Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eine Frau ist eben kein Auto, sondern die schönste Sache der Welt.
Wie bitte ???
... ich glaub' ich bin's nimmer....:fragezeichen: :fragezeichen: :kopfklatsch:

bei so einer aussage kommt mir gleich der kaffee wieder hoch
sind wir hier am sklavenmarkt??? :mauer:
...vielleicht Heiratsmarkt a la 19. Jahrhundert?!

Aber Autogeschäftemacher und ihre Kunden können mitunter ein wenig eigen sein ... hat ja zumindest am Gebrauchten-Markt das Odeur halbseidener Geschäftemacherei ....

Du verstehst das nicht ..... seit Woityla wissen wir, daß die Fortpflanzung von Gott, der Orgasmus hingegen vom Teufel kommt. :roll:
Oder vom Succubus ..... :lehrer:

also ist ficken teuflisch und fortpflanzung göttlich :hmm:??

gut, dann will ich mal beim teuflischem bleiben :mrgreen:, dass göttliche habe ich schon erledigt :hurra::hurra:

Schon vor einiger Zeit gab es auf dem Fernsehkanal TW1 eine Dokumentation zu dem Thema "Kein Sex vor der Ehe"
Anhand konkreter Beispiele wurde gezeigt wie Leute, die sich für diesen Weg entschieden haben, damit umgehen.

Einer davon war Johnny, dunkelhäutiges Mitglied der Starmania Boygroup "Jetzt Anders". Er und seine Bandmitglieder wurden gefragt, was sie den von Sex vor der Ehe hielten.
Was einmal sofort auffiel, war die Ruhe und die Reife mit der dieser Mann sprach. Während seine Kollegen herumkicherten und blödelten, sprach er in ziemlich abgeklärter Manier.
Er verwendete auch nicht Ausdrücke wie "Oide", "Alte" oder "scheiße", Ausdrücke mit denen seine Kollegen nur so um sich warfen.

Seine Argumente waren die gleichen wie die seiner Eltern:
Es störe die Überreizung der Umgebung mit Sex. Dies mache es nötig gegen den Strom zu schwimmen.
Wenn man vor der Ehe andere Partner hätte, dann wandern die in der Erinnerung und Phantasie in die Ehe mit, man sei also seinem künftigem Ehepartner im Voraus untreu.
Den Sex könne man immer noch zur Genüge genießen, die nächsten 50Jahre lang.
Sex müsse gelernt werden, das sei schöner, wenn man das gemeinsam mit dem Partner lernt, mit dem man dann zusammen ist.

Laut Aussage der Eltern seien sie mit ihrem Sexleben mehr als zufrieden und die auch daraus resultierende Liebe und Zuneigung sei vertieft worden.
In ihrer Familie sei immer offen und locker über Sex geredet worden und sie hätten ihren Jungen zu nichts gezwungen. Es sei seine freie Entscheidung so zu leben.

Nun, ich denke wie man das handhabt mit dem Sex vor der Ehe sollte ja wohl jeder selbst wissen. Also, hoffen wir, dass es so ist. Wir leben ja, Gott sei's gedankt, nicht im Iran.
Manche der vorgebrachten Argumente für den Verzicht auf Sex vor der Ehe erscheinen mir allerdings illusionär: Wenn du mit keiner anderen Frau vor der Ehe was gehabt hast, heißt das noch lange nicht, dass sich dann später nicht sexuelle Phantasien einschleichen, die sich eben auf wen anderen als den Partner beziehen.
Auch schien der Junge doch erheblich unter dem Einfluss seiner Eltern zu stehen.

Was mich aber beeindruckte war die Gelasseneheit, die Ruhe, auch die Lebensfreude und Herzlichkeit der Personen die auf Sex vor der Ehe verzichten.
Das passte so gar nicht ins Klischeebild: Leute, die auf Sex vor der Ehe verzichten seien verbissen, verklemmt und lebensfremd.

sordain

es muss in einer beziehung in jeder hinsicht passen und da gehört sex nun einmal dazu. wenn man erst im nachhinein weis, wie der partner im bett ist, kann es sicher zu bösen überraschungen kommen, was zusätzliche Probleme hervorrufen kann.

es soll jeder machen was er will, aber meines wäre es nicht.

naja, immer weniger heiraten, die anzahl der eheschließungen sinkt.
das würde bedeuten, dass diese gruppe der nicht-verheirateten nie sex haben wird ??!

..... Was mich aber beeindruckte war die Gelasseneheit, die Ruhe, auch die Lebensfreude und Herzlichkeit der Personen die auf Sex vor der Ehe verzichten.
Das passte so gar nicht ins Klischeebild: Leute, die auf Sex vor der Ehe verzichten seien verbissen, verklemmt und lebensfremd.
Ahnungslosigkeit gepaart mit Schönreden aus Selbstschutz und wohl auch ein wenig Geltungsdrang .... ich halte das in Zeiten wie diesen für aufgesetzt, ein PR Gag um ins Gespräch zu kommen. Britney Spears hat vor Jahren ja ähnlichen Müll verzapft - und man beachte ihren realen Lebenswandel. :roll:

Ahnungslosigkeit gepaart mit Schönreden aus Selbstschutz und wohl auch ein wenig Geltungsdrang ....
Also das würd ich mir aus der Ferne nicht zu dagnostizieren wagen.
ich halte das in Zeiten wie diesen für aufgesetzt,
Warum denn in Zeiten wie diesen ? :hmm:
ein PR Gag um ins Gespräch zu kommen.
Ich glaube dass der Junge schon lange diese Ansichten vertrat, noch bevor er bei Starmania landete.
Britney Spears hat vor Jahren ja ähnlichen Müll verzapft - und man beachte ihren realen Lebenswandel. :roll:
Müll.....ist wohl Ansichtssache. Ich kann mich da nur wiederholen: es sollte jeder wissen wie er sich verhält in dieser Hinsicht. In die eine wie in die andere Richtung.

Der von mir erwähnte Beitrag liegt schon einige Zeit zurück. Mir ist in der Zwischenzeit nichts darüber zu Augen und Ohren gekommen, dass sich dieses Mitglied der Starmania-Band in eine lokale männliche Version von Britney Spears verwandelt hätte.

sordain

Also das würd ich mir aus der Ferne nicht zu dagnostizieren wagen.
Da hast Du natürlich recht und es war auch eher allgemein gedacht. In seinem speziellen Fall halte ich es für einen PR Gag.
Warum denn in Zeiten wie diesen ? :hmm:
Weil solche Aussagen in diesem Alter von irgendwo aquiriert werden. Sie sind mMn entweder anerzogen, Vorwände (z.b. um sich als Jungmann/frau gegen die Hänseleien der Freunde zu wehren) oder soziale Abgrenzungsversuche sind. Wenn jemand über etwas spricht, von dem er mangels Erfahrung keine Ahnung haben *kann*, dann bezieht er seine Weisheit von wo anders - eben Eltern, Umfeld, Gesellschaft, Religion etc. .
Und in "Zeiten wie diesen" haben Eltern die Enthaltsamkeit vor der Ehe (!) predigen, bei uns Seltenheitswert, für die Gesellschaft ist es auch kein Thema, bleiben also nur noch die Varianten Religion, jugendliches Protestverhalten, jugendliche Subkultur oder PR-Gag.
Müll.....ist wohl Ansichtssache.
Jawohl, Müll. Moralisten, Kirchen und ander selbsternannte Heilsbringer haben in der Vergangenheit schon genug angerichtet mit derlei Unsinn.
Müll auch deshalb, weil die Folge sind mitunter eine eher gehemmte Einstellung zum Sex, ein Verkommen der Ehe zur Sexerlaubnis, ein unerfülltes Sexleben, höchstwahrscheinlich Ehebruch (weil irgendwann will man´s ja doch wissen ...) etc.
Halt all das, was die Ehen unserer Eltern und Großelterngenerationen geprägt hat. Und das halte ich, auf Sex bezogen, eben für Müll.
Ich kann mich da nur wiederholen: es sollte jeder wissen wie er sich verhält in dieser Hinsicht. In die eine wie in die andere Richtung.
Dazu braucht es entweder Lebenserfahrung oder Erfahrung in der Sache. Beides hat ein enthaltsamer Jugendlicher nicht.
...dass sich dieses Mitglied der Starmania-Band in eine lokale männliche Version von Britney Spears verwandelt hätte
... hab ich auch nicht behauptet. Spears war auch nur als Beispiel für den PR-Gag gedacht.

Du verstehst das nicht ..... seit Woityla wissen wir, daß die Fortpflanzung von Gott, der Orgasmus hingegen vom Teufel kommt.
Oder vom Succubus .....

man hat mich gerufen? gibts frühstück?! :mrgreen:

sodala aber wenn ich schon mal da bin, dann werd ich mich auch mal äußern zu dem thema :)

für mich ist es sowieso schon zu spät, darüber nachzudenken ob ich sex vor der ehe haben will oder nicht ;)
ich muss nur sagen - ich möchte meine sexualität nicht mehr missen... klar, das klingt alles so romantisch und so toll und nach rosaroter sonnenbrille und blümchen, dass man sich ja dann wenn man geheiratet hat im bett "zusammenraufen" kann - man lernt das gemeinsam, lernt voneinander,...
und irgendwann schleicht sich dann aber vielleicht doch der gedanke ein "hmm.... wie wäre es wohl mit jemand anderem?"
und was ist, wenn beim zusammenraufen rauskommt, dass sie auf sm steht und er nur auf kuschelsex?! dass die beiden anatomisch nicht so perfekt zusammenpassen, wie es sein könnte (ja, das gibts)...
nein - nix für mich, definitiv nicht.
man spart sich sicherlich einiges an nerven aber man verpasst auch einen haufen schöner momente. und da riskier ich lieber 3 falten mehr (wobei... sex hält jung, oder?! :mrgreen: )als dass ich ein absolut braves, sorgenfreies und sexloses leben führe... *schulterzuck*

soviel dazu von mir,
grüßchens
succubus

ich hole das mal wieder aus der versenkung =)
was das argument anbetrifft, wenn beide unterschiedliche sexuelle neigungen haben, man kann ja im vorfeld über alles reden
und genau das finde ich eine gute sache am warten bis zur ehe, dass man wirklich ausführlichst darüber quatschen kann.
außerdem würde ich noch sagen, könnte diese einstellung so mancher teenieschwangerschaft vorbeugen =) was nicht heißen soll, dass man nicht den gebraucht von kondomen etc propagieren sollte

Sorry da hätte ich was in meinen Leben verpasst...........

Das kann ich nicht verstehen!!!

Wer kauft den die Katze im Sack............

Ich finde es nicht schlecht Erfahrungen zu Sammeln, fraget mich schon nach meinen ersten wie wohl andere Männer sind!!!!!

LG Bonbon

eigentlich kann ich da garnich mehr mitreden, weil's bei mir schon zu spät is und meine jungfräulichkeit sich schon seit ein jahren vertschüsst hat

Hallo!
Also ich bin der Meinung, dass jeder, der schon einmal Sex hatte, der überirdisch war und nicht im geringsten zu beschreiben, mit mir übereinstimmen wird, dass Sex nach Liebe das zweitschönste Gefühl ist (für manche wohl sogar das schönste, weil ich noch nie etwas von Sexkummer gehört habe) und wenn bei einer Tätigkeit so dermaßen viele positive Energien freigesetzt werden, dabei niemand zu Schaden kommt und eigentlich nur positives beinhält, bin ich davon überzeugt, dass man dieses Gefühl so oft wie möglich haben sollte.
Ich bin, auch durch meine Religion - keine der Weltreligionen - davon überzeugt, dass die beste Tat sich dadurch auszeichnet, dass es irgendjemandem (auch dir selbst) dadurch besser geht und dass wir so oft wie möglich dafür sorgen sollten, dass es jemandem besser geht und wie geht das besser als mit Sex??
Warum also sollte Sex unrein (um knuddel zu zitieren) sein, oder es besser sein, damit bis nach der Ehe zu warten?:hmm:

..... und genau das finde ich eine gute sache am warten bis zur ehe, dass man wirklich ausführlichst darüber quatschen kann.
ja, nur drüber quatschen und es auch machen sind zwei verschiedene Dinge. Ausserdem setzt es voraus, daß die Ehe der angestrebte Lebenszustand ist. Um das ganze umzudrehen - ich finde, es gibt keinen wirklichen Grund zu warten, die Jungfräulichkeit betrachte ich eher als Problem, denn als Lösung und an sexuellen Erfahrungen bzw. der Ehe vorangegangenen Beziehungen reift man ja auch - etwas, das auch für den Bestand einer Ehe nicht ganz unerheblich ist.
außerdem würde ich noch sagen, könnte diese einstellung so mancher teenieschwangerschaft vorbeugen =) was nicht heißen soll, dass man nicht den gebraucht von kondomen etc propagieren sollte
Also *das* sollte in Zeiten wie diesen wirklich das geringste Problem sein. Wir sind so gut abgesichert wie nie zuvor, es gibt soviele Unterstützungen wie nie zuvor und auch gesellschaftlich ist es heute kein Problem mehr - zumindest lange nicht so wie noch vor 20 Jahren.
Ausserdem hats das immer schon gegeben und wirds das auch immer geben - wenn wir jetzt wieder anfangen Enthaltsamkeit zu predigen, dann schaffen wir wieder Probleme, die es eigentlich schon lange nicht mehr gibt oder geben sollte. :roll:

Hallo!
Also ich bin der Meinung, dass jeder, der schon einmal Sex hatte, der überirdisch war und nicht im geringsten zu beschreiben, mit mir übereinstimmen wird, dass Sex nach Liebe das zweitschönste Gefühl ist (für manche wohl sogar das schönste, weil ich noch nie etwas von Sexkummer gehört habe) und wenn bei einer Tätigkeit so dermaßen viele positive Energien freigesetzt werden, dabei niemand zu Schaden kommt und eigentlich nur positives beinhält, bin ich davon überzeugt, dass man dieses Gefühl so oft wie möglich haben sollte.
Ich bin, auch durch meine Religion - keine der Weltreligionen - davon überzeugt, dass die beste Tat sich dadurch auszeichnet, dass es irgendjemandem (auch dir selbst) dadurch besser geht und dass wir so oft wie möglich dafür sorgen sollten, dass es jemandem besser geht und wie geht das besser als mit Sex??
Warum also sollte Sex unrein (um knuddel zu zitieren) sein, oder es besser sein, damit bis nach der Ehe zu warten?:hmm:

Echt ein super Beitrag! Damit kann der Fred jetzt geschlossen werden, da alles gesagt ist!

Zurück
Oben