Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Knuuuuuddel! Jetzt lass doch mal das BDSM ausm Spiel! Darauf hast Dich aber eingeschossen! Für Dich, ich finde das gerade diese Beziehungen eine Besonderheit haben. (Naja, jede Beziehung ist besonders, nur mal so nebenbei.)

Aber SM-Beziehungen sind oftmals von einer Verbundenheit, tiefen Vertrauen usw. geprägt, weil man sich "ausliefert" hingibt, das "normale" Beziehungen so nicht leben. (Wusst jetzt gerade nicht so genau wie ich das formulieren sollte, ich denke aber das die meisten mich verstanden haben.)

Im Bereich BDSM werden nunmal bestimmte Grenzen überschritten und es gehört soviel Fingerspitzengefühl, Liebe dazu dem Partner dort Lust zubereiten und nicht Qual.

Verstehst Du das?

Ähnlich wie Menschen, die "einfach nur mal so" mit jemanden ins Bett gehen.
Erstens geht es um Sex vor der Ehe und nicht um das "einfach nur mal so" mit jemanden ins Bett gehen. Wie gesagt, die Masche religiöser Fanatiker ...
Zweitens ist die Abstumpfungsthese eine völlig haltlose These, mit der Du versuchst irrationale religiöse Gebote zu rationalisieren. Bei der Sexualität geht es um einen grundlegenden Trieb des Menschen, der so wenig abstumpft wie der Trieb zu essen.
Um dem ganzen eine besondere Bedeutung zu geben!!!!!!!
Wie ist das nun? Hat die Ehe eine besondere Bedeutung, weil sie heilig ist oder muss man die Ehe als heilig betrachten, um ihr eine besondere Bedeutung zu geben?
Und warum muss man "dem Ganzen" eine besondere Bedeutung geben? Ist es nicht so, dass etwas entweder eine besondere Bedeutung hat oder nicht. Warum sollte man etwas, das nicht von vorne herein eine besondere Bedeutung hat, eine besondere Bedeutung geben?

Sorry für das OT

Paula: "Nein Hans! Ich will erst nach der Heirat mit Dir schlafen..."
Hans: "Gut, dann ruf' mich an, wenn Du geheiratet hast .":mrgreen::mrgreen:

Passte nur gerade hier rein....

Ich Persönlich halte auch nichts von dem "keinen Sex vor der Ehe"

Ich finde schon gerne im Vorfeld heraus, ob auch die sexuelle Chemie passt. Schon klar, Sex ist nicht alles........aber dennoch so wichtig das man Fremd geht wenn er nicht passt;)*Schüdl*

Sorry für das OT

Paula: "Nein Hans! Ich will erst nach der Heirat mit Dir schlafen..."
Hans: "Gut, dann ruf' mich an, wenn Du geheiratet hast .":mrgreen::mrgreen:

Ich finde schon gerne im Vorfeld heraus, ob auch die sexuelle Chemie passt. Schon klar, Sex ist nicht alles........aber dennoch so wichtig das man Fremd geht wenn er nicht passt;)*Schüdl*

:haha: :haha::daumen: :bussal:

Komisch ..... jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist gleich ein Fanatiker oder ein Radikaler ..... :roll:
Nein, nicht jeder der nicht meiner Meinung ist, ist gleich ein Fanatiker oder ein Radikaler. Viele sind auch einfach nur dumm. Und radikal heißt eigentlich nicht viel. Radikal was?
Und das, was ich hier eine Masche nenne, kenne ich nun einmal von religiösen Fanatikern.

Beispiel Küssen: Hab noch nie jemanden geküsst, für den ich nichts empfunden hab. Mir gehts immer kalt den Rücken runter, wenn jemand mir erzählt, jemanden gerade eben kennengelernt zu haben und gleich mit dieser Person zu "schmusen" ...

Ich hab auch noch nie jemanden geküsst, für den ich nichts empfunden hab. Was aber nicht bedeutet, dass ich noch nie jemanden am ersten Abend geküsst hab und dann auch wie wild geschmust...;)

Ansonsten lieber Knuddel...weißt, ich bin immer etwas hin- und hergerissen bei dir. Einerseits gefällt es mir ja sehr, dass du so mit dir, deinem Leben, deinen Werten ringst, andererseits nervt es mich total, wenn du andere Menschen, andere Lebenskonzepte, andere Formen von Liebe und Erotik be- und vor allem verurteilst. Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass du deinen Weg findest....

Und das, was ich hier eine Masche nenne, kenne ich nun einmal von religiösen Fanatikern.

:roll: Jetzt wär natürlich angebracht zu definzieren, was für dich religiöse FanatikerInnen sind....

:roll: Jetzt wär natürlich angebracht zu definzieren, was für dich religiöse FanatikerInnen sind....
Ich weiß nicht, ob das notwendig ist. Ich habe nämlich nicht gesagt, dass Knuddelgrizzly ein religiöser Fanatiker ist, sondern dass er sich Argumentationsmuster religiöser Fanatiker bedient.

Ich weiß zwar nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber mir hat von der Kirche aus noch niemand gedroht und dass ich auf Sex verzichten soll hat mir auch noch keiner gesagt. Zumindest keiner der in einer Kirche eine Funktion hatte.:hmm:

Extreme Auslegungen habe ich immer nur von der Kirche fernstehenden erfahren.

der katechismus der röm . kath. kirche:
2353 Unzucht ist die körperliche Vereinigung zwischen einem Mann und einer Frau, die nicht miteinander verheiratet sind. Sie ist ein schwerer Verstoß gegen die Würde dieser Menschen und der menschlichen Geschlechtlichkeit selbst, die von Natur aus auf das Wohl der Ehegatten sowie auf die Zeugung und Erziehung von Kindern hingeordnet ist. Zudem ist sie ein schweres Ärgernis, wenn dadurch junge Menschen sittlich verdorben werden.

die kirche bezeichnet das also als unzucht und was auf unzucht steht kannst ja , weils t mir nicht glaubst, deinen beichtstuhlpater fragen.....

Ok, ( ich glaubs nicht ) wir haben 2 Übereinstimmungen. Sex ist etwas Besonderes und ich küsse nur wenn ich liebe - nur was hat das alles mit dem Zeitfaktor zu tun?

Zeitfaktor?

Verstehst Du das?

ja, eh. Haben wir uns da jetzt irgendwie falsch verstanden,.---:fragezeichen: Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass wenn jemand gewisse Neigungen hat, dass natürlich zu einem Problem werden kann, wenn man es "vorher" nicht weiß.

:domina: Knuddel come to me :mrgreen: :bussal:

8-) Ach, meine Queen :bussal::bussal::bussal:

andererseits nervt es mich total, wenn du andere Menschen, andere Lebenskonzepte, andere Formen von Liebe und Erotik be- und vor allem verurteilst. Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass du deinen Weg findest....

[/COLOR]

Dazu sag ich jetzt nichts. Bin gegenwärtig in einer emotional sehr schwierigen Phase, weil gewisse Klischees und Vorurteile, die ich habe, leider nun schon wieder mal bestätigt wurden. Ich kann nix machen, das Leben bestärkt mich leider immer wieder. Oder will man nur sehen, was man sehen will? Ach, ich weiß nicht *seufz*

Was, bitte, ist eigentlich so wichtig am Heiraten? Reicht es denn nicht, jemanden zu lieben? Mit ihm zusammen zu sein? Zu ihm zu stehen und für ihn da zu sein? Auch dann, wenn's mal nicht so toll ist. Oder - wie sagt man so schön - in guten wie in schlechten Zeiten?

Und ist Sex automatisch schlecht, wenn man ihn mit jemandem hat, mit dem man nicht verheiratet ist? Ist Sex zwischen zwei Männern oder zwei Frauen deswegen so böse?

Und ist man eigentlich so viel besser, wenn man sich aufspart? Bzw was hat man davon?

Dazu sag ich jetzt nichts. Bin gegenwärtig in einer emotional sehr schwierigen Phase, weil gewisse Klischees und Vorurteile, die ich habe, leider nun schon wieder mal bestätigt wurden. Ich kann nix machen, das Leben bestärkt mich leider immer wieder. Oder will man nur sehen, was man sehen will? Ach, ich weiß nicht *seufz*

Wirf deine Denk- und Handlungsmuster über Bord. :!: Dass sich deine Erlebnisse immer wiederholen, hat seinen Grund.

Es steht mir nicht zu, dich und deine Hintergründe öffentlich zu beurteilen, denk einfach mal darüber nach. ;)

Wirf deine Denk- und Handlungsmuster über Bord. :!: Dass sich deine Erlebnisse immer wiederholen, hat seinen Grund.

Ja...wahre Worte. "Wenn man so lebt wie bisher, wird es auch einen so ergehen wie bisher"...

Es steht mir nicht zu, dich und deine Hintergründe öffentlich zu beurteilen, denk einfach mal darüber nach. ;)

Für was gibts PN, mein Freund...?

ach , mein Knuddel :bussal:

Festhalten an Vergangenem , ist gleichzeitg Verhindern des Gegenwärtigen !

und jenes was du dich heute nicht traust , kann morgen deine grösste Sehnsucht sein ;)

du musst "deinen" Partner nicht finden , du musst nur bereit sein
ihn "zuzulassen" ;)

denn es steht dir immer das zu , was du glaubst daß dir zusteht 8-)

:bussal:

ich das ganze mit keinem sex vor der ehe nicht so schlecht
vor allem zeigt es in der heutigen gesellschaft, von sehr viel willensstärke

Zurück
Oben