen Kinder zu zeugen.
Naja, sagen wir mal ohne Verhütung.:mrgreen:

Sex ist für dich etwas "Besonderes". Ist ok und nicht zu bekritteln.

Für viele ist Sex ein wunderbarer Bestandteil ihres Lebens, vor der Ehe, in der Ehe und (manchmal) neben der Ehe, mal routiniert, mal Neues erforschend. Und wer erfüllenden, mitreissenden, beglückenden Sex erlebt, will diesen nicht mehr missen und ist froh nicht bis zu einem fernen Zeitpunkt gewartet zu haben. Und auch wenn du es nicht lesen willst: Man kann etwas versäumen. Du vielleicht nicht, ich für meinen Teil hätte mich um viele wundervolle Erlebnisse gebracht. ;)

Du musst nicht meiner Meinung sein, aber diese meine Einstellung abzuwerten steht dir - so wie ich deine respektiere - ebenfalls nicht zu.

:daumen: find ich toll.
Aber die Menschen sind so, auch du und ich auch und wir werden unsere Meinungen austauschen.
Für mich ist Sex die schönste Nebensache der Welt.
Um zu Leben brauche ich Wasser und Nahrung und Liebe.
Sex kann sein muß nicht sein.
Es ist ein nicht mehr und weniger unwichtiger Teil, außer unserer Arterhaltung.
Aber ich würde es niemand vorhalten sich mit jeder aus meiner Sicht belanglosen Dingen im Leben aufzuhalten.
Ich denke Knuddel hat es nicht richtig ausgedrückt,
Sex ein Suchtverhalten, und du hast es es vortrefflich beschreiben.
Die Gier nach Sehnsüchten die man glaubt zu befriedigen.

Vita

und was solls bringen? die einen tuns, die andren ned. manche lassen sich halt zeit ihres lebens freiwillig vorschriften machen, biegen sich alles zu ihrem eigenen vorteil zurecht, betrügen dann während der ehe, ezetera, ezetera, und andre leben halt zeitgerecht aber deshalb leute anzugreifen oder gar zu verurteilen zeugt doch massivst von engstirnigkeit und intolleranz :roll:

Naja Oxi, hier wurde schon über viele Dinge diskutiert, die für den einen oder anderen sinnlos erschienen......
Natürlich hast recht, Leute wegen ihrer verschiedenen Eintellungen zu gewissen Dingen anzugreifen, ist nicht okay und intolerant, aber ich denke das wollte hier niemand wirklich. Wenn man sich für eine Sache ordentlich ins Zeug legt, dann kann das eine oder andere Wort schon mal falsch rüberkommen. Aber wie gesagt, wirklich jemanden angreifen oder gar verurteilen will hier niemand, zumal es ja keinem von uns zusteht....

Liebe Grüße
Amore-Vita

Um zu Leben brauche ich Wasser und Nahrung und Liebe.
Sex kann sein muß nicht sein.

Zum Leben brauche ich Wasser und Nahrung.

Die Liebe gibt meinem Leben einen Sinn.

Der Sex sorgt für emotionale Höhepunkte, die einen wesenlichen Anteil an meinem Glück haben.

Sex ein Suchtverhalten, und du hast es es vortrefflich beschreiben.
Die Gier nach Sehnsüchten die man glaubt zu befriedigen.

Sex kann ein Suchtverhalten sein. In Einzelfällen und ist im Verhältnis zu anderen Süchten nur von untergeordneter Bedeutung.

Guter Sex ist befriedigend. Nicht körperlich sondern emotional. ;)

Zurück
Oben