Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Knuddel Du machst mich fertig, moah.

Warum ist Sex für Dich so abwertend? Ein Maler greift immer wieder zu seinen Farben und wird seine Bilder malen, weil er es liebt. Ein Musiker wird immer wieder zu seinem Instrument greifen, weil er es liebt und ohne nicht kann. Und genauso ist es mit der Sexualität, Deine Wertungen passen mir nicht!

Wenn ein Ehepaar 7 Tage die Woche Sex hat, beschwerst Dich nicht! Haben Singels, Beiseitespringer 7 Tage die Woche Sex, ist das für Dich schlimm! WARUM?

Weil sie das nicht immer mit der selben Person leben? Und bitte lass mal dies in den Raum stellen von Sex stumpft ab, das ist Quatsch! Jede Tätigkeit führt zu ner Routine.

Das Beispiel ist ein bissi krass, aber mein Freund ist Rettungsassistent, der empfindet tote Menschen völlig anders als ich. Und hat kein Problem abgetrennte Gliedmaßen einzusammeln, na mich würde das zusammenfalten - verstehst Du worauf ich hinauswill?

Wer heiratet so schnell? :D

na scherz beiseite - ich glaub wenn ma richtig verliebt ist, ist es doch nur schön warum sollt ma da die Finger voneinander lassen und bis zum heiraten warten?

Und unrein? was denn wer vorehelichen Sex als unrein empfindet muß sich halt mit an einwegüberzugsmanterschützen und ruh ist

Wenn alle so Keusch wären - hätt´s naja ich sag mal vor 2-3 Jahrzehnten und vorher eben zig Ehen und zig Kinder ned gegeben ...

mfg

In diesem Forum wird man dazu gezwungen, sich an gewisse Spielregeln zu halten. Nur warum werden "konservative" Wertansichten immer runtergemacht?

Naja du mußt schon bedenken das du dich hier in einem Erotikforum bewegst. (Was mir bei deiner Einstellung sowieso etwas merkwürdig vorkommt...)
Und in diesem Forum sich hinzustellen und zu sagen "Kein Sex vor der Ehe" das ist ungefähr so wie wenn du dir bei einem Anti-Raucher Kongress zum Kaffee ganz lässig eine rote Marlboro ins Gesicht steckst...:hurra:

Tschuldigung, das ist nun völliger Unsinn. Meine Sexualität ist ausgeprägt, aber von einer Fungesellschaft bin ich meilenweit entfernt.
Das ist die Masche religiöser Fanatiker: Wer nicht an ihren Gott und dessen Gebote glaubt, ist automatisch ein hemmungsloser Hedonist, oberflächlich und ohne moralische Werte.
Der Begriff "Unreinheit" hat in meinen Moralvorstellungen keinen Platz.
Dem stimme ich zu, schon Jesus sagte: Wer frei von Schuld werfe den ersten Stein ...
Da geht es überhaupt nicht darum, wer frei von Schuld ist, sondern darum, dass "Unreinheit" überhaupt nichts heißt. Unreinheit in diesem metaphysischen Sinn hat noch niemand gesehen und kann niemand beschreiben. Da wird ein subjektives Werturteil zu einer objektiven Eigenschaft einer Sache oder eines Menschen gemacht. Da ist so, wie wenn jemand statt zu sagen, "Ich mag kein Sushi.", sagt, "Sushi ist unrein." und damit seine persönliche subjektive Abneigung als eine allgemeingültige objektive Tatsache formuliert. Damit ist kein Sushi zu mögen, plötzlich nicht mehr eine persönliche Angelenheit, die nur mit einem selbst zu tun hat, sondern wird als objektive Eigenschaft des Dinges Sushi formuliert und bekommt damit Allgemeingültigkeit. Dann ist es aus eben nicht mehr so, dass eben der eine Sushi mag und der andere nicht, sondern der andere tut etwas offensichtlich Falsches, wenn er etwas "Unreines" isst.
Die hohen Scheidungsraten sind sicher auch auf ein "fun-Leben" zurückzuführen. Die Ehe wird nicht mehr als HEILIG betrachtet
Und warum sollte die Ehe als heilig betrachtet werden? Was heißt überhaupt heilig? Wir belegen Dinge mit dem Begriff heilig, um eine irrationale Wertschätzung zu rechtfertigen. Heiligkeit ist keine Eigenschaft von Dingen, sondern drückt unsere Haltung einem Ding gegenüber aus. Es ist gleich wie mit Beflecktheit/Unbeflecktheit, Reinheit/Unreinheit: Unsere subjektive Haltung gegenüber einem Ding, wird zu einer objektiven Eigenschaft des Dinges umkonstruiert. Damit die Leute nicht anfangen zu sagen, es könne doch jeder für sich entscheiden, wie wichtig ihm die Ehe ist, schreibt man dem Ding Ehe Heiligkeit als objektive Eigenschaft dieses Dinges zu.

Die ganze Diskussion über Vor- und Nachteile vorehelichen Verkehrs (Katze im Sack und so) halte ich für müßig. Sex ist Sex, ob in der Ehe oder ohne Ehe. Warum sollte man sich Sex erst durch die Ehe erlauben müssen? Was ändert der performative Akt der Eheschließung an der Sache?

:hmm: in den ganzen 10 Geboten habe ich darüber nix gefunden, ehrlich gesagt tu ich mich auch mit der Hölle etwas schwer.

Manchmal habe ich fast den Eindruck, dass das, das die "Ungläubigen" von sich geben schlimmer ist als das, das die "Gläubigen" verlangen.

aha, die kirche gehört zu den ungläubigen..... denn die verlangt das doch, und droht??????
aber die bevölkerung scheisst anscheinend eh drauf.

aha, die kirche gehört zu den ungläubigen..... denn die verlangt das doch, und droht??????
aber die bevölkerung scheisst anscheinend eh drauf.

Ich weiß zwar nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber mir hat von der Kirche aus noch niemand gedroht und dass ich auf Sex verzichten soll hat mir auch noch keiner gesagt. Zumindest keiner der in einer Kirche eine Funktion hatte.:hmm:

Extreme Auslegungen habe ich immer nur von der Kirche fernstehenden erfahren.

Wenn ein Ehepaar 7 Tage die Woche Sex hat, beschwerst Dich nicht! Haben Singels, Beiseitespringer 7 Tage die Woche Sex, ist das für Dich schlimm! WARUM?

Weil sie das nicht immer mit der selben Person leben? Und bitte lass mal dies in den Raum stellen von Sex stumpft ab, das ist Quatsch! Jede Tätigkeit führt zu ner Routine.
Gut das versuche ich mal Licht ins dunkle zu bringen;)!
Vielleicht weil es nur Sex ist?Eine Triebbefriedigung!Von mir aus auch Lust und Leidenschaft, aber es ist keine Liebe mit im Spiel!Also stumpft man unter umständen ab,weil weniger Gefühle dabei mitspielen und es nur um den Trieb geht!:winke:
Aber Leben und Leben lassen!Wenn jemand meint es sei gut für seine Seele seinen Trieben zu folgen, dann soll er er dies tun;)

p.s. Ich finde Kein Sex vor der Ehe nicht mehr Zeitgemäß
erstens heiraten Männer heutzutage auch eine Frau, wenn Sie schon Männer zu vor hatte und keine Jungfrau mehr ist und 2tens möchte man ja auch nich die Katze im Sack kaufen!Es muss ja auch sexuell erfüllend sein;)

keinen Sex vor der Ehe ???

da weiß man (frau) ja nicht, was man (frau) bekommt.

NEEEEEE DANKE!

Ich bin der Meinung, dass man schon vorher wissen sollte, was man bekommt!!!!

Sex gehört für mich einfach zu einer Partnerschaft dazu!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich mir so vorstelle, dass ich in der Hochzeitsnacht zum ersten mal mit dem Mann SEX haben dürfte - nun ja, das will ich mir - ehrlich gesagt nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und: da sollte man schon /zumindest annährend/ auf gleicher Wellenlänge liegen.

Ich bin nicht der Typ von Frauchen, der alles über sich ergehen läßt und nur den "Sinn im Sex darin sieht, seinen Partner zu befriedigen".

Ich will auch meinen Spaß daran haben!!!!! - ich liebe es zwar, meinen Mann total zu verwöhnen (das törnt mich total an) - aber ich will auch, dass er mich verwöhnt und zum Orgasmus bringt.

Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Typ nur dazu "benutzt" seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen - grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!!
Z.B.: dass ich immer, wenn er das Bedürfnis dazu hat meine Beine breit zu machen habe - grrrrr.

NEEEEEE, das ist nix für mich!

Also, ich bin der Meinung, das FRAU (und auch Mann) schon vor der Ehe wissen sollte, was sie erwartet!!!!!!!!!

Das Beispiel ist ein bissi krass, aber mein Freund ist Rettungsassistent, der empfindet tote Menschen völlig anders als ich. Und hat kein Problem abgetrennte Gliedmaßen einzusammeln, na mich würde das zusammenfalten - verstehst Du worauf ich hinauswill?

Ja, genau. Gutes Beispiel. Solche Menschen stumpfen ja auch mit der Zeit ab. Gut für ihren Job und für ihr Seelenheil, damit sie dieser Tätigkeit nachgehen können, aber trotzdem verlieren etwas im Herzen. Ähnlich wie Menschen, die "einfach nur mal so" mit jemanden ins Bett gehen.

Naja du mußt schon bedenken das du dich hier in einem Erotikforum bewegst. (Was mir bei deiner Einstellung sowieso etwas merkwürdig vorkommt...)
Und in diesem Forum sich hinzustellen und zu sagen "Kein Sex vor der Ehe" das ist ungefähr so wie wenn du dir bei einem Anti-Raucher Kongress zum Kaffee ganz lässig eine rote Marlboro ins Gesicht steckst...:hurra:

Ich hab den thread ja net eröffnet :shock:. Außerdem bin ich ja tolerant und offen für andere Sichtweisen im Leben :).

Und warum sollte die Ehe als heilig betrachtet werden?

Um dem ganzen eine besondere Bedeutung zu geben!!!!!!! Obwohl ich natürlich verstehen kann, dass man sich am Wort "heilig" stößt. Aber es ist eine gute Möglichkeit den besonderen Stellenwert so einer Entscheidung hervorzuheben!

Ja, genau. Gutes Beispiel. Solche Menschen stumpfen ja auch mit der Zeit ab. Gut für ihren Job und für ihr Seelenheil, damit sie dieser Tätigkeit nachgehen können, aber trotzdem verlieren etwas im Herzen. Ähnlich wie Menschen, die "einfach nur mal so" mit jemanden ins Bett gehen.

Absoluter Blödsinn. Ich war viele Jahre in der Notfallmedizin tätig und meinem Herzen hats nicht geschadet, ganz im Gegenteil. :roll:

Und ähnlich ist es mit dem Sex. Der hat mehr zu meiner Herzensbildung beigetragen, als irgendeine Herumtheoretiserei. ;)

aussen staniol
dann grausliche weisse schockolade
ganz innen ein spielzeug, das du nicht willst, weil dein freund ein schöneres hat

ÜBERRASCHUNGSEI

:shock: du verunglimpfst das Ü-Ei wie verwerflich :nono:

aber was den titel angeht bin ich der meinung: "probieren geht über studieren... "

wobei ich hab ja das erste mal geheiratet obwohl der sex sehr mäßig war... :mauer:

kommt sicher nicht mehr vor ...

hähä der vergleich ist echt gut :daumen:

:haha:

Ich hab den thread ja net eröffnet :shock:. Außerdem bin ich ja tolerant und offen für andere Sichtweisen im Leben :).

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.:?

Wenn du es geschafft hast das so zu verinnerlichen wie du es hier schreibst bist du über den Berg.:daumen:

Irgendwie lustig, dass dieser alte Thread ausgegraben wurde...und mittlerweilen hat sich eine sehr spannede Diskussion mit wirklich interessanten Beiträgen daraus entwickelt. Gerne nehme ich auch an der Diskussion teil :).

Kein Sex vor der Ehe ist also die Frage. Und ich denke, sie muss etwas differenenziert beantwortet werden. Die, die gläubig sind gehen mit der Frage wahrscheinlich anders um als die die nicht an einen Gott, an ein göttliches Wesen, an eine höhere Macht, an was auch immer, glauben.

Was wäre also die Motivation für solche, die gläubig sind, was für solche, die nicht gläubig sind?

Und da erzähl ich einfach mal was aus meiner Biografie:). Es gab eine Phase in meinem Leben, wo ich mir ganz sicher war, dass ich keinen Sex vor der Ehe haben möchte. (und ich bitte jetzt KeineN in lautes Gelächter auszubrechen...;)). Der Grund dafür war, dass ich einerseits gläubig bin und mich mit der Frage von Glaube und Sex wenig differenziert auseinandergesetzt habe. Der zweite Grund war, dass ich tatsächlich der Meinung war, dass Sex und Erotik (genauso wie die Liebe zu einem Mann) nur dann besonders und kostbar und "richtig" sein kann, wenn sie nur mit einem einzigen Menschen gelebt wird. Sowohl die differenzierte Auseinandersetzung, das Lesen und Studieren von Ansätzen und Ideen zu Sex und Glaube als auch die Erfahrung, dass weder Liebe, noch Erotik weniger wird, wenn man sie mit mehreren Menschen teilt, habe mich zu einer andere Einstellung und auch zu einer anderen Lebensweise gebracht - und ich komm nicht umher zu sagen, dass ich darüber :hurra: sehr froh bin - weil es eben meinem Ich mehr entspricht, eine eher offenere Sexualtitä und Liebe zu leben.

Im Grunde genommen paßt Sexualität und christl. Glaube sehr wohl zusammen, lies nurmal das Hohelied von Salomo im Alten Testament, oder die Bemerkungen von Paulus in seinen Briefen wo er z.b. sagt, man soll sich einander nicht entziehen.

:daumen: sehr richtig. Darum ärgert es mich auch immer so, wenn das Christenum nur als leibfeindlich dargestellt wird. Ist es nicht...wenngleich wir da natürlich eine etwas belastete, dualsitische Vergangenheit haben.

Das hat folgende Bewandtnis, nämlich weil gesagt wird, dass Mann und Frau eins werden, letzten Endes durch den Sexualakt und quasi zu einer Einheit verschmelzen, insbesondere vor Gott.

Ist für mich ein ganz besonderer und auch sehr wichtiger Gedanke. Und wenn ich ganz ehrlich bin - ich habs öfter erlebt...das Magische, das Kostbare....das Verschwimmen von Grenzen....das Einswerden. Sexualität ist ein wunderschönes Geschenk....wie könnte es, authentich gelebt, etwas Unreines haben???

Das bedeutet nun, dass man im wohl mit jeder Person mit der man schläft ein stückweit "verheiratet" ist.

:daumen: Supa.....stimmt genau. Oder anders könnte die Frage gestellt werden - jetzt kurz vor Weihnachten - waren Maria und Josef verheiratet? Nein, waren sie nicht - zumindest nicht in unserem Sinne. Und dass es - zumindest nach der Geburt von Jesus - keinen Geschlechtsverkehr zwischen den beiden gab, würde ich hinterfragen (wie kam Jesus auch sonst zu seinen Geschwistern...;))

anscheinend scheint es in der heutigen zeit den meisten scheissegal zu sein in der hölle zu landen, denn sex vor der ehe ist schwere unkeuschheit.

Blödsinn. Wirklicher Blödsinn....:?

Fazit: Sollte es einen Gott geben, und ich glaube daran das es einen gibt, so ist es ein "Ding" von solcher Größe das wir minikleinen "Würmer" die wir in diesem unendlichen Universum in dem wir nicht einmal einen Wimpernschlag lang existieren und die allerkleinste Geige von allem spielen, nie begreifen werden. Und diesem Gott ist es höchstwahrscheinlich das aller egalste ob ihr Sex vor der Ehe habt oder nicht.

Dein Ansatz gefällt mir....nur würde ich nicht sage, dass es Gott das Egalste ist, wie wir leben und wie wir etwas gestalten. Zumindest meinem Gott nicht;). Aber ich glaube auch, dass er/sie/es uns das Geschenk der Sexualität nicht nur zur Fortpflanzung und auch nicht als etwas Einschränkendes sondern als etwas Befreiendes geschenkt hat. Aber dieser Gedanke führt vielleicht etwas zu weit....

Warum reagiert bloß ein jeder so? Natürlich gibt es rein oder unrein.

Aber Knuddel....das ist ja wohl klar....du wirfst mit unglaublich wertenden und bewertenden Formulierungen nur so um dich...und machst das teilweise auch sehr ungeschickt. Mylene hat es sehr fein vormuliert....

Warum ist Sex für Dich so abwertend? Ein Maler greift immer wieder zu seinen Farben und wird seine Bilder malen, weil er es liebt. Ein Musiker wird immer wieder zu seinem Instrument greifen, weil er es liebt und ohne nicht kann. Und genauso ist es mit der Sexualität, Deine Wertungen passen mir nicht!

Weil sie das nicht immer mit der selben Person leben? Und bitte lass mal dies in den Raum stellen von Sex stumpft ab, das ist Quatsch!

Jemand, der seine/ihre Sexualität als ein Geschenk anerkennt und dieses auch auslebt, der/die sich ihrer Wünsche, Sehnsüchte und Bedürnisse bewusst ist und denen auch nachgeht....der/die stumpft nicht ab. Ganz im Gegenteil:
Und ähnlich ist es mit dem Sex. Der hat mehr zu meiner Herzensbildung beigetragen, als irgendeine Herumtheoretiserei. ;)

:daumen::daumen:

Und zum Schluss....ich kenne Menschen, die tatsächlich bis zur Hochzeitsnacht mit dem Sex gewartet haben. Bei Manchen ist das wirklich gut gegangen und es war für das Paar sehr, sehr wichtig. Ich kenne aber auch Paare, bei denen dann klar wurde, dass es körperlich gar nicht passt. Und da mag man nun wieder sagen, dass Sexualität nicht das Wichtigste ist in einer Beziehung - ist es sicher auch nicht - und trotzdem ist es etwas Besonderes und wichtig. Und wenn es nie klappt, dann stell ich einmal die These auf, dass das auch sehr schlechte Startvoraussetzungen für eine Ehe sind. "Drum prüfe, wer sich ewig binde...." ist darum eine Satz, der mir auch in diesem Zusammenhang wichtig geworden ist. Was nicht heißt, dass ich Menschen, für die Sexualität etwas so Wichtiges und Ausschließliches ist, sodass sie damit bis zur Hochzeitsnacht warten wollen, nicht respektiere und sogar Hochachtung vor ihnen habe. Es ist ein besonderer, aber riskanter Weg. Meiner wärs nicht....muss aber auch nicht sein. ;)

Absoluter Blödsinn. Ich war viele Jahre in der Notfallmedizin tätig und meinem Herzen hats nicht geschadet, ganz im Gegenteil. :roll:

Im medizinsch/pflegetechnischen Sektor zu arbeiten, trägt sicher dazu bei im Leben gewinnende Momente zu haben, ABER trotzdem verliert man gleichzeitig auch was. Die Formulierung "im Herzen" war vielleicht etwas unglücklich, ich wollte allerdings darauf hinaus, dass eine gewisse Abgestumpftheit eintritt. Und ja, ich weiß auch von was ich rede!!!!

@ Salome

Wie geschrieben. Jeder hat das gute Recht (!) zu tun und zu lassen was er/sie will. Persönlich habe ich nur ein Problem damit, wenn man jemanden weh tut, weil nunmal für den einen was Routine ist und für den anderen nicht. Wenn ich mit einer Frau intimer werde, so ist das für mich was besonderes, wobei, ein anderes Wertesystem zugrundegelegt, dies für die Person eben nicht in dem Ausmaße was besonders ist.
Beispiel Küssen: Hab noch nie jemanden geküsst, für den ich nichts empfunden hab. Mir gehts immer kalt den Rücken runter, wenn jemand mir erzählt, jemanden gerade eben kennengelernt zu haben und gleich mit dieser Person zu "schmusen" ...

Und zu deinem Zitat "Drum prüfe, wer sich ewig binde....". Wenn sich zwei lieben, kann da der Sex wirklich nicht funktionieren...???? (gewisse Neigungen jetzt mal außen vorgelassen.....gibt ja auch Leute die nicht auf BDSM stehen...) . Dies sollte keine Rolle spielen, find ich!

Im medizinsch/pflegetechnischen Sektor zu arbeiten, trägt sicher dazu bei im Leben gewinnende Momente zu haben, ABER trotzdem verliert man gleichzeitig auch was. Die Formulierung "im Herzen" war vielleicht etwas unglücklich, ich wollte allerdings darauf hinaus, dass eine gewisse Abgestumpftheit eintritt. Und ja, ich weiß auch von was ich rede!!!!

@ Salome

Wie geschrieben. Jeder hat das gute Recht (!) zu tun und zu lassen was er/sie will. Persönlich habe ich nur ein Problem damit, wenn man jemanden weh tut, weil nunmal für den einen was Routine ist und für den anderen nicht. Wenn ich mit einer Frau intimer werde, so ist das für mich was besonderes, wobei, ein anderes Wertesystem zugrundegelegt, dies für die Person eben nicht in dem Ausmaße was besonders ist.
Beispiel Küssen: Hab noch nie jemanden geküsst, für den ich nichts empfunden hab. Mir gehts immer kalt den Rücken runter, wenn jemand mir erzählt, jemanden gerade eben kennengelernt zu haben und gleich mit dieser Person zu "schmusen" ...

Und zu deinem Zitat "Drum prüfe, wer sich ewig binde....". Wenn sich zwei lieben, kann da der Sex wirklich nicht funktionieren...???? (gewisse Neigungen jetzt mal außen vorgelassen.....gibt ja auch Leute die nicht auf BDSM stehen...) . Dies sollte keine Rolle spielen, find ich!

Ok, ( ich glaubs nicht ) wir haben 2 Übereinstimmungen. Sex ist etwas Besonderes und ich küsse nur wenn ich liebe - nur was hat das alles mit dem Zeitfaktor zu tun?

kein sex vor der ehe ? soll wohl heissen das alle heiraten sollen/müssen um in den genuss von sex zu kommen , für mich hört sich das ganze lächerlich an den ich will sex wenn mir danach ist und nicht wenn ich darf.

Zurück
Oben