In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 85 30,6%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 169 60,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 8 2,9%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 4 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Zweiteres und dein Gleichnis hat mich an den Roman erinnert.

Ich glaube an die grundsätzliche Schönheit (nicht unbedingt im visuellen Sinn) des Menschen die ich symbolisch in deiner Kirsche sehe.

Die Made in deinem Bild sehe ich als die Verhaltensweisen von Menschen, wobei natürlich die Made von der Kirsche nicht frei gewählt wurde.

Dennoch bereitet mir das Endergebnis Unbehagen, Ekel.
Ich bin mir nicht mehr so sicher ob _der Mensch_ grundsätzlich gut/schön ist.

Ich glaube ja an die heilige Gaußsche Glocke.

Es macht Imho evolutionär Sinn, dass unterschiedliche Eigenschaften verteilt auftreten.

Anlässlich eines Jahrestages der Hasenjagd hat eine Zeitung eine Sonderbeilage dazu herausgebracht. Ich kann mich nur mehr in Teilen an ein Interview mit einer Psychologin erinnern, die darüber berichtete das in den Entnazifizierungslagern dann Studien zum... ich sag jetzt einfach moralischen inneren Kompass gemacht wurden.
Verkürzt kann man sagen, dass sich genau die Normverteilungskurve bestätigte. Es gibt einen gewissen Prozentsatz Menschen, die auch wenn sie sich selbst gefährden, sozial handeln. Und das Gegenteil...und den Großteil irgendwo in der Mitte, die sich bei verschiebenden äusseren Parameter auch mitbewegen.

Allerdings hat das Imho nichts mit Swingerclubs zu tun, auch dort gibt es die Bandbreite des menschlichen Verhalten.

Kirschen mag ich ja nicht, aber Maden sind faszinierend. Die beissen sich überall durch und tauchen da auf, wo es unbequem wird. So braucht die Natur auch ihre Destruenten. So, nun sitz ich am Flughafen, leicht beschwipst von den Jack Daniels, die ich mir kurz zuvor mit meiner 60 Jährigen Bekanntschaft mir einverleibt habe. Das Reisen fällt nicht schwer... die Erfahrungen, ja nicht nur von mir, wobei mein Urlaubstrallala... gefunden haben wir uns im Leid unserer Kindheit, betrunkene Eltern... gut, geschlagen wurde ich fast nie... so versteh ich irgendwo nun das Trallala meines Trallalas in der Heimat besser... im Leid gefunden... und dann denke ich an Irene... 60 Jahre alt... wollte im Oktober für 2 Wochen nach Tenereiffa... ist nun immer noch hier... hat ihren Jürgen kennengelernt, 4 mal geschieden... Dramen, tja, da sind meine doch nichts dagegen...

Nun ja, mein Trallala in der Heimat.. wir werden uns morgen sehen...

Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
Kirschen mag ich ja nicht, aber Maden sind faszinierend. Die beissen sich überall durch und tauchen da auf, wo es unbequem wird. So braucht die Natur auch ihre Destruenten. So, nun sitz ich am Flughafen, leicht beschwipst von den Jack Daniels, die ich mir kurz zuvor mit meiner 60 Jährigen Bekanntschaft mir einverleibt habe. Das Reisen fällt nicht schwer... die Erfahrungen, ja nicht nur von mir, wobei mein Urlaubstrallala... gefunden haben wir uns im Leid unserer Kindheit, betrunkene Eltern... gut, geschlagen wurde ich fast nie... so versteh ich irgendwo nun das Trallala meines Trallalas in der Heimat besser... im Leid gefunden... und dann denke ich an Irene... 60 Jahre alt... wollte im Oktober für 2 Wochen nach Tenereiffa... ist nun immer noch hier... hat ihren Jürgen kennengelernt, 4 mal geschieden... Dramen, tja, da sind meine doch nichts dagegen...

Nun ja, mein Trallala in der Heimat.. wir werden uns morgen sehen...

Fortsetzung folgt...
Warum triffst du ihn wieder?
Willst wieder schwach werden?

Weil er ned locker lässt, mir zeigt, dass er wirklich will
Vielleicht wäre es an der Zeit, Dich mit "den Männern" tatsächlich zu beschäftigen.

Wenn "net locker lassen" und "wirklich wollen", tatsächlich ein Kriterium wären sich zu interessieren, gar so zu wählen, würden selbst die alten Hasn wia i Vollzeit beschäftigt sein.
Das hat mich wirklich nie interessiert und "net locker lassen" ist a so a Gschicht der Kerbenritzer.

Weil er ned locker lässt, mir zeigt, dass er wirklich will und ich nach ner Woche Teneriffa extrem entspannt und mit der Geschichte voll im Reinen bin 🙂
Liebe ninanana,schon wieder mal ungefragt meine Meinung dazu😅...soweit ich mich erinnern kann ist der Typ seit 8 Jahren single,hast du dich schon mal gefragt warum eigentlich?🤔

Für mich wirkt es eher ..."he loves the game,not the player"

Ach jessas... ich kauf mit ihm doch kein Haus, adoptiere ein Hund, gründe eine Firma, bin auch nicht im 7 Monat von ihm schwanger und er fängt mich an zu schlagen, lass ihn nicht 3 Jahre kostenlos bei mir wohnen, heirate ihn nicht damit er dann nach 5 Jahren fragt, obs ok ist wenn er sich ne 2. Frau zulegt ect... jajaja... sollte er doch nur bisschen vögeln ohne wirklich mehr zu wollen - ach Gottchen, gibt Schlimmeres. 🙃

Zurück
Oben