Kein Sex vor der Ehe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
der thread verträgts einen tag lang geschlossen zu sein.

wenn er wieder offen ist gibts hier keine beleidigenden formulierungen die andere sicht- und denkweisen jenseits der grenzen des guten tons heruntermachen mehr.

nur damit das klar ist.

Da gibt es nichts zu ziehen.Warum? Bei anderen fixen Ideen würde man doch auch eine Therapie empfehlen. Es ja keine Schande eine Therapie in Anspruch zu nehmen. Warum meint man ausgerechnet bei religiösen Wahnideen, die seien doch völlig normal?
"when one person suffers from a delusion it is called insanity. When many people suffer from a delusion it is called religion."

DEMOPHELES. Unter uns gesagt, lieber alter Freund, es gefällt mir nicht, daß du gelegentlich deine philosophische Befähigung durch Sarkasmen, ja, offenbaren Spott über die Religion an den Tag legst. Der Glaube eines Jeden ist ihm heilig, sollte es daher auch dir seyn.

PHILALETHES. Nego consequentiam! Sehe nicht ein, warum ich, der Einfalt der Andern wegen, Respekt vor Lug und Trug haben sollte. Die Wahrheit achte ich überall; eben darum aber nicht was ihr entgegensteht. Mein Wahlspruch ist: vigeat veritas, et pereat mundus, dem der Juristen angepaßt: fiat justitia, et pereat mundus.. Jede Fakultät sollte einen analogen zur Devise haben.

Schopenhauer, Parerga und Paralipomena II, § 174​

Und diese missbräuchliche Verwendung des Begriffes Toleranz, mit dem man jeden Widerspruch verbieten will, prangere ich an.

Und was hat das mit dem Thema des Threats zu tun?:kopfklatsch:

Vielleicht verlangt die Wahnvorstellung die alleinige Wahrheit gepachtet zu haben auch nach einer Therapie!
:hmm::ironie:

L.G.LG

Ich denke auch wir sollten die Religion in diesem Thread bei Seite lassen;)

Wenn man jetzt sagt keinen Sex vor der Ehe, ist es so wie wenn Du einem Kind einen Schlecker hinlegst und sagst nicht vor dem Essen.

Was legt man dann dem Kind auch den Schlecker hin oder?

Warum ist dann bitte Sex so Geil?

Wenn "Irgendwer" nicht wollte das wir keinen Spass am Sex haben, dann hätte er uns keinen Orgasmus geben dürfen:mrgreen:

Ja, dann würden wir Sex nur zum Fortpflanzen haben......

Lange Rede, kurzer Sinn.... alles Hirnpuderei :!:

Diejenigen, die ihn vorher haben, haben ihn, dazu gratuliere ich, ist ja nicht schwer...

Diejenigen, die ihn vorher haben und anschließend verleugnen - egal aus welchen Gründen auch immer (Religion, Eltern, Herkunft etc.) - stoßen in seltensten Fällen auf Mitleid, hin und wieder auf Zuspruch - aber dann verleugnet man ihn ebenso, man lügt sich einfach selbst ins Gesicht... :lehrer:

Diejenigen, die ihn davor als auch für längere Zeit danach haben, denen gratuliere ich ebenfalls... :daumen:

Diejenigen, die ihn davor haben, danach immer weniger, schmunzle ich... :haha:

Diejenigen, die ihn nie haben, bei denen stoße ich auf Unverständnis... :mauer:

Ich denke auch wir sollten die Religion in diesem Thread bei Seite lassen;)
das finde ich nicht - weil es ist ausschließlich die Religion, die dafür verantwortlich ist. Und wenn man in die Vergangenheit schaut, dann erklären sich viele religiöse Vorschriften als für die damaligen Lebensumstände nötig bzw. vorteilhaft.

Ehen waren in den seltensten Fällen Resultate einer Liebesbeziehung, sondern (mitunter überlebenswichtiges) Geschäft und wurden unscheidbar für immer geschlossen - wer vorher keinen Sex hat, wird in dem meisten Fällen dann auch mit dem zufrieden sein, was er danach bekommt. Egal wie schlecht der Sex auch sein mag, er kennt ja nichts besseres und ist zufrieden.

Und: wenn es keine Verhütungsmittel gibt und auch sonst das Wissen um Schwangerschaft und Fortpflanzung noch in sehr kleinen Kinderschuhen steckt, ist kein Sex die beste Verhütung. In einer Gesellschaft, die keine selbstständigen (=alleinstehenden) Frauen duldet, für diese mitunter lebenswichtig.

Nur: die Zeiten haben sich geändert, die gesellschaftlichen Notwendigkeiten gibt es - zumindest in unserem Kulturkreis - nicht mehr und somit wird die religiöse Vorschrift zur sinnentleerten Schikane die eigentlich keiner mehr akzeptieren will. Und das zu Recht wie ich meine.
.... wie wenn Du einem Kind einen Schlecker hinlegst und sagst nicht vor dem Essen.

Was legt man dann dem Kind auch den Schlecker hin oder?
oh .... ist das nicht eh ein sehr weit verbreitetes Elternverhalten? :mrgreen:

Wenn "Irgendwer" nicht wollte das wir keinen Spass am Sex haben, dann hätte er uns keinen Orgasmus geben dürfen:mrgreen:

Ja, dann würden wir Sex nur zum Fortpflanzen haben......
Du verstehst das nicht ..... seit Woityla wissen wir, daß die Fortpflanzung von Gott, der Orgasmus hingegen vom Teufel kommt. :roll:
Oder vom Succubus ..... :lehrer:

Du verstehst das nicht ..... seit Woityla wissen wir, daß die Fortpflanzung von Gott, der Orgasmus hingegen vom Teufel kommt. :roll:
Oder vom Succubus ..... :lehrer:

Na wenn das so ist, wechsle ich jetzt vom Buddhismus zur Teufelsanbetung:mrgreen: Alles was gut und schön ist kommt von dem blöden Hund*gg*

Des öfteren dachte ich mir schon, du musst ein Arsch sein auf dieser Welt. Nur so kommst du zu etwas.......wer weiß, vielleicht ist doch was dran an dem Glauben:haha:

Und ich sag es nochmal, mir ist es Wurscht wohin ich komm.......Sex mach ich trotzdem vor der Ehe:mrgreen:

wir haben alle verlernt, dass Sex ein Grundbedürfnis des Menschen ist, und genau so wichtig wie essen und trinken. In der Regel gehen wir mit Essen auch verantwortungsvoll um, und das sollten wir auch mit Sex tun. Verantwortung heisst aber auch es anzunehmen als etwas schönes, die Kinder darauf vorbereiten wie auf Esen und Trinken und Sex nixht als etwas "komisches" darstellen.

Headly

"Die Katze im Sack kaufen"
Nein danke, selber schuld wer das für eine gute Idee hält. :)

.... Verantwortung heisst aber auch es anzunehmen als etwas schönes, die Kinder darauf vorbereiten wie auf Esen und Trinken und Sex nixht als etwas "komisches" darstellen
da bin ich ganz bei Dir, wobei - jene Völker, denen die christliche Missionierung weitgehend erspart geblieben ist oder die sich ihr Entzogen haben, praktizieren das ja eh so.
Nur wir haben nach wie vor Probleme im Umgang mit der Sexualität und das wird, fürcht ich, auch noch eine Weile dauern.
Das Forum und die darin Schreibenden sind halt leider (noch immer) kein repräsentativer Spiegel der Gesamtgesellschaft.
ich kaufe ja auch kein auto ohne einer probefahrt
Mag sein, aber Du kaufst ja auch keine Frau. Normalerweise zumindest (hierzulande) nicht.
Und daß sich guter Sex nicht entwickeln kann, steht auch nirgends geschrieben - jeder hat mal beim ersten Mal angefangen.
Allerdings steht auch nirgends geschrieben, *daß* es was wird. :roll:

Leider wissen noch viele nicht, dass in jedem Menschen unendlich viel sexuelle Energie steckt. Und ob Du da schon mal "Probegefahren" bist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle!

Eine Frau ist eben kein Auto, sondern die schönste Sache der Welt. Und da muss man jeden Tag an der Beziehung arbeiten! Und wenn man die Frau entsprechend behandelt, geht jede ab wie ne Rakete - gesundheitlich alles OK als Vorausetzung.

Ich kenne genügend, die waren in jungen Jahren geil und jetzt sind sie unglückliche mauerblümchen, weil sie einen "scharfen Hengst" geheiratet haben, und damaluge mauerblümchen sind jetzt richtig geile, attraktive Frauen, worauf die anderen Eifersüchtig sind.

Headly

wir haben alle verlernt, dass Sex ein Grundbedürfnis des Menschen ist, und genau so wichtig wie essen und trinken.
Sex ist nicht so wichtig wie essen und trinken. Man kann passabel ohne Sex leben. (Auch wenn es sich mit Sex besser lebt.)
Nur wir haben nach wie vor Probleme im Umgang mit der Sexualität und das wird, fürcht ich, auch noch eine Weile dauern.
Das Forum und die darin Schreibenden sind halt leider (noch immer) kein repräsentativer Spiegel der Gesamtgesellschaft.
Ich glaube, dass die hier im Forum schreibenden eher ein repräsentativer Spiegel unserer Gesellschaft sind als zum Beispiel konservative Christen. Die Frage ist, ob das ein Gewinn an Freiheit und Selbstbestimmung ist, oder ob wir uns neue gesellschaftliche Normen eingehandelt haben ständig sexuelle Beziehungen haben zu sollen, und wo man als Sonderling oder verklemmtes Hascherl angesehen wird, wenn man das nicht hat.

Sex ist nicht so wichtig wie essen und trinken. Man kann passabel ohne Sex leben. (Auch wenn es sich mit Sex besser lebt.)Ich glaube, dass die hier im Forum schreibenden eher ein repräsentativer Spiegel unserer Gesellschaft sind als zum Beispiel konservative Christen. Die Frage ist, ob das ein Gewinn an Freiheit und Selbstbestimmung ist, oder ob wir uns neue gesellschaftliche Normen eingehandelt haben ständig sexuelle Beziehungen haben zu sollen, und wo man als Sonderling oder verklemmtes Hascherl angesehen wird, wenn man das nicht hat.

Die Gesellschaft vergisst nur wieder mal einen wichtigen Punkt, den der Mensch grundsätzlich und mit Vorliebe unter den Tisch fallen lässt: Freiheit ist ein anderes Wort für Verantwortung - wir nehmen gern die Freiheit und die Selbstbestimmung, die Verantwortung aber, die damit zwingend entsteht, verweigern wir in der Regel - was dazu führt, dass Argumentationen wie " sexuelle Freizügigkeit führt zu unglücklichen Verlassenen, Betrogenen, zu ( seelisch ) Verletzten und so weiter und so fort " ihre Berechtigung haben.

Zurück
Oben