In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 88 31,0%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 172 60,6%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,2%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,8%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    284
Was du als Kugelmensch bezeichnest, ist eine Zwillingsseele. Sehr harmonisch, gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei Lernerfahrungen. Beide aus einem Holz geschnitzt, wie man so schön sagt.
Also hier ergänzt man sich und kann sich gegenseitig unterstützen
Seelenpartnerschaften sind Beziehungen, die nicht so harmonisch sind, wenns karmische Seelenpartnerschaften sind, sind diese Beziehungen manchmal ganz häßlich.
Und hier ist man ziemlich gleichtickend...

Hab ich das richtig verstanden? 😁

Sollte ich noch jemals in die Verlegenheit kommen eine neue Frau kennen zu lernen wäre es mir wirklich wichtig dass sie von Anfang an weiß dass:
Meine Kinder egal was wer wie oder wo passiert an aller erster Stelle stehen!
Das alleine verstehen viele schon nicht, erfahrungsgemäß …

Jetzt überlege ich mir in meiner Unsicherheit halt schon, ob das vielleicht nicht etwas zuviel ist und ich die Typen gleich abschrecke damit.
In meinen Augen ist es so wie du am ende sagst, wenn jemand dadurch abgeschreckt ist ist es nicht die richtige person für eine Partnerschaft, verstellen bringt keinem von beiden etwas.
Und ich mag mich so wie ich bin und denke mir, ich habe auch mit meinen unguten Seiten eh noch sehr viele guten Seiten, die den Richtigen überzeugen können. Also, wenn er sich abschrecken lässt davon, tja, dann wars halt der falsche.
Ich weiß nicht ob es den perfekten Partner für einen geben kann welcher alles erfüllt, jede person hat eigenheiten welche nerven können, solange die positiven Aspekte jedoch überwiegen nimmt man sowas mMn gern in kauf

Ich bin dafür, nicht nur in der kennenlernphase sondern auch in der Beziehung, komplett ehrlich zu sein auch wenn es mal kein so schönes Thema ist, Kommunikation ist der Schlüssel für eine gute Beziehung, egal ob romantisch, freundschaftlich, etc und gemeinsam kann man immer Lösungen finden

dass sie von Anfang an weiß dass:
dann frag ich mich was du für frauen kennst....
das muss nicht mal beredet werden....
das wäre als ob man extra erwähnen müsste, dass am wc ein wc papier zu sein hat...

und wenn ich als frau, alleine nur den gedanken habe...... mich je zwischen ihm und sein(e) kind(er) stellen zu wollen....sollte ich mich gleich auszeichnen lassen für den trampel des jahres.

das wäre als ob man extra erwähnen müsste, dass am wc ein wc papier zu sein hat...

und wenn ich als frau, alleine nur den gedanken habe...... mich je zwischen ihm und sein(e) kind(er) stellen zu wollen....sollte ich mich gleich auszeichnen lassen für den trampel des jahres.
Ich kenne gleich zwei solcher Fälle, am liebsten wäre es den Weibern gewesen, wenn er die Kinder selbst nicht mehr gesehen hätte. Und einer von den beiden Idioten hat mit der Alten neun Jahre eine Beziehung geführt, ohne das seine Kinder davon wussten.

Ich akzeptiere natürlich höflicher weise deinen Beitrag….
Wobei ich mich doch fragen muss 😅

Sollte ich noch jemals in die Verlegenheit kommen eine neue Frau kennen zu lernen wäre es mir wirklich wichtig dass sie von Anfang an weiß dass:
Sehe ich etwas differenzierter. Es kommt zum Beispiel darauf an, wie alt die Kinder sind und was es heißt, die Kinder stehen an erster Stelle (Stichwort Helikopter-/Rasenmähereltern, wäre für mich ne red flag).
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht.

Sehe ich etwas differenzierter. Es kommt zum Beispiel darauf an, wie alt die Kinder sind und was es heißt, die Kinder stehen an erster Stelle (Stichwort Helikopter-/Rasenmähereltern, wäre für mich ne red flag).
Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht.
Tja … es ist nicht ohne Grund das ich das so formuliert hab.
Ich hatte mal eine Dame die zwar ausgesprochen ansehnlich war aber nicht besonders Kind affin. Sie hat mich vor die Wahl gestellt ob ich mein Kind am Wochenende abholen oder mit ihr in die Therme fahre…
Nun daher ich mit meinem Auto unterwegs war (wie immer) hab ich sie beim nächst gelegenen Taxi aussteigen lassen ihr 50€ für die Heimfahrt in die Hand gedrückt und sie gebeten sich nicht mehr zu melden…

Ich war dann natürlich mit meinem Kind in der Therme 😂

So liebe Leute, es is mal wieder soweit. Die Nina erstellt mal wieder einen Thread aufgrund dessen, weils aktuell wieder bisschen brodelt in mir 🙈 (es hat nichtmal zwei Monate gedauert).

Das Ding: Ich bin grad wieder in einer Kennenlernphase und nach ein paar Treffen in den letzten zwei Wochen kann ich sagen, dass es mir der Typ ziemlich angetan hat. Ich bin verliebt aber auch etwas verunsichert. Er schreibt doch sehr zögerlich auf meine SMS zurück. Ich wart manchmal über einen Tag... naja, das verunsichert mich doch etwas, obwohl die Treffen super liefen.

Naja, das möchte ich grad gar nicht all zu gross besprechen sondern das eigentliche Thema hier: wie ehrlich seid ihr in der Kennenlernphase? Und auf mich und meine Situation bezogen: "Bin ich vielleicht zu ehrlich?". Ich habe mir die Grdanken gemacht, dass ich ev. zu ehrlich mit allem bin. Insbesondere scheue ich mich nicht auch die unangenehmeren Seiten von mir zu zeigen. Kurz, wer mich kennenlernt, lernt mich sehr früh mit praktisch allen Facetten kennen. So gäbe es später mit mir auch keine Überraschungen, ausser dass ich vielleicht nicht wie ein gestörtes Honigkuchenpferd dauernd verliebt grinse, das legt sich nämlich mit der Zeit wieder :mrgreen:

Jetzt überlege ich mir in meiner Unsicherheit halt schon, ob das vielleicht nicht etwas zuviel ist und ich die Typen gleich abschrecke damit. Gleichzeitig ist es mir aber ein Anliegen, mich einem möglich potentiellen Partner auch gleich so zu zeigen wie ich bin. Ich möchte schliesslich genau auch so genommen werden, wie ich bin. Was nützt mir denn eine Maskerade? Die hält eh nicht ewig und dann? Fertig, aus. Statt nach der Kennenlernphase halt erst in drei, sechs oder zehn Monaten (oder gar noch später, weil man ja hofft, es wird wieder wie am Anfang). Das wäre in meinen Augen auch verschwendete Zeit. In jüngeren Jahren habe ich mir in der Anfangszeit immer Mühe gegeben, zu gefallen. So habe ich fast jeden bekommen, den ich wollte (wenn ich diese Zeilen lese, klingt das etwas überheblich, aber war halt wirklich so). Das war aber zum einen immer anstrengend und zum anderen halte ich das für absoluten Blödsinn. Und ich mag mich so wie ich bin und denke mir, ich habe auch mit meinen unguten Seiten eh noch sehr viele guten Seiten, die den Richtigen überzeugen können. Also, wenn er sich abschrecken lässt davon, tja, dann wars halt der falsche.

Wie macht ihr das? Würdet ihr das gleich sehen wie ich, oder geht ihr das anders an? Was sind eure Überlegungen dazu?

Ich freue mich auf eine angeregte Diskussion. 🙂
Also Prinzipiell ist Ehrlichkeit top.
Kommt sowieso irgendwann alles raus.

Eventuell ist es aber besser, am Anfang eher zu sagen das man etwas Kinky ist, anstatt gleich voll mit der Türe ins Haus zu fallen 😅

Außer man kennt sich aus dem Kinkyforum. Dann mal Butter bei die Fische. Is ka Kindergeburtstag :mrgreen:

Ich hatte mal eine Dame die zwar ausgesprochen ansehnlich war aber nicht besonders Kind affin. Sie hat mich vor die Wahl gestellt ob ich mein Kind am Wochenende abholen oder mit ihr in die Therme fahre…
Nun daher ich mit meinem Auto unterwegs war (wie immer) hab ich sie beim nächst gelegenen Taxi aussteigen lassen ihr 50€ für die Heimfahrt in die Hand gedrückt und sie gebeten sich nicht mehr zu melden…

Verständlich.

Der Epilog dazu ...

Er saß nun alleine im Auto ... auf dem Weg zum Nachwuchs ... und sinnierte vor sich hin .... finsterer und finsterer wurde das Mienenspiel
.. bis er schließlich versuchte sich selbst in den Arsch zu beißen .....

Der Epilog dazu ...

Er saß nun alleine im Auto ... auf dem Weg zum Nachwuchs ... und sinnierte vor sich hin .... finsterer und finsterer wurde das Mienenspiel
Nein…
die einzige Entscheidung in meinem Leben die ich bereue ist, die, das ich mein erstes Auto verkauft hab…
Nur mal das dazu- was da so frei amateurhaft-intellektuell hinein interpretiert wird…

Der Epilog dazu ...

Warum?

Wenn ich einen Typen kennenlernen würde, der so unreif ist mit meinen Kindern in Konkurrenz treten zu wollen, wäre ich froh das er ehebaldigst aufzeigt, wie daneben er ist.

Meine Kinder leben bei mir und ich bin eher froh wenn ich Mal Zeit für mich bzw Partner habe, aber wenn einer kein Verständnis dafür aufbringen kann ist er für mich nicht Satisfaktionsfähig. Ein drittes Kind brauche ich nicht. (Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden, er braucht nicht Papa spielen oder mit meinen Kindern Zeit verbringen, will ich gar nicht. Wenn es Mal passt und alle einverstanden sind kann man gerne was gemeinsam machen aber er bekommt dafür keinen fuckability Bonus)

Und Ultimatum geht schon gleich gar nicht, egal was es betrifft.

1740128296870.gif

Zuletzt bearbeitet:
Warum?

Wenn ich einen Typen kennenlernen würde, der so unreif ist mit meinen Kindern in Konkurrenz treten zu wollen, wäre ich froh das er ehebaldigst aufzeigt, wie daneben er ist.

Meine Kinder leben bei mir und ich bin eher froh wenn ich Mal Zeit für mich bzw Partner habe, aber wenn einer kein Verständnis dafür aufbringen kann ist er für mich nicht Satisfaktionsfähig. Ein drittes Kind brauche ich nicht. (Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden, er braucht nicht Papa spielen oder mit meinen Kindern Zeit verbringen, will ich gar nicht. Wenn es Mal passt und alle einverstanden sind kann man gerne was gemeinsam machen aber er bekommt dafür keinen fuckability Bonus)

Und Ultimatum geht schon gleich gar nicht, egal was es betrifft.

Anhang anzeigen 13251002
"Satisfaktionsfähig" ist, so denke ich, hier die falsche Wortwahl :rofl: ... bitte nicht die Bedeutung aus dem Englischen heranziehen .... aber ich verstehe natürlich, was Du meinst ....

Lass es mich so Ausdrücken, dass man Prioritäten setzt heißt nicht, dass man sich selbst ob der verpassten (sexuellen) Spaßes nicht in den Arsch beißt :mrgreen:

"Satisfaktionsfähig" ist, so denke ich, hier die falsche Wortwahl :rofl: ... bitte nicht die Bedeutung aus dem Englischen heranziehen .... aber ich verstehe natürlich, was Du meinst ....
Doch doch, ich mein das schon so überheblich, wie es die Intention des Begriffes meint. 😅

Satisfaktionsfähigkeit impliziert einen Standesunterschied. Das gemeine Volk durfte keine Waffen tragen, also konnte nur jemand des gleichen Standes zu einem Duell gefordert werden - denn nur jene waren "im Stande" Paroli bieten zu können.

Jemand, der schon bei solchen Peanuts offensichtlich zeigt, dass er geistig und moralisch unbewaffnet ist, darf sich nicht erwarten von mir so gesehen zu werden, dass er "im Stande" ist, mit mir auf Augenhöhe interagieren zu können. Deswegen auch die kongruente Weiterführung, kein drittes Kind zu brauchen.

Lass es mich so Ausdrücken, dass man Prioritäten setzt heißt nicht, dass man sich selbst ob der verpassten (sexuellen) Spaßes nicht in den Arsch beißt :mrgreen:

Für mich beinhaltet "Attraktivität" auch ein gewisses Mindestmaß an persönlicher Integrität.

Ich glaube ich wäre bei so einer Aktion Instant trocken wie die Wüste Gobi.

Ich wäre vermutlich zu höflich um jemanden aus dem Auto zu schmeißen aber Bock auf Sex hätte ich auch keinen mehr.

Zurück
Oben