In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 85 30,6%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 169 60,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
BIsher habe ich alle Frauen die Partnerinnen waren länger gekannt bevor ich festgestellt habe das sie potentiell als Partnerinnen in Frage kommen. Meine Frau z.B .kannte ich 13 Jahre lang, wir sind jetzt bald 10 Jahre zusammen und haben noch kein einziges Mal gestritten (und niemals Petting). Nach der Mutter meiner Kinder, die Teile ihres Charakters erst nach Jahren gezeigt hat, wäre eine Frau die nicht gewaltfrei kommunizieren kann sowieso nicht in Frage gekommen.
Mir hat mal eine Wahrsagerin bei der Esoterikmesse, meine Ex hatte mich dorthin geschleppt, eine sehr alte und reife Seele attestiert, vielleicht geht das Charakterchecken deshalb ein wenig schneller bei mir. :D

Fakt scheint ja zu sein, dass Dich das Vorgehen bei Deinem letzten Partner auch nicht davor geschützt hat, dass die Beziehung scheitert. Somit kein großer Unterschied zu den zahlreichen Menschen die sich nach dem erste Sex ineinander verliebt und dann zusammengerauft haben.
Am Ende hat man einfach Glück oder halt nicht, es gibt nämlich auch Menschen die ihren wahren Charakter erst bei der Trennung zeigen.
Beziehung scheitert...würd ich so nicht sagen....er ist noch immer mein bester Freund....

Beziehung scheitert...würd ich so nicht sagen....er ist noch immer mein bester Freund....
Schön für Euch, die Liebesbeziehung hat offenbar trotzdem nicht funktioniert.
Ich hatte weder mit meinem besten Freund, noch mit meiner besten Freundin Petting, auch keinen Sex. Aber manchmal muss man halt Umwege gehen.

Ich hab mich mit dem @Mitglied #490845 noch nie gestritten seit wir uns kennen (ja, wir hatten schon unterschiedliche Meinungen zu Themen) und besaufen tun wir uns auch nicht (außer ich muss für ihn Whisky verkosten).

Trotzdem wusste zumindest ich schon vorher (ohne knutschen oder Petting), dass der Sex phantastisch wird und er Richtige ist. Rational und emotional betrachtet. Man sieht und spürt die Dynamik am Anfang.Einfach weil wir uns auch seelisch voreinander nackt machen und unser Innerstes ehrlich und ungeschönt zeigen.
Wenn ich wirklich an die Kugelmenschen glauben würde, wäre er meine andere Hälfte.
Zwillingsflamme ist er nicht. Zwillingsseele vielleicht. Schön. ❤️

Zwillingsflamme ist er nicht. Zwillingsseele vielleicht. Schön. ❤️
Frei nach Hr Danzer

"So an Ormutschgal wie dir schenk I an Schülling, oda na I gib da zwa donn bist a Zwilling, wö aner allan konn doch nit so deppert sein, hupf in Gatsch und grob di ein...." :mrgreen:

Was nützt es Mensch zu wissen, dass die PartnerIn die Zwillingsseele, Seelenpartner usw ist? Wenn das so ist, dann ist aber nix mit harmonisch. Da raschelt es anständig auf allen Ebenen wo beide Seelen noch voneinander lernen wollen. Also das is ka Kinderjausn.

Ich bin auch Team "schauma amol wie es beim Sex so harmoniert"...dann und nur dann, denk ich weiter. Oba I fick a nit olls wos bei 3 nit am Bam is. :rofl:

Frei nach Hr Danzer

"So an Ormutschgal wie dir schenk I an Schülling, oda na I gib da zwa donn bist a Zwilling, wö aner allan konn doch nit so deppert sein, hupf in Gatsch und grob di ein...." :mrgreen:

Was nützt es Mensch zu wissen, dass die PartnerIn die Zwillingsseele, Seelenpartner usw ist? Wenn das so ist, dann ist aber nix mit harmonisch. Da raschelt es anständig auf allen Ebenen wo beide Seelen noch voneinander lernen wollen. Also das is ka Kinderjausn.

Ich bin auch Team "schauma amol wie es beim Sex so harmoniert"...dann und nur dann, denk ich weiter. Oba I fick a nit olls wos bei 3 nit am Bam is. :rofl:
Mir isses wichtig, weil i mi für solche Themen interessier.
Aber i hab schon kapiert, daß des anderen völlig wurscht is.

Zum Rest sag i nur...zuviel Info!

Mir isses wichtig, weil i mi für solche Themen interessier.
Aber i hab schon kapiert, daß des anderen völlig wurscht is.

Zum Rest sag i nur...zuviel Info!
Wor nit böse gemeint. Sag nur, dass das mit SeelenpartnerIn und so teilweise sehr blumig und als DAS Beste dargestellt wird. Aber wurscht jede Seele macht sowieso die Erfahrungen, die sie sich vorgenommen hat.

Wor nit böse gemeint. Sag nur, dass das mit SeelenpartnerIn und so teilweise sehr blumig und als DAS Beste dargestellt wird. Aber wurscht jede Seele macht sowieso die Erfahrungen, die sie sich vorgenommen hat.
Diese Diskussion hatten wir auch schon mal, bei der wir eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Seelenpartner haben....

Google macht da aber auch nicht unbedingt schlauer
Was du als Kugelmensch bezeichnest, ist eine Zwillingsseele. Sehr harmonisch, gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei Lernerfahrungen. Beide aus einem Holz geschnitzt, wie man so schön sagt.

Seelenpartnerschaften sind Beziehungen, die nicht so harmonisch sind, wenns karmische Seelenpartnerschaften sind, sind diese Beziehungen manchmal ganz häßlich.

Was du als Kugelmensch bezeichnest, ist eine Zwillingsseele. Sehr harmonisch, gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei Lernerfahrungen. Beide aus einem Holz geschnitzt, wie man so schön sagt.

Seelenpartnerschaften sind Beziehungen, die nicht so harmonisch sind, wenns karmische Seelenpartnerschaften sind, sind diese Beziehungen manchmal ganz häßlich.
Dann ist es wohl ersteres 🥰

Zurück
Oben